PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

15Std. gestern gespielt :o HolyMoly! Konntest noch Nahrung und Wasser zu dir nehmen :lol:

Hab vorhin ein Test von Gameswelt auf YT gesehen, die beschrieben das ja als Umfangsmonster, darüber sollte man eigentlich nicht meckern, aber irgendwie hab ich Angst dass das zuviel wird neben FH4 und RDR2.

Das Setting und Grafik finde ich sieht aber wieder absolut beeindruckend aus.

Ich hätte Kassandra komplett weggelassen weil's einfach nicht zum Setting und zur Zeit passt.Nicht authentisch :v:

Frauen dienten zum gebären und kochen ....also wie heute :v: :angst:
wobei man heute das kochen weglassen kann xD....meine Freundin kocht eher...bescheiden :awesome:

gut das wir hier fast keine Frauen haben bei CW, sonst wäre ich jetzt an der Costa del Ban :v:

Ich hoffe ihr habt meinen kleinen Scherz nicht für voll genommen :v:

Das Game ist schon ein Umfang Monster xD

Nach 4 Stunden sah ich gestern erst das *Ubisoft präsentiert* ^^

Was ich sehr gut finde ist dieser neue *nicht geführte Modus*. Ich habe ihn mir schlimmer vorgestellt. Also kein Kompass ect.
Aber es wird dir nur nicht gezeigt bei einer Quest wo du hin muss sondern du erfährst es beim sprechen und dann erscheinen die hinweise oben links.
Was auch toll ist wenn du fertig mit der Quest bist erscheint der Marke zum abgeben ganz normal :) Der Char weiß ja wo er ist somit logisch :)

Negative finde ich nur diese Cutscenes die nicht ingame sind. Die sind nämlich in so einen scheiß Bink Video ect. und recht unscharf bzw mit Artefakten. Hier würde eine Option wie bei Herr der Ringe mit den 4K Files als Download schön sein.

Die erste Insel hab ich jetzt soweit gemacht. Die ganzen Fragezeichen gehe ich diesmal nicht an. Wie ich gelesen habe, ist die für Platin uninteressant, Gott sei Dank.

Das Mitleveln hat mir noch nie gefallen, stört mich bislang allerdings noch nicht so.

Allerdings fühle ich mich immer ein wenig pervers, Kassandra beim Tauchen unter den Waffenrock zu schauen :v:

Die erste Insel hab ich jetzt soweit gemacht. Die ganzen Fragezeichen gehe ich diesmal nicht an. Wie ich gelesen habe, ist die für Platin uninteressant, Gott sei Dank.

Das Mitleveln hat mir noch nie gefallen, stört mich bislang allerdings noch nicht so.

Allerdings fühle ich mich immer ein wenig pervers, Kassandra beim Tauchen unter den Waffenrock zu schauen :v:
Unterdrück deine lust nicht :v:

Gestern ca. 15h gespielt.
Technisch find ich es ein wenig hübscher als Origins, dafür läuft es ein kleines bisschen unrunder empfinde ich.
Mir gefällt das der Fokus auf deutlich mehr Story liegt, das der Tag-Nachtwechsel deutlich langsamer ausfällt, der Aspekt seine Crew selbst zu rekrutieren (hat was von MGS5) und natürlich die Mega-riesige Welt.
Mir gefällt es richtig gut ist halt wie Ac Origins nur in allen Bereichen größer und abwechslungsreicher.
Das Ding mit dem Glasauge fand ich schon sehr genial 8)
Soo, weiter gehts

Krass 15 stunden xD

Also ich bin noch auf der ersten Insel und hab ca 4 stunden auf'n Tacho, aber lass mir wirklich Zeit bei allem.

Hier meine ersten eindrücke:

1) Das Spiel ist Unfassbar schön und idyllisch, gefällt mir sogar noch mehr als AC Origins von der Spielwelt !

2) Wie du aber bereits sagtest, habe ich auch das Gefühl dass es Technisch unsauberer ist zum Release als damals Origins.

3) Irgendwie habe ich das Gefühl viele Texturen sind irgendwie matschiger bzw schlechter aufgelöst als bei Origins ? Kann man das fixen oder mussten die Kompromisse eingehen bei der Gigantischen Welt inklusive Meer ?

4) Story ist wunderbar bisher und Kassandra empfinde ich als großen Plus Punkt.

5) Da ich nicht mit Alexios spiele weiss ich es natürlich nicht wie es mit ihm ist, aber in allen Videos die ich gesehen habe wo er auftaucht kam er mir irgendwie so langweilig vor ?

6) Die Steuerung ist irgendwie manchmal bisschen Chaotischer habe ich das Gefühl, und man muss sich erstmal dran gewöhnen , bzw dauert es bei mir irgendwie länger als bei Origins ? Vielleicht liegt es daran dass man kein Schild hat ?

7) Das mehr Fokus richtung Rpg geht, finde ich wunderbar. Klar AC bis Origins war klassich und dass war es auch was die Serie Groß gemacht hat, aber ich glaube AC MUSSTE sich weiterentwickeln und es Spielt sich ansonsten wirklich toll.

Abschließend muss ich sagen dass ich keinen Cent bereue dass ich mir die Spartan Edition geholt habe, Spiel ist Klasse.
Dennoch finde ich es gut dass AC nächstes Jahr wieder eine Pause macht und sie Hoffentlich jetzt am Next Gen AC arbeiten !

Es gibt ein paar dinge die sie in Zukunft aufjedenfall Verbessen können oder sollten , aber dass ist Zukunfts Musik.

Wenn wir schon bei der Musik sind, die ist einfach nur Klasse. Sehr Sehr Geil

Ich hoffe ihr habt meinen kleinen Scherz nicht für voll genommen :v:

Ich musste schon machen, war so schön unkorrekt! ;)

Also ich werde definitiv die Frau spielen, das gefiel mir schon in Syndicate, hinzu kommt ich bin ja schon im wahren Leben ein Mann und in RdR2 bin ich das auch wieder... also die Abwechslung ist gut.

Assassin's Creed Odyssey PS4 vs PS4 Pro vs Xbox One X vs Xbox One Resolution/Frame Rate Comparison
https://www.resetera.com/threads/as...x-one-resolution-frame-rate-comparison.72516/
Xbox One uses a dynamic resolution with the lowest native resolution found being approximately 1366x756 and the highest native resolution found being 1600x900.

Xbox One X uses a dynamic resolution with the lowest native resolution found being approximately 2432x1368 and the highest native resolution found being 3840x2160.

PS4 uses a dynamic resolution with the lowest native resolution found being approximately 1600x900 and the highest native resolution found being 1920x1080.

PS4 Pro uses a dynamic resolution with the lowest native resolution found being 1920x1080 and the highest native resolution found being 2880x1620 and this is downsampled when outputting at 1080p.

All four consoles use a temporal reconstruction technique that can increase the pixel count up to the upper bounds found on each console (e.g. up to a maximum of 2880x1620 on PS4 Pro) when they are rendering natively below this figure.

PS4 Pro, Xbox One and Xbox One X seem to usually render natively below their maximum resolutions, but during relatively static scenes they can often reach their maximum pixel counts due to the temporal reconstruction.

The base PS4 renders natively at its maximum resolution more often than the other consoles, but the native resolution can see sustained drops below 1920x1080.

Xbox One X seems to have a longer draw distance than the other three consoles. This increased draw distance should be noticeable during the clip starting at 4:25.

Wie ich vermutete, nirgends native 4k, die One X hat ne bessere Drawdistance und die wesentlich höhere Auflösung (aber auch keine 4k).

Laut VGtech hat sich die Max Resolution bei der Pro zwar etwas erhöht, bei der X kann sie wie schon bei Origin bei statischen Szenen 2160p erreichen, aber dafür wurde auf beiden Konsolen die minimal Auflösung um einiges gesenkt. 1080p Pro vs 1368p X.
Aber da Origins so gut wie immer in der Mitte lag bei den Auflösungen, sollte man keine Bedenken haben ;)

Framerate ist so gut wie gleich im Schnitt.
X 29.69fps vs Pro 29.59fps

Hab die 20% da hat im Origin Store genutzt (hätte doch die 33€ von CD-Keys damals mit nehmen sollen) und es schon mal geholt, auch wenn ich wenig Zeit habe.
Aber wenn ich Ende des Jahres noch Urlaub habe werde ich nach RDR2 sicher was zocken wollen ;)

@Harlock
Das mit der Draw Distance sieht für mich bis auf das eine mal eher nach gleichstark bei allen Konsolen aus, laden eigentlich alle die details zur selben Zeit.
Und da Origins immer noch auch wenn man es am PC auf ne M2 Platte knallt, ab und zu Textur nachlade fehler hat auch minder fehrne, denke ich das es in Odyssey immer noch drin ist wegen der selben Engine.
Aber irgend was sollte die X besser machen wenn man da die Auflösung auch etwas reduziert hat und die bandwidth weniger Probleme machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein soll es auf dem PC grafikintensiver sein und dafür etwas CPU schonender als Origins.

@Con$olef@natic Ich habe schon ein paar Videos gesehen, wo ich dachte, dass die X ne bessere Drawdistance hat, nicht massiv, aber sichtbar. Mal schaun was DF dazu sagt.

Wäre ja dann mal was das sich DF schon lange gewünscht hat. Die durchschnittliche Auflösung etwas niedriger zu halten und dafür etwas vorteil aus der Bandwidth und dem Ram zu holen ;)
Aber wie gesagt, da es am PC mal in einem Gebiet passiert und beim nächsten mal wieder nicht mit nachladen Fehlern, muss man vorsichtig sein. Die Engine ist noch leicht verbugt. Und ich hab über 100h Origins am PC gezockt und ist mir oft aufgefallen.

Bin jetzt ein bisschen auf meinem Schiffchen rumgeschippert. Das mit dem rekrutieren von neuen Mitgliedern find ich noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Man muss die ja niederschlagen, um sie dann zu deiner Crew hinzufügen zu können. Wenn die dich vorher aber bemerken, musst du dich erst wieder verstecken, wieder anschleichen, niederschlagen und dann Rekrutierung.

Gibt es da ne bessere Methode?

Zurück
Top Bottom