PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Spielt hier keiner das AddOn? Also als jemand dem das Hauptspiel bekanntlich nicht so zugesagt hat.... Wow. Sensationelles Ding hier. Wunderschön designtes neues Gebiet, sensationelles HDR, tolle neue Aufgaben... Wieso nicht gleich so Ubisoft. ????


Ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden, ist mir zu abgefahren und esoterisch geworden. Hätte lieber nochmal was im Stil des ersten Addons gehabt.
 
Ey, Fate of Atlantis ist ungelogen eins der besten AddOns die ich gespielt habe.

Als jemand der die AC Reihe zu einem großen Teil wegen dem Geschichtstourismus spielt war ich von Odyseey so dermaßen enttäuscht. Die Spielwelt war einfach so unglaublich langweilig und generisch. Wie aus dem Editor. Und Fate of Atlantis liefert gerade da so derbe. Unfassbar geniales Leveldesign. Die Zauberer von Ubisoft sind back.

Ich seh schon, ich komm zu meinen Lebzeiten nicht von dieser Serie weg. Gibt ups and downs, aber sie ziehen. Ich immer wieder zurück. Herrlich.
 
Doppelpost, ich weiß, aber das muss jetzt sein.

Bin jetzt wieder den ganzen Vormittag dran gewesen und komm kaum von weg. Fällt mir schwer zu glauben dass hier die gleichen Leute dran waren wie beim Hauptspiel. Leveldesign wie gesagt sensationell, Grafik und Weitsicht hab ich seit Horizon nichts besser gesehen (hab richtige God of War Vibes), extrem coole Quests (gerade einen gehabt wo man auf nen Hügel muss, aber nicht einfach nur raufkraxeln kann sondern erst über 3 andre Hügel mit kleinen Rätseln), wenige aber dafür abwechslungsreiche Aufgaben abseits der Hauptquest (kein Vergleich zu dem Copy und Paste Zeug aus dem Hauptspiel)... sogar das Writing ist toll inklusive intressanter homosexueller Beziehung. Ja, richtig gelesen... Während ich mich im Hauptspiel bei den Homo-Anmachen eigentlich durchgehend fremdschämen musste, ist das hier echt cool eingebunden.

WHAAATTTTTT? Was gehtn ab? Ich bin ganz verwirrt ob der Qualität dieses AddOn.

S.E.N.S.A.T.I.O.N.E.L.L.
 
Also dieser DLC hat es schon in sich...inhaltlich wird zwar mehr vom Gleichen geboten aber die Kulisse haut es echt raus: Atlantis sieht so fantastisch aus, ich komme kaum aus dem Staunen. Die neuen Gegner und die Tatsache, dass ich mit Skillpunkten überhäuft werde halten die Motivation zusätzlich hoch. So geht Zusatzinhalt...bravo!
 
So, jetzt muss ich mir das auch zulegen :ugly:
Top. Gib bescheid wie du es findest. Würde mich interessieren obs jetzt nur ich bin oder das Ding wirklich so extrem gut ist.

Was mich noch überrascht ist wie gut Steath hier wieder funktioniert. Nachdem ich in Origins immer alle Lager schön ungesehen räumen konnte hatte ich in Odyseey soooooo viele Probleme damit. Meist wurde ich super schnell entdeckt und musste mich dann durchkloppen. Hier bei Fate of Atlantis funktioniert das wieder wie Butter.

Echt komisch.... :verwirrt:
 
Ich spiele es auch noch, schrott ist es sicher nicht wie manche hier meinen (Vermutlich Fans der alten Teile), es ist ein gutes Spiel, auch wenn es unter Größenwahn leidet und etwas mehr Liebe zum Detail der Größe/Masse vorzuziehen wäre. Ich habe die Tage auch mal Unity ausprobiert, da es kostenlos war, kein Vergleich und das werde ich nie beenden, auch wenn die Städte schön gemacht sind. Insofern kann Ubi gerne auf der Schiene beleiben was AC anbelangt, wenn sie noch ein wenig mehr in Story und Details statt reiner Größe der Welt investieren. Von mir aus geht man auch noch mehr in die Fantasyrichtung, darf auch gerne nochmal der mediterrane Raum werden in der Next Gen (nach den Wikingern), da gäbe es noch genug zu verbessern.
 
Ich hätte nach den Witcher 3 Add-ons niemals gedacht, das auch nur annähernd etwas die Qualität dieser erreichen würde. Aber was Ubisoft mit Fate of Atlantis abgeliefert hat ist einfach nur fantastisch! Die ganze Episode bzw. "Welt" ist so unfassbar schön und das meine ich im grafischen wie ästhetischem sinne. Charaktere, Soundtrack, Location, Missionen alles fühlt sich schon fast wie ein neuer Teil an fügt sich aber dennoch wunderbar in die bisherige Story von Kassandra ein.

Wenn die Reise so weitergeht wie sie begonnen hat dann Chapeau an die Franzosen, ich bin seit dem Hexer nicht mehr so beeindruckt gewesen :tinglewine:
 
Aufgrund einiger Beiträge hier und den Vergleichen zum Hexer, habe ich mir das Spiel nun auch gekauft (PC Version + Add-Ons). Nach Unity hatte ich kein AC mehr angepackt und war auch entsprechend bedient von der Reihe, zu monoton geworden.

Da The Witcher 3 für mich (persönlich) zu den besten Spielen in dieser Generation gehört muss ich natürlich auch mal ein Blick auf die Spiele werfen, wo sich die Konkurrenz dran bedient hat.
Ich kenne zwar nicht den Vorgänger, Origins, aber AC hat es gut getan mal einige Aspekte an dem Spiel zu ändern, allen voran die Dialoge und das die Entscheidungen der Gespräche mehr oder weniger Konsequenzen haben. Da Odyssey aber auch damit wirbt RPG-Elemente zu beinhalten, hätte ein Ausdauersystem dem Spiel gut getan. Auch das Leveln wirkt für mich nicht Rund, werde teilweise an das alte Oblivion erinnert.

Grafisch sieht es bombastisch aus, auch wenn hier und da manche Texturen etwas matschig wirken.

Ein Punkt der mich aus historischer Sicht ärgert, es gibt keinen Schild. Die Kämpfer galten im antiken Griechenland ja als kluge und strategische Kämpfer (nein, ich nehme nicht den Bezug zu 300), dies fehlt mir hier, obwohl in der Eröffnungssequenz dies sogar demonstriert wurde.

In Summe bisher ein richtig gutes Spiel, knappe 15 Stunden hinter mir und trotz einiger repetitiver Aufgaben ein Spiel womit ich hoffentlich noch länger Spaß haben werde. AC geht (für mich) in eine gute Richtung.
 
bevor man "Fate of Atlantis" spielen kann, muss man ja diese Zeichen mit Layla finden. Alles gemacht, Atlantis mit Layla auch geöffnet...aber irgendwie gings nicht weiter...bis ich nach einer Stunde vergeblicher Stöberei im Inet mal draufgekommen bin das ich das "DLC" vielleicht auch mal runterladen sollte :ugly:
Scheinbar konnte man die Quest mit Layla auch ohne DLC spielen :fp:
Einer der Beispiele wie man Zeit verschleudern kann :coolface:
 
Interessant, nachdem das Hauptspiel mein am längsten gespieltes Spiel überhaupt ist und mir riesigen Spaß gemacht hat, habe ich mich um die Addons bisher nicht die Bohne geschert. Warum eigentlich nicht? (Vielleicht zu lange gespielt...)

Auf jeden Fall habt ihr mir die Addons nun schmackhaft gemacht ?
 
Spiel es grad wieder - Sie ist schon ein Hübsche - Hat Ubisoft echt klasse gemacht.

8BnPDOw.jpg


Dazu die Landschaften fast wie Gemälde

yLFqdrV.jpg
 
Grade mal wieder gestartet, kann das sein das sie gefühlt 2 dutzend neue Aussichtspunkte reingepatcht haben?, eigentlich wollte ich die DLC´s angehn aber bin so raus aus dem Game das ich lieber NG+ gestartet habe um wieder reinzukommen.
 
Zurück
Top Bottom