PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Verpasst man nicht zu viel bei dem Entdecker Modus? Tauchen dann Dinge erst auf wenn man in der Nähe ist?

Finde ich nicht. Erkunde eh immer alles und dann kommt eins zum anderen. Wenn du denn Adler los schickst findet der auch immer etwas Neues dann.

Kommt halt erst nach und nach alles zum Vorschein und nicht wie sonst alles mit Symbolen zugestopft. Finde das richtig gut so und ist für mich ein großer Sprung nach vorne!

Auch mit den Rätseln, nur ein Hinweis auf Papier, das wars. Selbst der Adler bringt da nix. Selbst suchen it angesagt, Mega find ich so etwas.
Alles kleine feine Details die es besser und runder wirken lassen.
 
Gibt es da Unterschiede zu Odyssee?
Oder ist’s genau gleich?

Im Großen und ganzen gleich, nur man hat halt kein Schild mehr und Blocken gibt es so gesehen nicht mehr. Musst im richtigen Moment die beiden oberen L Tasten drücken um zu parieren. Wenn du dich mit ner Gruppe einlässt und man tatsächlich alle drei gleichzeitig schlagen gibts nen dickes Problem und man muss erst mal mit X zurück weichen und sich neu strukturieren.

Auch gibt es keine Fatality Angriffe mehr.
An seine Stelle rücken eine ganze Reihe von Fähigkeiten, die man nach und nach dann erlernen kann bzw. verbessern/ aufleveln muss, die sich dann durch „Verbrauch“ von Adrenalin benutzen lassen.
Waffen kann man dann mit Feuer und Gift versehen, den berühmten coolen Spartaner-Tritt in den Abgrund machen oder die Fernsteuerung der Pfeile, um das Auge mittig zu treffen ;)
 
Im Großen und ganzen gleich, nur man hat halt kein Schild mehr und Blocken gibt es so gesehen nicht mehr. Musst im richtigen Moment die beiden oberen L Tasten drücken um zu parieren. Wenn du dich mit ner Gruppe einlässt und man tatsächlich alle drei gleichzeitig schlagen gibts nen dickes Problem und man muss erst mal mit X zurück weichen und sich neu strukturieren.

Auch gibt es keine Fatality Angriffe mehr.
An seine Stelle rücken eine ganze Reihe von Fähigkeiten, die man nach und nach dann erlernen kann bzw. verbessern/ aufleveln muss, die sich dann durch „Verbrauch“ von Adrenalin benutzen lassen.
Waffen kann man dann mit Feuer und Gift versehen, den berühmten coolen Spartaner-Tritt in den Abgrund machen oder die Fernsteuerung der Pfeile, um das Auge mittig zu treffen ;)

hab vor allem durch den "Schild entwaffen" Skill auch nicht wirklich Probleme mit größeren Gruppen. Und wenn hole ich den Bogen raus und halte die Gegner auf Distanz :kruemel:
 
DoqiQxRXsAAsZbd.jpg:large

Typisch Frau :v:
 
was auch total bescheuert ist, warum kommt das Lösungsbuch drei Wochen nach Release raus :ugly:
So sehen sie kein Geld von mir, bis dahin bin ich fast durch. Für so ein Umfangmonster hätte ich mir das Buch zum Release gegönnt. Ist eh ein Witz in letzter Zeit mit den Lösungsbüchern. Für Spiele wie Dragon Quest kommt erst keins heraus und für die anderen Spiele erst Wochen nach Release :fp:
 
Am 12.10 kommt es ... Denke Grotte wird es wieder mal ab dienstag schon haben und sofort versenden ;) Manchmal auch Samstags schon. Ist schon lange bestellt und bei dem Buch sinnvoll wenn man 100% angehen will. Sammle die aber eh alle ....

Ja, aber ist so ein neuer Trend und geht wohl darum Spoiler zu vermeiden. Denn meistens waren die Bücher zuerst irgendwo gelegen und alles wird gespoilert. Erinnere mich noch an GTA5 wo die Map wenige Tage vor Release Ultra geheim war, Zack kam das Lösungsbuch ein paar Tage zu früh aus den druck, alles wurde geleaked :lol:

Aber bei RDR2 wird das Buch auch am Launchday wieder erscheinen, ist auch mal wieder eins von Piggyback :love:
 
So wie ich das jetzt sehe Leveln die Gegner nur bis zu dem höchsten Wert des aktuellen Gebietes auf. Bin 16 im dritten Gebiet und alle 3 bleiben auf 14.
 
Mahlzeit, Gerade am gyross in Metxasose mampfen, lecker,dann geht's gleich weiter.
Spiel wird immer geiler, besser als Origins auf jeden Fall in jedem Bereich.
Einzig und allein das man nicht selbst schneller renner/reiten kann stört mich immer wieder lol, sonst zugebener Maßen echt nichts.
Hellas

Ähm ich kann mit R2 schneller laufen. Also sprinten. :)
 
Gibt es eigentlich jemandem, der Origins nicht mochte und jetzt gerne Odyssey zockt?

Mir hat Origins nicht besonders gefallen, aber das Setting, die Welt und die Seeschlachten bei Odyssey machen mich extrem neugierig und bei den ganzen Lobeshymnen fällt es mir schwer das Spiel zu ignorieren. Auch wenn eh bald RDR2 kommt.
 
gefällt mir richtig gut und ich habe auch schon einige Stunden versenkt.
Allerdings finde ich es technisch bei weitem nicht so rund wie Origins. Die Framerate ist alles andere als stabil.
Zocke auf der X
 
Ich habe richtig vermutet, auch Digital Foundry sieht ne bessere Drawdistance auf der Xone X... also habe ich es mir doch nicht eingebildet.


https://www.resetera.com/threads/di...e-x-ps4-pro-tech-analysis-head-to-head.72755/
  • Dynamic 4k
  • XB1X's lowest dynamic resolution is higher than the PS4 Pro's highest dynamic resolution.
  • PS4 Pro max: 2816x1584
  • PS4 Pro min: 2227x1242
  • PS4 Pro Average: 2560x1440
  • XB1X max: 3840x2160 (native 4k)
  • XB1X min: 2944x1656
  • XB1X average: 3072x1728
  • XB1X a 76% increase in output pixels vs PS4 Pro in opening battle, 44% on average.
  • XB1X has better draw distances and shadows.
  • XB1X has improved Ambient Occlusion
  • Framerate is a fairly solid 30fps on both Xbox One X and PS4 Pro, but can be inconsistent.
Xbox One X is clearly the superior experience of the two consoles here.
 
Der Anfang ist ja mal mega cool. Wusste gar nicht das es mit diesem Ereignis beginnt :)

Bin noch am Anfang aber mir sind direkt einige positive Dinge aufgefallen, z.B. die professionelle Deutsche Vertonung, die schöne Spielwelt (wovon ich noch kaum was gesehen habe^^), oder die schrulligen und sympathischen Charaktere.

Ersteindruck ist schon mal sehr gut, so richtig zocken können werde ich erst am Wochenende (extra nix vorgenommen :D)
 
Ich habe richtig vermutet, auch Digital Foundry sieht ne bessere Drawdistance auf der Xone X... also habe ich es mir doch nicht eingebildet.


https://www.resetera.com/threads/di...e-x-ps4-pro-tech-analysis-head-to-head.72755/
  • Dynamic 4k
  • XB1X's lowest dynamic resolution is higher than the PS4 Pro's highest dynamic resolution.
  • PS4 Pro max: 2816x1584
  • PS4 Pro min: 2227x1242
  • PS4 Pro Average: 2560x1440
  • XB1X max: 3840x2160 (native 4k)
  • XB1X min: 2944x1656
  • XB1X average: 3072x1728
  • XB1X a 76% increase in output pixels vs PS4 Pro in opening battle, 44% on average.
  • XB1X has better draw distances and shadows.
  • XB1X has improved Ambient Occlusionlich
  • Framerate is a fairly solid 30fps on both Xbox One X and PS4 Pro, but can be inconsistent.
Xbox One X is clearly the superior experience of the two consoles here.


Ui, wirklich....ist ja faszinierend....:ugly: Mal ehrlich wäre bei der definitiv vorhandenen Mehrleistung der One auch ne schwache Leistung, wenn nicht, gelle! ;)
 
Zurück
Top Bottom