• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Apple TV+

Hat noch jemand Tipps? Ich hab noch ca 3 Wochen von meinen 6 gratis Monaten.

Gesehen habe ich bereits
Serien
  • Ted Lasso 7/10 (2. Staffel kickt einfach nicht)
  • Foundation 7/10
  • Severance 9/10
  • The Morning Show 8/10
  • For all Mankind 8/10
  • The Afterparty 6/10 (trotz echt cooler Ideen, die Story ist nur solala)
  • In with the devil 7/10 (gut gemacht, aber etwas zu lang, obwohl nur 6 Folgen)
  • Servant (erste Staffel 8/10,danach musste ich abbrechen, so doof wurde es)
  • Infiltration (abgebrochen)
Filme
  • CODA 7/10
  • Luck 6/10
  • Cha cha real smooth 8/10

Gesehen habe ich bereits
Serien
  • Foundation 7/10
  • Severance 9/10
  • The Morning Show 8/10
  • For all Mankind 8/10
Filme
  • CODA 7/10
  • Luck 6/10

imo geht es nach der sehr guten ersten episode bergab aber see - im reich der blinden ist bei vielen eine beliebte serie.

Falls noch nicht bekannt, Vince Gilligan wird auf Apple TV seine neue Serie rausbringen. Rhea Seahorn wird die Lead Actress sein und es soll sich mal nicht um eine Anti-Hero Serie drehen, bin auf jedenfall gespannt.

Gesehen habe ich bereits
Serien
  • Foundation 7/10
  • Severance 9/10
  • The Morning Show 8/10
  • For all Mankind 8/10
Filme
  • CODA 7/10
  • Luck 6/10
See -im Reich der blinden.
Calls (ab Folge 2 und zum Schluß die 1.folge gucken)

Gesehen habe ich bereits
Serien
  • Foundation 7/10
  • Severance 9/10
  • The Morning Show 8/10
  • For all Mankind 8/10
Filme
  • CODA 7/10
  • Luck 6/10

The Morning Show besser bewertet als TED Lasso? Okay, jetzt ist die Welt wirklich am Abgrund.

Ted Lasso und Severance durchgeschaut.

Ted Lasso hat viel Spaß gemacht und war durchgehend in beiden Staffeln unterhaltsam. Selten driftete die Serie etwas in Kitsch ab, aber sowas braucht es Heute einfach mal als Kontrast zu dem ganzen negativen Scheiß. Dani Rojas Trikot ist im übrigen schon bestellt ♥️

Severance ist ein Meisterwerk. Mich hat die Serie nach anfänglichem WTF, hinten heraus richtig weg geblasen. Das Finale war grandios und hatte einen der miesesten Cliffhanger überhaupt. Wer denkt sich sowas aus? 😱

Pam & Tommy
Die Miniserie erzählt die Geschehnisse rund um das Sextape vom Pamela Anderson und Tommy Lee nach. Ich war damals noch zu jung um das alles wirklich mitzubekommen (1995). Pam und Tommy wurden sehr gut getroffen und man sieht zum Teil sehr viel (!) nackte Haut. Die Serie verströmt wunderbare 90er Vibes und nähert sich dem Thema in einer Mischung aus Heist Movie, Komödie und hinten raus Drama.
Highlights waren quasi die gesamte 1. Folge, die Szene, in denen Tommy mit seinem Schwanz redet und später die Szenen, in denen Pamela vor Anwälten dazu Stellung nehmen muss (super unangenehm). Gerade der Anfang hat mir am besten gefallen, in der Mitte zieht es sich etwas und gegen Ende ändert sich noch mal die Tonalität und der Blick auf das, was die Veröffentlichung mit der Beziehung und insbesondere mit Pamela Anderson macht, bekommt einen sehr feministischen menschlichen Touch. Mir war nicht bewusst, dass
zwei Gerichte einmal Penthouse mit Berufung auf die Meinungsfreiheit das Abdrucken von Szenen und später einer "Internet Firma" den kostenlosen Stream des Sextapes erlaubt haben. Das ist so absurd. Die beiden treten am Ende die Rechte für den Film an die "Internet Firma" ab, damit die ihn gegen Bezahlung zugänglich macht und jeden verklagen kann, der es veröffentlicht. Sie selber haben dazu (s. Gerichtsurteile oben) offensichtlich nicht die Möglichkeit, obwohl es ihr Sextape ist. Es herrscht die juristische Auffassung, dass es durch die massenhafte Verbreitung bereits Allgemeingut ist. Wie gesagt, total absurd und wirklich traurig.
Was mich im Nachgang aber sehr zum Nachdenken gebracht hat, es hat wohl nur Tommy Lee der Verfilmung des Stoffes zugestimmt, Pamela Anderson nicht. Gleichzeitig geht es in der Serie um eben genau dieses Thema, dass die Veröffentlichung des Sextape ohne Zustimmung der beiden erfolgte und Meinungsfreiheit höher gewichtet wird als Persönlichkeitsrechte. Scheint die Serienmacher aber nicht zu stören bzw. ihnen nicht aufgefallen zu sein. Das hinterlässt einen echt bitteren Nachgeschmack. Ich lasse den Aspekt nicht in die Wertung einfließen, muss jeder selber entscheiden, wie es dazu steht. Ich hätte es nur gerne vorher gewusst, 7/10

Ted Lasso und Severance durchgeschaut.

Ted Lasso hat viel Spaß gemacht und war durchgehend in beiden Staffeln unterhaltsam. Selten driftete die Serie etwas in Kitsch ab, aber sowas braucht es Heute einfach mal als Kontrast zu dem ganzen negativen Scheiß. Dani Rojas Trikot ist im übrigen schon bestellt ♥️

Severance ist ein Meisterwerk. Mich hat die Serie nach anfänglichem WTF, hinten heraus richtig weg geblasen. Das Finale war grandios und hatte einen der miesesten Cliffhanger überhaupt. Wer denkt sich sowas aus? 😱

Roy Kent verdammt, Roy Kent :vv:

Ich hoffe die 3 endet wie Leicester mit dem Gewinn der Meisterschaft, letztes Spiel natürlich gegen Newcastle und Nate the Hate.

Hoffentlich wird es eine 4 geben mit einer CL Saison 😢

The Bear
Die Serie klingt in der Beschreibung wirklich nicht nach etwas, das einen vom Hocker reißen würde. Und doch habe ich selten so etwas intensives wie The Bear gesehen. Es geht um einen Sterne Koch, der den Sandwich Laden seines Bruder vermacht bekommt und ihn nun versucht auf Vordermann zu bringen. Da jede der Figuren gut geschrieben ist und genügend Screentime bekommt, hat man sie schnell ins Herz geschlossen. Trotz auf aufgrund des rauen Tons, der in der Küche herrscht. Die Episoden sind mit ca. 20-30 min angenehm kurz, haben ein perfektes Pacing. Das sieht man schon an der stark abweichenden Lauflänge der einzelnen Episoden. Da ist kein Gramm Fett dran.
Und wenn man dann noch liest, dass seit Ausstrahlung in den USA Köche bei Tinder und Co vermehrt Dating anfragen bekommen und es diverse Mems mit "Yes Chef" gibt, muss die Serie was verdammt richtig gemacht haben. Klare Empfehlung.

Nun auch für Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten - Apple TV+ für 3 Monate testen.

GYxPBZC.png

The Bear
Die Serie klingt in der Beschreibung wirklich nicht nach etwas, das einen vom Hocker reißen würde. Und doch habe ich selten so etwas intensives wie The Bear gesehen. Es geht um einen Sterne Koch, der den Sandwich Laden seines Bruder vermacht bekommt und ihn nun versucht auf Vordermann zu bringen. Da jede der Figuren gut geschrieben ist und genügend Screentime bekommt, hat man sie schnell ins Herz geschlossen. Trotz auf aufgrund des rauen Tons, der in der Küche herrscht. Die Episoden sind mit ca. 20-30 min angenehm kurz, haben ein perfektes Pacing. Das sieht man schon an der stark abweichenden Lauflänge der einzelnen Episoden. Da ist kein Gramm Fett dran.
Und wenn man dann noch liest, dass seit Ausstrahlung in den USA Köche bei Tinder und Co vermehrt Dating anfragen bekommen und es diverse Mems mit "Yes Chef" gibt, muss die Serie was verdammt richtig gemacht haben. Klare Empfehlung.
Alsom bei mir wird die Serie bei Disney+ angezeigt. ;)

Hah, ups. Ich verwechselt die beiden ständig. Doofes "plus". Können die sich nicht was kreativeres einfallen lassen :coolface:

Alter Falter ohne ein Apple Gerät ist es ja die Hölle sich bei Apple+ anzumelden. Jetzt weiß ich wieder warum ich da weg bin xD naja 3 Monate testen. Reicht nun für for all mankind und foundation

Alter Falter ohne ein Apple Gerät ist es ja die Hölle sich bei Apple+ anzumelden. Jetzt weiß ich wieder warum ich da weg bin xD naja 3 Monate testen. Reicht nun für for all mankind und foundation
Darum kennt auch keiner die guten Serien.Der Aufwand ist schon hoch und mega lästig.
Von mir aus kann alles zu Amazon wandern.

Zurück
Top Bottom