PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

assa-1.jpg

15.02.19 angeblich.

Ich habe am Wochenende DLC Teil 2 abgeschlossen und noch weitere der Zusatzmissionen. Wie schon Teil 1 beschäftigt auch der 2. gut ein paar Stunden wenn man alle Nebenmissionen macht. Es gibt auch wieder neue Älteste zu finden und töten, diesmal nur 5. Storytechnisch wird das gewohnt ordentliche Niveau gehalten. Neueinsteigern empfehle ich, Achaia und Makedonien mehrheitlich unerforscht zu lassen und sich das für den DLC aufzusparen. Im Hauptspiel gibt es da sowieso wenig zu tun.

Während Museen mit der Vielfarbigkeit antiker Skulpturen hadern, vermittelt jetzt ausgerechnet ein Videospiel ein historisch akkurates Bild der alten Welt.

Frankfurter Allgemeine

Jup, war mir natürlich schon bekannt, aber ich war positiv überrascht, dass Ubi das gecheckt hat und farbige Skulpturen und Hausfarben eingebaut hat :goodwork: Ein allgemein historisch akkurates Bild der antiken Welt liefert Ubi trotzdem nicht :v:

Das Spiel gefällt mir insgesamt richtig gut, auch wenn die Sexszenen extrem plump sind und Alexios ebenso plump daherkommt. Auch gefällt mir nicht jede Entscheidung die man im Spiel treffen muss, Die Gewalt ist auch ein wenig übetrieben teilweise.

Aber allgemein ein tolles Spiel. Die Welt ist mir persönlich fast schon zu groß (und dabei sind die Abstände zwischen Inseln und Städten imemr noch zu klein, was logisch ist.) Eine Beschränkung auf einen Teil Griechenlands wäre vielleicht besser gewesen, aber das ist schon meckern auf recht hohem Niveau. Und ob es damals wirklich soviele Haie im Mittelmeer gab? :angst: Imo hat das SPiel bisher eine sehr gute 80er Wertung verdient. Habe gerade die Party in Athen hinter mir

Ich habe es gerade beendet und muss sagen das es für mich persönlich das Beste Assassins Creed bisher ist und ich habe sie alle gespielt.

Die Welt hat mir überraschend gut gefallen, die Grafik war auf der One X extrem geil (ich habe selten so viele Fotos wie in diesem Spiel gemacht weil mich die Landschaft sehr beeindruckt hat), die Musik war richtig gut, die Atmo super, das Kampfsystem gut, die Dialoge gut geschrieben und die Missionen haben mir auch recht gut gefallen und boten genug Abwechslung auch wenn Obi wieder die typischen "Sammel" Quest's eingebaut hat (bitte weniger davon)

Was mich tatsächlich etwas enttäuscht hat, war das komplette Ende (ich habe das Gute) ich fand es weder gut geschrieben noch gut umgesetzt, da waren zwischendurch einfach so viele tolle Geschichten das man beim Ende schon fast etwas ernüchternd zurückgelassen wird meiner Meinung nach.

Ich habe mit Kassandra gespielt weil sie in meinen Augen zum einen besser animiert war und sinnvoller bzw. menschlicher in den Dialogen reagiert hat, auch ihre Vertonung fand ich wesentlich überzeugender (deutsche Stimme).

Langsam nervt mich das Spiel wieder ein wenig, einfach Story durchspielen ist nicht, wäre auch kein Thema wenn das aufleveln ein klein wenig schneller ginge und man wird fast schon genötigt hunderttausend Sidequests zu machen. Ubi weiß schon warum sie 10 Euro für dne XP Boost nehmen, die haben das Spiel so designed, dass dieser attraktiver wird. Schlimmer als jedes JRPG imo.

und die Welt ist zu groß, sie ist gut gemacht, aber es gibt zu viele Orte die einfach belanglos sind, ne richtige Vergeudung und langsam wird mir schlecht wenn ich die immer gleich anmutenden Festungen sehe....

Ein eigentlich gutes Spiel, aber ich glaube mir reichts danach erstmal von Ubisoft.

Langsam nervt mich das Spiel wieder ein wenig, einfach Story durchspielen ist nicht, wäre auch kein Thema wenn das aufleveln ein klein wenig schneller ginge und man wird fast schon genötigt hunderttausend Sidequests zu machen. Ubi weiß schon warum sie 10 Euro für dne XP Boost nehmen, die haben das Spiel so designed, dass dieser attraktiver wird. Schlimmer als jedes JRPG imo.

und die Welt ist zu groß, sie ist gut gemacht, aber es gibt zu viele Orte die einfach belanglos sind, ne richtige Vergeudung und langsam wird mir schlecht wenn ich die immer gleich anmutenden Festungen sehe....

Ein eigentlich gutes Spiel, aber ich glaube mir reichts danach erstmal von Ubisoft.

Afaik kannst du mit dem neuen Patch den Level der Gegner skalieren.

Gebe dir ansonsten Recht, das Spiel wird auf Dauer extrem öde.

Genau das hat mich davon abgehalten das Spiel zu kaufen. In Origins ging das noch, und das habe ich immer noch nicht ganz durch...

Genau das hat mich davon abgehalten das Spiel zu kaufen. In Origins ging das noch, und das habe ich immer noch nicht ganz durch...

Ich bin wirklich zwiegespalten, habe noch etwas weitergespielt nach dem ranten und bin auf ne gute und lustige Sidequests getroffen, die mich wieder ein wenig freundlicher stimmte. Aber das aufleveln ist wirklich langsam, vielleicht sollte ich auch wieder mal auf die Jagd nach Kultisten, das habe ich ein wenig vernachlässigt. Eigentlich müsste ich das Spiel ja mehr loben, die Welt ist schon gut gemacht, teils recht Stimmungsvoll, es wird versucht ein ganzes Land darzustellen, aber es ist alles ein wenig too much und die Story hat sich bei mir gerade in ca. 8 unterschiedliche Aufgaben geteilt die ich machen soll. Würde ich den Strang weiterspielen den ich gerne spielen würde, ich wäre 4 oder 5 Level unter den Anforderungen und so werde ich halt gezwungen was anderes zu machen. Stört halt das Pacing, die Story selbst ist ja interessant. Es artet teils halt ein wenig in Arbeit aus, bei Witcher 3 konnte man Sidecontent praktisch ignorieren, man levelte über die Story genug auf (wollte halt nicht, weil die Sidequests und Welt sehr spannend waren). Und die NPCs sehen auch oft zu gleich aus und ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut.

Ich habe Origins nicht gespielt und kann deshalb auch keinen Vergleich anstellen, was mir besser gefallen würde. Das Mittelmeersetting ist für mich ein Pluspunkt, auch wenn ich die vielen Orte langsam nicht mehr voneinander trennen kann, bis auf Ausnahmen. Und es fehlt ein wenig das was BotW ausmachte, die Ablenkungen unterwegs, wenn ich nen Aussichts-/Speicherpunkt erreichen will dann gehe oder reite ich den Weg meist schnurstracks bis ans Ziel und das kann öde werden. Aber vielleicht packt es mich wieder.

Afaik kannst du mit dem neuen Patch den Level der Gegner skalieren.

Gebe dir ansonsten Recht, das Spiel wird auf Dauer extrem öde.

Das wäre wirklich nicht verkehrt, ist mir gestern aber nicht aufgefallen, mal schaun ob ich die Funktion irgendwo finde. Habe gerade ne gute Sidequest am laufen und wenn es so weitergeht bin ich auch langsam auf nem Level wo ich die Story weiterspielen kann, mal schaun.

Also ich finde das man sogar zuschnell levelt, allerdings habe ich zu release gespielt - kann ja sein das sie das geändert haben, aber ich war Maxlevel bevor ich auch nur bei 30% der Hauptstory angekommen bin, hat mir ziemlich die Motivation genommen. Habe gelesen das man jetzt auch wie in Origins seine Skills weiterverbessern kann? Werde wohl nochmal reinschauen wenn alle DLC´s draussen sind.

Kurze Frage - ich wollte eigentlich die Regionen nach der Reihenfolge der angegeben starke aufsuchen; dennoch aber alles auf der Karte zumindest aufdecken vor der letzten Main Mission ? Kann mir jmd. im Spoiler Tag schreiben in welcher Region die letzte Main Mission ist und ob sie beim ersten Besuch da liegt oder einem späteren Besuch ?

image

Ab sofort verfügbar - Kostenlos im Season Pass - Episode 1-3 Gesamt 24,99€

Alles führte dich zu diesem Moment im Kampf gegen den Orden der Ältesten. Lege in „Blutlinie“, der finalen Episode von „Das Vermächtnis der ersten Klinge“, deine Differenzen mit Dareios bei, um die bösen Mächte, die dich jagen, ein für alle Mal aufzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dass Lob für das Spiel absolut nicht verstehen. Eigentlich sollte Ubisoft damit auf die Schnauze fallen, wie Bethesda mit Fallout 76.
In einer Zeit wo alle und ihre Kinder Open World Spiele auf den Markt schmeißen tut Ubi das jetzt in einer Form wie alle anderen auch, nur in extrem langweilig. Die Story ist gut für anspruchslose 12 jährige und dann wird von mir noch erwartet das ich XX-mal das gleiche mache wie Schlösser erobern usw. Der Adler treibt das ganze auf die Spitze, eine Spielmechanik mit der ich mir dann selbst die Map erarbeiten und aufdecken kann...weil der Entwickler von mir erwartet das ich mich da durch grinde streckt er so noch die Spielzeit. Wow ! Das beste aber ist das Gefühl, dass Ubisoft da etwas mit dem AC Franchise versucht was gar nichts mehr mit der eigentlichen Spielereihe zu tun hat. Können sie ja auch ruhig so machen nachdem sie die Story damals an irgendeinem Punkt gegen die Wand gefahren haben.

Ich bin froh das Spiel nur ausgeliehen zu haben, jeder Euro wäre zuviel gewesen. War definitiv mein letztes Asassins Creed. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann mich ein Game so dermaßen enttäucht hat. Pfui, einfach nur Pfui !

Ich kann dass Lob für das Spiel absolut nicht verstehen. Eigentlich sollte Ubisoft damit auf die Schnauze fallen, wie Bethesda mit Fallout 76.
In einer Zeit wo alle und ihre Kinder Open World Spiele auf den Markt schmeißen tut Ubi das jetzt in einer Form wie alle anderen auch, nur in extrem langweilig. Die Story ist gut für anspruchslose 12 jährige und dann wird von mir noch erwartet das ich XX-mal das gleiche mache wie Schlösser erobern usw. Der Adler treibt das ganze auf die Spitze, eine Spielmechanik mit der ich mir dann selbst die Map erarbeiten und aufdecken kann...weil der Entwickler von mir erwartet das ich mich da durch grinde streckt er so noch die Spielzeit. Wow ! Das beste aber ist das Gefühl, dass Ubisoft da etwas mit dem AC Franchise versucht was gar nichts mehr mit der eigentlichen Spielereihe zu tun hat. Können sie ja auch ruhig so machen nachdem sie die Story damals an irgendeinem Punkt gegen die Wand gefahren haben.

Ich bin froh das Spiel nur ausgeliehen zu haben, jeder Euro wäre zuviel gewesen. War definitiv mein letztes Asassins Creed. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann mich ein Game so dermaßen enttäucht hat. Pfui, einfach nur Pfui !

Origins hat doch schon vieles neu gemacht und endlich der Reihe ein neuen Anstrich verpasst. Odyssey hat dann vieles noch besser gemacht....Kampfsystem, Rüstung und ne bessere Story. Und klar gibt es wieder die typschen "Ubi" Dinge wie Synchropunkte etc.
Aber das wurde doch gut gelöst und lädt vor allem zum erkunden ein. Also manchen kann man es echt nicht recht machen :nix:

Kann mir noch jmd was zu sagen ob man in alle Regionen während der Main Quest kommt wenn man die Regionen nach der angegebenen Stärke der Region besucht ?

Würd mir Origins und Odyssey mal genauer ansehen, hab aber eigl seit Desmond Miles mit der Serie abgeschlossen. Wie ist bei den beiden Titeln die Story in der Gegenwart? Eher zweckmäßig oder doch stimmig? Hab das Zusammenspiel zwischen Gegenwart und Vergangenheit in den ersten 3 Teilen wirklich toll gefunden.

Werd da aus den Infos im Net nich so ganz schlüssig.

Zurück
Top Bottom