Assassin's Creed IV: Black Flag

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dito, was für ein geiler Trailer. Hat mehr Charme als AC3.
Auch eines meiner E3 Highlights :goodwork:
 
Hat eigentlich mal jemand von euch den Multiplayer zu einem assassins creed gespielt und fand es geil?
Und wenn ja: Warum ist es geil? Ich habe es bisher noch nicht einmal ausprobiert aus Angst meine Zeit zu verschwenden :D

Luna
 
Ubisoft macht das doch ziemlich geil, oder? Ich freue mich tatsächlich jedes Jahr auf das neue Assassins Creed. Nungut, irgendwie hat mich der dritte Teil jetzt nicht so gepackt, wie ich es erhofft habe..aber das lag nicht am Setting. Ich denke ich werde mir das Spiel aber für die PS4 holen...einfach weil es genügend Material ohnehin schon gibt. Da warte ich doch lieber auf das bessere Spielerlebnis.
 
Hat eigentlich mal jemand von euch den Multiplayer zu einem assassins creed gespielt und fand es geil?
Und wenn ja: Warum ist es geil? Ich habe es bisher noch nicht einmal ausprobiert aus Angst meine Zeit zu verschwenden :D

Luna

Ich finde ja, das der Multiplayer besser funktioniert, als ich es anfangs geglaubt hätte...aber er packt mich einfach nicht auf Dauer. Mir kommt es immer so vor, als ob man immer wieder die selben Prozeduren durchlebt. Fazit: Der Multiplayer ist langweilig. :-P
 
GamersGloabl angeschaut

Wir haben euch Assassin's Creed 4 Black Flag ja bereits in einer Preview vorgestellt, nun konnten wir auf der E3 2013 in Los Angeles neue Eindrücke sammeln. Fangen wir mal mit einem (eigentlich dem einzigen) Negativpunkt an: Als wir, um einen Auftragsmord auszuführen, unser Ziel durch eine kleine Hafenstadt verfolgen, entkommt es uns auf sein Schiff. Dieses schießt daraufhin aus dem Stand derart schnell aufs Meer, dass es eine Freude ist. Will heißen: Das passiert etwa um den Faktor 10 bis 20 zu schnell und wirkt fast schon lächerlich.

Ansonsten aber können wir Ubisoft loben: Die Entwickler haben viele Kleinigkeiten und Mittelgroßigkeiten ins eh schon ausgereifte Spielkorsett integriert. Im Folgenden wollen wir euch unsere wichtigsten Beobachtungen schildern:

Freiheit: Ihr schippert durch die Inselwelt mit ihren 50 Lokationen, egal, wohin es euch zieht.
Nahtlosigkeit. Sowohl das Entern fremder Schiffe als auch das Halten und Aussteigen bei einer Insel geschehen nahtlos in der Spielgrafik.
Fernglas: Damit sehen wir von weitem, was ein Schiff geladen hat, und welchen Level es hat.
Kanonen: Drei breite Strahlen weisen aus die Flugbahnen der Geschosse hin.
Verwundbare Punkte werden rot angezeigt am Gegnerschiff, wer es entern möchte, muss mindestens einen roten Punkt unzerstört lassen.
Entern: Zum Enterkampf fahren wir einfach nah an ein Schiff heran, dann geht es los: Um zu gewinnen, müssen wir (in einem Beispiel) 15 gegnerische Besatzungsmitglieder töten.
Neue Besatzung: Gibt es zum Beispiel durch Befreiungsmissionen.
Inseln: Beim Anlanden auf einer Insel sehen wir sofort, wie viele Aufgaben darauf noch zu lösen sind.
Zielsystem: Es macht nun einen Unterschied, auf welches Körperteil geschossen wird (Head shots...).
Schatzkarten: Enthalten gezeichnete Bilder, die sich in der Spielwelt wiederfinden lassen.
Smartglass: Wer per Smartglass zum Beispiel ein Ziel markiert, erhält es automatisch auch als Markierung für die Radarkarte auf der Konsole.
In Stürmen kann man Besatzungsmitglieder verlieren.
Büsche im Dschungel erfüllen denselben Zweck wie Heustapel.
Durch Giftpfeile kann man Feinde miteinander kämpfen lassen. Dann sind sie "beschäftigt" und nehmen uns nicht mehr wahr.

Assassin's Creed 4 wurde uns auf einem PC vorgestellt und hinterließ einen sehr guten Eindruck.
 
Hat eigentlich mal jemand von euch den Multiplayer zu einem assassins creed gespielt und fand es geil?
Und wenn ja: Warum ist es geil? Ich habe es bisher noch nicht einmal ausprobiert aus Angst meine Zeit zu verschwenden :D

Luna

War damals der erste der wegen dem MP genörgelt hat.
Überraschenderweise hat er mir dann aber sehr gefallen, einfach weil es mal was anderes ist und Online Multiplayer, in dennen es auch mal ruhig zu geht (vom Gameplay) selten sind.
Aber wie hier schon gesagt ist es auch nichts was man das ganze WE durchsuchtet. Ich spiele es immer mal wieder in kleinen Häppchen.
 
Jessica:blushed::love4:
tumblr_mojrfmYYem1rj52qho2_400.gif
weis jemand von welchen Clip das gif ist?
 
Einzelspieler-Modus optional mit Mehrspieler-Elementen

Es scheint fast zu einem neuen Branchen-Trend zu werden: Nachdem es unter anderem bereits bei Dark Souls möglich war, auf die Singleplayer-Partien anderer Spieler indirekten Einfluss zu nehmen und auch das kommende Watch Dogs die Möglichkeit bieten wird, sich als freundlich oder feindlich gesinnter Hacker in der Spielwelt von Aiden Pearce zu betätigen, wird nun wohl auch Assassin's Creed 4: Black Flag ähnliche Gameplay-Elemente zu bieten haben.

Das jedenfalls verriet nun Game-Director Ashraf Ismail im Verlauf eines Interviews mit eurogamer.net. Ihm zufolge wird nicht nur der Spieler selbst die Rolle eines Abstergo-Mitarbeiters übernehmen, sondern auch die anderen anwesenden Forscher sollen von Spielern gesteuert werden können - und ihre Forschungsergebnisse miteinander tauschen oder anderweitig miteinander interagieren dürfen. Klingt fast wie eine Art Mehrspieler-Lobby zwischen den Piraten-Einsätze in der Karibik:

»Sogar im Einzelspieler-Part wird man verbunden sein. Man wird fühlen können, dass es da auch andere Leute gibt, die das Spiel spielen und man wird mit ihnen interagieren und voneinander profitieren können.«

Es soll allerdings auch die Möglichkeit geben, dieses Feature auszustellen, wenn man im Singleplayer-Modus seine Ruhe haben möchte. Zudem betont Ismail, dass es zusätzlich auch einen herkömmlichen Mehrspieler-Part geben wird.

Assassin's Creed 4: Black Flag erscheint am 31. Oktober 2013 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und die Wii U. Eine PC-Version kommt mit einigen Wochen Verspätung auf den Markt, wie kürzlich bekannt gegeben wurde. Die Ableger für die Xbox One und die PlayStation 4 werden zum Launch der jeweiligen Konsole verfügbar sein.

-Quelle
 
Assassin’s Creed IV Black Flag ist Next-Gen Starttitel

20.06.13 - Assassin’s Creed IV Black Flag (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) wird als Starttitel für PS4 und Xbox One in Europa auf den Markt kommen, sobald die neuen Konsolen erhältlich sind. Das sagte Director Ashraf Ismail in einem Interview mit ElderGeek.com (YouTube).

-Quelle Gamefront.de
 
PC-Version vermutlich später

Neben der Tradition, jedes Jahr ein neues Assassin's Creed zu veröffentlichen, wird Ubisoft mit Assassin's Creed 4 - Black Flag (GG-Angeschaut) auch einen weiteren Brauch fortführen. Denn wie Game Director Ashraf Ismail jetzt mitteilte, wird die PC-Version des Spiels wie auch bei den Vorgängern vermutlich erst wenige Wochen nach der PS3- und Xbox-Fassung erscheinen. Derzeit arbeite man aber bereits hart an der PC-Version, die laut eigener Aussage fabelhaft aussehen soll.

Auch zum Release der beiden Next-Gen-Fassungen für PS4 und Xbox One äußerte sich Ismail. Da beide Konsolen erst nach dem Release von Assassin's Creed 4 erscheinen, werden diese als Launchtitel angeboten.

-Quelle
 
Season Pass bestätigt

Ähnlich wie bei den Vorgängen wurde auch für Assassin's Creed 4: Black Flag ein Season Pass für alle kommenden DLC-Pakete angekündigt. Eine offizielle Bestätigung von Ubisoft fehlt noch, der Artikel ist aber bereits bei Händlern wie Best Buy aufgetaucht.

Von Ubisoft wurde schon ein Vorbesteller-DLC angekündigt, das sich um den legendären Captain Morgan und sein gesunkenes Schiff dreht: Black Island - weitere werden mit Sicherheit folgen.

Der Season Pass soll 20 US-Dollar kosten und damit eine Ersparnis von 20 US-Dollar auf den Gesamtpreis aller DLCs bieten.

Um den Kauf des Season-Passes noch attraktiver zu machen, soll der Sammelpack einen zusätzlichen Spielcharakter mit eigener Geschichte und eigenen Missionen erhalten - Adewale, Captain Kenways Ersten Maat.

Assassin's Creed soll am 31. Oktober 2013 für PS3 und Xbox 360 erscheinen - die PC-Version wird mit Verspätung eintreffen, womöglich aber zeitgleich mit den Versionen für PS4 und Xbox One.

-Quelle
 
Gibt es eigentlich schon Ingamematerial zur Current Gen Version? Würde mich mal interessieren, wie die Unterschiede sind und ob es sich für das Spiel lohnt schon zur Next Gen zu greifen.
 
Assassin’s Creed IV Black Flag JAP Termin

04.07.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Assassin’s Creed IV Black Flag (PS3, Xbox 360, Wii U) am 28.11.13 in Japan in die Läden kommen wird. Die PS4-Version hat noch keinen Termin, während die Xbox One-Fassung in Japan nicht erscheinen wird.

-Quelle Gamefront.de
 
Autor: »Titelheld Edward ist kein Idealist wie sein Enkel Connor«

Darby McDevitt, der Chefautor von Assassin's Creed 4: Black Flag hat einige Details zu Titelheld Edward Kenway und dessen Motivationen preisgegeben. Seine Beweggründe und seine Persönlichkeit unterscheiden ihn grundsätzlich von Connor Kenway, dem Helden des Vorgängers Assassin's Creed 3 - dem Enkel von Edward.

»Edward ist in vielerlei Hinsicht fast schon der Kontrapunkt zu Connor«, so McDevitt. »Connor ist anfangs sehr idealistisch und wird durch seine Erfahrungen in Assassin's Creed 3 abgestumpft. Er tut all diese Dinge, von denen er glaubt sie seien richtig, aber letzten Endes zahlen sie sich nicht aus.«

Edward Kenway dagegen, tritt dem Assassinen-Bund bei, um zu einem reichen und berüchtigten Piraten-Kapitän aufzusteigen. Der glaubt, dass ihm die Fähigkeiten und Mittel der Bruderschaft dabei helfen.

»Edward ist von Anfang an abgebrüht und zynisch. Er will nichts für andere tun, sondern für sich selbst. Er lebt in einer sehr zerrütteten Ehe und hat sich von seiner Frau entfremdet. Er will beweisen, dass er ihre Zuneigung verdient hat, also bricht er in die Karibik auf, um Freibeuter zu werden« erklärt McDevitt. »Zunächst hat er sehr egoistische Ziele, aber durch seine Erlebnisse werden ihm aufzeigen, was im Leben wichtig ist, und was nicht.«

Bereits im Vorgänger wird die Lebensgeschichte von Edward als Seeräuber angerissen. So wird Connor nach seinem Talent als Seefahrer gefragt und antwortet, es läge wohl in seiner Familie. Sein Großvater Edward sei mit einer rauen Crew gesegelt. Auf die Frage, ob Edward für den König gesegelt sei, antwortet Connor nur: »Er ist für sich selbst gesegelt«.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom