Assassin's Creed III

Ich brauch mal Hilfe bei einem
Magische Laterne Rätsel im New York Untergrund. Die Tür soll zur North Dutch Church führen.
Folgendes - die 4 Symbole sind:
- Harlekin
- Waage
- etwas Pyramidenförmiges mit einem Auge drauf
- Kreuz (Symbol für Christentum)

Und nun die 4 Hinweise, die mir absolut gar nicht weiterhelfen:
- DESGLEICHEN SOLLT IHR NICHT POSSEN ODER SCHERZE TREIBEN, WÄHREND DIE LOGE MIT ERNSTHAFTEN UND FEIERLICHEN DINGEN BESCHÄFTIGT IST

- DENN WIR GEHÖREN ALS MAURER BLOSS ZU DER OBEN ANGEFÜHRTEN ALLGEMEINEN RELIGION, AUCH SIND WIR VON ALLEN NATIONEN

- DEN GRUND- UND EWIG KRÖNENDEN SCHLUSSSTEIN

- EUCH ZURECHT ODER ZU UNRECHT VON EINEM RECHTSSTREITE MIT FREMDEN ABZUHALTEN

Ich komm einfach nicht drauf.. die Rätsel davor fielen mir viel leichter aber hier kriege ich für meine Begriffe keinerlei Hinweise obwohl ich vermute, dass das Kreuz oben sein sollte (aufgrund des 2. Hinweises).

Bitte um Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Rätsel wurde in den Spoiler gepackt. Gespoilert wird da eigentlich garnichts aber trotzdem fairerweise ;)

Also die Pyramide mit dem Auge drin würde ich eher zum zweiten Hinweis zuordnen, da es ja so eine Art Logo von den Freimaurern ist. Ich habe das Rätsel im Game selber noch nicht gemacht, aber probiere mal folgendes:

Oben: Pyramide mit dem Auge
Links: Harlekin
Rechts: Waage
Unten: Kreuz

Falls das nicht klappt, versuche mal Links mit Unten zu vertauschen.

Alles ohne Gewähr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tsuki
Muss man die 4 Symbole jetzt zuordnen? Naja ich mach mal..

1. Harlekin (vom französischen Theater, und die Loge ist ja im Theater)
2. Pyramidenförmiges mit einem Auge drauf (das Freimaurerauge, weiß doch jedes Kind)
3. Kreuz (vom Christentum, der Grundstein ist die Erschaffung der Welt und der Schlussstein das jüngste Gericht)
4. Waage (die "Gerechtigkeits"waage, die man von Gerichten kennt
 
Herzlichen Dank an euch beide.

und punchL1nez, wenn man links und unten vertauscht, wie du sagtest, klappt's.
Also:
Oben: Pyramide
Links: Kreuz
Rechts: Waage
Unten: Harlekin

Oh man. Das ist einfach nicht meine Welt xD Komischerweise hatte ich bei allen anderen Rätseln dieser Art im Untergrund keine Probleme. Naja, was soll's. Vielen Dank nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir irgendjemand vielleicht sagen warum ich, nachdem ich den gesamten
New Yorker Untergrund
untersucht habe, bei
West-New York
nur 84% stehen habe? Ich hab auf jeden Fall alle 11 Ausgänge gefunden.
 
Hab die letzten Tage nochmal über die gesamte Serie reflektiert... und gemerkt, wie unzufrieden ich eigentlich mit dem Verlauf der Story seit Brotherhood bin :hmm:

Es hat doch so gut angefangen mit 1 und 2... hätten sie doch nur gleich mit Teil 3 weitergemacht, darauf hätte ich gern länger gewartet, statt dann einem Plot Twists ala Lost an den Kopf zu werfen, wodurch alles nur komplizierter wird.

Mir ist auch aufgefallen, das AC3 keine einzige Frage der vorherigen Teile beantwortet hat. Was war jetzt mit Eva? Desmond sollte sie doch doch finden?

Meh, ich geh jetzt heulen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bisschen genervt von den Bugs, immer passieren mir irgendwelche seltsamen Dinge. Ich weiß, dass man seine Waffen fallen lassen kann, aber meine Axt war einfach weg und hab ein Messer stattdessen. Mit der Axt in die Zwischensequenz und raus mit einem Messer, was auch nicht irgendwie verliehen wurde oder relevant ist. Genauso wie ohne dass ich Einfluss habe einfach die Gimmicks wechseln die man normalerweise über RB sich auf Y legt.

Dann eben hat es sich wunderbar kurz vor Abschluss einer Mission aufgehängt.

Nicht zu vergessen sind natürlich die Wachen die echt super seltsam sich manchmal verhalten.
 
Hab die letzten Tage nochmal über die gesamte Serie reflektiert... und gemerkt, wie unzufrieden ich eigentlich mit dem Verlauf der Story seit Brotherhood bin :hmm:

Es hat doch so gut angefangen mit 1 und 2... hätten sie doch nur gleich mit Teil 3 weitergemacht, darauf hätte ich gern länger gewartet, statt dann einem Plot Twists ala Lost an den Kopf zu werfen, wodurch alles nur komplizierter wird.

Mir ist auch aufgefallen, das AC3 keine einzige Frage der vorherigen Teile beantwortet hat. Was war jetzt mit Eva? Desmond sollte sie doch doch finden?

Meh, ich geh jetzt heulen xD

Willkommen im Club. AC3 scheint storytechnisch die größte Schande seit ME3 geworden zu sein.
 
Da es im Nintendoforum eine kontroverse Diskussion zur Performance von AC III gibt, wüßte ich gerne mal eure Erfahrungen damit.

Ich persönlich hatte bisher noch keine nennenswerten Framerateeinbrüche(PS3 Version). Wie sieht es bei euch aus?
 
wollte der serie nochmal ne chance geben(dank dem neuen setting)
musste aber nach 7-8 stunden abbrechen(teil 2 habe ich immerhin 10 stunden lang ausgehalten),viele sachen wurden noch vereinfacht oder?spielt sich eigentlich von selbst,da ist ja die uncharted reihe mehr spiel.
 
wollte der serie nochmal ne chance geben(dank dem neuen setting)
musste aber nach 7-8 stunden abbrechen(teil 2 habe ich immerhin 10 stunden lang ausgehalten),viele sachen wurden noch vereinfacht oder?spielt sich eigentlich von selbst,da ist ja die uncharted reihe mehr spiel.

Das ist mir auch sehr oft aufgefallen. Dieses Gefühl hatte ich bei den Vorgängern nicht so stark, kann mich aber auch täuschen.
Soviel wird einem vorgegeben, man hat oft kaum Platz zum selber experimentieren.

Bin insgesamt auch etwas enttäuscht, es gibt soviele Kleinigkeiten die mich nerven.
Bsw das Fähigkeitenrad, ich hab keine Lust jedesmal ne Sekunde warten zu müssen nur damit dieser völlig überflüssige animierte Hintergrund geladen werden kann. Und ich hab auch keine Lust da mit beiden Sticks rumhantieren zu müssen. Daran werd ich mich nie gewöhnen.
Wieso können Pferde keinen 1 meter tiefen Abgrund überwinden oder durch den Fluss schwimmen?
Wer hat diese bekloppten Undergroundtunnel für nötig gehalten, wieso nicht einfach so wie in den Vorgängern?
Wer hat die umständlichen Menüs für das Handeln/Crafting designt? Style over substance wohin man sieht. Da hab ich überhaupt keine Lust die Wagen da mühselig vollzupacken und loszuschicken.
Wer hat diese unfassbar billigen Nebenmissionen (Briefe verteilen/Ziele töten etc) hingeklatscht? Früher gabs wenigstens noch nen kleinen Brief der erklärt hat warum man die jeweilige Person töten muss. Jetzt heißt es einfach "Thank you".
Und welchen Sinn machen Collectibles wenn man die sowieso einfach mit den Karten abgrasen muss? In AC2 war das perfekt gelöst, die Anzahl der Collectibles war übersichtlich und man konnte sie durchaus ohne Hilfe selber entdecken indem man Eagle Vision auf den Dächern angewendet hat.

usw usw so könnte ich ewig weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom