PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Ich bin eben bei YouTube über den alten Unity Trailer gestolpert. Ich würde mir wünschen, das AC mal wieder mehr in die nach Christus Zeit geht und überwiegend an einem Ort spielt.
Athen war cool gemacht, aber wirkte in der Welt doch recht klein und belanglos. Das haben Unity und Syndicate besser hinbekommen.

So I’m Nachgang war mir Odyssey doch zu groß und weitläufig.

Also zu dem Thema Athen, muss ich sagen das ich z.b etwas enttäuscht war. Athen war irgendwie bis auf die akropolis irgendwie bisschen langweilig. Da hat mir Alexandria aus Origins besser gefallen. Zudem empfand ich Athen auch als recht klein irgendwie..

@Skyhammer64
Kurze Antwort zu all deinen Fragen

Nein ;)

Weder ergibt es einen Sinn, noch kann man sich endgültig für eine Seite entschwinde oder es hat irgendwelche Auswirkungen auf den Spielverlauf. Zumindest mir sind keine aufgefallen.

Für die Fesrungen gibt es ein paar Quests, aber auch diese bekommst du jeweils von beiden Seiten.

Hab dieses „Feature“ irgendwann einfach ignoriert.

Danke für die rasche Antwort Draygon. Etwas ernüchternd... Wie genial wäre es gewesen, auf einer Seite zu kämpfen, gegen eine feindliche Armee.
So macht die ganze Sache überhaupt keinen Sinn, wieso gibt es denn dieses "Feature", wenn man NICHTS draus macht...

... die Vorlage wäre perfekt gewesen. Jeder Spieler hätte selbst die Wahl auf welcher Seite er kämpft. Wie, Ubisoft, kann man das nicht nutzen???

Danke für die rasche Antwort Draygon. Etwas ernüchternd... Wie genial wäre es gewesen, auf einer Seite zu kämpfen, gegen eine feindliche Armee.
So macht die ganze Sache überhaupt keinen Sinn, wieso gibt es denn dieses "Feature", wenn man NICHTS draus macht...

... die Vorlage wäre perfekt gewesen. Jeder Spieler hätte selbst die Wahl auf welcher Seite er kämpft. Wie, Ubisoft, kann man das nicht nutzen???

Du sprichst mir aus der Seele, ich habe bestimmt unzählige Stunden " Verschwendet" bis ich gemerkt habe das es weder sinn hat, noch auswirkungen auf irgendwas hat und sich auch von alleine wieder " Resetet" .

Finde es auch völlig bekloppt sowas einzubauen, und am ende hat man nix davon. Habe mir lange Zeit gewünscht das sie sowas irgendwie Patchen. Aber der Zug ist leider abgelaufen. Die meisten Spielen das Spiel eh nicht mehr, und die paar die übrig geblieben sind wegen den DLC'S haben die Story sicher lange durch. Völlig unkonsequent leider. Und verschenktes Potenzial..

Ich hab schon nach den ersten 2 Schlachten gecheckt dass das Ganze sinnlos ist und wenn dann lediglich mehr oder weniger gutes Gear abwirft. :nix:

DLC ist ganz okay bis jetzt finde ich. Die Hauptstory ist gehaltvoll, dagegen sind einige Nebenquests ziemlich belanglos.
Cool:
es gibt einen neuen Kultistenring. Der umfasst zwar erst 7, wird wohl mit jeder Episode ausgebaut. Bis jetzt spielt alles nur in Makedonien und das gefällt mir ganz gut. Ist es doch die einzige Region, die ich nur halbherzig erkundet habe.

DLC ist ganz okay bis jetzt finde ich. Die Hauptstory ist gehaltvoll, dagegen sind einige Nebenquests ziemlich belanglos.
Cool:
es gibt einen neuen Kultistenring. Der umfasst zwar erst 7, wird wohl mit jeder Episode ausgebaut. Bis jetzt spielt alles nur in Makedonien und das gefällt mir ganz gut. Ist es doch die einzige Region, die ich nur halbherzig erkundet habe.

Hab auch vor einer Stunde angefangen. Bin daher nicht sehr weit, weiss man schon wann die restlichen Kapitel nachgereicht werden ?

Hab auch vor einer Stunde angefangen. Bin daher nicht sehr weit, weiss man schon wann die restlichen Kapitel nachgereicht werden ?

2019. Wird wsl Monatlich sein. Alle 2 Wochen die kleinen gratis DLC Geschichten und jedes Monat die DLC Episode.

Mit der zweiten Reihe wäre dann der Abschluss im Mai. Das passt dann schon vom Support des Games.

Habe mir auch schon Gedanken gemacht, wann die nächsten kleinen DLC-Heldentaten kommen. Sind ja schon ewig als Trophys einsehbar.
Bin jetzt übrigens durch mit Episode 1. War ein netter Happen, ich empfehle Makedonien relativ unerforscht zu lassen für mehr Spielspass.

Ich warte erstmal bis dlc1 komplett ist. Mag dieses gestückel nicht. Bis dahin liegt ac odyssey ertmal rum^^

Finde ich wirklich toll das sie bei einem Singleplayer Spiel noch soviel hinzufügen, klar die meisten dinge sind nur kleine Happen, aber besser als nichts. Finde es nur sehr schade das man viele gute coole Rüstungen laufen muss :/

Bin grad noch beim ersten DLC . Muss aber feststellen das episode 2 & 3 später kommen, schade jetzt muss ich doch bis zum nächsten Jahr warten. Aber nun gut Detroit become Human hab ich schonmal installiert und wartet auf mich :D

Die erste Episode um die Erste Klinge gestern beendet - Ging dann doch recht zügig, hat aber gut unterhalten - Mal schauen wie dieser Handlungsstrang weitergeführt wird.

1qSPxzi.jpg

Die erste Episode um die Erste Klinge gestern beendet - Ging dann doch recht zügig, hat aber gut unterhalten - Mal schauen wie dieser Handlungsstrang weitergeführt wird.

1qSPxzi.jpg

Fand es okey, und wird sicher intressanter, aber irgendwie finde ich das doof mit der Episodenhaften Politik. jetzt muss ich wieder wochen warten. Jetzt in der zwischenzeit werde ich was andres spielen, und dannach hat man wohl wieder eher weniger lust zu spielen. Habe insgesamt 143 stunden auf'n tacho , und ich merkte auch zum ende hin das es sich echt gezogen hat. Naja ich Spiel jetzt erstmal Detroit

Das im Oktober 2018 in den Handel gekommene „Assassin’s Creed Odyssey“ bietet euch die Möglichkeit, wahlweise in den Rollen von Alexios oder Kassandra zu spielen. Doch welcher Charakter wurde von den Spielern am häufigsten gewählt?

Dieser Frage widmete sich der Director Scott Phillips in einem Gespräch mit den Redakteuren von Game Informer (via Destructoid). Um es kurz zu fassen: Der größte Teil der Spieler entschied sich bei der Wahl nach dem Geschwisterteil für den männlichen Part.

Alexios hat die Nase vorne

Phillips war überrascht, dass das Verhältnis bei „zwei Drittel Alexios“ und „ein Drittel Kassandra“ lag. Denn die Aufteilung während der Spieltests war bei ungefähr 50/50.

Der Director hätte sich nicht gewundert, wenn es am Ende „etwas mehr Kassandra“ gewesen wäre. Nach den Erfahrungen während der Playtests sei auch das Team überrascht gewesen, dass die Entscheidung zugunsten eines Charakters im fertigen Spiel in eine andere Richtung ging.

Heute wird die dritte Episode der kostenlosen Inhalte von den vergessenen Geschichten Griechenlands mit dem Titel -Das Bild des Glaubens- veröffentlicht.

Wollt ihr diese Mission starten, müsst ihr im Hauptspiel mindestens Episode 5 erreicht haben. Weiterhin solltet ihr Euch in der Region Elis aufhalten und ein Level von 35 erreicht haben. Die erste Quest der Reihe hört auf den Namen -Die Vermessung des Menschen-.

Zurück
Top Bottom