Serie Apple TV+

Severance bleibt wirklich spannend, entwickelt sich ganz toll die Serie. Hat leider viel zu wenig Folgen. Bin am Wochenende wahrscheinlich schon durch.
 
Same, hab es schon seit ein paar Tagen durch. Die Serie hat es geschafft, dass ich unter der Woche noch bis fast um 1 die letzten 3 Folgen geschaut habe, weil ich wissen wlte wie es endet. Und auch wenn sie das Finale etwas zu sehr gestreckt haben, Boa war das gut.
 
Vielleicht kann wer ja seine Meinung kund tun!

Auf Apple habe ich bis jetzt nur die beste Serie der letzten Jahre geschaut, Ted Lasso, würde den Dienst aber gerne weiter nutzen. „the Morning Show“ habe ich entnervt aufgehört und „Sehen“ war mir zu langweilig nach 3 folgen.

Daher hat wer schon:

- Mythic Quest
- Severance (anscheinend sind alle begeistert, wenn ich die letzten Posts lese :coolface: )
- verschwiegen (klingt mega interessant)

Das sind bisher die 3 interessantesten Shows vom lesen her! Hat wer noch welche Ideen??
 
Slow Horse soll ganz ok sein…was man so liest… bin ich bisher noch nicht dazu gekommen es zu schauen.

Foundation eventuell noch … war ganz ok wenn man auf SciFi steht. Reißt aber imo keine Bäume aus.
Ted Lasso und Severance für mich bisher die beiden besten Apple TV Serien👌
 
Teheran, Calls und Mosquito Coast sind auch sehr sehenswert.
 
For All Mankind
Ich wusste nix über die Serie. Um so besser hat für mich der Einstieg funktioniert.
Alternative Geschichtsstorys sind eigentlich immer cool und die hier ist kompetent umgesetzt. Auch wenn ich amerikanische Suburb Klischee aus den 60ern nicht mehr sehen kann, so bietet die Serie doch genug anderen Stoff, um einen bei der Stange zu halten. Und realistische Weltraumgeschichten gehen eigentlich auch immer. Man sieht an vielen Stellen leider das CGI überdeutlich, ansonsten ist sie handwerklich aber gut gemacht. Definitiv eine der besseren Serien bei Apple TV+
 
Foundation , For all Mankind und Severance fand ich doch sehr lecker und viel besser als 90 % von dem was Netflix heutzutage produziert.

(Last Kingdom mal ausgenommen :p)
 
Alter war das Finale von Severance gut, haben sie die Spannung noch mal auf die Spitze getrieben.
Hätte ich doch nur erst in 9 Monaten oder so die Staffel geguckt, das warten wird hart :(
 
For all mankind (S01)
Wirklich gute Serie, die gegen Ende überraschend stark ins dramatische abdriftet. Das ist in der Serie eigentlich nicht so angelegt passt aber gut und war für mich auch überzeugend, da ich mit den Figuren mitfühlen konnte, was bei sowas insbesondere in Serien, nicht selbstverständlich ist. Ausgerechnet eine Figur, die anfangs wenig im Mittstand, macht eine interessante Wandlung durch und das ist einfach gut anzusehen.
Die Alternative Geschichte der Raumfahrt bleibt zwar etwas hinter den Erwartungen zurück, hat aber gerade gegen Ende wirklich tolle und spannende Momente. Auch wenn das CGI nicht immer das beste ist (heißt, es fällt immer auf, wir sind aber mittlerweile auch sehr verwöhnt), ist es für eine Serie aber gut genug.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Und jetzt wird mit Staffel 2 weiter gemacht.
 
For all mankind (S01)
Wirklich gute Serie, die gegen Ende überraschend stark ins dramatische abdriftet. Das ist in der Serie eigentlich nicht so angelegt passt aber gut und war für mich auch überzeugend, da ich mit den Figuren mitfühlen konnte, was bei sowas insbesondere in Serien, nicht selbstverständlich ist. Ausgerechnet eine Figur, die anfangs wenig im Mittstand, macht eine interessante Wandlung durch und das ist einfach gut anzusehen.
Die Alternative Geschichte der Raumfahrt bleibt zwar etwas hinter den Erwartungen zurück, hat aber gerade gegen Ende wirklich tolle und spannende Momente. Auch wenn das CGI nicht immer das beste ist (heißt, es fällt immer auf, wir sind aber mittlerweile auch sehr verwöhnt), ist es für eine Serie aber gut genug.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Und jetzt wird mit Staffel 2 weiter gemacht.
Hatte ich auch schon überlegt zu beginnen 🤔

Jemand ne Ahnung was so das kommende Jahr ansteht für Apple TV+ ..?

Quasi ...eine Art Ausblick? Oder kommt das nur immer alles per surprise?
 
For All Mankind Staffel 2
Sie beginnt direkt mit einem Zeitsprung von 9 Jahren. Vieles hat sich verändert, aber so richtig abgeholt, wird man als Zuschauer nicht. Das kommt erst mit der Zeit und so ziehen sich die ersten 2-3 Folgen etwas. Danach entwickelt sich das Rennen um den Mond und das Weltall aber immer spannender, einige Charakter machen eine ganz coole Entwicklung durch und die letzten Folgen sind die intensivsten der gesamten Serie. Der Kalte Krieg im All eskaliert und man kann kaum die nächste Folge erwarten, nur um dann am Ende mit der einfachsten aller Lösungen abgespeist zu werden. Das war wirklich enttäuschend. So leicht deeskaliert man einen solchen Konflikt nicht. Alle, die es gesehen haben, wissen was ich meine. Das hat mir das Ende etwas versaut.
Ich freue mich trotzdem auf eine 3 Staffel, die wieder mit Zeitsprung angeteasert wurde. For All Mankind bleibt auch in Staffel 2 eine top Serie, die anfangs etwas mit dem Pacing kämpfen muss, hinten raus aber alles wieder wett macht. Klare Empfehlung an alle, die AppleTV+ haben.
 
The Morning Show
Oder auch #metoo - the series. Und ich bin überrascht, wie gut sie das Thema aufgearbeitet haben. Das Ende ist zwar etwas drastisch und der Moderator, der der sexuellen Belästigung beschuldigt wird, ist zwar ein Arsch, aber verglichen mit Weinstein ein Amateur. Was aber wiederum die Chance ermöglicht, stellenweise sogar Sympathie mit ihn zu empfinden, nur um sie ein paar Szenen später wieder mit dem Hammer einzuschlagen. Der Rest des Themas wird von vielen Seiten betrachtet, wie z.B. das verunsicherte Verhältnis / die Affäre zwischen zwei Mitarbeitern der Morning Show, die von HR-Anschuldigungen grundlos aus der Bahn geworfen werden.
Aber um #metoo dreht sich zum Glück nur ein Teil der Serie. Der Rest sind größtenteils die Machtspiele am Set. Dabei sind die Frauen nicht durchgehend Sympathieträger und so funktioniert die Serie auch unabhängig vom #metoo-Kosmos als Ringen um Einfluss, Macht und Sendezeit.
Ich bin mittlerweile in der 2. Staffel und dort ist das #metoo Thema deutlich zurück gefahren, da die Geschichte mit Staffel 1 weitgehend auserzählt wurde. Leider haben sie es in den ersten Folgen nicht geschafft einen ähnlichen intensiven roten Faden zu etablieren. Trotzdem schaue ich die Serie sehr gerne weiter, da das Production Value hoch ist, die Schauspieler klasse (Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Steve Carell) sind und die Machtspiele aus Staffel 1 immer noch ziehen. Und so ganz ist der #metoo Skandal ja immer noch nicht durch.
 
Calls ,Serie ,je Folge 15-20min

Es geht um Telefon Anrufe.Man sieht praktisch kein Bild.Halt nur die Telefon Sequenzen.
Aber dennoch,sehr,sehr spannend. Man will wissen wie es weitergeht.
Hätte ich nicht gedacht das so ein Format so spannend sein kann.
Top 👍
 
Zurück
Top Bottom