PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Die Framerate auf der Standard PS4 ist echt schlecht. Hoffe dass Sie das noch Patchen können. Origins lief gefühlt flüssiger ( Habs aber erst im dezember gespielt)

Die Framerate auf der Standard PS4 ist echt schlecht. Hoffe dass Sie das noch Patchen können. Origins lief gefühlt flüssiger ( Habs aber erst im dezember gespielt)
kann ich leider bestätigen. läuft auf der ps4 teils unrund. optisch auf der normalen ps imo davon ab auch kein wirklicher überflieger. hatte mehr erwartet, gefühlt sah origins sogar besser aus.

Was hat es den mit diesem Wildschwein Boss zu tun von dem immer im ERA geschrieben wird? Was bekommt man den da besonderes und wo taucht die Mission auf.

Das sind die mystischen Wesen, ähnlich den Elefanten, die man in Origins finden konnte. In der dritten (?) Region, in die man kommt, kann man die oben in der linken Ecke finden. Der Name fällt mir gerade nicht ein.

Die Viecher sind in der ganzen Welt zu finden.

Ich klapper gerade mal die kleineren Inseln ab. Gibt es immer nur eine oder zwei Nebenmissionen, aber egal. Auf dem Weg immer noch ein paar Schiffe versenken und looten :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
kann ich leider bestätigen. läuft auf der ps4 teils unrund. optisch auf der normalen ps imo davon ab auch kein wirklicher überflieger. hatte mehr erwartet, gefühlt sah origins sogar besser aus.

Habe Origins ehrlich gesagt auch Hübscher in Erinnerung auf der Slim. Aber wenn Sie die Framerate stabilisieren wär ich schonmal Happy :scan:

Ich bin jetzt bei ca. 7 Stunden und meine Fresse ist das Spiel Umfangreich. Schreckt mich ehrlich gesagt sogar etwas ab. Wenn ich z.B. auf die Karte gucke und diese riesige Welt sehe, will ich am liebsten die Konsole wieder ausmachen xD

Mag vielleicht komisch klingen aber ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich mir die kürzeren, lineareren Spiele von damals wünsche. Habe halt keine Zeit zig Stunden in ein Videospiel zu stecken wo es doch noch viele andere gibt. Gerade bei Ubi nervt mich das, dass sie die Welt vollstopfen mit Missionen usw. nur um die Gamer so lange wie möglich an die Konsole zu fesseln. Sie hätten das Spiel auch gerne um die hälfte kürzen können und es wäre immer noch groß genug.

Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch alleine, aber das stört mich schon sehr seit einiger Zeit. Dank Arbeit und privaten Verpflichtungen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit fürs Gaming wie früher.

@BlackGun

Glaub mir. Ich fühle mit und habe genau dasselbe Freitag Abend meiner Frau gesagt und ihr die Karte mal gezeigt.

Ändert aber natürlich nix am Spiel selber. Das ist schon sehr genial.

Ich bin jetzt bei ca. 7 Stunden und meine Fresse ist das Spiel Umfangreich. Schreckt mich ehrlich gesagt sogar etwas ab. Wenn ich z.B. auf die Karte gucke und diese riesige Welt sehe, will ich am liebsten die Konsole wieder ausmachen xD

Mag vielleicht komisch klingen aber ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich mir die kürzeren, lineareren Spiele von damals wünsche. Habe halt keine Zeit zig Stunden in ein Videospiel zu stecken wo es doch noch viele andere gibt. Gerade bei Ubi nervt mich das, dass sie die Welt vollstopfen mit Missionen usw. nur um die Gamer so lange wie möglich an die Konsole zu fesseln. Sie hätten das Spiel auch gerne um die hälfte kürzen können und es wäre immer noch groß genug.

Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch alleine, aber das stört mich schon sehr seit einiger Zeit. Dank Arbeit und privaten Verpflichtungen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit fürs Gaming wie früher.

Gut gesagt. Geht mir inzwischen auch oft so. Vor allem da ich weiß, dass ich 90% dieser riesigen Games nie durchspielen werde (ich habe Origins noch nichtmal ansatzweise durch). Was mich dann dazu noch stört, sind schlechte Missionen, die das ganze nur strecken und oft einfach nur sinnlos und nervig sind.

Ich weis genau was du meinst, das paradoxe daran ist nur, das ich vor ein paar Jahren mir noch bei jedem 2. Spiel gewünscht habe es wäre größer.
Momentan habe ich noch soviele Spiele auf Halde, das ich zu nichts wirklich komme. Wenn meine Box wieder da ist erstmal TR durchspielen, danach dann AC, ich bin ziemlich heiß drauf befürchte nur das ich mittendrin dann die Lust verliere, sprich einfach übersättigt bin.

Wenn ich meinen Pile of Shame betrachte dürfte ich eigentlich die nächsten 10-15 Jahre kein neues Spiel mehr kaufen, da sind teilweise noch Perlen der letzten 20 Jahre drunter, die noch eingeschweißt in der ein oder anderen Kiste in meinem Arbeitszimmer rumliegen (Immer wenn mich was interessieren könnte kommt es auf meine Liste wenn ich es dann günstig sehe oder einfach in Stimmung bin, wird es halt beim einkaufen mitgenommen - da sammelt sich viel an im Laufe der Jahre).

wieso kauft man auch odyssey, wenn man origins nicht mal ansatzweise zu ende gebracht hat? sowas überlegt man sich doch vor einem kauf. nichts für ungut :v:

wieso kauft man auch odyssey, wenn man origins nicht mal ansatzweise zu ende gebracht hat? sowas überlegt man sich doch vor einem kauf. nichts für ungut :v:

In meinem Fall, habe ich zumindest das Hauptspiel durch, dann als alle DLC´s draußen waren und ein höherer Schwierigkeitsgrad habe ich dann alles nochmal im NG+ durchgearbeitet - ist wohl das beste Wort, dann aber im 2. DLC die Lust verloren bzw. ich konnte Bayek einfach nicht mehr sehn. Ich hab zB. den 3. Teil der Ezioreihe auch nie gespielt(die CE ist immer noch eingeschweißt auf dem Regal), ich nehm es mir immer wieder vor, aber meistens ist dann schon wieder soviel Neues da das es einfach immer wieder untergeht.

In der Hinsicht bin ich auch eher Quartalszocker manchmal komme ich monatelang nicht zum spielen / dann wiederum hab ich theoretisch Wochen wo ich jeden Tag 6-16 Stunden Zeit hätte zum zocken. AC: Syndicate zb. habe ich erst vor ein paar Monaten komplett durchgespielt weil es mir durch GwG auf der Box wieder in Erinnerung gerufen wurde.

Nunja und mal Hand aufs Herz wieviele Spiele hast du zuhause die du nicht komplettiert hast? Bei mir sind es locker ein paar Hundert wenn ich nur die Konsolenspiele rechne. Natürlich sind da auch einige Fehlkäufe drunter, ich bin jetzt nicht so der MC und Tests Leser, ich schau mir was an, verfolge gerne bei einigen Spielen hier die Diskussionen und wenn das was ich sehe/höre/lese mir zusagt kommt es auf die Liste.

Und nunja bei AC hat mich bisher noch jeder Teil unterhalten, das wird blind gekauft. Sicher ich könnte auch warten, wäre zumindest günstiger, aber warum sollte ich eine Spielreihe die mich bisher gut unterhalten hat(mal mehr / mal weniger - der Frankreichteil komme grade nicht auf den Namen war nicht so meins), nicht mit einem DayOne Kauf belohnen.

Nunja und mal Hand aufs Herz wieviele Spiele hast du zuhause die du nicht komplettiert hast? Bei mir sind es locker ein paar Hundert wenn ich nur die Konsolenspiele rechne.
du warst gar nicht gemeint. aber einige hundert (?!?) nicht beendete konsolenspiele? :lol: dein ernst? :ugly: bei mir sinds genau 5 xD

So, schluss für heute, war jetzt sowieso ein Mega Overdose die letzten Tage (LVL38ca.55hAnfang Kapitel5,43,88%Gesamt).
Bin jezt auch ganz froh wieder normal arbeiten zu müssen(Urlaub vorbei), hab schon von AC geträumt ^^.
Zur Grösse muss ich sagen, absolut geil, ich liebe sowas je grösser je Besser, vor allem wenn Ich was so genial gemacht finde wie das hier.
Horizon z.b. war mir das fast schon zu klein 8).
Aber natürlich kann ich jeden verstehen dem das zu viel ist, manchmal hab ich auch kein Bock auf so Schwergewichte(dann kauf ich sie aber auch nicht ^^).
Bei Origins war die "Magic" irgendwie viel schneller verflogen fand ich(ca. nach 20-25h), aber dank der traumhaften Präsentation motivierte es mich bis trotzdem zum Ende.
Bei Odysee hingegen wirkt die "Magic" auch nach über 50h bei mir noch, und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, welche, teilweise wirklich abgefahrenen, Stories sie sich noch einfallen haben lassen.
Was ich zwar schon irgenwie wusste, mir aber jetzt durch Odysee aufgefallen ist oder erst richtig bewusst wurde ist, wieviel Einfluss die Griechische Kultur auch heute noch hat, hab ich vorher nie so richtig wahrgenommen.
So jetzt noch bisschen Fist of the North Star um mein Hirn weg von Griechenland zu kriegen.
Und a gouds Nächdla

Sind noch viele Altlasten dabei aus der PSX/Ps2 Zeit, auch unmengen auf der X360, Freund meines Vaters hatte einen kleinen Laden für Gebrauchte Spiele/Konsolen da kam manchmal ein ganzer Karton voll von jetzt auf gleich dazu.
In der Hinsicht bin ich ein Messi, konnte mich nie dafür erwärmen die Games dann für 2-5 Euro oder so zu Gamestop usw. zubringen.
Hab auch noch soweit jede der Alten Konsolen im Schrank stehn. Wie ich schon sagte, was mich interessieren könnte kommt auf den Zettel und wenn ich es dann günstig sehe, wächst der Stapel.

krass! also bei soviel auswahl wüsste ich gar nicht, was ich zuerst spielen sollte. wahrscheinlich immer das aktuellste und beste. da rutschen natürlich trotzdem etliche gute spiele ins backlog und verstauben für immer.

Genau,das wollt ich auch fragen ^^
Und zu @BlackGun ,wieso kauft man ein riesen Spiel Wenn man keine Zeit für hat ?
Es ist doch schade wenn man eh nie Zeit hat und nie das Ende sieht.

Zurück
Top Bottom