Ich gebe dir insofern recht, dass man dafür nicht unbedingt Geld verlangen müsste und man einen "Genieß einfach die Story Modus" oder ähnliches implementieren könnte. Wird es aber wohl nicht geben, das Geld riecht deutlich verlockender.
Trotz dessen finde ich es beinahe schon dreist, dass als das "beste Feature" des Spiels verkaufen zu wollen. AC ist mittlerweile ein Action Rollenspiel und hat sich deutlich von den Wurzeln "entwickelt". Das wird aber bereits seit anderthalb Jahren kommuniziert, daher muss man deswegen kein Fass mehr aufmachen imho. Es ist der Kern dahinter, die Welt zu erkunden, Sidequests zu machen, Gefolgsmänner für das Schiff zu finden, looten & Leveln :v: Beschwert sich der Schreiber des Artikels auch, dass er bei Witcher total unterlevelt ist, wenn er nur stur der Story folgt? Was der an Geschichten und Erfahrungen verpasst, man man. Hab auch mal nachgeguckt: Es ist der gleiche Autor, wie vom ersten Clickbait Artikel. Ich kann absolut nicht feststellen, dass Origins "grindier" wäre, als Odyssey. Lange Rede kurzer Sinn - so blöd es auch klingen mag: Wenn man ein Action RPG kauft, muss man wohl mit etwas Grind und einer Spielzeit von > 60 Stunden rechnen. Das tut mir persönlich sehr leid für Leute, die diejenigen Titel, dann auf Zeitmangel verzichten wollen, aber über mehr Content werde ich nicht nicht beschweren, solange es die bisherige Qualität von Odyssey beibehält.