Assassin's Creed IV: Black Flag

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin ja mal gespannt, obs Ubi diesmal wirklich hinbekommt, die PC Version gleichzeitig rauszuhauen. Bin heiss auf Seeschlachten ...
 
und wenns fürn pc später kommt ,wird's bestimmt wieder die bessere Version von allen. war ja bei den anderen titeln genauso
 
Sind insgesamt sieben Studios dabei, denke aber, dass es in etwa die gleichen sind. Und mal abgesehen vom Setting fand ich AC3 recht gelungen. Naja und das Kampf- und Schleichsystem war net das dollste. Die Seeschlachten haben es für mich jedoch rausgerissen, die waren genial umgesetzt, weshalb ich AC4 auch kaum erwarten kann.
 
wenn ein Jack Sparrow kostüm kommt wird's gekauft ;-) aber so langsam ist AC schon ausgelutscht. die können mal ne 2 jahres pause nach den game machen.
 
Ein Bild zur Xbox One Version

ZlZUldl.jpg
 
Creative Producer über die Spielwelt

Mit Far Cry 3 (GG-Test: 8.5) gelang es Ubisoft Montreal, eine spannende Geschichte im Rahmen einer offenen, tropischen Inselwelt zu erzählen. Derselben Herausforderung stellt man sich beim Entwickler nun mit Assassin's Creed 4 - Black Flag (GG-Preview), das die Assassin's Creed-Reihe in die Karibik zur Hochzeit der Piraten verfrachten wird. Gegenüber VG247 hat sich Jean Guesdon, der Creative Producer des Spiels, zu den Ideen seines Team mit dem Entwurf der Welt von Black Flag geäußert.

Seiner Meinung nach ist die Welt von Assassin's Creed 4 die "einzigartigste und unverbrauchteste", die sein Team jemals erschaffen habe:

Wir haben drei große Städte, und es fällt uns leicht, diese zu erschaffen und ihnen einen einzigartigen Stil zu verpassen. Das ist unser Fachgebiet. Sie mit den mehr als 50 Schauplätzen nahtlos zu verbinden, war allerdings eine große Herausforderung. Es ist uns sehr wichtig, dass die Leute diese Welt für glaubwürdig halten und den Willen verspüren, sie zu erkunden.

Auch der Gefahr einer Welt, die zwar groß und für den Spieler vollkommen offen, aber anderseits auch leer ist, wie zum Beispiel im ersten Teil der Assassin's Creed-Reihe, ist er sich bewusst. Um dem entgegenzuwirken, sei in Black Flag ein "brandneues System" integriert, das Guesdon "Horizon" nennt. Dieses würde den Spieler ständig mit Spielinhalt versorgen. Es könne sich dabei um diverse Dinge wie einen Verbündeten in Not oder eine unbekannte Insel handeln, die es zu erkunden gilt.

Auch zum eigentlichen Thema des Spiels, der Piraterie, äußert sich der Creative Producer:

Bei unserem Spiel soll es nicht nur um Piraterie gehen, sondern um das Leben im frühen 18. Jahrhundert, das sich auf Piraterie konzentriert. Zu jener Zeit hatte diese in diesem Teil der Welt einen bedeutenden Anteil am Leben.

So verspricht Guesdon, dass die Spieler die verschiedenen Kolonialmächte und ihren Kampf darum, die wichtigste Handelsroute in den Westen zu kontrollieren, miterleben können. Auch Sklaverei wird eine Rolle einnehmen. Zudem seien natürlich Piraten zu sehen, die ihre einstigen Brötchengeber bekämpfen, nachdem diese sich von ihnen abgewandt haben. Beim Hauptprotagonisten des Spiels, Edward Kenway, orientiere man sich allerdings nicht an Freibeutern, wie ihr sie aus Film und Fernsehen kennt, sondern an historischen Begebenheiten.

[Edward] ist ein Verbrecher mit einer sehr weitläufigen Auffassung von Moral, die den Piraten seiner Zeit entspricht. Er ist das komplette Gegenteil eines "guten" Piraten.

Assassin's Creed 4 - Black Flag erscheint am 29. Oktober dieses Jahres für PC, PS3, PS4, Xbox 360 sowie Xbox One.

-Quelle
 
Da wird nicht mal die Wii U erwähnt. Peinliche Amateure. :rofl3:
 
Ubisoft kündigt mehrere offizielle Bücher an

Passend zum Release des Action-Adventures Assassin's Creed 4: Black Flag wird es insgesamt drei offizielle Bücher geben. Dies gab jetzt der Publisher Ubisoft im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung bekannt.

So erscheint am 7. November 2013 - zumindest in Großbritannien - der offizielle Roman von Assassin's Creed 4: Black Flag, bei dem sich alles um den Piraten Edward dreht. Dieser gerät in den uralten Konflikt zwischen Templern und Assassinen. Eine lokalisierte Fassung des Romans soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Ein konkreter Termin steht noch nicht fest.

Bei den beiden anderen Büchern handelt es sich um das offizielle Artbook mit zahlreichen Bildern und Illustrationen (28. Oktober 2013) und den offiziellen Strategy-Guide für Assassin's Creed 4: Black Flag. Letzterer enthält unter anderem einen Leitfaden, mit deren Hilfe die Spieler sämtliche Erfolge und Trophäen ergattern können. Zudem sind einige Strategien für den Multiplayer-Modus enthalten.

In unserer Online-Galerie finden Sie ab sofort die ersten Bilder von den Büchern. Der Release von Assassin's Creed 4: Black Flag ist derzeit für den 31. Oktober 2013 geplant.

-Quelle
 
Mein E3 Highlight:

Geniales Setting, und geniale Technik:

und dazu ein genialer INGAME Trailer :)

[video=youtube;rS9-kBECE10]http://www.youtube.com/watch?v=rS9-kBECE10[/video]
 
Zurück
Top Bottom