PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Ich beneide euch alle, seit letzten Freitag das Spiel hier(Spartan CE) und meine OneX ist noch bei MS (mit einem Knall und Funkenflug abgetreten), dürfte frühestens Montag die Austauschkonsole hier sein. TR hab ich auch noch nicht gespielt, grade als ichs am runterladen war rauchte die Box ab.
 
Dieses verfluchte Autosavesystem. Argh.

Schließe einen Ort, Quest und Festung ab, erledige den Anführer wodurch drei Söldner kommen, die dann zuviel waren, scheiß Gift. Und es wurde zwischendurch nicht gespeichert.
 

Also ich halte ja wenig von dem Investieren von Zeit in diese Youtuber, Lets Plays und so ein Zeugs... aber das hier - und auch das von Tomb Raider und Horizon taugen echt als Promo Videos.
 
Spartaner Kick über ne Klippe. Problem gelöst :kruemel:

So wars bei mir. War da noch zwei Level drunter :v:
Die Idee ist wirklich gut! Habe den aber noch nicht freigeschaltet.

Edit: Gerade eben ist etwas komisches passiert. Ich wollte einen Schleichangriff machen, was nicht klappte, und habe irgendwie mit der Faust geschlagen, obwohl ich ausweichen wollte und da hat Kassandra ihm dann unter die Achsel gestrichen, zumindest sah es so aus, und hat ihm 90 % der Energie abgezogen?! :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Also ich halte ja wenig von dem Investieren von Zeit in diese Youtuber, Lets Plays und so ein Zeugs... aber das hier - und auch das von Tomb Raider und Horizon taugen echt als Promo Videos.

Ist doch ein Promovideo, hast du die Beschreibung zum Video gelesen?

Die Sängerin ist doch auch irgendwo ein Z Promi, wie soviele....
 
Man ich wollte eigentlich bis zum black friday warten aber ich glaub ich werds mir nächste Woche holen :devilish:
 
Gerade eine Nebenquest gestartet, dann ist im Verlauf ein Söldner dazu gekommen, in dem Ort war auch noch ein Kultist und das hat sich jetzt so hochgeschaukelt, dass überall Leichen in einem Theater liegen xD
 
ich werde nicht so richtig warm mit dem Game. ist mein erstes AC.

Die Technik ist in der Tat beeindruckend, aber das Kampfsystem und die Herangehensweise der einzelnen Missionen sagen mir wenig zu. Entweder wird man entdeckt und muss sich auf ein unübersichtliches, hektisches Scharmützel einlassen, oder man killt/umgeht jeden einzelnen aus dem Verborgenen. Richtig taktisch ist das zumindest nach den ersten 7h nicht. Auch die Sinnhaftigkeit des Levelns und des Ausrüstungssuchens mag sich mir nicht so recht erschließen. man hat praktisch immer eine Pattstellung. Überwiegend alle Waffen und Ausrüstungsgegenstände tauscht man im Levelaufstiegsgleichschritt aus... Gähn.

Und die einzelnen Lager/Burgen/Ruinen sind immer ähnlich konstruiert, alle 3m kann man eine Handvoll Drachmen einsacken, irgendwo liegen 2 od. 3 wertvollere Schätze, da ist noch ein Gefangener und fertig ist das Auftragsgebiet.

So etwas wie eine AI scheint es auch nicht zu geben. Die lässt sich beizeiten so leicht austricksen, rennt gerade Befreiten minutenlang hinterher (die übrigens unsterblich scheinen! In einer Quest lief einer der Hauptmänner der Befreiten so weit nach, dass beide aus dem Gebiet verschwunden sind. ich lief ihnen nach, bis das Spiel crashte und mich nach einer minutenlangen Ladezeit mitten in einer Wand zurücksetzte mit halb aufgelösten Inventar und ohne Gegenstände. Ein Neustart musste her). Eine andere Befreite war dann selbst bewaffnet und nahm das Lager (ca 10 Mann) alleine auseinander, weil sie selbst ebenfalls nicht sterben konnte!

Fertigkeitenpunkte habe ich noch keine ausgegeben, aber ich denke nicht, dass die das Allheilmittel für meine Unzulänglichkeiten sein werden. Einen Vorgeschmack auf dein Einsatz derselben gab ja das kurze Intermezzo der Spartiaten mit den Persern gleich zu Beginnn des Spiels.

Mach ich irgendetwas grundlegend falsch?
 
Ja, du solltest mal anfangen Spiele zu genießen, anstatt so einen Schwachsinn zu machen, wie oben beschrieben.

Aber so Themen wie AI sind ja genau dein Ding. Bist ja stets so ein unterforderter Typ.
 
blöde frage: block gibts nicht mehr, richtig? saß ja sonst auf L1, aber da sind ja jetzt die skills und schilde gibts ja eh nicht ... also kann ich nur defensiv spielen mittels ausweichen und dem L1+R1 konter?
 
@becko2011 bitte unterlass solche aggressiven Posts, die keinem was bringen.

blöde frage: block gibts nicht mehr, richtig? saß ja sonst auf L1, aber da sind ja jetzt die skills und schilde gibts ja eh nicht ... also kann ich nur defensiv spielen mittels ausweichen und dem L1+R1 konter?

Jap, das siehst du richtig. Der Spielstil wurde imo deutlich aktiver, als noch in Origins.

Hab jetzt ne größere Questreihe hinter mir, die mich über zwei Inseln geführt hat. Der Hirsch war anstrengend, am Ende ist aber auch der gefallen.
Jetzt wo das Spiel komplett offen ist, wird man noch mehr erschlagen von der Größe und dem ganzen Content. Hab jetzt knapp 18 Stunden auf der Uhr und es wird nicht öde.
 
alles klar.

bin in 30 min schon 2x durch haie verreckt. whaat. dabei ist mir direkt aufgefallen, dass anders als in origins, das vor dem sterben gelootete, hier nicht mehr da ist nach dem verrecken. wtf! krasse änderung, finde ich.
 
Bin jetzt nach knapp 19 Stunden (Level 23) in Athen angekommen. Holy Moly, was für eine Stadt :banderas:
 
Bin nach 10h fast Level 13 und habe auch schon eine verführ :D

Hatte vorhin einen Kampf gegen 3 Söldner auf einmal der etwa ne halbe Stunde gedauert hat bis alle 3 Tod waren. :banderas:

Wie zockst du?
Ultra @ 1440p ?
2080ti oder noch 1080ti?

Wie ist die Performance? Was treibt dieses mal die CPU ? :v:

Bin noch am zögern...

@machito

Ist das nur zu Beginn so oder gibt es überhaupt gar keine Schilde mehr? :neutral:
 
Ultra@4K 30fps Lock.
CPU ~50% laut RTSS.
RTX 2080Ti die ich am Mittwoch bekommen sollte hab ich am Freitag storniert, nach dem sie auch keine 60fps in 4K @Ultra schafft.
Da warte ich noch bis nächstes Jahr oder so.
 
Zurück
Top Bottom