Wii Another Code Wii

Ich bin Fan beider Spiele (Another Code und Hotel Dusk) und muss wohl bald auch mal Another Code Wii haben. :-)

Zur Synchro: Bei mir persönlich kommt es immer auf das Spiel selbst an. Grundsätzlich finde ich eine Synchronisation natürlich besser, aber wenn ein Spiel mich so sehr mit seiner Atmosphäre packt (wie bei Hotel Dusk beispielsweise), dann könnten auch Texte eine enge Bindung schaffen.

Ich bin Fan beider Spiele (Another Code und Hotel Dusk) und muss wohl bald auch mal Another Code Wii haben. :-)

Zur Synchro: Bei mir persönlich kommt es immer auf das Spiel selbst an. Grundsätzlich finde ich eine Synchronisation natürlich besser, aber wenn ein Spiel mich so sehr mit seiner Atmosphäre packt (wie bei Hotel Dusk beispielsweise), dann könnten auch Texte eine enge Bindung schaffen.

ist bei mir auchso. bei dem spiel ists aber so, dass es wirklich negativ auffällt. das merkst du beim spielen dann. würds deswegen aber nicht verpassen (vor allem als Cing-Fan)

@Nuker

War nicht böse gemeint. Ich mein nur bei Nintendo darf man wahrlich mehr als nur ne englische Synchro erwarten.

Bin schon wieder raus hier^^

ist bei mir auchso. bei dem spiel ists aber so, dass es wirklich negativ auffällt. das merkst du beim spielen dann. würds deswegen aber nicht verpassen (vor allem als Cing-Fan)

Ja okay. Danke für den Hinweis. ;-) Werds mir früher oder später auf jeden Fall zulegen, aber wie gesagt kann ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts dazu sagen.

Okay, langsam kann ich nicht mehr.
Ist hier irgendjemand schon im 3ten Kapitel?
Es geht um das erste "Rätsel" im Kapitel 3
Wenn ja
Wo ist Matt? Ich bin schon jeden Ort dreimal abgelaufen, aber ich kann ihn nicht finden und langsam steigt mein Blutdruck

Danke

Edit: Okay, hat sich erledigt.
Mann, das hat Nerven gekostet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Nuker

War nicht böse gemeint. Ich mein nur bei Nintendo darf man wahrlich mehr als nur ne englische Synchro erwarten.

Bin schon wieder raus hier^^

find ich auch. unglücklicherweise haben wir garnix von beiden bekommen. aber wie gesagt, bei Hotel Dusk Wii ist das pflicht.

Ich bin jetzt am Anfang von Kapitel 6 und komme nicht mehr weiter. Weiteres unten.

Also, ich bin jetzt im Glockenturm und soll die Uhr zum Laufen bringen. Die Reihenfolge in der ich die Schlüssel einstecken muß, ist auch klar. Aber was dann? In welcher Reihenfolge und wie oft muß ich die Schlüssel drehen? So wie ich sie reingesteckt habe? Und wie häufig? 9x, wie der Zeiger auf den Photos zeigt? Oder 5, 8 und 10x wie die Position der Schlüssel? Mit der Bemerkung: Ich war wohl nicht schnell genug, wird jeder, aber auch jeder Versuch beendet. Ich bin langsam am Verzweifeln.

Und einmal im Glockenturm geht es auch nicht mehr hinaus...

Mein Eindruck vom Spiel (trotz des Problems): Genial. Ein würdiger Nachfolger von AC.

ich bleib bei tunguska 1-2
da wird die geschichte erzählt.in deutscher sprache.
und nicht wie bei diesen spiel,wie ein buch lesen.
hab gehört,das man richtig viel lesen muss.ne danke.

ob du die story nun lesen musst oder erzählt bekommst ist eine sache, die story von Tunguska oder Puritas Cordis mit der von Another Code zu vergleichen aber ne total andere. ;-)

Bin jetzt im 4ten Kapitel und hab ne Frage:
Bin grad soweit das ich das Plektrenetui zwar gefunden habe aber nicht dran komme, weils ja im Gulli liegt, was brauch man um den Schlauch zu reparieren und vorallen dingen: wo?

EDIT:@TheCandyMan666: Ehm also ich bin jetzt mitten in Kapitel 4 und hab 7:30 h gespielt xD

Zuletzt bearbeitet:
Aber sagt mal, bin ich eigentlich der einzige dem ne Spielzeit von nur 6-8h nicht in den Kopf gehen will?
Bin grad Anfang Kapitel 3 und der Save-Zeitstempel sagt schon was von knapp 5h.

Wenn ich hier nun lese das es mind. 6 Kapitel gibt... Und soviel hab ich eigentlich auch nicht getrödelt oder les ich nur zu langsam :ugly:

@TheCandyMan666:

Nein, das war auch meine Zeit. Ich bin in Kapitel 6 bei circa 12h. Allenfalls mit Lösungshilfe könnte man schneller durchkommen.

@YoshifanGER:

Klebeband findest Du im Haus von Ashs Vater. In einer der Schubladen im Schlafzimmer.

gibts eigentlich wie bei Hotel Dusk stellen wo man das spiel verlieren kann?? (also z.b. gespräche die man lieber nicht führt und so zeug??). bin erst in kapitel 1 daher hatte ich sowas nicht, würde mich aber mal interessieren.

gibts eigentlich wie bei Hotel Dusk stellen wo man das spiel verlieren kann?? (also z.b. gespräche die man lieber nicht führt und so zeug??). bin erst in kapitel 1 daher hatte ich sowas nicht, würde mich aber mal interessieren.

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, das sowas vorgesehen ist.

Ich bin jetzt am Anfang von Kapitel 6 und komme nicht mehr weiter. Weiteres unten.

Also, ich bin jetzt im Glockenturm und soll die Uhr zum Laufen bringen. Die Reihenfolge in der ich die Schlüssel einstecken muß, ist auch klar. Aber was dann? In welcher Reihenfolge und wie oft muß ich die Schlüssel drehen? So wie ich sie reingesteckt habe? Und wie häufig? 9x, wie der Zeiger auf den Photos zeigt? Oder 5, 8 und 10x wie die Position der Schlüssel? Mit der Bemerkung: Ich war wohl nicht schnell genug, wird jeder, aber auch jeder Versuch beendet. Ich bin langsam am Verzweifeln.

Und einmal im Glockenturm geht es auch nicht mehr hinaus...

Mein Eindruck vom Spiel (trotz des Problems): Genial. Ein würdiger Nachfolger von AC.

Du musst den Zeiger wenn du die Fotos mit dem DAS überlagerst zu der Zahl drehen, die auf der letzten Seite des Buches mit den Hinweisen steht. Dann siehst du wie viele Umdrehungen jeder Schlüssel wirklich braucht!

An dem Rätsel wär ich auch fast verzweifelt =P hab gute 45 Minuten an dem verbracht :knockout:

Bin grad bei Kapitel 3 wo man Matt suchen musste!

Hab die Schatzkarte von ihm und soll nun seinen "Schatz" suchen. Da steht ja ich soll 16 Schritte nach links gehen und dann hochlaufen? Oder verstehe ich da was falsch? Ich kann auf dem Weg nur rechts und links laufen, nicht rauf und runter... Wie soll das funktionieren?

Wär nett wenn mir einer helfen kann

€dit: Okay, hat sich erledigt :lol:
Hab den Stein gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Zeiger wenn du die Fotos mit dem DAS überlagerst zu der Zahl drehen, die auf der letzten Seite des Buches mit den Hinweisen steht. Dann siehst du wie viele Umdrehungen jeder Schlüssel wirklich braucht!

An dem Rätsel wär ich auch fast verzweifelt =P hab gute 45 Minuten an dem verbracht :knockout:

Meinen besten Dank für den Tip, Herby.

Man du verpasst da echt was ^^ Das Spiel hat so eine wunderschön ruhige Athmosphäre und auch wenn ich zugeben muss erst auch nciht sonderlich angetan war, so hab ich mich doch sehr schnell dran gewöhnt, und irgendwie hab ich dann für jeden Charakter irgendwie eine gewisse im Kopf bekommen.

Weiß nicht warum aber mittlerweile find ich's sogar ganz gut, dass es eher eine Novel ist, als ein Adventure mit Sprachausgabe. Irgendwie unterstreicht das diese wunderschön ruhige Athmosphäre am Lake Juliet ^^\ zumal ich finde, dass man durch's Lesen vielmehr auf Kleinigkeiten in Dialogen achtet...

Aber ja, das ist nur meine eigene Meinung zum Spiel =) ich mag ja dafür Tunguska kaum, hat mich nicht wirklich motiviert... so hat jeder seinen eigenen Geschmack schätz ich.

In meinen Augen hat ACR jedenfalls ne 80er Wertung durchaus verdient.

Zurück
Top Bottom