PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Würd mir Origins und Odyssey mal genauer ansehen, hab aber eigl seit Desmond Miles mit der Serie abgeschlossen. Wie ist bei den beiden Titeln die Story in der Gegenwart? Eher zweckmäßig oder doch stimmig? Hab das Zusammenspiel zwischen Gegenwart und Vergangenheit in den ersten 3 Teilen wirklich toll gefunden.

Werd da aus den Infos im Net nich so ganz schlüssig.

Also bei Origins würde ich sagen geht so. Musst halt auch viel lesen im Laptop und herum gehen und die verschieden sachen machen um sachen zu erfahren.

Bei Odyseey bist du glaub ich nur 1 mal in der Gegenwart. Aber die Gegenwarts Story im Spiel bzw der Simulation selbst ist sehr gut gemacht und wird auch mit dem Atlantis DLC fortgesetzt. (Will nicht Spoilern weil es geile WTF Momente gibt.)

Das meiste von der Gegenwart werden wird dan mit Legion haben nächstes Jahr.
 
Hab grad das Intro zur letzten Legacy Episode gespielt. Macht schon Bock :)
Freu mich schon es dieses Weekend durchzuzocken ?
 
So, hab die letzte Episode heute quasi in einem Rutsch durchgespielt.

War ein toller Abschluss der ersten DLC Reihe. Wär sogar noch besser gewesen wenn da nicht Alexios bzw. dessen Sprecher wäre. So schlecht ey...

Übrigens meine ich dass krass auffällt wie sehr sich Ubisoft hier verkalkuliert hat. Die Episoden werden immer kürzer und bringen weniger zusätzliches Material mit sich. Episode 3 war jedenfalls nicht wesentlich länger als eine dieser Event-Episoden.

Ich vermute dass sich entweder das Spiel selbst oder der Season Pass nicht so gut verkauft haben wie Ubisoft sich das gewünscht hat...

So sehr ich es auch mag nach dem Hauptspiel immer mal wieder in ein Spiel zurück zu springen, die Publisher sollten diesen GaaS Ablauf bei den SP Games ad akta legen. Kein Wunder dass da die jährliche Rotation nicht funktioniert. Origins wurde ja schon bis weit in das letzte Jahr hinein supportet. Kein Wunder also dass dann ein Odyseey "zu schnell" kommt. Zwischen dem letzten DLC von Origins und Odyseey waren ja grad mal 6 Monate. Sollen sie sich lieber auf die neuen Games konzentrieren.
 
Ich vermute dass sich entweder das Spiel selbst oder der Season Pass nicht so gut verkauft haben wie Ubisoft sich das gewünscht hat...

Odyseey ist das beste verkaufte AC dieser Generation. Also an dem kann es mal nicht liegen. Ich denke sie haben einfach genug erzählt in dem DLC und wollten es nicht unnötig strecken.

Mir ist aber selbst auch aufgefallen das die Episoden komisch aufgeteilt sind. Erinnert mich sehr an die Telltale Spiele. Erste und zweite Episode lang und dann nur noch kurze häppchen ^^
 
Habe gerade am Wochenende das Game zum 2ten mal, diesmal mit Alexios,
Beendet.
Muss echt sagen beim ersten mal war es schon richtig geil, aber jetzt beim 2ten mal hats mich nochmal ein Tick mehr gefallen, kann gar nicht so genau sagen warum.
Möglicherweise da ich beim ersten Run ziemlich gehetzt habe, weil ichs vor RDR2 unbedingt durchprügeln wollte.
Jedenfalls gefällt mir noch besser als beim erstenmal Spielen, und durch die schiere Größe kommt mir auch nicht so vor als ob ich längst alles gesehen habe.
Werde nun die DLCs hinterherzocken, denn irgendwie bin ich voll angefixt von diesem Spiel, schlimmer als je zuvor 8)
 
zocke gerade den "First Blade" DLC und bin nun bei Kapitel 3. Hut ab Ubi...ist echt ein toller DLC mit interessanten Charakteren und einer übergreifenden Geschichte. Also nicht nur 08/15 Missionen.
 
Ich suche gerade doch noch nach einem Game das die Zeit bis DG überbrückt. ACO wäre eine Option. Jetzt wird's etwas dumm wahrscheinlich: Origins fand ich ok, nicht berauschend aber. Griechenland sagt mir aber mehr zu, macht Odyssee darüber hinaus Dinge groß anders, so dass ich zuschlagen sollte?
 
Für den aktuellen Preis kann man definitiv nichts falsch machen!

Tolles Spiel in wunderschönen Welt und absolut stimmigen Setting. Da kommt richtig tolles antikes Feeling auf!
Dazu eine starke Haupthandlung mit vielen interessanten Figuren!
Größter Kritikpunkt, dass die Gegner mitleveln, wurde per Patch behoben: man kann sich nun aussuchen, ob und wie stark die Gegner mit der Spielfigur mitleveln.
Das Spiel ist ein richtiges Umfangmonster. Wenn man möchte kann man leicht mehr als 100 Stunden in der Welt verbringen.

Einige Nebenquests sind nicht so der bringer - weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.
Es gibt aber auch tolle Nebenquests, die mit eigenen interessanten Geschichten versehen sind, oder mit der Hauptstory verbunden sind; dazu eine wirklich umfangreiche Hauptstory - da braucht man doch dieses ganze Sammelzeug oder Fetch Quests nicht!

Dennoch bin ich der Ansicht, dass die Hauptstory mitunter zum Besten gehört, was Ubisoft zum immerwährenden Kampf von Templern und Assassinen zu Papier gebracht hat. Auch das auf vielen der abwechslungsreichen Haupt- sowie einigen Nebenmissionen aufsetzende Dialog-System mit Entscheidungen sowie teils weit reichenden Konsequenzen sind mit dafür verantwortlich, dass Odyssey storymäßig bei Haupt und Nebenquests Origines deutlich überlegen ist.

Ja, es gibt noch langweilige Nebenquests und Sammelaufgaben. Aber die muss man nicht machen - da gibts genug tolle andere Aufgaben.
 
Ich würde nicht sagen, dass es Dinge sehr viel anders macht, es verfeinert eher bekannte AC-Elemente und bringt neue wie das Entscheidungssystem mit ein, mir persönlich macht es mehr Spaß als Origins.

Ansonsten muß ich Denton zustimmen: Die Haupthandlung ist stark, Setting und auch Mythologie werden gut genutzt, die Welt ist gigantisch, die Missionen vom Reißbrett erkennt man leicht als solche und sind optional.

Außerdem ist Kassandra die beste Hauptfigur der Reihe seit Ezio.
 
Ich würde nicht sagen, dass es Dinge sehr viel anders macht, es verfeinert eher bekannte AC-Elemente und bringt neue wie das Entscheidungssystem mit ein, mir persönlich macht es mehr Spaß als Origins.

Ansonsten muß ich Denton zustimmen: Die Haupthandlung ist stark, Setting und auch Mythologie werden gut genutzt, die Welt ist gigantisch, die Missionen vom Reißbrett erkennt man leicht als solche und sind optional.

Außerdem ist Kassandra die beste Hauptfigur der Reihe seit Ezio.

bei mir ist es halt Alexios :kruemel:
Gestern den letzten Teil von dem DLC "das Vermächtnis der ersten Klinge" abgeschlossen...was für eine tolle Story. Ja kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Odyssey macht vieles besser als Origins. Die Story, die Nebenmissionen, endlich wieder Rüstungen mit Statuswerten, Seeschlachten und eine noch offenere Welt.


Fand das echt richtig gut gelöst mit dem Ende von Hidden Bladen. Der Sohn von Alexios/Kassandra ist also Ayas/Amunets Vorfahre. Fand es auch mutig von Ubi die Mutter/Vater sterben zu lassen. Dareios als "erster Assassine" und Großvater kümmert sich um Elphidios und zieht ihn auf...da der Kult/Templervorgänger hinter Alexios her ist. Jetzt klärt sich auch auf was also im letzten DLC "Fate of Atlantis" passieren wird. Alexios/Kassandra wird zurück nach Atlantis gehen und dort auch bleiben, durch die Technik der "ersten Zivilisation" wird er/sie die Zeit überstehen und so auf Layla Hassan treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, mann, mann welche aein Glück ich doch mal wieder habe.
Spiele ja ng+, Story auch soweit wieder abgeschlossen.
Da ja momentan der erste Atlantis DLC rauskommt, und ich schon darauf wartete, musste ich nochmal die Quest mit dem
Vater
machen.
Die ist leider Pflicht um den DLC starten zu können.
Mein Problem ist das ich diese nicht mehr abschließen kann, da ich für die
Medusa
das benötigte Item nicht bekomme.
Er Zeigt es mir zwar rechts am Bildschirm an, nur im Inventar habe ich trotzdem keins, die 3 anderen benötigten Sachen gingen ohne Probleme.
Wenn ich einem alten Spielstand lade(mit Kassandra alle Quests fertiggemacht) würde es gehen, aber Kassandra kann und will ich nicht mehr sehen ...
Habe die
Medusa
Quest noch 2x danach probiert aber leider immer das gleiche, nichts im Inventar danach.
So genug gejammert und meine langweilige Mittagspause ist nun auch fast vorbei 8)
 
Mega wie der Launchtrailer aussieht! Könnte schon fast nen neuer Teil sein, so eigenständig wie das rüber kommt.
 
Spielt hier keiner das AddOn? Also als jemand dem das Hauptspiel bekanntlich nicht so zugesagt hat.... Wow. Sensationelles Ding hier. Wunderschön designtes neues Gebiet, sensationelles HDR, tolle neue Aufgaben... Wieso nicht gleich so Ubisoft. ????
 
Zurück
Top Bottom