PS4/XOne/Switch/PC Apex Legends

Nach 8 Runden bin ich leicht begeistert vom Spiel. Alles wirkt schon sehr rund, die Bedienung ist ein Traum und Respawn schafft es viele Probleme, die ich z. B. mit PUBG hatte, zu vermeiden.
  • Man ist verhältnismäßig schnell im Spiel. Kein Warten in der Lobby, nur die Charakter Wahl könnte noch einen Ticken schneller sein. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn man nach 1 min stirbt
  • Man läuft nicht so viel sinnlos und ohne Gegnerkontakt über die Map. Alles ist kompakt, aber nicht zu kompakt.
  • Das Looten nimmt nicht so viel Zeit ein, da einem das Spiel hier viel Arbeit abnimmt. Man muss selten Ausrüstung vergleichen, die Farbgebung ist eindeutig und das automatische Ausrüsten und nicht Ausrüsten schlechterer Items würde ich mir auch für andere BR Spiele wünschen.
  • Ich hatte gestern ein paar Runden mit Randoms und das Ping System ist in der Hinsicht ein Segen. Sehr intuitiv, Gegner markieren ist besonders hilfreich
Und dazu kommt noch ein tolles Movement, Waffenhandling und eine tolle Lesbarkeit des gesamten Spiels. Ich wurde kein einziges Mal von jemandem erschossen und wusste nicht, woher es kam. Liegt zum einen daran, dass man mehr aushält und dass das Level in viele kleine abgetrennte Gebiete unterteilt ist.

Fazit, bestes Battle Royal Spiel, das ich bisher gespielt habe und dabei noch kostenlos mit imo fairer Monetarisierung.
 
Ein neues Premium Spiel und eine Wendung im Titanfall Universum

CEO Andrew Wilson nannte jetzt weitere Details:
Das Respawn-Team hat einen starken Plan für Apex Legends, der die Fans für lange Zeit begeistern wird. Und während sich der Live-Service weiterentwickelt, plant Respawn in diesem Jahr auch die Einführung eines Premium-Spiels, das eine neue Wendung im Titanfall-Universum darstellt. Mehr dazu im nächsten Monat.
 
hab das game mal mit dem 5$ starter pack unterstützt :coolface:


Habe auch bereits überlegt, aber ein weiterer Char kostet 750 Apex Coins (oder wie das heißt). Finde ich dann etwas schade, weil den Titel oder son Firlefanz interessiert mich dann doch weniger. Kann man denn die Coins mit dem anderen Kram den man beim Level up bekommt kombinieren? Dann wäre es eine Überlegung wert. Mit 600 coins kann man sich soweit ich gesehen hab, ja gar nichts kaufen.
 
An sich hab ich noch nie Bock auf ein BR Spiel gehabt und auch Pubg nie probiert trotzdem es dank Gamepass auf meiner Platte schläft.Aber wenn ich das hier so lese werd ich‘s wohl doch mal probieren.
 
Ich habe es noch nicht gespielt, und ich werde es auch nicht. Aber das kontextsensitive Pingmenü ist wahnsinnig geil und sollte sich definitiv als Feature durchsetzen!
 
Ich habe es noch nicht gespielt, und ich werde es auch nicht. Aber das kontextsensitive Pingmenü ist wahnsinnig geil und sollte sich definitiv als Feature durchsetzen!
Probiere es doch Mal aus, lol. Weshalb nicht spielen? Ist kostenlos. Als Beispiel, hatte vor 2(?) Jahren auch gesagt, ich spiele niemals Fortnite und jetzt tu ich das regelmäßig.
Mit diesem Spiel verpasst du was.
 
Die ersten Runden waren ziemlich ernüchternd.Erstmal Steuerung anpassen...zack,tot....was ist das jetzt für ne Waffe?...zack,tot....was machen die ganzen Gadgets?...zack,tot...usw ✌ (<- wo ist das Trollface hin??)

So mit null Kenntnis der Waffen etc wirds wohl etwas dauern da rein zu kommen,ich treffe auch nicht wirklich was.In BF bin ich alles andere als schlecht aber Titanfall habe ich nie gedpielt und mein letztes COD ist schon ein paar Jahre her.

Naja,bei BF sterbe ich die erste Woche auch immer fröhlich vor mich hin bevors dann aufwärts geht.Ich werd sicher wieder reinschauen aber wirklich gepackt hats mich bisher nicht.
 
Gestern auch mal geschafft es zu testen... schnell eine Runde rein und zumindest dank meiner Teammates schon mal unter die Top Ten gekommen.

Es spielt sich sehr geschmeidig und hat ein paar richtig sinnvolle neue BR Ideen (die wie ich denke schnell von den anderen Herstellern "adaptiert" werden ^^)

Eigentlich bin ich kein BR Fan... aber Apex könnte mich schnappen ... ich werd da sicher noch ein paar mal rein schauen die Tage :)
 
Probiere es doch Mal aus, lol. Weshalb nicht spielen? [...] Mit diesem Spiel verpasst du was.
Weil ich meine Zeit mit anderen Spielen verbringen möchte, weil sie mich mehr interessieren. Ich habe meine Zeit mit Battle Royale unter ARMA gehabt und die Luft ist schon durchaus raus für mich. ARMA ist aber geblieben. Und mit durchschnittlich 1100 h pro Jahr bleibt da nur wenig Zeit für anderes. Und das fließt gerade in Resident Evil!
 
Hmm, gestern am späteren Abend war die Server Performance plötzlich nicht mehr so butterweich.
Hatten mehrere Insta-Deaths und ich konnte in der Verfolgerkamera sehen, wie einer meiner Teamkollegen einen Gegner von hinten erwischt und von diesem trotz vollem Schild und Leben in einer Millisekunde gekillt wurde.
Ich selbst habe einen Gegner, der in einer Ecke hockt überrascht und mit der Auto-Schrotlinte vollgepumt... Schwupps war ich tot , er hat mich gekilkt. Keine Ahnung wie.
Ein Freund von mir hats auch als Spectator gesehen... Muss solche Situationen eigentlich aufzeichnen, aber ist mir erst gerade eben in den Sinn gekommen...

Bei dem Ansturm werden die Spieler wohl einfach auf den nächstbesten Server geschmissen, egal wo der steht. Ich hoffe sie schalten bald neue Server auf.

Ein weiteres Problem scheint mir die Teambildung mehrer Squads zu sein. Gester in ca. 10 Runden bereits zwei mal vorgekommen, dass zwei dreier Squads zusammen gearbeitet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann in der Tat ein Problem werden mit den Squads, zumindest wenn diese dann zusammenarbeiten.
Performance war bei mir ok (ca. zwischen 2030 und 2200 Uhr gezockt)

Was natürlich auch passieren wird ist dass nun immer mehr Clans hinzukommen was früher oder später zu Frust bei Randomplayern führen könnte.

Deswegen hoffe ich persönlich noch auf einen Lonewolf Mode mit zb. deaktivierten Chara Fertigkeiten oder so...

Gestern hatte ich echt ne geile Runde, 5 Kills innerhalb 1-2 Minuten in einem engen unterirdischen Gang bei dem Fabrikgelände ( mit der Energieflinte und G7 Scout, das Teil liebe ich) und meine beiden Kollegen danach schön wiederbelebt und war dann auf nem Banner abgebildet :D

Im Nachhinein war das so ein Gemetzel, ich weiss nichtmal wie ich dies geschafft habe ;D

Platz 1 gab es gestern dann aber leider nie, 3 mal Platz 2 und einmal Platz 5.

Und ich bleibe weiterhin bei Wraith. :)
 
Ich wechsle derzeitig fröhlich zwischen Lifeline und Bangalore hin und her. Sind beide schön zu spiele und haben mir beide bereits die Trophäe eingebracht.

Ich glaube aber manchmal die Jumpmaster sind betrunken. Die springen teilweise einfach dahin wo alle fliegen. Splitter ich mich ab, bin ich so gut wie tot.
 
Hmm, gestern am späteren Abend war die Server Performance plötzlich nicht mehr so butterweich.
Hatten mehrere Insta-Deaths und ich konnte in der Verfolgerkamera sehen, wie einer meiner Teamkollegen einen Gegner von hinten erwischt und von diesem trotz vollem Schild und Leben in einer Millisekunde gekillt wurde.
Ich selbst habe einen Gegner, der in einer Ecke hockt überrascht und mit der Auto-Schrotlinte vollgepumt... Schwupps war ich tot , er hat mich gekilkt. Keine Ahnung wie.
Ein Freund von mir hats auch als Spectator gesehen... Muss solche Situationen eigentlich aufzeichnen, aber ist mir erst gerade eben in den Sinn gekommen...

Bei dem Ansturm werden die Spieler wohl einfach auf den nächstbesten Server geschmissen, egal wo der steht. Ich hoffe sie schalten bald neue Server auf.

Ein weiteres Problem scheint mir die Teambildung mehrer Squads zu sein. Gester in ca. 10 Runden bereits zwei mal vorgekommen, dass zwei dreier Squads zusammen gearbeitet haben...
Das mit dem Server, Lags und Instadeaths hatte ich gestern auch vermehrt und hat echt den Spielspaß gemindert. Nicht einmal gewonnen, weil Gegner an der Stelle laufen und mein Team und ich auf einmal in zwei Schüssen tot sind lol.
 
Imo braucht das Ammosystem noch Arbeit. Mehr davon auf der Map verteilen und entweder gar keinen Slot wegnehmen lassen oder mehr Stacks zulassen. Wenn man ein Squad erwischt, dass bereit ist sich viel zu bewegen und die Map abzuarbeiten (was ich bevorzuge, aber man ist ja nicht alleine) hat man zwar selten Munitionsprobleme, aber wenn du mit ein paar Campern zockst, wird es manchmal kritisch. Kann so beabsichtigt sein, aber das Game sollte schon verschiedene Spielstile erlauben.
Was aber imo das ganz große Problem von dem System ist: Man ist dadurch nur selten bereit mitten im Spiel zu einem Waffentyp mit anderer Ammo zu wechseln weil man keine Ammo dafür im Backpack hat und die halbe Map schon leer gelootet ist. Suboptimal imo...macht Blackout besser.

Und ne Noobfrage: Gibt es ne Option eine Waffe zu droppen und gleichzeitig die Aufsätze loszulösen?
 
Zurück
Top Bottom