• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Apple TV+

Bin grad bei der 2.Staffel "See"

Ein Virus macht die Menschheit blind. 100te Jahre später ist "sehen" nur noch ein Mythos.
Ziemlich geil gemacht
 
erst einmal For All Mankind suchten.

Die Serie hatte so einen guten Start, ich fand die ersten Minuten der Serie, so ziemlich das stärkste der letzten Jahre.... und dann tröpfelte alles recht schnell so vor sich hin, hab dann mit Mühe und Not die erste Staffel beendet und die zweite noch gar nicht angefangen.
 
Severance ist echt ein guter SciFi Tipp. Zwei Episoden bislang, aber das Konzept ist geil.
Jetzt nur noch die Wartezeit überleben.

Afterparty ist auch perfekt für mich. Whodunnit und jede Episode aus einer anderen Perspektive mit anderem Konzept.
 
Apple bietet PlayStation-Nutzern derzeit die kostenlose Nutzung von Apple TV+ für bis zu sechs Monate an.
  • PlayStation 4-Nutzer erhalten ein 3-monatiges Probeabo
  • PlayStation 5-Nutzer erhalten hingegen Apple TV+ für sogar 6 Monate gratis.
Wer Apple TV+ testen möchte, kann das Probe-Abo zu den genannten Konditionen bis einschl. 22.07.2022 abschließen.

Eine Anmeldung erfolgt direkt über die Apple TV-App auf der PS4 oder PS5.

Voraussetzung zur Nutzung ist eine Apple-ID, die aber auch bei der Anmeldung neu erstellt werden kann.
 
Severance, Serie von Ben Stiller.

eine sehr, sehr kuriose Serie, die aber richtig reinhaut.

Eine große Firma stellt Leute ein, die vorher sich operieren lassen müssen. Um die Sicherheit der Firma zu bewährleisten.
Das Gehirn wird per Chip gesplittet. Man bekommt 2 Persönlichkeiten.
Eine die nur auf Arbeit ist.Wen man Feierabend hat und geht, springt die 2. Persönlichkeit an. Und die fängt die Freizeit an.
Man hat also praktisch im ganzen Leben nur Arbeit und hat kein Schimmer ob er ne Frau und Kinder hat. Oder wo er überhaupt wohnt. Das weiß nur die 2. Persönlichkeit.

Die Serie ist so genial gemacht und so mysterious. Einfach großartig
 
Dann kann man das ja gleich nutzen um Severance zu schauen.
Beste Serie seit langem für mich. Lost Vibes pur.
 
Staffelfinale von Severence war Hype pur.

Nochmals der Trailer:

 
Apple tv macht vieles richtig, Klasse statt Masse

Severence, Infiltration und Foundation für Scifi Fans sehr zu empfehlen

Auch die neue Amazing Stories Anthologie ist nett zu schauen, hoffe da kommt Nachschub
 
Foundation
Ich will diese Serie so gerne mehr mögen. Sie hat so gute Grundlagen. Allein die Idee mit der Genetic Dynasty und den sich daraus ergebenden Fragen. Oder eben die Grundidee mit der Foundation und der Berechnung vom Verhalten großer Bevölkerungsgruppen. Und was da allein in der ersten Folge alles an Worldbuilding rausgeballert wird, erste Sahne. Aber im Verlauf der ersten Staffel verliert mich die Serie immer mehr. Das hat vor allem zwei Gründe: Zum einen sind viele Dialoge und Szenen nicht gut geschrieben, bzw. nur Mittelmaß und mit zu viel Klischees durchsetzt. Auch funktionieren diverse Charakter für mich nicht so, wie von der Serie intendiert. Hugo als Love Intrest war mir egal und als diverse Charakter sterben oder Gaal z.B. alleine auf dem Schiff aufwacht, hat mich das emotional gar nicht erreicht. Das meine ich mit Mittelmaß und Klischee. Man verlässt sich auf bekannte Bilder, schafft es aber nicht, dass die Figuren dem Zuschauer wirklich wichtig sind.
Und dann hat die Story grundsätzlich an so einigen Stellen ihre Schwächen oder Logiklöcher und wurde dazu noch stark gerafft. Gerade die Geschichte auf Terminus ist nicht so spannend, wie sie potentiell sein könnte. Dafür wird die Geschichte der Genetic Dynasty hinten raus immer interessant. Auch wenn der Empire an vielen Stellen nicht wie ein Herrscher agiert. So lässt sich z.B. durch Rangniedere unter Druck setzten oder reagiert mit unnötiger Gewalt, weil er keinen klügeren Weg kennt. Da zeigen Serien wie Haouse of Cards und Co deutlich besser, wie man Macht darstellen muss, damit sie glaubhaft ist. Auch unlogisch ist die Szene gegen Ende,
bei der Hari Seldon quasi vom Himmel herabsteigt und die drei verfeindeten Völker mit ein paar Worten vereint. Absolut unglaubwürdig. Auch die Szene davor, in der Solvar die Jägerin Phara tötet und niemand der Umstehenden sie aufhält. Ergibt gar keinen Sinn.
Oder wurde irgendwo erklärt, warum die Invictus nach dem Sprung nach Terminus nicht mehr wahllos springen muss?
Trotzdem eine der besseren Sci-Fi Serien und ich bin froh, dass sie verfilmt wird, denn das Buch aus den 50ern möchte ich heute nicht mehr lesen.


Und noch ein Wort zu Apple TV+, die Anmeldung an den Service ist sowas von unnötig kompliziert, das geht auf keine Kuhhaut.
  • zuerst braucht man eine Apple ID. Wenn man wie ich irgendwann mal eine erstellt hat, sollte das kein Problem sein, meint man. Ich musste nur mein Passwort zurücksetzen.
  • Apple verlangt aber eine 2-Faktor Authentifizierung. Das heißt erstmal, dass ich eine meine Handynummer mit meiner Apple ID verknüpfen muss (nervt schonmal, sowas mache ich nicht gerne).
  • Dann muss man jedes neue Gerät, auf dem man sich bei Apple einloggt, per SMS bestätigen lassen.
  • Jetzt muss ich nur noch eine Zahlungsmethode hinterlegen. Auf der PS5, wo ich Apple TV einrichten will, geht das schon mal nicht. Das erfährt man aber immer erst, nachdem man sein Passwort eigegeben hat, das sich die App aber nicht merkt, wenn du keine Zahlungsmethode hinterlegt hast. Aber check den Zusammenhang mal. Hab mein Passwort bestimmt 3x eigegeben und jedes mal ist eine 2-Faktor Authentifizierung erforderlich.
  • Also hab ich mich auf dem Handy bei Apple angemeldet. Also auch hier mit 2-Faktor Authentifizierung identifizieren. Da es Android ist, kann man dort wohl nicht seine Zahlungsmethode hinterlegen, zumindest kam immer ein Fehler.
  • Die Lösung ist, dass man sich bei iTunes anmeldet und dort die Zahlungsmethode eingibt. Nur dort geht es, wenn man kein iOS Gerät hat. Also auch hier mit 2-Faktor Authentifizierung identifizieren, insgesamt schon das dritte Gerät
  • Dann muss man nur noch den Code der PS5 im bei Apple im Browser auf seinen Rechner eingeben, um den Account auf der PS5 freizuschalten.
  • Dass ich die Apple TV+ App auf für meinen Fernseher einrichten wollte, war am Ende fast schon Kindergarten, hieße ja nur noch mal 2-Faktor Authentifizierung.
  • Und schon, nach min. 10 SMS von Apple zur 2-Faktor Authentifizierung, zig Versuchen auf verschiedenen Geräten, kann ich endlich Foundation schauen.

WTF Apple :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit Severance angefangen, und meine Güte ist das crazy shit. Der guten Sorte. Hat mich in den ersten 10 Minuten an eine Mischung aus The Stanlay Parable und Control erinnert. Nur eben als Serie. Und als ich dann am Ende gelesen habe, Directed by Ben Stiller. Holymoly, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Sehr cooles Konzept schon mal, ich hoffe es trägt sich über die restlichen Folgen, denn die könnten aktuell noch Sonst wo hingehen.
 
Ich habe gerade mit Severance angefangen, und meine Güte ist das crazy shit. Der guten Sorte. Hat mich in den ersten 10 Minuten an eine Mischung aus The Stanlay Parable und Control erinnert. Nur eben als Serie. Und als ich dann am Ende gelesen habe, Directed by Ben Stiller. Holymoly, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Sehr cooles Konzept schon mal, ich hoffe es trägt sich über die restlichen Folgen, denn die könnten aktuell noch Sonst wo hingehen.
Weiterschauen. :scan:
Die Serie wird nur mit jeder Episode besser.
 
Zurück
Top Bottom