Assassin's Creed III

Hab es gestern anspielen dürfen, bis einschließlich Sequenz 3. Der Anfang war der Hammer (21.12.2012 ;-)).
Aber nachdem man man den ersten Fauß auf das Festland setzt, macht sich ernüchterung breit. Die Grafik ist äußerst unsauber und in die Ferne gucken alles andere als episch. Pop ups und Aliasing wohin das Auge reicht. Es kamen auch schon die einen oder anderen bugs vor, nichts schlimmes aber dennoch nicht optimal für den Aufbau einer Athmosphäre.
Die Kämpfe sind verschlimmbessert worden, sowie die ganze Steuerung. Zudem ist die Kollisionabfrage in den Kämpfen nicht so wie sie sein sollte. Die Anssammlung der Gegner um den Protagonisten ist nach wie vor ein wunder Punkt im ganzen AC Kampfsystem, im neuesten Teil nervt es aber nur noch :evil: Es fühlt sich nicht wie aus einem Guss an.
Dem ganzen Spiel fehlt etwas besonderes, villeicht ändert sich noch etwas sobald man mit Connor spielen kann.

Gelungen finde ich bis jetzt die gute Sprchausgabe und die tolle Musik.
Ich wollte mir die Wiiu version zum launch holen, aber so wie es jetzt aussieht rückt bei mir ein kauf in weite Ferne. Schade, habe mich wirklich auf das Spiel gefreut.

Habs durch, Ende war solala, jetzt werden die ganzen Nebenmissionen gemacht.

PS: Finds immer noch bescheuert das man als Assassine kaum stealthen kann. Sich in Heu zu verstecken reicht nun mal net aus. Die könnten ruhig ein bissl von Splinter Cell abgucken.

[video=youtube;oFaD8R39ZSc]http://www.youtube.com/watch?v=oFaD8R39ZSc[/video]

Wie ist das eigentlich mit den Almanac Seiten die es gab als man noch Haythem gespielt hat? Sind die dann "weg" wenn ich in der Hauptstory schon weiter bin?

Nein, ist wirklich so. Die Leute hassen regelrecht Ubisoft für so ein Ende. Fast so stark ausgeprägter Hass Geld verschwendet zu haben wie bei ME3.

what??? das macht mir schon fast angst weiter zu spielen...:-/
bin immer noch in sequenz 6 und hab grad mal die "gewaltige" maya-ruinen mission der freedom edition gemacht...bach 5minuten war das teil durch, da war ich dann doch n bissel enttäuscht...

Ich gebs auf... Wie wird man im Grenzland sein Kopfgeld los? Ich finde weder Schreier, Druckereien noch Plakate von Connor...

Ich spiel auch schon seit Dönerstag und der Anfang hat mir nicht so gut gefallen. Erst mit Connors Auftritt war die Freude und der Spielspaß riesig! Connor > Ezio!

Leute ich muss unter anderem noch den Nordbezirk in Boston befreien doch habe ich keine Mission dafür? Ist das ein Bug?

Genau das gleiche Problem hatte ich auch... wäre nett, wenn da einer eine Lösung wüsste :-)

Ich gebs auf... Wie wird man im Grenzland sein Kopfgeld los? Ich finde weder Schreier, Druckereien noch Plakate von Connor...

Ich glaube, das kann man überhaupt nicht loswerden. Wird wohl so sein wie im AC1-Königreich, wo dir alle an den Kragen wollen, es sei denn, du reitest gaaanz langsam... und wer will das schon *g*

Gar nicht. Du hast immer den Wanted Status im Grenzland.

Leute ich muss unter anderem noch den Nordbezirk in Boston befreien doch habe ich keine
Mission dafür? Ist das ein Bug?

Ja ist ein Bug auf der Karte. Such mal im Norden nach einer roten Fläche im Hinterhof von ein paar Häusern. Dort findest du den letzten Zivilisten, der gefangen gehalten wird.

In NY gibt es das Problem auch. Da werden allerdings gleich 2 Missionen nicht angezeigt.

Gehts nur mir so, oder liebt hier sonst noch jemand abartig das Kampfsystem? Witzig deswegen, weil genau das ja dem Spiel immer vorgeworfen wird.

Ich find das soooo geil wenn man nen britischen Trupp innerhalb von wenig Sekunden ausradiert. Konter hier, Angriff da, die einen legen zum Schuss an, man zieht einen Soldaten ran, missbraucht ihn als Schutzschild und erledigt den Rest dann mit ner Kombo. Einfach geil. Anspruchslos? Ja, klar. Aber das ist mir völlig wurscht. Das kommt einfach viel zu geil. :grin2:
Ebenso verhält des sich imo mit dem Free Running. Weiß gar nicht was alle haben. Muss nicht alles Tomb Raider sein. Ich finds geil so wies ist. :goodwork:

Ich finde es auch richtig genial, dass man mit Y bzw. Dreieck auch mit den Zweitwaffen, die gerade ausgerüstet sind, kontern kann. Da kommen teilweise richtig genial Moves zustande.

Scheinen viele nicht zu wissen.

Ich finde es auch richtig genial, dass man mit Y bzw. Dreieck auch mit den Zweitwaffen, die gerade ausgerüstet sind, kontern kann. Da kommen teilweise richtig genial Moves zustande.

Scheinen viele nicht zu wissen.

Das wusste ich tatsächlich nicht :o

Warum sagt mir das Spiel nicht, das ich das kann? xD

Das Spiel nimmt sich unglaublich viel Zeit für dein Einstieg, aber einige wichtige Dinge werden nicht erklärt. Zum Beispiel auch das komplette Trading Menü.

Da gibt es eine kurze Einführung welches Menü was macht und dann wird man komplett alleine damit gelassen. Jetzt habe ich kein Problem, damit mich da reinzuarbeiten, aber da hat Ubisoft schon echt Mist gebaut.

Das Spiel nimmt sich unglaublich viel Zeit für dein Einstieg, aber einige wichtige Dinge werden nicht erklärt. Zum Beispiel auch das komplette Trading Menü.
... oder der komplette Teil mit dem Ausbilden der Assassinen.

Find ja gar nicht so schlimm dass Ubi nicht alles Schritt für Schritt erklärt sondern man sich selber reinarbeiten muss, aber in Anbetracht dessen dass es kein Handbuch gibt ist das Ganze schon ein bisschen seltsam.

Hab ewig lange gebraucht bis ich das Schnellreise-Systeme begriffen hatte - also wie man neue Punkte entdeckt usw.

Übrigens hab ich jetzt glaub ich begriffen von wo das Kopfgeld im Grenzland kommt. Und zwar scheint das Level immer zu steigen sobald man ein Fort übernimmt. Ergo machts auch Sinn dass man von den Briten mehr gesucht wird und das Level nicht senken kann.

Wahrscheinlich will Ubisoft noch den fetten Guide an den Mann bringen....:ugly:

Bin jetzt auch als Connor im Grenzland unterwegs und muss sagen jetzt zündet das Spiel richtig. Zocke gerade auch parallel Liberation für die Vita. Die volle Ladung AC sozusagen! Macht wirklich Fun und fesselt mich Stunden vor den Bildschirm-hat das letzte Mal Dark Souls geschafft. :)

Zurück
Top Bottom