• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Apple TV+

Alter Falter ohne ein Apple Gerät ist es ja die Hölle sich bei Apple+ anzumelden. Jetzt weiß ich wieder warum ich da weg bin xD naja 3 Monate testen. Reicht nun für for all mankind und foundation
Haha, kenn ich. Hat mich 2 Abende und viele Nerven gekostet.
Hab aber auch einen Weg genommen, der bei Apple nicht vorgesehen ist, was aber leider nirgends kommuniziert wird. Mit bestehendem Apple Account ist es wohl easy.

Haha, kenn ich. Hat mich 2 Abende und viele Nerven gekostet.
Hab aber auch einen Weg genommen, der bei Apple nicht vorgesehen ist, was aber leider nirgends kommuniziert wird. Mit bestehendem Apple Account ist es wohl easy.
Ein Apple Account erstellen ist doch eigentlich nicht schwer wenn ich das recht erinnere. Hab mir mal vor Jahren innerhalb von Minuten einen Erstellt, als ich iTunes am PC ausprobiert habe.

Ein Apple Account erstellen ist doch eigentlich nicht schwer wenn ich das recht erinnere. Hab mir mal vor Jahren innerhalb von Minuten einen Erstellt, als ich iTunes am PC ausprobiert habe.
Vor Jahren war das sicher einfacher. Aber jetzt braucht man eine 2 Faktor Authentifizierung und eine Zahlungsmethode zu hinterlegen/einzurichten klappt nicht auf jedem Gerät.
  • zuerst braucht man eine Apple ID. Wenn man wie ich irgendwann mal eine erstellt hat, sollte das kein Problem sein, meint man. Ich musste nur mein Passwort zurücksetzen.
  • Apple verlangt aber eine 2-Faktor Authentifizierung. Das heißt erstmal, dass ich eine meine Handynummer mit meiner Apple ID verknüpfen muss (nervt schonmal, sowas mache ich nicht gerne).
  • Dann muss man jedes neue Gerät, auf dem man sich bei Apple einloggt, per SMS bestätigen lassen.
  • Jetzt muss ich nur noch eine Zahlungsmethode hinterlegen. Auf der PS5, wo ich Apple TV einrichten will, geht das schon mal nicht. Das erfährt man aber immer erst, nachdem man sein Passwort eigegeben hat, das sich die App aber nicht merkt, wenn du keine Zahlungsmethode hinterlegt hast. Aber check den Zusammenhang mal. Hab mein Passwort bestimmt 3x eigegeben und jedes mal ist eine 2-Faktor Authentifizierung erforderlich.
  • Also hab ich mich auf dem Handy bei Apple angemeldet. Also auch hier mit 2-Faktor Authentifizierung identifizieren. Da es Android ist, kann man dort wohl nicht seine Zahlungsmethode hinterlegen, zumindest kam immer ein Fehler.
  • Die Lösung ist, dass man sich bei iTunes anmeldet und dort die Zahlungsmethode eingibt. Nur dort geht es, wenn man kein iOS Gerät hat. Also auch hier mit 2-Faktor Authentifizierung identifizieren, insgesamt schon das dritte Gerät
  • Dann muss man nur noch den Code der PS5 im bei Apple im Browser auf seinen Rechner eingeben, um den Account auf der PS5 freizuschalten.
  • Dass ich die Apple TV+ App auf für meinen Fernseher einrichten wollte, war am Ende fast schon Kindergarten, hieße ja nur noch mal 2-Faktor Authentifizierung.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich so auf Ted Lasso.
Hab eine bisschen Sorge, dass sie die Figur von Nathan zu sehr überziehen.
Auch Keeley wird immer überzeichneter.
War das einzige, was mich zum Ende von Staffel zwei etwas gestört hat.
Aber ansonsten bin ich voll dabei.
Shrinking gefällt mir auch sehr gut.

Zurück
Top Bottom