PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Naja das mit der Welt könnte mich auch stören. Größer ist nicht gleich besser, das müssen die Entwickler endlich mal kapieren. Hat mich bei Black Flag schon sehr gestört. Hoffentlich nervt es hier nicht so sehr.

Die Grafik und Inszenierung der Welt ist echt atemberaubend....

Es sieht so gut aus in 4K auf dem TV

Beide Videos in 4K von der Xbox One X

Spartan Edition Unboxing

Medusa Edition Unboxing

Zuletzt bearbeitet:
:lick: :banderas: Vielleicht doch die Gold-Edition?! Die DLCs des Season Pass sahen auch interessant aus!

Kann mir gerade gar nicht vorstellen wie das nächste AC aussehen wird, wenn es erst 2020 kommt und wohl ein CrossGEN Titel ist und Launchtitel für PS5 und Xbox Scarlet dann ist.

Wenn es dann tatsächlich noch in Asien/Japan spielt werden sich alle in die Hose machen vor Freude ...

Gerade wenn man sieht was mit Odysee auf den aktuellen Konsolen machbar ist. Das ganze dann mit doppelter oder dreifacher Power einer PRO bzw. One X und neuer System Architektur und noch mehr/ besseren arbeitsspeicher ... Uff Uff Uff !!

Sollten die es also wirklich geschafft haben, nicht nur die Kulisse beeindruckend nachzustellen, sondern sogar glaubwürdig inhaltlich aufzufüllen und zu bereichern? Denn das war immer der Schwachpunkt der Serie. Bin echt angefixt. Und krass, dass wir jetzt wohl eine Art RPG-Dialogsystem und Charakterspezialisierung gepaart mit Action Adeventure-Gameplay haben.

@Fanti

Ich sag nur NPC anzahl und GI Lighting von Unity (wenn auch nur backed) ;)
Ne RTX 2080 Ti schafft zwar immer noch keine 60fps in 4K @Ultra mit gutem AA in Kombination mit dem i7 8700k, aber die Next Gen Konsolen werden auch nur 30fps Maschinen für solche Games, die Visuals wirklich pushen.

Mal schaun ob ich noch Zeit finde es vor RDR2 an zu zocken. Hab aber jetzt schon kaum Zeit Spider -Man zu beenden, wird also knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht's wohl los heute, schaun wir mal, hab versucht so wenig übers Spiel zu wissen wie geht, finde das immer die beste Vorraussetzung um so ein "Hype"Game zu beginnen.
Also, allen viel Spass und auf viele geile Momente ^^

ASSASSIN'S CREED ODYSSEY REVIEW: "NO-ONE'S MADE AN OPEN-WORLD RPG WITH THIS MUCH DEPTH AND BRILLIANCE SINCE THE WITCHER 3"
https://www.gamesradar.com/assassins-creed-odyssey-review/
Könnte auch vom Publisher selber sein...
Man könnte wenigstens auch mal die negativen Dinge erwähnen. Macht eurogamer ja auch trotz der "herausragend" Bewertung.
Naja, freu mich drauf und scheinbar wurde genau das verbessert was mich bei Origins noch gestört hat, wie zb die auf Dauer sehr eintönigen Nebebquest.

Patch Notes für 1.0.2.

Gameplay-Verbesserungen

Die Lieutenants wurden mit dem Spielercharakter sowohl für "Boarding", als auch "Call to Arms" skaliert
Der "Historical Locations" Filter wurde zur Weltkarte hinzugefügt
Beseitigung vieler "game breaker", die unter bestimmten Bedingungen auftreten konnten

Qualitative Verbesserungen

Erhöhung der Frisur-Vielfalt

Technische Verbesserungen

Reduzierte Ladezeiten in verschiedenen Gebieten. Beinhaltet auch die Ladezeiten vor Flashbacks und Dialogen
Reduziert das Aufkommen von low-resolution-Texturen beim Close-Up von NPCs und Objekten
Generelle Verbesserungen von Performance und Stabilität

Glaube ich nicht: Test eines AC Fans:

Like I said at the start of this review, Assassin’s Creed Odyssey is by no means a bad game. Its a damn good Action RPG. But it annoys me to no end just how far removed it is from the very idea of what Assassin’s Creed was—a more tactically-focused stealth game about assassinating a target and hiding in plain sight.

Honestly, you could have told me this game was a Witcher spin-off and I probably would have believed you. A few throwaway lines when the game starts in the present day about Assassins and Abstergo is really all that makes this an “Assassin’s Creed” game. Gone is the iconic Assassin’s outfit, the series defining “Hidden Blade”—disgustingly sequestered into one of the games multiple DLC packs—and what’s left is just another example of Ubisoft over-egging the pudding.

hat es schon jemand gezockt? Habe mir die Gold Version im Store gezogen, nachdem mir Gaunerstop keine Auskunft geben kann ob sie noch genug Gold Editionen haben xD.
Media Doof musste ich dann noch den Unterschied zwischen Assassins Creed Odyssey und Origins erklären....:ugly:
War mir dann alles zu blöd, jetzt hat keine von beiden Läden mein Geld und ich habs Digital. Unfähigkeit wird nicht unterstüzt :nix:
Da arbeiten immer Leute in den Abteilungen die überhaupt keine Ahung vom Fach haben. Das beste war, als ich damals beim Karstadt Gran Turismo 4 kaufen wollte, und der Kerl hat gemeint " ne haben wir nicht da, aber GTA ist eh das bessere Rennspiel" :ugly::v:

Lohnt sich das Spiel auch wenn man Origins nicht besonders mochte und eher Fan von der Ezio Trilogie ist?

öhm...ich denke eher nicht.
Verstehe eh nicht, wieso viele meckern. Die AC Formel war einfach ausgelutscht, es mussten Neuerungen her. Und die gab es bei Origins. Alleine schon die Möglichkeit überall hinzuklettern war mehr als überfällig.

Ich hab die Gold-Edition in der Tasche... aber noch bin ich bei der Arbeit. Heute Abend stürz ich mich in die neue Welt. Origins hat mir schon sehr getaugt.

Ich mecker nicht und verstehe, dass es Änderungen geben muss. Nur leider entsprechen die Änderungen von Origins nicht meinem Geschmack und dafür kann ich nichts. ;)

Mir haben aber auch schon Unity und Syndicate nicht gefallen. Black Flag war für mich das letzte gute Assassins Creed. Am meisten begeistert hat mich aber halt die Ezio Trilogie und die Gegenwart mit Desmond fand ich auch sehr interessant.

Da hat UbiSoft tatsächlich Wort gehalten.

Gerade eben die Versandbestätigung vom UbiShop erhalten und erst mal dick aufgeregt das es erst heute um 11Uhr raus ging :mad:.
Dann mal auf den Tacking-Link geklickt und dann kam die Überraschung. Es kommt mit UPS und ist schon seit heute morgen im Fahrzeug und in Zustellung: Lieferung bis heute Abend :boogie:

Wie sieht’s bei dir aus @cello123 ?

Manchmal lohnt es sich erst am Launchday oder kurz danach los zu legen ... ergänzend zu deinem Post @miperco :

Der Patch ist ja schon da, also kein Problem ;)

Ich hab jetzt 1 1/2 Stunden angespielt (und schon 3% erledigt :v:). Wer Origins gespielt hat wird sich direkt zuhause fühlen.
Zu den Quests, der Welt und so weiter kann ich noch nicht sagen, ist aber bisher ein sehr guter Ersteindruck.
Den Explorermodus hab ich noch nicht so ganz verstanden, man kann die Questgeber zwar nach einer Richtung usw. fragen, aber wenn man die Quest aktiv verfolgt wird einem trotzdem alles angezeigt und die Hinweise werden weiterhin ständig eingeblendet. Fragezeichen und Orte werden auf der Map auch markiert.
Wenn das schon der Modus mit wenigen Hinweisen ist möchte ich den anderen gar nicht erst sehen ;)

Ich habs jetzt so gehalten, dass ich keine Quests aktiv verfolge, dann sind wenigstens die Questmarker weg.

Ich hab mich im Vorfeld wenig mit dem Spiel und den neuen Gameplayelementen beschäftigt...
... aber die Sache mit den Söldnern scheint sehr interessant zu sein, besser als die Phylakes in Origins. Und in die Politik scheint man sich auch einmischen zu können, wenn ich die Anzeichen richtig deute.
Mal sehen. Zum Glück ist morgen Feiertag und schlechtes Wetter :kruemel:

Zurück
Top Bottom