Aufgrund einiger Beiträge hier und den Vergleichen zum Hexer, habe ich mir das Spiel nun auch gekauft (PC Version + Add-Ons). Nach Unity hatte ich kein AC mehr angepackt und war auch entsprechend bedient von der Reihe, zu monoton geworden.
Da The Witcher 3 für mich (persönlich) zu den besten Spielen in dieser Generation gehört muss ich natürlich auch mal ein Blick auf die Spiele werfen, wo sich die Konkurrenz dran bedient hat.
Ich kenne zwar nicht den Vorgänger, Origins, aber AC hat es gut getan mal einige Aspekte an dem Spiel zu ändern, allen voran die Dialoge und das die Entscheidungen der Gespräche mehr oder weniger Konsequenzen haben. Da Odyssey aber auch damit wirbt RPG-Elemente zu beinhalten, hätte ein Ausdauersystem dem Spiel gut getan. Auch das Leveln wirkt für mich nicht Rund, werde teilweise an das alte Oblivion erinnert.
Grafisch sieht es bombastisch aus, auch wenn hier und da manche Texturen etwas matschig wirken.
Ein Punkt der mich aus historischer Sicht ärgert, es gibt keinen Schild. Die Kämpfer galten im antiken Griechenland ja als kluge und strategische Kämpfer (nein, ich nehme nicht den Bezug zu 300), dies fehlt mir hier, obwohl in der Eröffnungssequenz dies sogar demonstriert wurde.
In Summe bisher ein richtig gutes Spiel, knappe 15 Stunden hinter mir und trotz einiger repetitiver Aufgaben ein Spiel womit ich hoffentlich noch länger Spaß haben werde. AC geht (für mich) in eine gute Richtung.