Wii Another Code Wii

Lol. Noch so'ne Hater-Wertung.

"Das Spiel ist zu einfach!"

....

"Es gibt keine Hilfestellung."

Äh? Logik?

...

Der erste Teil war übrigens auch "bloß ein 70%-Spiel"... aber anscheinend wurden früher Wertungen nicht so ernst genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Euch ist aber klar, dass die meisten Negativpunkte, die ihr hier zitiert, alle aus der "Sonstiges"-Spalte sind und damit nicht in die Wertung einfließen?
Ich denke, die Wertung kommt schon hin, hab nicht viel mehr von dem Spiel erwartet. Wird aber wohl trotzdem noch irgendwann geholt.

Euch ist aber klar, dass die meisten Negativpunkte, die ihr hier zitiert, alle aus der "Sonstiges"-Spalte sind und damit nicht in die Wertung einfließen?
Ich denke, die Wertung kommt schon hin, hab nicht viel mehr von dem Spiel erwartet. Wird aber wohl trotzdem noch irgendwann geholt.
Und dir ist hoffentlich klar, dass die meisten Kritikpunkte, die zu einer Abwertung führten, genauso bei Another Code DS und erst recht bei Hotel Dusk angeführt werden konnten. Dort haben sie von ein und demselben Tester nicht gestört. Ist doch irgendwie inkonsequent.

Egal, bei diesem Spiel schaue ich eh nicht auf die Wertungen. Schon Another Code DS hatte ja insgesamt eher schlecht abgeschnitten und selbst Hotel Dusk - eines meiner liebsten DS-Spiele - hat bei GR nicht mal die 80 Prozent geknackt. Man muss sich bei Cing-Adventures einfach damit abfinden, dass die Rätsel eine eher untergeordnete Rolle spielen und sie sich mehr wie ein interaktiver Roman spielen. Viele Tester konnten das schon beim DS-Teil nicht.

Es ist nur ein 69%-Spiel... na dann... :lol:

9 Stunden Videosequenzen, 3 Stunden Spielzeit, 50 Liter Blut und 20 verschiedene Waffen... und schon wäre es der Sony-GotY-2009. :-P

OH ich habe gestern das Spiel rein gemacht und gleich mal 4 Stunden gespielt.

Und ich muss schon sagen, es ist einfach wunder schön.
Die Landschaft und Charakteren sind super gemacht und ich habe irgendwie das gefühl es ist das schönste Spiel seit Okami :)

Was ich aber schon ein wenig sagen muss, ich hoffe das die Rätsel noch ein wenig anziehen. IMO waren diese beim DS Teil eindeutig schwerer.

Dafür gibt es IMO viel mehr Text und man kann fast alles anklicken was man will. Wo ich den DS Teil eher als Point&Klick Adventure gesehen habe, ist es nun eher ein Point&Klick Roman. Also ist es sicher nichts für Lese faule.

Bisher würde ich es so sehen

Plus:
+Schöne Grafik
+Sympatische Charakter
+Grosses Gebiet zum und
+interessante Wendung in der Story

Minus:
-Rätsel wurden IMO einfacher
-z.T. wird man vom Spiel ausgebremst was ein wenig nervig ist.

Das habe ich mir auch gedacht aber auf der anderen Seite Frage ich mich dann wieso man sie überhaupt erwähnt und wie man bei einem P&C-Adventure bzw. einer Visual Novel überhaupt auf sowas dämliches kommt wie einen nicht vorhandenen Coop-Modus zu erwähnen. :oops:

Das habe ich mir auch gedacht aber auf der anderen Seite Frage ich mich dann wieso man sie überhaupt erwähnt und wie man bei einem P&C-Adventure bzw. einer Visual Novel überhaupt auf sowas dämliches kommt wie einen nicht vorhandenen Coop-Modus zu erwähnen. :oops:

Tja, die Tiefen der Seelen der 4Players-Redaktion sind unergründlich.
Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich mag 4 Players auch nicht sonderlich.
Aber man sollte schon bei den Tatsachen bleiben.

Und da eben jener Redakteur (als einziger ernstzunehmender von 4Players) erstaunlich genau meinen Spielegeschmack trifft, kann ich für mich persönlich auch auf die Wertung vertrauen.
Viel mehr hab ich aber, wie gesagt, von dem Spiel eh nicht erwartet.

EDIT:@ Calvin

Naja, im Text wird ja ständig der Vergleich mit dem Vorgänger angestrebt. Ich habe jetzt nicht den Vergleich zwischen beiden Spielen, aber vertraue einfach mal darauf, dass der Wii-Teil wohl tatsächlich vieles schlechter macht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Text wird ja ständig der Vergleich mit dem Vorgänger angestrebt. Ich habe jetzt nicht den Vergleich zwischen beiden Spielen, aber vertraue einfach mal darauf, dass der Wii-Teil wohl tatsächlich vieles schlechter macht.

ja und ich vertrau darauf das littleking story, punchout , anno, madworld... und alle anderen games der letzten monate 65-84% spiele sind...

auch wenn die meisten anderen printmedien das anders sehen (sowie die spieler)...
4players wird schon recht haben... alle anderen halt nicht ;)

(jeder hat nen subjektiven spielegeschmack, und das ist auch ok... und wenn der jörg nen hd-fable hat, und mit der wii nichts anzufangen mag soll er doch bitte dazu stehen und die games net testen...)

ja und ich vertrau darauf das littleking story, punchout , anno, madworld... und alle anderen games der letzten monate 65-84% spiele sind...

auch wenn die meisten anderen printmedien das anders sehen (sowie die spieler)...
4players wird schon recht haben... alle anderen halt nicht ;)

(jeder hat nen subjektiven spielegeschmack, und das ist auch ok... und wenn der jörg nen hd-fable hat, und mit der wii nichts anzufangen mag soll er doch bitte dazu stehen und die games net testen...)

Meh, jetzt werden mir hier die Worte im Mund umgedreht. Ich sagte doch, dass ich 4Players (und deren Einstellung zur Wii) auch nicht leiden kann. Einzig mit Jörgs Meinung geh ich (ICH!) meistens konform und der hat keines der von dir aufgezählten Spiele getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Meh, jetzt werden mir hier die Worte im Mund umgedreht. Ich sagte doch, dass ich 4Players (und deren Einstellung zur Wii) auch nicht leiden kann. Einzig mit Jörgs Meinung geh ich (ICH!) meistens konform und der hat keines der von dir aufgezählten Spiele getestet...

soweit ich das noch richtig in erinnerung hab, hat er punch out und anno getestet.
außerdem zeigt es wie wenig professionalität ausgeübt wird, wenn man spiele mit anderen spielen vergleicht. selbst wenns der vorgänger ist. wenn man die stärken und schwächen eines neuen spieles testen und aufzählen will, geht man auch von nem neuen spiel aus. man nicht sich keine schablone (in form eines anderen spiels) und legt sie auf das neue spiel ;-).

soweit ich das noch richtig in erinnerung hab, hat er punch out und anno getestet.
außerdem zeigt es wie wenig professionalität ausgeübt wird, wenn man spiele mit anderen spielen vergleicht. selbst wenns der vorgänger ist. wenn man die stärken und schwächen eines neuen spieles testen und aufzählen will, geht man auch von nem neuen spiel aus. man nicht sich keine schablone (in form eines anderen spiels) und legt sie auf das neue spiel ;-).

Nein, ich hab extra nachgeguckt, er hat keines der aufgezählten Spiele getestet. :P Ob es nun sinvoll ist, wenn man den Vorgänger zum Vergleich hernimmt, muss jeder für sich entscheiden. Aber ich denke, dass man von einem Nachfolger schon eine Weiterentwicklung erwarten kann.
Nicht selten wird hier ja z.B. Zelda:TP so schlecht geredet, weil es nur ein anderes OoT ist.

Nein, ich hab extra nachgeguckt, er hat keines der aufgezählten Spiele getestet. :P Ob es nun sinvoll ist, wenn man den Vorgänger zum Vergleich hernimmt, muss jeder für sich entscheiden. Aber ich denke, dass man von einem Nachfolger schon eine Weiterentwicklung erwarten kann.
Nicht selten wird hier ja z.B. Zelda:TP so schlecht geredet, weil es nur ein anderes OoT ist.

genau das ist ja das problem. wir als spieler können wie oft wir wollen spiele vergleichen. reviewer sollten das aus professinalitätsgründen eben nicht. so haben die ja auch Zelda TP abgewertet. oder auch MP3 oder Fire Emblem oder....
sowas darf nunmal eigentlich nicht sein.

Nein, ich hab extra nachgeguckt, er hat keines der aufgezählten Spiele getestet. :P

No More Heroes (60 %):

44-foto-fazit.jpg

:lol:

Okay, wir sind leider ziemlich off-topic.
Trotzdem noch kurz:

Nuker: Da bin ich mit dir grundsätzlich anderer Meinung. Spiele objektiv zu bewerten ist der größte Blödsinn mMn. Da fängt es ja schon mit diesem pseudoobjektiven 100%-System an. Bei Büchern würde doch niemand auf die Idee kommen, die so zu bewerten. Was dabei rauskommt, sieht man ja z.B. an der ComputerBild Spiele. Ich bevorzuge es da, einen Tester gefunden zu haben, dessen Geschmack sich mit meinem deckt und dem ich deshalb vertrauen kann, was die Wertungen angeht.

@ Twilight Link.

Wie gesagt, sein Geschmack deckt sich mit meinem. Es ist doch jetzt sinnlos jede seiner Wertungen auseinanderzunehmen. Geschmäcker sind halt verschieden.

Zum Spiel: Die Geschichte scheint ja wieder ziemlich gut zu sein, ich denke das ist auch das wichtigste bei den Cing-Games. Denn in Bezug auf die Rätsel waren sowohl AC als auch HD eher mau.

Zum Spiel: Die Geschichte scheint ja wieder ziemlich gut zu sein, ich denke das ist auch das wichtigste bei den Cing-Games. Denn in Bezug auf die Rätsel waren sowohl AC als auch HD eher mau.
Eben. Aber beiden gab besagter Redakteur 90 Prozent. Warum bekommt AC Wii nur 69 Prozent? Weil man sich da nur auf Schienen fortbewegen kann, wie in so gut wie jedem Adventure? Ich finde das irgendwie sehr harsch und inkonsequent abgewertet.

Eben. Aber beiden gab besagter Redakteur 90 Prozent. Warum bekommt AC Wii nur 69 Prozent? Weil man sich da nur auf Schienen fortbewegen kann, wie in so gut wie jedem Adventure? Ich finde das irgendwie sehr harsch und inkonsequent abgewertet.

Da stimme ich dir zu. Finde aber in dem Bezug den Vorgänger klar überbewertet. Vor allem, da 4Players eigentlich ziemlich sparsam mit 90+ Wertungen ist.
Ja, leider kann man nicht immer einer Meinung sein und in diesem Falle bin ich es nicht (genauso wenig mit der 90er Wertung zu Kirby: Power Paintbrush [aka Fehlkauf sponsored by 4Players], imo auch total überbewertet...)

@ qfisch, hast recht ... sorry... man kann wohl doch net alle 4players über einen kamm scheren... wobei no more heros... und another code... evtl. doch ...

aber spiele testen ist halt geschmackssache... ich hätt no more heros z.b. 86% gegeeben... kein übergame aber hat mich sehr unterhalten... kann aber verstehen wenn mans nicht so dolle findet... von daher... geschmäcker sind unterschiedlich!
(aber um einen objektiven test abzugeben sollte man seinen geschmack mal bisschen zurück schrauben können:)

zu the conduit, also wenn ich mich recht erinner hat killzone 1 auch inetwa solche wertungen bekomm... nun muss man mal "vergleichen" um eine objektive wertung zu bekomm... (find killzone ganz passend)

grafik:

killzone haut im vergleich zur konkurenz richtig rein... macht the conduit auch

sound: denke mal da nehmen sie sich beide nicht viel

gameplay: tja, hier sollte eigendlich klar sein das "killzone" zu seiner zeit nichts bahnbrechendes gemacht hat... "the conduit" scheint zumindes die steuerung in shootern zu revolutionieren! (voll einstellbar, + wiimote)

singelplayer: hier nehmen sie sich beide wohl nicht viel... wobei killzone ein wenig abwechslung durch "schleich missionen" reinbrachte (asa bei conduit)

story, beide belanglos.... muss auch net beim shooter sein...

multiplayer: verglichen mit der damaligen ps2 konkurenz geht so... conduit wischt mit der konkurenz den boden auf durch wiispeak bonus! (ich finde es nicht gerecht skype oder so bei der konkurenz mitzuzählen...)

also... objektiv gesehen müsste the conduit leicht besser bewertet werden wie damals killzone... mal sehen was bei rauskommt...

ps: ich hoffe das jörg bei 4players den test macht um seine NMH schande wieder auszugleichen ;)

@ calvin: weil es sich mit pad nicht so gut steuern lässt wie mit stylus!

Zurück
Top Bottom