Assassin's Creed IV: Black Flag

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gefällt mir sehr. :win: Auch wenn ich stark von den AC3 Trailern geblendet wurde und vom Game etwas enttäuscht war, werd ich Black Flag wohl doch noch für die PS4 mitnehmen. :) Dat Ubisoft Marketing.
 
»Modern Day«-Abschnitte überwiegend optional

Nicht wenige Spieler der bereits veröffentlichten Assassin's Creed-Teile fühlten sich von den Abschnitten, in denen sie mit dem eigentlichen Protagonisten Desmond Miles in der Gegenwart unterwegs waren, aus dem Mittelalter, der Renaissance und dem amerikanischen Bürgerkrieg herausgerissen.

»Modern Day«-Abschnitte soll es auch im Piraten-Abenteuer Assassin's Creed 4: Black Flag wieder geben, auch wenn wir dieses Mal nicht Desmond, sondern »uns selbst« als Abstergo-Mitarbeiter in der First-Person-Perspektive durch den Sitz der Templer-Organisation steuern.

Laut Director Ashraf Ismail sollen diese Abschnitte im neusten Assassin's Creed aber mehr einem »optionalen Fan-Service« entsprechend. Die wenigsten davon müssen wirklich gespielt werden und allgemein wurde ihr Anteil gegenüber den Vorgängern zurückgeschraubt.

»Die Idee ist, dass du es bist [der Edward Kenways Leben via Animus nacherlebt]. Es geht nicht mehr um Desmond, also kann jeder in seine Blutlinie einsteigen. Es wird aus der First-Person gespielt. Du hast keinen vorgegebenen Avatar. Du läufst durch dieses Bürogebäude, eine Art 'Mini-Open World'. Dort gibt es eine Menge zu tun. Allerdings setzen wir dieses Element im Rahmen der eigentlichen Handlung nur selten ein. Doch für die wahren Fans, die das mögen, gibt es hier jede Menge Inhalte.«, so Ismail auf DigitalTrends.com .

»Es ist komplett optional. Wenn du also deine Zeit da hineinstecken willst, kannst du dich ausgiebig damit beschäftigen. Und wenn es dich nicht wirklich interessiert ist das auch okay. Du musst es nicht.«

Auch wenn die Spielabschnitte in der Gegenwart also nicht komplett wegrationalisiert wurden, scheinen sie in Black Flag nun zumindest eine deutlich kleinere Rolle zu spielen.

Wie gut dieser neue Ansatz funktioniert, erfahren wir voraussichtlich spätestens am 31. Oktober 2013, wenn Assassin's Creed 4: Black Flag für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen soll. Die Versionen für PC und NextGen-Konsolen sollen später folgen.

-Quelle
 
also ich finde das Openworld-Gameplay sieht ziemlich gut aus! jetzt bin ich schon wieder ein wenig gehyped ^^
sieht meiner Meinung nach vielleicht doch interessanter als Watch Dogs aus.
 
nach der verkackten Desmond Story isses wohl das beste die Animus Story in den Hintergrund zu rücken.
 
Wegen mir hätten sie das Gegenwart-Zeugs auch komplett rauslassen und einfach nur ein Piratenspiel machen können. Nur deshalb werde ich es mir holen. Die eigentliche AC Story war mal bei Teil 1 & 2 interessant. Leider haben sie es danach komplett versaut und in die falsche Ecke gesteuert. Könnte wohl auch mit Desilets Abgang nach Teil 2 zu tun haben.
 
Das Piratenleben auf hoher See

[video=youtube;KHggl3GbxPA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KHggl3GbxPA[/video]
 
Musik Premiere von Ac4

[video=youtube;hhj2PoGrQxE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hhj2PoGrQxE[/video]
 
Sieht das geil aus! Wünderschönes Setting und vom Gameplay gefällt mir einfach alles. Dazu noch diese geile Piratenmusik. :awesome:

Die Seeschlachten in AC3 fand ich auch nicht so berauschend, aber wie man sieht haben sie es auch nochmal stark verbessert. Also ich glaube das Game wird richtig bocken. Dat open World. :o

Freu mich drauf. :-D
 
Ich hab mir all die Jahre ein AC im Piraten-Setting gewünscht...und jetzt, wo es praktisch da ist, hab ich keinen Bock mehr drauf :shakehead: Wahrscheinlich bin ich einfach AC-gesättigt. Mal abwarten, ob noch ein paar neue Features angekündigt werden.
 
Spielzeit der Kampagne beträgt 15 bis 25 Stunden

Da es sich bei Assassin's Creed 4: Black Flag um einen klassischen Open-World-Titel mit zahlreichen Nebentätigkeiten und -missionen handelt, fällt es den Entwicklern von Ubisoft Montreal nicht leicht, sich zur Spielzeit des Action-Adventures zu äußern.

Trotzdem bestätigte Creative Director Jean Guesdon in einem aktuellen Interview, dass es die Kampagne von Assassin's Creed 4: Black Flag auf eine Spielzeit von 15 bis 25 Stunden bringen soll.

»Bei Open World-Titeln ist das immer schwierig zu bestimmen, da das Erforschen ein so wichtiger Faktor ist. Ihr müsst die Welt erkunden, um stärker zu werden und für spätere Missionen gewappnet zu sein. Daher kann man sagen, dass euch die Hauptkampagne 15 bis 25 Stunden beschäftigen wird«, so Guesdon.

Wer sämtliche Geheimnisse der Spielwelt lüften und alle optionalen Missionen meistern möchte, wird natürlich länger beschäftigt sein. »Der komplette Spielinhalt schlägt mit weitaus mehr Zeit zu Buche, wenn ihr diesen meistern möchtet«, heißt es weiter.

Assassin's Creed 4: Black Flag wird Ende Oktober für die Wii U, die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Die Umsetzungen für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One folgen etwas später.

-Quelle
 
Je mehr ich von dem Spiel sehe umso besser gefällt es mir, wobei mich der online Part überhaupt nicht interessiert. Habe es mir deshalb für die PS4 vorbestellt. :)
 
Zurück
Top Bottom