PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Schon crass wie der Bogen abgeht, mit Verwüsterschussfähigkeit gibt's kein halten mehr, fast schon zu simple.
Dann noch den Rest skill points auf Attentatskill, dann fallen sie wie die Fliegen.
Auch Kopfgeldfuzzies in der Lvlrange (+- 3), 2 maximal 3 Treffer 8).
Hoffe des is für niemand ein Spoiler
 
Is der Shop Uwe bei euch ingame auch down? Bekomme immer Error wenn ich in den Club gehe.
 
Ich gebe dir insofern recht, dass man dafür nicht unbedingt Geld verlangen müsste und man einen "Genieß einfach die Story Modus" oder ähnliches implementieren könnte. Wird es aber wohl nicht geben, das Geld riecht deutlich verlockender.

Trotz dessen finde ich es beinahe schon dreist, dass als das "beste Feature" des Spiels verkaufen zu wollen. AC ist mittlerweile ein Action Rollenspiel und hat sich deutlich von den Wurzeln "entwickelt". Das wird aber bereits seit anderthalb Jahren kommuniziert, daher muss man deswegen kein Fass mehr aufmachen imho. Es ist der Kern dahinter, die Welt zu erkunden, Sidequests zu machen, Gefolgsmänner für das Schiff zu finden, looten & Leveln :v: Beschwert sich der Schreiber des Artikels auch, dass er bei Witcher total unterlevelt ist, wenn er nur stur der Story folgt? Was der an Geschichten und Erfahrungen verpasst, man man. Hab auch mal nachgeguckt: Es ist der gleiche Autor, wie vom ersten Clickbait Artikel. Ich kann absolut nicht feststellen, dass Origins "grindier" wäre, als Odyssey. Lange Rede kurzer Sinn - so blöd es auch klingen mag: Wenn man ein Action RPG kauft, muss man wohl mit etwas Grind und einer Spielzeit von > 60 Stunden rechnen. Das tut mir persönlich sehr leid für Leute, die diejenigen Titel, dann auf Zeitmangel verzichten wollen, aber über mehr Content werde ich nicht nicht beschweren, solange es die bisherige Qualität von Odyssey beibehält.


Ich spiele vor allem JRPGs und werde keinerlei Probleme mit etwas grinding haben, nicht falsch verstehen, aber ein klein wenig gierig ist Ubisoft schon. Und es hat schon was, ein Spiel immer grindiger zu machen und dann eine Anti-Grind Lösung zu verkaufen :v:

Passend dazu der dicke Jim :v:


:popcorn:
 
Ich spiele vor allem JRPGs und werde keinerlei Probleme mit etwas grinding haben, nicht falsch verstehen, aber ein klein wenig gierig ist Ubisoft schon. Und es hat schon was, ein Spiel immer grindiger zu machen und dann eine Anti-Grind Lösung zu verkaufen :v:

Passend dazu der dicke Jim :v:


:popcorn:
Ich will da keine Stellung beziehen weil ich das Spiel nicht gespielt habe.
Letztendlich kommt es aber wirklich darauf an ob Ubisoft das Spiel extra frustrierender macht als sie es für optimal halten um die Käufer dazu zu bringen sich das Spiel in der bestmöglichen Variante zu erkaufen.
Dabei muss man natürlich auch noch berücksichtigen, dass einige Spieler einfach besser sind als andere und auch eine Herausforderung haben wollen und was für die einen eine gelungene Herausforderung ist wird für die anderen ein extremes Grinden weil man nicht das Können hat um die Gegner anders anzugehen.
 
Ich will da keine Stellung beziehen weil ich das Spiel nicht gespielt habe.
Letztendlich kommt es aber wirklich darauf an ob Ubisoft das Spiel extra frustrierender macht als sie es für optimal halten um die Käufer dazu zu bringen sich das Spiel in der bestmöglichen Variante zu erkaufen.
Dabei muss man natürlich auch noch berücksichtigen, dass einige Spieler einfach besser sind als andere und auch eine Herausforderung haben wollen und was für die einen eine gelungene Herausforderung ist wird für die anderen ein extremes Grinden weil man nicht das Können hat um die Gegner anders anzugehen.


Jo, das ist am Ende natürlich subjektiv wer welche Herausforderung mag, wem etwas grinden nicht viel ausmacht, wer gerne kämpft wird sich kaum beschweren. Wo ich ihm rechtgebe: Es ist irre wieviele Versionen es von dem Spiel gibt (und dass die teureren Versionen zuerst veröffentlicht werden) und was man alles kaufen kann. Hier übertreibt Ubisoft, auch wenn es für mich das Spiel nicht schlechter machen wird. Wahrscheinlich. Aber wenn es mehrere Spieler ausprobiert haben und meinen das Spiel wäre besser/spaßiger mit dem XP Boost, dann kann man schon ein wenig ins Grübeln kommen.

Ansonsten sehe ich sein Video eher witzig, vermutlich etwas übertrieben mit einem kleinen wahren kern, große Publisher sind greedy.
 
Grad die Nebenquest in Opus gemacht. (Bucht des Rinten Sees)

Ich hab so viel lachen müssen wie ich die Quest abgegeben habe. Das habe ich echt nicht kommen sehen und dann auch noch so witzig :)
 
Levelt der auch mit ? bei mir ist er 13.

Btw. Den Eber selbst finde ich net so schlimm. Aber die anderen 4 Schweine was kommen..

Alle Quess/Gebiete leveln mit, bleiben aber immer 2 Lvl unter einem selbst sobald man das jeweilige Quest/Gebiet Lvl überschritten hat.
Die Nebenquest mit
="Alkibiades"
hat mich auch mehrmals schmunzeln lassen, oder die mit
"Sokrates"
regen sehr zum Nachdnken an.
Oder wenn man wieder mal, vor lauter glotzen und Fotos machen ^^, vergssen hat den Aussichtspunkt zu synchronisieren, lol.
Bin momentan total vernarrt in das Game 8). Ob es mit den Wellen zusammen an den Strand lassen ist oder beim Reiten auf Strasse-Folgen stellen und mit dem Vogel hinterherfliegen oder die Detailverliebtheit der Welt/Quests irgendwie ist alles super.
Geil, wenn ein Spiel so beeindrucken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse auch mal Paar unkomprimierte Bilder da :)

https://s2.gifyu.com/images/ACOdyssey_2018_10_05_16_33_52_502.png
https://s2.gifyu.com/images/ACOdyssey_2018_10_05_16_59_02_301.png
https://s2.gifyu.com/images/ACOdyssey_2018_10_05_17_00_10_271.png
https://s2.gifyu.com/images/ACOdyssey_2018_10_05_22_10_55_104.png
https://s2.gifyu.com/images/ACOdyssey_2018_10_05_18_42_10_508.png

Man ich wollte eigentlich erst später im Jahr zocken, da ich noch Spider Man habe, aber dann bin ich gestern nach dem Test wie es läuft gleich 4h
hängengeblieben und will gar nicht mehr auf hören wie schon in Origins xD
Ubi hat die Formel einfach richtig gut getroffen.

Jungs, gibt mir aber mal paar tips, da es schon anderst ist mit den Waffen wie in Origins. Auf was soll man beim Bogen und Schwert gehen und was bedeutet das Gravieren? Danke
 
Ja ist PC :) hab AA auf mittel runter, da es imo etwas schärfer wird als Very high und man trotzdem kein Alising sieht, erst ab low wird es etwas schlechter.
Spart aber gut ~5fps zu Very high.
AA off ist zwar richtig gut von der schärfe, aber dann hat man auch in 4K relativ starktes Alising.
 
Ok, gestern Nacht noch festgestellt das dieses Arenaquestwohl als einziges, bis jetzt, erstmal nicht mit levelt, es bleibt bei Stufe 25.
Kann nur empfehlen vollauf Fernkaempfer zu gehen, also auf Jägerschaden plus und Kritschaden dazu, Nahkampf vernachlässige ich mittlerweile ganz.
 
So, nach knapp zehn Stunden macht es immer noch mega Bock. Bin jetzt in Delphi angekommen. Der Ort sieht auch wieder klasse aus.

Eigentlich bevorzuge ich immer noch den Nahkampf, setz jetzt aber auch mehr auf Pfeil und Bogen.
 
Pfeil und Bogen ist schon imba....Spiel zieht mich weiter in seinen Bann und einige Quests waren bisher auch echt richtig gut gemacht. Alles einfach viel runder als noch bei Origins. Und das Setting und die Kulissen Leute :banderas:
 
So Pflichten für heute erledigt, jetzt kanns weitergehen.
Nahkampf nutzen ich eigentlich nur noch um das Schild wegzuhauen oder für den allseits beliebten Finischer.
 
Zurück
Top Bottom