Wii Another Code Wii

Das ist wohl einfach Geschmackssache!
Mich hat das "langweilige" Gameplay total an die Konsole gefesselt und mich das Spiel an einem Stück durchspielen lassen.

MHh vielleicht werde ich mir das Game doch noch holen nach den positiven Resonanzen. Gerade bei so einem kühlen Regentag wie heute (wenn ich kein Referat vorbereiten müsste) wäre es wohl genau das richtige Game!

Mhh HD und AC haben mir beide gefallen. Ich fand die Figuren sehr interessant. Die Rätsel waren leider oft etwas nebensächlich. Ich schau es mir mal an. HD hatte auch durch die Haltung des DS so ein Buchflair. Wie wird das denn auf den Wii übertragen?

@Knolli
Am Ende isses halt immer noch Geschmackssache. ;)
Aber verstehen tu ichs net ganz, ich fand das es absolut die Atmo und liebevollen Charaktere von AC hat und eben vom Gameplay ziemlich HD entspricht.

@Siska
Buchflair muss ich sagen kam nicht wirklich auf.
Weiss nun aber auch nicht wie ichs am besten beschreiben soll ;)
Aber hatte einfach ne schöne Atmo in ner in sich sehr stimmigen Welt mit authentischen Charakteren denen man ihr Alter und ihre Situation eigentlich auch fast immer abgenommen hat. Ob einem die Charaktere und die Story am Ende halt gefallen oder nicht ist dann halt das Entscheidende.
Und natürlich ob du die Geduld hast dich durch ewig lange Dialoge zu klicken, das ist mit Sicherheit auch nicht jedermanns Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Another Code R bis jetzt am fesselsten von den Cing-Adventures, hatte mir erst vor Tagen Hotel Dusk geholt und hab es doch schon einmal vor langeweile weg gelegt, das ist mir bei den AC Spielen nie passiert...

Fantastisches Spiel, sehr erfrischendes Erlebnis. Das einzige wirklich Negative ist die extreme Linearität und das ständige Spieler-an-die-Hand nehmen.

Abgesehen davon: :goodwork:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Szenario noch genügend Stoff hergibt für einen weiteren Teil, zumindest wenn man beim Hauptmotiv 'Erinnerungen' bleiben möchte. Sollte ein Sequel kommen, dann bin ich aber dabei. Day 1.

Vorher möchte ich aber Hotel Dusk Wii. Also Cing, an die Arbeit :)

Hotel Dusk soll BITTE auf dem DS bleiben. Passt da zu perfekt hin, als dass es für Wii entwickelt werden soll ;)
HD ist ein Buch und das passt nunmal nicht auf eine Heimkonsole ^^

30.000 Einheiten für JApan laut vgchartz. Die Zahl dürfte wie immer reichlich unpräzise sein, von der Tendenz ist es aber nicht so berauschend :neutral:

Zum Vergleich die DS-Version liegt in Japan bei ~ 120.000 Einheiten. (Auch diese ZAhl ist mit Vorsicht zu genießen)

Schade eigentlich, denke aber nicht, dass es was daran ändern wird, dass Cing weiterhin Games für Wii entwickeln wird ;)
Und sonst halt DS... Hotel Dusk scheint sich ja relativ gut verkauft zu haben (verhältnismässig ;) ). Mal schauen was aus dem nächsten Cing Projekt für DS wird. Sieht bisher imo nicht gerade toll aus, aber mal abwarten ^^

MHh vielleicht werde ich mir das Game doch noch holen nach den positiven Resonanzen. Gerade bei so einem kühlen Regentag wie heute (wenn ich kein Referat vorbereiten müsste) wäre es wohl genau das richtige Game!

Spiele derzeit auich ziemlich oft mit dem Gedanken, das Game endlich zu kaufen. Irgendwas hält mich dann aber jeweils wieder davon ab ^^
Wohl vor allem, weil ich mir die Games nicht auf dem TV vorstellen kann. Und WSR will ich ja auch noch irgendwann holen :ugly:

Hab das Spiel auch seit Freitag nun und obwohl ich eigentlich überhaupt keine Zeit zum Zocken hatte, hab ichs trotzdem schon ins 3. Kapitel geschafft ^^

Das Spiel ist imo eines der unterbewertetsten Wii Spielen. Das Spiel fesselt einen so derbe. Wenn man nicht total von Adventures abgeneigt ist und Lesen nicht total hasst, dann ist die Chance sehr gering enttäuscht zu werden. Es ist halt auch kein Monkey Island. Man wird mehr geführt und frustrierende "Und was jetzt?"-Momente bleiben aus, aber das wiederum ohne dass das Spiel am Erkundungs-Part verliert.
Die Story ist gut und kann auch Leute fesseln, die den Vorgänger nicht gezockt haben. Der Stil und die Grafik sind einfach wunderschön.

Schade dass das Spiel so untergeht :neutral:

So nach 20h 56min bin ich durch. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Das Spiel ist eigentlich ein Pflichtkauf für jeden Spieler, der schon den DS-Teil gespielt hat, da nur mit diesem Teil die ganze Geschichte um das Another klar wird. Übrigens sehe ich noch Raum für einen dritten Teil...

Matts Vater wird nicht gefunden, es gibt aber eine Meldung der Polizei, dass er gesehen wurde. Ashley verspricht Matt, ihn wieder zu treffen und nach dem Vater zu suchen. Klarer kann man einen möglichen dritten Teil nicht ankündigen, zumal ja auch schon dieser zweite Teil im DS-Spiel angedeutet wurde, mit dem Verweis auf 2007.

Das es einen Dritten Teil geben wird halte ich fuer sehr unwahrscheinlich denn die Story um Ashley,Another und den Mord von Ashleys Mutter wurde komplett enthuellt und die Polizei sagte ja das man vieleicht Matts Vater gefunden hat wozu nach ihm suchen wenn die Polizei ihn gerade sucht und mann weis warum er verschwunden ist.
Ich weiss wirklich nicht was mann noch aus der Story von Another Code rausholen kann aber ich denke das du im Labor im Raum 101 (Wo mann eingespert wurde) auf dem Bildschirm gesehen hast das mann 2009 das Labor umstruktieren will ob das wohl eine Andeutung auf dem Dritten Teil ist?

Ich wuensche mir aber viel mehr eine fortzetzung von Hotel Dusk :aargh: :aargh: :aargh:

Fazit zum Game: Wirklich Grandios!!!
Zwar gab es in diesem Teil viel mehr Text zu lesen (viiiiiiiiiiiel viiiiiel mehr meine ich) das nicht sehr Schlimm ist wenn man eine Richtig grosse Leseratte ist.
Die groeste schwaeche des ersten Teil naemlich die kurze Spielzeit ( 6:00 Stunden ) wurde erheblich verlaengert (16:00 -18:00 Stunden) was ich sehr gut fand!
Leider gibt es immernoch wenig Raetzel im Spiel aber der Schwierigkeits Grad wurde etwas angehoben.

Das einzige was zu bemaengel gab dass der Liebevolle 2D Zeichen Stil des ersten Teils durch ein 3d Stil getauscht wurde,was ich seeeeeeeeeeehr schaaaaaaaaaaade fand!

9/10

Verzeiht mir meine vielen Reschschreibfehler aber es ist schon Morgens und ich bin sehr Muede!

Bin mittlerweile auch fast am Ende angelangt nachdem ich jetzt endlich wieder Zeit habe. Das Spiel ist echt große Klasse. Schade, dass das Spiel so untergeht. Der einzige kleine Nachteil ist dass man manchmal viel zu lesen hat, ansonsten ist das Spiel in allen Bereichen einfach top. Die Liebe zum Detail ist klasse.
Bin jetzt im 8. Kapitel.

Als nächstes wird Cursed Mountain durchgespielt und danach wird es Zeit sich Dead Space Extraction zu kaufen.

Hab das Spiel durch. Hab mal paar Fragen zum Ende:

Matts Vater wurde ja anscheinend wieder gefunden, aber weiss man überhaupt wieso er verschwand und was dort ins Wasser gefallen ist, wenn es keine Person war? Irgendwie wurde die Frage um sein Verschwinden sehr oberflächlich behandelt gegen Ende, obwohl man eigentlich die meiste Zeit des Spiels damit verbrachte um Matt bei seiner Suche zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Matts Vater wurde ja anscheinend wieder gefunden, aber weiss man überhaupt wieso er verschwand und was dort ins Wasser gefallen ist, wenn es keine Person war? Irgendwie wurde die Frage um sein Verschwinden sehr oberflächlich behandelt gegen Ende, obwohl man eigentlich die meiste Zeit des Spiels damit verbrachte um Matt bei seiner Hilfe zu helfen.

Antwort:

Another Code 3 ? :)

Matts Vater wurde ja anscheinend wieder gefunden, aber weiss man überhaupt wieso er verschwand und was dort ins Wasser gefallen ist, wenn es keine Person war? Irgendwie wurde die Frage um sein Verschwinden sehr oberflächlich behandelt gegen Ende, obwohl man eigentlich die meiste Zeit des Spiels damit verbrachte um Matt bei seiner Suche zu helfen.
Das wurde leider wirklich ziemlich vernachlässigt
aber am Ende heißt es nur das man jemanden gefunden hat der Mats Vater sein könnte, ich bleib dabei das er gestorben ist

Da fällt mir direkt noch eine Frage ein:

Wer hat denn die Villa jetzt in Brand gesetzt?

Zurück
Top Bottom