PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

So einfach geht es wenn man mit der Auflösung nicht übertreibt ;)
Origins hatte im Schnitt noch ~60% höhere Auflösung, dafür schlechteres AO wie auf der Pro und sonst selbe settings.
Jetzt geht man mit der Auflösung runter und voila hat man jetzt etwas besseres AO usw.
Frag mich ja schon immer weshalb devs teils versuchen viel zu hoch mit der Auflösung zu gehen uns somit alle Vorteile was settings angehen könnte über Bord werfen :rolleyes: hat UBI mal auf DF gehört.
DICE macht wohl mit BFV wieder den selben Fehler wie mit 1.
Aber VGTech wieder ganz andere ergebnisse xD hoffentlich muss DF nicht wieder korrigieren wie bei FC5 ;)
 
Bei den Texturen wurden aber scheinbar Abstriche gemacht. Ist mir in manchen Vids schon aufgefallen, aber dachte das liegt an der Quali.
Bei Origins gabs das glaub ich nicht oder?!
 
Also Meer sagt er nix im Video und bei der Draw distance sind es ja auch nur die Schatten wie er im Video sagt (jetzt erst angeschaut) wenn er das Video nicht stoppen würde und rot einkreisen würde, hätte man das glaub garnicht erkannt.
Aber schon bei Origin meinten sie das selbst die PC Version in 4K @Ultra für ein nicht geschultes Auge kaum ein unterschied zu pro und X sieht. ( liegt halt auch an TAA)

To the untrained eye, the game's going to look much the same between PS4 Pro, X and even PC running maxed at full-fat 2160p.
 
In Vergleichsvideos sieht das Meer auf der One X besser aus, realistischer. Nur ist es eben schwierig mit solchen Videos, da ein wenig anderes lighting zu einer anderen Tageszeit etc. die ganze Szenerie verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die Schatten Puppen nicht später auf, sonst wären es ja Streaming Probleme durch langsamen ram z.b.
Ganz entfernte Schatten sind halt nicht mehr da und auf der X ganz leicht noch (wohl wieder mittlere settings).
Aufpoppen tut eigentlich alles gleich im DF Video.
Aber beim Meer erkenne ich beim mehrmals schauen wirklich nix.
Werde am PC einfach alles auf Ultra knallen bis auf AA damit es schärfer ist und auf 30fps setzen. Schade ist, das eine RTX 2080Ti in Ultra auch nur 48fps schafft und somit keinen Vorteil hat ohne g-sync.
Erst wenn man auf High settings stellt, packt sie 60fps die meiste Zeit.
 
Mal ne Frage zum Entdecker-Modus: Mir werden auf der Karte trotzdem Fragezeichen angezeigt? Kann ich die nicht ausschalten?
 
Wir befinden uns hier nicht im War Bereich.

sagt ja auch keiner. Wollte nur sagen das die Technik im Vergleich zu Origins nochmals besser geworden ist. Klar sieht die X Version bestimmt besser aus. Alles andere wäre bei der Hardware auch nicht so ganz normal :v:

Mal ne Frage zum Entdecker-Modus: Mir werden auf der Karte trotzdem Fragezeichen angezeigt? Kann ich die nicht ausschalten?

die Fragezeichen bekommst du auf der Karte nachdem du Informationen zum "?" bekommen hast. Denke ich mal. Ist halt wie bei einer echten Karte, wenn du Infos bekommst machst du Notizen :kruemel:
 
Gestern noch Lvl 22 geworden, anfang Kapitel 5 (ca. 35h).
Immer noch voll dabei, gestern nur Nebenquest gemacht und teilweise crass überrascht worden 8).
Gut, es ist an sich nichts neues von Uni, aber die Mixtur funktioniert diesmal Einfach besser, weil sich die einbindung der guten erzählten Story sehr glaubhaft in dieser eizigartig gut dargestellten Welt anfühlt (ähnlich wie bei Horizon oder Witcher).
Und weiter machen 8)
 
Bisher gibt es auch von mir zwei Daumen noch oben! Macht richtig Laune und gefällt mir ein Stück weit besser als Origins. :goodwork:
 
Kann ich auch so unterschreiben :)

Gefällt mir jetzt nach den ersten 10 Stunden mehr als zum gleichen Zeitpunkt Origins damals !

Mein Fazit kann ich natürlich erst am Ende schreiben, allerdings habe ich schwer das Gefühl dass mir Odyssey besser gefallen wird als Origins :)
 
Bei mir liegt es allein schon an Kassandra, dann noch die Spielwelt ansich, die Seeschlachten und die Sidequests. Zudem gibt es echt viel zu entdecken. Bisher ein klasse Action-RPG, ob da nun noch viel AC drinsteckt ist mir schon fast völlig wumpe....;)
 
Sind die Nebenquests wirklich besser als in Origins?

Ich muss sagen das mir Origins sehr getaugt hat aber nach so ca. 35h war die Luft bei den Nebenquests bei mir raus und ich bin nur noch durch die Hauptquest gerusht. In The Witcher 3 machte man ja quasi auch immer dasselbe aber das hat die Stories so gut verpackt das es einfach nicht langweilig wurde.
 
Sind die Nebenquests wirklich besser als in Origins?

Ich muss sagen das mir Origins sehr getaugt hat aber nach so ca. 35h war die Luft bei den Nebenquests bei mir raus und ich bin nur noch durch die Hauptquest gerusht. In The Witcher 3 machte man ja quasi auch immer dasselbe aber das hat die Stories so gut verpackt das es einfach nicht langweilig wurde.

jepp sind sie. Alleine schon dieses "Fieber" Sidequest war besser als alle Sidequests von Origins. Gibt echt einige gute, aber auch einige "hol und bring" Quests. Aber ist schon eine Liga höher als bei Origins, nicht das Yakuza Niveau...aber das muss es auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom