Assassin's Creed IV: Black Flag

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also jährlich ein neues Asassin's Creed wird doch öde, zumal das ja eigentlich immer nur das Selbe ist:neutral:. Es sei den, sie revolutionieren mal das Gameplay der Serie. Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher. Eine ganz andere Spielserie könnten sie ja aufleben lassen, oder gar eine neue IP, anstatt die Marke "Assassin's Creed" zu melken.
 
Aus diesem Grund hab ich CoD seit Black ops pausiert und werd das mit AC jetzt auch tun
 
Aus diesem Grund hab ich CoD seit Black ops pausiert und werd das mit AC jetzt auch tun

Mit dem Unterschied, dass du bei CoD wahrlich seit Jahren immer das Gleiche serviert bekommst und es bei AC immer Veränderungen und neue Sachen gibt. Für mich haben diese einen Kauf von AC3 gerechtfertig gehabt und wie es jetzt aussieht werden die neuen Veränderungen (Tauchen, einzelne Inseln bereissen, Schiffsmissionen freier etc.) auch dieses Jahr wieder ausreichen, um den neuen Teil zu kaufen :)
 
naja, klar gab es veränderungen, aber die waren so klein oder schlecht umgesetzt, wie das Kampfsystem in AC III, dass es nicht mehr erfreulich ist. Werde die Serie jetzt auch mal ruhen lassen, zumindest sieht es bislang danach aus. Da kann auch das Piratensetting nix dran ändern:P.
 
Du hattest in ACIII ein komplett neues Setting in den alten Kolonien. Du hattest das riesige Grenzland, du konntest jagen, was vorher nicht möglich war. Du hattest die maritimen Missionen. Das waren doch Veränderungen. Vor allem die Schiffsmissionen waren super umgesetzt.

Natürlich alles imo. Für manche mag das Ganze nicht für einen Kauf reichen, für mich klingt Black Flag auf jeden Fall gut :)
 
Ich spiel die AC-Reihe momentan, habe gerade Brotherhood abgeschlossen und muss sagen, dass die AC-Spiele bislang immer besser geworden sind und Brotherhood ist meiner Meinung nach wirklich richtig klasse. Wie Revelations wird, bin ich wirklich mal gespannt. Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, was sie beim dritten Teil bitte verbockt haben sollen, dass der so schlecht ankam. Der vierte Teil sah bislang auch echt extrem interessant aus. Solange die Qualität stimmt, hab ich nichts gegen Nachfolger. Wem sie nicht mehr gefallen, muss sie ja auch nicht kaufen.

Ich mach jetzt auf jeden Fall eine Pause, spiel Bioshock 2 und danach folgt dann Revelations. Zu viel Assassin's Creed auf einmal ist dann auch nicht so gut.
 
Ich fand Revelations gar nicht mal so übel und besser als Assassin's Creed und Assassin's Creed III. Sah auf dem PC richtig schön aus und die Location kam frischer rüber als Rom von Brotherhood, nachdem AC2 ja auch in Italien spielte. Auch das Ende hat die Geschichte von Ezio und Alatair serh schön abgeschlossen. Das Tower Defense musste ich nur einmal beim Tutorial spielen, anonsten hab ich geschaut, dass die notoriety unten bleibt.

Ich hol mir Teil IV wahrscheinlich nächstes Jahr für die PS4, wenn dann die altbekannte Next-Gen Spielflaute kommt. Ich war ein großer Fan der Spiele und habe mich für Teil3 umsonst geyhpt. Das Spiel ist zwar bombastisch inszeniert und es trieft mit Budget an jeder Ecke, aber das Spiel spielt sich einfach nur scheiße. Die Schleichpassagen, das "Fangen spielen", die Kämpfe. Es war einfach nur mies. Connor war schlechter Protagonist, ohne den Charme eines Ezio. Das Herumklettern funktionierte in den Wäldern gant gut, aber ich war nie motiviert dort nach Zeug zu suchen. Und wieso zum Teufel hat man 4(!) Knöpfe für Menüs aller Art. Ich weiß gar nicht mehr wo was war. Es war einfach nur bescheuert. Das Handelssystem wurde einem auch total schlecht präsentiert und erklärt, sodass ich nicht sonderlich viel Lust hatte, mich darin zu vertiefen. Die Story war solala und die Desmond-Story am Ende einfach nur bescheuert. Daher werde ich bei Teil 4 auch abwarten und die Leute, die 3 nicht mochten und sich an 4 heranwagen befragen. Die Schiffsfahrten war ja noch das beste am Vorgänger. Wenn es einfach nur ein nettes Spiel ist, mit einer großen offenen Welt, wo man mit seinem Schiff übers Meer fährt und auf kleinen Inseln Schätze sucht und die Story nicht unbedingt im vodergrund steht, wäre ich schon zufrieden. Ich wart wie gesagt lieber ab, die AC-Reihe ist für mich zerstört und das einzige was ich mir von Black Flag erwarte ist ein besseres Spiel als Teil 3.
 
Mich würd auch mal interessieren, was sie an den Kämpfen im dritten Teil bitter so dermaßen verbockt haben sollen. Die waren ja in allen Teilen so ziemlich das Schwächste überhaupt.
 
Na super :ugly:

Aber das werden ja wohl hoffentlich Bugs und Glitches gewesen sein, die nicht die Regel sind.

Ich hab grade den Da Vinci IZH durch und muss sagen, dass ich Brotherhood echt klasse fand. Technisch sehr unsauber (PS3) und das Kampfsystem ist Schrott, aber ansonsten hats mir unglaublich Spaß gemacht und knapp 20h beschäftigt. Kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen, dass da AC III so stark abfallen soll.

Naja, jetzt kommt erstmal Bioshock 2 und dann genieß ich AC Revelations in 3D.
 
Weltkarte

Qlm9WPx.jpg
 
Naja, jetzt kommt erstmal Bioshock 2 und dann genieß ich AC Revelations in 3D.

ein langweiliger Aufguss nach dem anderen :v:

Brotherhood ist auch der beste Teil der Serie, kein Wunder dass du begeistert bist. Mit Revelations gings dann im sturzflug abwärts.
 
Die Probleme an AC3 waren für mich:

Willkommen im best of der amerikanischen Revolution :kruemel:

Connor: Der wär so 08/15 :rofl3: Ich trage Federkram an meiner Kutte weil ich Halbindianer bin :yeah2:

Handelssystem: :fp:

Dorf: Verbugt

Jagen: Für was?!

Dazu diese vorhersehbare Daddy Story, Das Ende von der Desmond, Das Fehlen von Vertikale In den Städten, Die absolut ärmlichen Nebenmissionen.

Das beste am Spiel: Connors Jugend und mit dem Kutter rumheizen. Ich habe bisher jedes Spiel der Reihe geliebt, aber Teil drei hat auf mich so lieblos und hingerotzt gewirkt, dass ich es gar nicht beschreiben kann.
 
Ubisoft: "Alle 30 Sekunden passiert in Assassin’s Creed IV auf dem Meer etwas"

17.04.13 - Ungefähr alle 30 Sekunden soll auf dem Meer in Assassin’s Creed IV Black Flag (PS4, Xbox 720/Durango, PS3, Xbox 360, Wii U) etwas passieren und ein Ereignis stattfinden. Das sagte Game Director Ashraf Ismail in der gamesTM.

"Wir wollen sicherstellen, dass um den Spieler herum immer eine Aktivität stattfindet", sagt Ismail. "Ungefähr alle 30 Sekunden wird sich etwas auf dem Meer ereignen. Der Spieler ist aber nicht gezwungen, an diesem Ereignis teilzunehmen und mit ihm zu interagieren, wobei wir ihn schon gerne dazu motivieren wollen.

Es kann sich um einen Sturm handeln oder eine Szene, in der man etwas harpunieren kann. Oder man sieht zwei Schiffe, die sich bekämpfen und kann an dieser Seeschlacht teilnehmen. Wir sorgen dafür, dass konstant immer etwas passiert." Release: 31.10.13 (Europa - außer PS4-/Xbox 720-Version)

-Quelle Gamefront.de
 
Protagonist Edward Kenway; mehr Pirat denn Assassine

Die neue Hauptfigur in Assassin's Creed 4: Black Flag ist gar kein Assassine, sondern ein Pirat. Das ist nichts neues, doch Entwickler Ubisoft betonte nun, dass dies nicht nur im Lebenslauf von Edward Kenway eine Rolle spielt, sondern auch in Handlung und Charakterzeichnung.

Zwar wurde Kenway in den Künsten der Assassinen ausgebildet und hat damit wohl auch durchaus einen Bezug zum titelgebenden Assassinen-Kodex, doch Lead Script Writer Darby McDevitt erklärte, dass man deswegen nicht mit einem edlen Zeitgenossen wie Altair oder Ezio Auditore rechnen sollte. Statt dessen dürfte es deutlich raubeiniger zugehen.

»Edward Kenway ist ein rauer und unflätiger Kerl. Aber er ist auch ein verheirateter Mann und sein oberstes Ziel ist es, reich zu werden und sich gegenüber seiner Familie als 'Man of Quality' zu beweisen. Es gibt also eine besondere Frau in Edwards Leben … aber es gibt eben auch andere Nicht-so-besondere Frauen.«, so McDevitt.

Eine dieser Frauen soll übrigens etwa die berüchtigte Piratenbraut Anne Bonny sein. Einen starken Fokus will Ubisoft aber auf die Beziehung zwischen dem Kenway-Ehepaar legen. Die Geschichte von Assassin's Creed 4: Black Flag scheint also etwas persönlicher zu werden als bisher von der Reihe gewohnt.

Etwaigen Einfluss auf die Haupthandlung werden wir laut McDevitt übrigens wohl nicht nehmen können. Den roten Faden betreffende Ereignisse werden erneut geskriptet sein, im Gegenzug versprechen die Macher allerdings, dass auf Seiten der Spielmechanik Assassin's Creed 4 »offener und freier« sein soll, als jeder Serienteil davor.

Selbst davon überzeugen können wir uns voraussichtlich ab dem 31. Oktober 2013. Dann soll Black Flag zeitgleich für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Was den PC angeht, glauben wir das aber erst, wenn wir es wirklich erlebt haben. Denn das wäre eine Premiere.

-Quelle
 
PS4 Trailer (kein neues Material, nur PR Geschwätz)

[video=youtube;-Lqt3UcAAiU]http://www.youtube.com/watch?v=-Lqt3UcAAiU&feature=player_embedded[/video]
 
Zurück
Top Bottom