Bin auch durch. Viel Gutes aber leider noch viel mehr an Potential verschenkt. Connor war ein toller Hauptchara imo.
Die anfangs tolle Story-Inszenierung hat im Laufe der Zeit rapide abgenommen, die Glitches und Bugs sind die Schlimmsten, die mir je untergekommen sind. Viel zu wenig Erklärung und das bescheuerte Ingame Handbuch hilft null. Ich hab bis jetzt manche Konzepte der Nebenmissionen noch gar nicht verstanden

. Da hab ich lieber eine alles dreimal erklärende Phai in SS

Das Kampfsystem war viiiiel zu einfach bzw. stupide, wurde aber, wie auch vor allem die Verfolgungsmissionen, durch die völlig auf den Kopf gestellte Steuerung wieder auf mühselig getrimmt. Mal muss man zum Hochklettern auf den Synchronisierungspunkt nur Trigger gedrückt halten, mal mit A klettern. Doppelattentate nur im Auffälligen Modus möglich, aber damit im langsamen schleichen unmöglich, da der Auffällige Modus mich in diesem Teil ja direkt rennen lässt, aargh, wer hat dieses Steuerungskonzept verbrochen?
Dazu einige der frustrierendsten Missionen, die ich je in einem Game zocken durfte. Vor allem die Verfolgungen, oder manche Schleichmissionen (mit total übermächtiger und unlogischer AI aber null Schleich-/Meuchelmöglichkeiten ohne entdeckt zu werden im Gegensatz zu früher. Du hängst irgendwo versteckt an der Wand, niemand um dich herum im Blick, puff - entdeckt, desynchronisiert). Dass die ihr Spiel nicht mal selbst gespielt haben zwischendurch O_o
Auch das ganze Design, oft einfach Ladezeit - 2 Meter zur Sequenz laufen - Sequenz - 2 Meter zum Auftraggeber laufen -Sequenz - Ladezeit - kurzes Stück laufen...nerv -.-
Aufrüstfähigkeiten verringert/ überflüssig gemacht, Handelssystem total in den Sand gesetzt. Allgemein das Interface sowie Menüs und Karte sind keines angeblichen AAA-Spiels würdig.
Über Dächer laufen durch übermächtige AI selten spaßig, oft wird man auf dem Boden auch inkognito einfach willkürlich angefallen -.-
Musik diesmal leider nichts Besonderes und auf schön heimliche Assassinenattentate legt das Spiel leider gar keinen Wert mehr (warum auch, wenn man die unlogische AI und die ganzen Bugs mit der übermächtigen Durchschnetzeltaktik ganz einfach umgehen kann?)
Es hatte auch Schönes. Trotz Glitches und einer merkwürdigen Fade-In Technik (sich verdichtender "Griesel") ist die Grafik sehr stimmig. Die Schiffsmissionen wiederum gehören zum Besten, was ich in der Art je spielen durfte. Der reine Wahnsinn, besonders im Sturm!! Die Animationen sind erste Sahne, aber das rettet das Kampfsystem leider auch nicht.
Das Ende....ich muss sagen, ich fühle mich verarscht. Ich werd auch nichts in Spoiler packen, denn ich habe KEIN Stück verstanden, es wurde nichts erklärt, nur verworren. Nach viel zu kurzer Zeit kam der Abspann und ich saß mit einem großen Fragezeichen da.:-?
Naja, wenn das das Beste ist, was Ubi nach 3 Jahren mit einem Großteil aller Teams gebacken kriegt....ich bin nicht beeindruckt, leider