PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

0815-Quests gibt es doch in jedem Spiel. Fällt nur nicht wirklich auf, wenn sie gut verpackt sind.

Genau dass ist der Punkt, es gibt wenige bis sehr wenige Spiele die wirklich wirklich krasse nebenquests bieten. Fand jetzt sowohl bei The Witcher 3 als auch z.b bei Horizon gab es auch sehr viele 0185 Quests, aber sie waren manchmal halt besser verpackt.

Glaube Spiele wie Zelda Majoras Mask z.b ist eins des wenigen Spiele die wirklich Kreative Nebenquests hat die mal anders sind, und selbst da gibt es bring und hol Qustes. Nur dass man oft auf gewisse Uhrzeiten oder sowas achten musste war halt Grenz genial :)

Aber ich finde dass auch nicht so schlimm, wenn sie durch eine etwas bessere Story besser verpackt sind ist es für mich völlig oke.

Solche nebenquests wie zb bei far cry waren halt oft derbe nervig und langweilig. Glaube bei Primal war es unfassbar schlimm. Bei FC5 zb haste wenigstens witzige characktere wie Hurk usw.
 
Natürlich gibt es überall Quest und natürlich sind sie immer lauf da hin und mach das dort ^^, nur ob sie sich glaubwürdig in seinrr Story anfühlen ist für mich der springende Punkt 8).
Und genau dabei punktet Odysee in fast allen Bereichen find ich.
Alles bis aufs kleinste zu analysieren hilft mir da nicht weiter, versaut mir das ganze sogar eher.
Also schalte ich lieber mein Hirn ab und lass mich einfach darauf ein, das funktioniert für mich am besten.
 
So, ich bin nun doch schwach geworden. Wie bereits geschrieben, war ich zwar kein großer Fan von Origins, was vor allem an dem teilweise recht kargen Wüstensetting und dem für mich trägem Kampfsystem lag.

Bei Odyssey fallen diese Punkte, soweit ich mich informiert habe, ja weg und bei den ganzen Lobeshymnen fällt es nur schwer das Spiel zu ignorieren.

Mal gucken, ob ich heute Abend dazu komme. Bleibt nur noch die Frage, Kassandra oder Alexios. Bin gespannt und freu mich auf die Welt und die See. :)
 
Kann es sein das man nicht alle söldner töten Kann?
Hab jetzt den ersten und den dritten, aber der zweite fehlt in der Liste. Der is dunkelgrau wie alle anderen. Was habe ich falsch gemacht? :(
 
45103260211_644e9ba036_h.jpg


cf9551-1538739653.jpg


45028262272_28e276141f_h.jpg
 
Traumhaft. Habe heute meine Gold Edition auf der Pro angefangen, macht mich deutlich mehr an als noch Origins, allein weil das Setting mir mehr taugt. Könnte bisher nur eine Viertelstunde reinspielen, aber hat einen sehr geilen Eindruck gemacht. Hoffe, es kann mich auch dauerhaft fesseln.
 
Alter, also drei Söldner zu haben, die in naher Entfernung nach dir suchen ist schon ne Herausforderung. Selbst ein Level drüber, ist ein ganz schöner Kampf.

Na ja, zwei ausgeschaltet, der andere war Level 17 (ich jetzt 11).
 
Suchen die aktiv nach dem Spieler, oder eher wie bei Origins? Könnte ja sonst nervig werden wenn man gerade in einer Mission oder in einem Kampf ist...
 
Suchen die aktiv nach dem Spieler, oder eher wie bei Origins? Könnte ja sonst nervig werden wenn man gerade in einer Mission oder in einem Kampf ist...

Ich glaub die suchen aktive nach dir. Einer ist zb während einer schlach aufgetaucht. War sehr schwer dann mit dem zu kämpfen + die ganzen anderen Gegner die dich ja auch attackieren.

Richtig ungewohnt aufzupassen in einem AC haha
 
Polygon: "Assassin’s Creed Odyssey’s Best Feature Costs an Extra 10 Bucks"
https://www.resetera.com/threads/polygon-assassin’s-creed-odyssey’s-best-feature-costs-an-extra-10-bucks.72948/

An optional mode in Assassin’s Creed Odyssey makes the daunting journey of Ubisoft’s latest open-world adventure markedly more accessible for folks like me who can’t sink 15 hours into a game before it really gets good. It allows the player to quickly experience the game’s novel and inventive upgrades, while doing away with the grind that even the most enthusiastic critics have cited as an irritating blight.

Unfortunately, Odyssey’s creators have burdened the mode with a price tag — and the stigma that comes with it.

Named “Permanent XP Boost,” the option is purchasable through Odyssey’s in-game digital storefront. It’s found under the Time Savers tab — a winking label that, read cynically, all but concedes that the vanilla game doesn’t value your time as best it could.

For 1,000 Helix Credits ($9.99), the Permanent XP Boost gives the player 50 percent extra experience points for the remainder of the campaign. Accumulated XP raises the hero’s level and, with each level, they receive ability points that can be spent to unlock not just the best combat moves that Odyssey has to offer, but a number of quality-of-life settings that make for a more enjoyable experience.


For example, the series is known for stealthy assassinations (it’s called Assassin’s Creed!). But in Odyssey, you can’t insta-assassinate a character if they’re too far above your level. Say your character is level 8 and the enemy is level 11. You can barely scratch them; your dagger lands with the impact of a soggy toothpick.

Permanent XP Boost changes that. Not only does your level rise faster, you also unlock dramatically more powerful assassination moves earlier in the campaign. Which is to say, using the $10 option makes Alexios or Kassandra more likely to be the same level as their target, and gives your character stronger moves to deal a lethal blow rather than a torpid poke. You’re paying for Ubisoft to make you feel like the hero you should be in this sort of game.

This gets at a frustrating point: Odyssey feels more like an Assassin’s Creed game with this option purchased than it does without. The mode doesn’t just make Odyssey more accessible; it makes it altogether more enjoyable.



Permanent XP Boost isn’t only meant for busy teenagers and overworked adults; it’s the right option for anybody who wants to avoid Odyssey’s nastiest flaw: the need to grind through repetitive fights in order to accumulate XP that unlocks the best stuff the game has to offer, or even just to see the ending. I wish every oversized video game had a similar option.

But charging players more to enjoy the game at their own pace is shameful and backward. As games strive to retain players for hundreds of hours in order to increase in-app purchases and decrease trade-ins, it’s disappointing that those of us who want to experience a game at a reasonable pace have to foot the bill. It’s not that paying the $10 fee makes Odyssey a bit quicker; it’s that the game’s pace suddenly feels respectful, exhilarating and right once you do. The choice isn’t between standard and faster — it’s between worse and better.

Ubisoft could make the mode free with a patch, or tweak the base game to be more generous with its XP and upgrades, but it has a financial incentive not to do so. Until the publisher makes a change, the best way to play Assassin’s Creed Odyssey costs extra. And paying the toll only encourages the publisher to continue hawking Time Savers rather than respect every player’s time.
 
Ich halt von dem Artikel nicht so viel. Ist das derselbe Artikel, wie bei "Grind Gate" oder ein anderer, der auf der selben Welle mitreitet? Wer - wie bei Origins - genug Sidequests macht, die imo bislang auch deutlich interessanter ausfallen, als beim Vorgänger, dann ist das kein Problem. Bin noch in nem Level 9 Gebiet und Level 12. Von daher seh ich das Problem nicht. Klar, die Kämpfe sind fordernder, aber das ist doch deutlich besser, als das ewige Kontern in den alten Teilen, das zum Erfolg geführt hat.

Zudem kann ich durch die Skill Trees meinen Charakter nach meinem Spiel zusammenstellen. Ich will mehr schleichen? Mkay, pack ich halt die Levelpunkte nur in Stealth :nix: Entweder zieht das Spiel nochmal ordentlich an (hat Origins zwischen drin übrigens auch) oder das ist teilweise einfach nur Click Bait.
 
Sowas aber aber auch...

In fast allen Rollenspielen der letzten 30 Jahre musste ich Quests erledigen, um im Spiel voranzukommen...und in Autorennspielen Geld sammeln/und oder Medaillien um Wagen und Strecken freizuschalten.

Heutzutage ist sowas komplett verpönt...

Vielleicht sollten sich Leute, die keine Zeit für lange Spiele haben, kein Rollenspiel a la Witcher, Morrowind und co kaufen... gibt genug andere Games....

Dass Hersteller die Ungeduld und Dummheit von Spielern jedoch aktiv ausnutzen, ist natürlich wieder eine andere Sache...Früher gabs halt gratis Cheats, um Sachen im Spiel eher als gedacht, freizuschalten.
 

Hammer der Trailer! Allen viel Spaß die es heute gekauft haben ...


Und wie riesig ist dieses Spiel bitte. WTF?! Gestern in Stufe 8 gekommen und die Festung der Athener infiltriert um gewisse Dinge zu suchen und zu finden. Junge Junge, wenn das Leuchtfeuer für die Verstärkung entzündet wurde, konnte man ja schon freiwillig kapitulieren. Zwei Söldner mit Level 9 und einer mit 10 anmaschiert und der bringt sein fucking schwarzen Jaguar mit Level 11 mit, da ist mir echt die Kinnlade runter geflogen. :o
Hab da echt ne Weile dran gehockt das ich kein Alarm auslöse und alles zu 100% erledige ...

Das Spiel ist ne richtige Spielspaß Bombe bisher. Grafik, Musik, Inszenierung richtig mega. Story bisher richtig gut und das beste von Ubisoft finde ich. Cassandra ist seit Ezio der beste Hauptcharakter in AC, I Love it :love:
Gab auch echt schon 1-2 WTF Momente. Sidequests sind bisher alle interessant und gut geschrieben gewesen.:lick:

Werde da sehr lange dran spielen habe ich das Gefühl. Gestern wurde es 0:30Uhr und ich musste um 4.45Uhr wieder zur Maloche, völlig versunken im Spiel und dieser ollen Festung :awesome:
 
Ich halt von dem Artikel nicht so viel. Ist das derselbe Artikel, wie bei "Grind Gate" oder ein anderer, der auf der selben Welle mitreitet? Wer - wie bei Origins - genug Sidequests macht, die imo bislang auch deutlich interessanter ausfallen, als beim Vorgänger, dann ist das kein Problem. Bin noch in nem Level 9 Gebiet und Level 12. Von daher seh ich das Problem nicht. Klar, die Kämpfe sind fordernder, aber das ist doch deutlich besser, als das ewige Kontern in den alten Teilen, das zum Erfolg geführt hat.

Zudem kann ich durch die Skill Trees meinen Charakter nach meinem Spiel zusammenstellen. Ich will mehr schleichen? Mkay, pack ich halt die Levelpunkte nur in Stealth :nix: Entweder zieht das Spiel nochmal ordentlich an (hat Origins zwischen drin übrigens auch) oder das ist teilweise einfach nur Click Bait.

Polygon macht schon gerne Clickbaitartikel und ich habe das Spiel noch nicht (will erst DQ 11 durchspielen), ich könnte mir halt vorstellen, dass der XP Boost Spielern helfen würde, die eben keine 100 Stunden mit einem RPG verbringen wollen und sich eventuell eher klassisches AC Feeling wünschen, geht auch ein wenig aus dem Artikel heraus. Und nicht jeder kann oder will soviel Zeit investieren, Geld für so etwas zu nehmen ist schon ein klein wenig dreist imo. Wäre so als würden andere Hersteller für einen leichteren Schwierigkeitsgrad 10 Euro verlangen.

Sowas aber aber auch...

In fast allen Rollenspielen der letzten 30 Jahre musste ich Quests erledigen, um im Spiel voranzukommen...und in Autorennspielen Geld sammeln/und oder Medaillien um Wagen und Strecken freizuschalten.

AC war früher halt vermutlich kein 100 Stunden Plus Rollenspiel. Dass eine Nachfrage nach einem "Schneller zum Ziel kommen" Modus existiert scheint Ubisoft jedenfalls zu wissen und sie nutzen das aus. Ob sowas bei Ubisoft schon in die Spielplanung miteinfließt?
 
Polygon macht schon gerne Clickbaitartikel und ich habe das Spiel noch nicht (will erst DQ 11 durchspielen), ich könnte mir halt vorstellen, dass der XP Boost Spielern helfen würde, die eben keine 100 Stunden mit einem RPG verbringen wollen und sich eventuell eher klassisches AC Feeling wünschen, geht auch ein wenig aus dem Artikel heraus. Und nicht jeder kann oder will soviel Zeit investieren, Geld für so etwas zu nehmen ist schon ein klein wenig dreist imo. Wäre so als würden andere Hersteller für einen leichteren Schwierigkeitsgrad 10 Euro verlangen.



AC war früher halt vermutlich kein 100 Stunden Plus Rollenspiel. Dass eine Nachfrage nach einem "Schneller zum Ziel kommen" Modus existiert scheint Ubisoft jedenfalls zu wissen und sie nutzen das aus. Ob sowas bei Ubisoft schon in die Spielplanung miteinfließt?

Ich gebe dir insofern recht, dass man dafür nicht unbedingt Geld verlangen müsste und man einen "Genieß einfach die Story Modus" oder ähnliches implementieren könnte. Wird es aber wohl nicht geben, das Geld riecht deutlich verlockender.

Trotz dessen finde ich es beinahe schon dreist, dass als das "beste Feature" des Spiels verkaufen zu wollen. AC ist mittlerweile ein Action Rollenspiel und hat sich deutlich von den Wurzeln "entwickelt". Das wird aber bereits seit anderthalb Jahren kommuniziert, daher muss man deswegen kein Fass mehr aufmachen imho. Es ist der Kern dahinter, die Welt zu erkunden, Sidequests zu machen, Gefolgsmänner für das Schiff zu finden, looten & Leveln :v: Beschwert sich der Schreiber des Artikels auch, dass er bei Witcher total unterlevelt ist, wenn er nur stur der Story folgt? Was der an Geschichten und Erfahrungen verpasst, man man. Hab auch mal nachgeguckt: Es ist der gleiche Autor, wie vom ersten Clickbait Artikel. Ich kann absolut nicht feststellen, dass Origins "grindier" wäre, als Odyssey. Lange Rede kurzer Sinn - so blöd es auch klingen mag: Wenn man ein Action RPG kauft, muss man wohl mit etwas Grind und einer Spielzeit von > 60 Stunden rechnen. Das tut mir persönlich sehr leid für Leute, die diejenigen Titel, dann auf Zeitmangel verzichten wollen, aber über mehr Content werde ich nicht nicht beschweren, solange es die bisherige Qualität von Odyssey beibehält.
 
Zurück
Top Bottom