PS4/XOne/Switch/PC Apex Legends

Ja, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Offenbar sieht da mit der internen Kommunikation recht düster aus...
Auf der anderen Seite ist es absolut fraglich, wie lange der BR noch Bestand haben wird, sowas kann unter Umständen sehr schnell, sehr stark wieder abflauen, da will EA offensichtlich so schnell, wie möglich in den Markt rein, um noch was abzugraben.

Ich denke auch, dass BR schneller out sein wird als viele denken. Als Beispiel nehme man den Hype um MOBA vor einiger Zeit, wo jetzt nichts mehr zu kommt
 
Ich denke auch, dass BR schneller out sein wird als viele denken. Als Beispiel nehme man den Hype um MOBA vor einiger Zeit, wo jetzt nichts mehr zu kommt
Naja, liegt aber auch daran, dass LoL und DotA 2 keine Konkurrenz zulassen. Sind einfach zu stark.

Kann bei BR natürlich auch so sein, dass Fortnite und PUBG alles schlucken.
 
... wobei sie in den ersten 8 Std. schon über 1 Mio Spieler zu verzeichnen haben. Ein gelungener Start. Werde heute Abend auch mal reinschauen, nachdem ich solche Games, wie Fortnite und PuBG gar nicht erst probiert hatte.
 
Was zur Hölle hat EA eigentlich geraucht? Da haben die schon so ein talentiertes Studio wie Respawn, die mit Titanfall 2 SP- und MP-technisch besser waren als der ganze Standard Crap der letzten Jahre und dann vergeigen sie es. Erst TF2 zu unmöglichen Konditionen releasen, die das Spiel trotz der guten Qualität direkt begraben haben. Und jetzt releasen die einfach mal ein Battle Royale Spiel ohne Marketing und ohne Hype. Wer sitzt eigentlich bei denen in der Marketing Abteilung? Also ich bin skeptisch, dass sich das durchsetzen kann, auch wenn es qualitativ gut sein soll.
Ich glaub, der "plötzliche" Reveal samt Launch ist hier die Marketingstrategie. Und wenn ich mir anschau, wie sich da gestern vor allem die US-Medien drauf gestürzt haben, war das marketingtechnisch gar nicht so verkehrt.
 
Ping System soll sehr gut sein, auch für Leute ohne Headset. Habs mir mal im Video angesehen. Einmal Pinnen für Marker, Zweimal für Sichtung. Find ich sogar verdammt gut.

Werde es mir die nächsten Tage mal ansehen.

Wenn es gefällt könnte es n Dauerbrenner werden. Nebst BLOPS 4. (was ich nur ab und an anwerfe für en Stunde. bin ned so der MP zocker bei Shootern)
Ich Spiele BR dann aber auch lieber im Team.

Und wenn ich in diesem Spiel dann unerwartet mal so 20 Stunden zusammen habe und es noch immer Spass macht kaufe ich auch gerne mal n Battlepass oder n Comsetic

( ja das tue ich wenn mir ein F2P Titel gefällt, bisher war es aber glaube ich nur der Fall bei Warthunder (200 Stunden, über Jahre ca 100 Euro) und Warframe (50 Euro, Stunden wohl einige hundert über die Jahre) )

Wobei bei Wframe oder auch Wthunder natürlich mit einem Flugzeug usw schon spielerische Vorteile da waren was bei Apex nicht so sein soll. Und ich mag das auch nicht mehr mit käuflichen Vorteilen. Cosmetics ok, für PVE Games auch ok.

PVP Vorteile unterstütze ich einfach nicht mehr aus Prinzip.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Werde es Ende der Woche mal ausprobieren (BF5 gibt mir gerade nicht das Feeling, wie es früher mal war). Fand das Movement schon in TF echt gut. Gibt es neben dem BR Modus eigentlich auch normale Modi.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Werde es Ende der Woche mal ausprobieren (BF5 gibt mir gerade nicht das Feeling, wie es früher mal war). Fand das Movement schon in TF echt gut

BF V sollte auch mein Dauerbrenner werden, aber nach so knapp zwei Monaten geht es mir da gleich wie dir. Deswegen schau ich mir das Apex mal an. Meine Güte, am Ende habe ich sogar mehr Spielzeit bei BLOPS 4 als bei BF V.

Das gab es so nie, CoD war bei mir nur als Überbrückung gedacht da ich bisher der BF Fan war/bin...
BLOPS 4 war auch seit langer Zeit mein erstes CoD, dabei mag ich auch das Setting einiges weniger und bin Fan vom 2WK und bis so 80ger Jahre...
oder zumindest realistischem und nicht das Zukunftsgedöns :D

Apex wird allein deswegen angesehen weil TF geil war und Respawn es drauf hat mit Shootermechaniken.
 

Wenn man etwas scrollt, sieht man Apex Legends, aber leider nichts zum Downloaden/Kaufen. Mit der Suche finde ich es auch, aber da gibt es keinen Download-Button.

Offenbar dann nur direkt über die PS4? Ein Witz. Für was habe ich die Konsole auf Stand-By, um das Spiel eben bei Verfügbarkeit runterladen zu können?
War bei mir genauso, habe es nur über die PS4 gefunden und laden können.

Was zur Hölle hat EA eigentlich geraucht? Da haben die schon so ein talentiertes Studio wie Respawn, die mit Titanfall 2 SP- und MP-technisch besser waren als der ganze Standard Crap der letzten Jahre und dann vergeigen sie es. Erst TF2 zu unmöglichen Konditionen releasen, die das Spiel trotz der guten Qualität direkt begraben haben. Und jetzt releasen die einfach mal ein Battle Royale Spiel ohne Marketing und ohne Hype. Wer sitzt eigentlich bei denen in der Marketing Abteilung? Also ich bin skeptisch, dass sich das durchsetzen kann, auch wenn es qualitativ gut sein soll.
Ja, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Offenbar sieht es da mit der internen Kommunikation recht düster aus...
Auf der anderen Seite ist es absolut fraglich, wie lange der BR Hype noch Bestand haben wird, sowas kann unter Umständen sehr schnell, sehr stark wieder abflauen, da will EA offensichtlich so schnell, wie möglich in den Markt rein, um noch was abzugraben.

Laut Jackfrags der mit Respawn Mitarbeitern geredet hat war das deren eigene Entscheidung. Nichts mit EA.
 
BF V sollte auch mein Dauerbrenner werden, aber nach so knapp zwei Monaten geht es mir da gleich wie dir. Deswegen schau ich mir das Apex mal an. Meine Güte, am Ende habe ich sogar mehr Spielzeit bei BLOPS 4 als bei BF V.

Das gab es so nie, CoD war bei mir nur als Überbrückung gedacht da ich bisher der BF Fan war/bin...
BLOPS 4 war auch seit langer Zeit mein erstes CoD, dabei mag ich auch das Setting einiges weniger und bin Fan vom 2WK und bis so 80ger Jahre...
oder zumindest realistischem und nicht das Zukunftsgedöns :D

Apex wird allein deswegen angesehen weil TF geil war und Respawn es drauf hat mit Shootermechaniken.
Ja, geht mir bei BF V absolut genauso, wie euch... bei mir war schon nach ca.4-5 Wochen die Luft raus, warum kann ich eigentlich gar nicht genau sagen. Die deutlich zu wenigen Karten, sowie der Umstand, dass es sich kaum von BF I unterscheidet, haben aber sicherlich nicht zur Langzeitmotivation beigetragen
 
Ein mögliches TF3 kann von Apex auch profitieren. Hey, es ist das gleiche Universum und sollte TF3 angekündigt werden und Apex war/ist erfolgreich, kann man es mit „von den Machern von Apex“ bewerben. Das sollte dem ein oder anderen dann auch zu TF bringen.

So oder so ... ich hoffe es lohnt sich für Respawn. Man sieht immer nur den Studionamen, aber man muss sich auch mal vor Augen halten, wieviele Meschen da arbeiten und die durch die Arbeit Ihre Familie ernähren.
 
Hab nun auch mal 2 Runden am PC gespielt und macht einen sehr guten und polierten Eindruck. Klar, TF 3 wäre natürlich schöner gewesen, aber das Ding ist dennoch meilenweit von einer Katastrophe entfernt, wenn man mit dem Genre was anfangen kann. Später am Abend mit Kumpels mal eine Runde testen.
 
Obs marketing technisch die cleverste Wahl ist, das game so zu veröffentlichen kann ich nicht wirklich beurteilen.
Persönlich finde ich sowas aber Mega!!!
Hier neues Spiel, guckt es euch an und ach ja, könnt ihr jetzt laden :banderas:
 
Also ich dachte ich hätte mich nach über 300 Stunden PUBG an BR satt gesehen, aber dieses Game macht wirklich laune.
 
3 Runden gespielt und es gefällt mir sehr.
Wie geil ist es denn bitte das man an Wände springen kann und ich daran fest halten kann, damit mit darüber blicken kann?

Respawn ist halt der Chef im Shooter Markt
 
Zurück
Top Bottom