PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Krass 15 stunden xD

Also ich bin noch auf der ersten Insel und hab ca 4 stunden auf'n Tacho, aber lass mir wirklich Zeit bei allem.

Hier meine ersten eindrücke:


1) Das Spiel ist Unfassbar schön und idyllisch, gefällt mir sogar noch mehr als AC Origins von der Spielwelt !

2) Wie du aber bereits sagtest, habe ich auch das Gefühl dass es Technisch unsauberer ist zum Release als damals Origins.

3) Irgendwie habe ich das Gefühl viele Texturen sind irgendwie matschiger bzw schlechter aufgelöst als bei Origins ? Kann man das fixen oder mussten die Kompromisse eingehen bei der Gigantischen Welt inklusive Meer ?

4) Story ist wunderbar bisher und Kassandra empfinde ich als großen Plus Punkt.

5) Da ich nicht mit Alexios spiele weiss ich es natürlich nicht wie es mit ihm ist, aber in allen Videos die ich gesehen habe wo er auftaucht kam er mir irgendwie so langweilig vor ?

6) Die Steuerung ist irgendwie manchmal bisschen Chaotischer habe ich das Gefühl, und man muss sich erstmal dran gewöhnen , bzw dauert es bei mir irgendwie länger als bei Origins ? Vielleicht liegt es daran dass man kein Schild hat ?

7) Das mehr Fokus richtung Rpg geht, finde ich wunderbar. Klar AC bis Origins war klassich und dass war es auch was die Serie Groß gemacht hat, aber ich glaube AC MUSSTE sich weiterentwickeln und es Spielt sich ansonsten wirklich toll.



Abschließend muss ich sagen dass ich keinen Cent bereue dass ich mir die Spartan Edition geholt habe, Spiel ist Klasse.
Dennoch finde ich es gut dass AC nächstes Jahr wieder eine Pause macht und sie Hoffentlich jetzt am Next Gen AC arbeiten !

Es gibt ein paar dinge die sie in Zukunft aufjedenfall Verbessen können oder sollten , aber dass ist Zukunfts Musik.

Wenn wir schon bei der Musik sind, die ist einfach nur Klasse. Sehr Sehr Geil


Jo, vom Dienstag früh ca. 8.00 Uhr bis knapp 2 Uhr nachts.
11h.46 min laut Spieluhr aber bin einige mal gestorben(zock auf Schwer).

Spiel auch mit Kassandra, und ja Story ist schon gut gemacht, jetzt Ende Kapitel 3(18h3min laut Spieluhr) und bin immer noch voll dabei 8).
Mit der Steuerung komm ich mittlerweile wunderbar klar, gab hat halt so paar dinge wo man sich reinfuchsen musste(kontern und ausweichen) denn viel Fehler verzeiht sie Steuerung nicht(auf Schwer). Gibt da so einen
"Elite-Eber"
der hats in sich, und
"Söldner "
über meinem LVLsind auch ein absolutes NOGO(obwohl langsam mit crasseren Gear wirds besser).

Ja, wie man sieht auch noch voll dabei und aufgrund des wirklich unfassbar umfangreichen Contents wohl auch noch viel viel länger.
 
Bin jetzt ein bisschen auf meinem Schiffchen rumgeschippert. Das mit dem rekrutieren von neuen Mitgliedern find ich noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Man muss die ja niederschlagen, um sie dann zu deiner Crew hinzufügen zu können. Wenn die dich vorher aber bemerken, musst du dich erst wieder verstecken, wieder anschleichen, niederschlagen und dann Rekrutierung.

Gibt es da ne bessere Methode?

Mit einem Tritt niederschlagen.
 
Gott ist dass Spiel schön, mein armer Share button. Ein Traum, wirklich :)

Bin immer noch auf der ersten Insel und bin auf lvl 6 , so langsam aber sicher nähere ich mich der nachbar Insel.

Bin traurig für donnerstag und freitag kein urlaub zu haben :( ...

Naja dann wochende halt wieder :D
 
reagiert die umgebung anders auf einen, wenn man in quests als fiesling spielt, also zb eine kranke familie für das gesundheitliche allgemeinwohl opfert?
 
reagiert die umgebung anders auf einen, wenn man in quests als fiesling spielt, also zb eine kranke familie für das gesundheitliche allgemeinwohl opfert?

Bei der Familie soll es ja so sein wenn sie lebt man später in ein Dorf kommt das verseucht ist, durch diese Famile. Ich hab sie geppfert, bis dato noch nichts gemerkt davon ... aber die Typen leben ja auch noch, mal sehen wann und wo ich die wieder Treff. Ganz geheuer waren mir beide Seiten nicht, hätte am liebsten alle umgebracht.

Zum Spiel:
-tolle fantastische Grafik
-zu 99% flimmert nix auf der Xbox One X :o
-Selten Bugs bisher, wirkt alles runder
-Gute Geschichte, gute Nebenquests
-Unbedingt im entdeckermodus spielen!!!!
-Rätsel sind richtig toll, mal die Birne anstrengen
-Kampfsytsem 1a
-Der Soundtrack :love:
-Atmosphäre der Welt, überall Tiere und Geräusche
-Cassandra schon ne taffe coole Bitch xD
-Interessante Charaktere bisher

Spielzeit bei etwa 9Std mit Level 7 und nahezu alles auf den beiden Insel erledigt.
Frage mich aber echt wie lange man für das Spiel braucht wenn man wirklich alles machen will :nerd: Das sprengt ganz gewaltig die 100Std. Marke!! Und die Welt ist so unfassbar groß, Wahnsinn was heute schon machbar ist.
 
Kann ich dir nicht beantworten! Aber Ruckel´n gab es gar nicht und +- aufploppen gegenüber anderen Versionen eigentlich auch nicht. Ließ sich so als würdest du hate´n - ohne echten Grund.

hä? AC Origins hatte bei mir auf der Pro sehr starke Texturen Nachlader, bei Odyssey hält sich das in Grenzen. Grafik gefällt mir richtig gut. Wo war das jetzt ein Hate? :ugly:
 
es gibt auch irgendwie keine richtigen "Wortspiele" :v: mehr der NPCs. Endlosschleifen wie "posischen gerre" etc. scheint es wohl nicht mehr zu geben, zumindest ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Der Spartiatentritt ist auch richtig geil. Vor allem auf Hügeln etc. :banderas: gestern ne ganze Gruppe mit nur einem Tritt den Abhang runtergetreten :v:
Man wird aber von der Openworld fast noch mehr erschlagen wie bei Origins. Weiß gar nicht mit was ich weitermachen soll, Nebenmissionen, Schifffahrt, Story, Ausrüstung farmen, oder einfach nur die Welt erkunden xD
 
Eine Frage zur Steuerung, war das bei Origins auch schon so, dass "Sprechen" und "Attentat" auf dem gleichen Button liegt?
Oder es liegt bei Odyssey daran, dass man alle Soldaten ermorden kann, aber mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass ich versehentlich einen Spartaner ermordet habe, obwohl ich eigentlich mit einem daneben sprechen wollte. Nicht gut, wenn das in einem Soldatenlager passiert :v:

Ansonsten stimme ich Leprechaun da zu, habe jetzt knapp 11 Stunden auf der Uhr und, obwohl ich das Gefühl habe, dass es insgesamt weniger ? gibt, weiß ich nie so recht was ich machen soll. Und ich habe noch nichts von der Welt gesehen.
Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit und wird nicht überhand nehmen.
Zumal man irgendwie zu beginn auch mit vielen Sammelquests zugeschmissen wird, die sich erst im Laufe des Spiels erledigen lassen. Die zeitlich begrenzten Quests am schwarzen Brett nehme ich schon gar nicht mehr an, sondern erledige lieber richtige Nebenquests. Die Aufgaben für dieses seltene Erz wären interssant, aber die schaffe ich mit meinem Progress zurzeit sowieso noch nicht.

Aber jammern auf hohem Niveau, das Spiel ist trotzdem großartig. Das nächste darf aber gerne auch eine Nummer kleiner sein.
 
@ fanti: vielen dank für die antwort :)

bekomme meins erst montag. vorher keine zeit :(
 
Naja viel hilft nicht immer viel....Weniger und dafür qualitativ besser ist einfach mehr! Ubisoft übertreibt es mit der "belanglosen" Quantität einfach....
 
Naja viel hilft nicht immer viel....Weniger und dafür qualitativ besser ist einfach mehr! Ubisoft übertreibt es mit der "belanglosen" Quantität einfach....

stimmt nicht so ganz. Die Nebenmissionen sind schon eine Klasse besser als in Origins. In der Welt ist durch den Krieg immer was los und bis jetzt kommt mir nix wirklich "belangslos" vor. Ubi hat das wirklich gut hinbekommen.
Und ich glaube je länger man zockt, desto mehr taucht man die Welt ab und kann sich zurechtfinden.
 
stimmt nicht so ganz. Die Nebenmissionen sind schon eine Klasse besser als in Origins. In der Welt ist durch den Krieg immer was los und bis jetzt kommt mir nix wirklich "belangslos" vor. Ubi hat das wirklich gut hinbekommen.
Und ich glaube je länger man zockt, desto mehr taucht man die Welt ab und kann sich zurechtfinden.

Ich hoffe vom politischen System bekommt man bald noch mehr mit, ich hab jetzt nach 11 Stunden noch nicht wirklich Kontakt zu den Athenern gehabt, außer ein paar Lieferquests. Man muss ja wissen auf welche Seite man sich schlägt ;)

Ich hätte z.B. schon wieder die Möglichkeit ein Gebiet zu erobern oder zu verteidigen, aber hab das bisher ignoriert.

In den ersten Eroberungskampf wird man ja noch gezwungen.
 
Mahlzeit, Gerade am gyross in Metxasose mampfen, lecker,dann geht's gleich weiter.
Spiel wird immer geiler, besser als Origins auf jeden Fall in jedem Bereich.
Einzig und allein das man nicht selbst schneller renner/reiten kann stört mich immer wieder lol, sonst zugebener Maßen echt nichts.
Hellas
 
Zurück
Top Bottom