Wii Another Code Wii

@America`s Most Wanted:
Die Symbole haben immer einen Schlitz du musst in Richtung der Schlitze über die Verschlüsselten Symbole gehen.
____.......____
|.. _|......|.. _|
|. |_... ->|. |_
|___|......|___|

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen, wie repariere ich den Schlauch in Kapitel 4? Und wo liegen die Materialien dazu?

DANKE!

@Breac: Ich hab ca. 18 1/2 Stunden gebraucht wobei einige auch mehr als 20 gebraucht haben.

@stoeppelchen:
Schau doch mal bei Richardsschreibtisch in die Schublade ;)

also ich hab ungefähr 16,5 stunden gebraucht. geht mit sicherheit noch länger wenn man es will^^. geht aber auch um einiges kürzer, ich hab nämlich immer alles untersucht, auch das unwichtige zeug.

Gut, hab heute nach 2 Jahren nochmal den DS-Teil gespielt und war nach 4 Stunden durch (wobei ich die Rätsel natürlich kannte).

Ist noch jemand von diesem Spiel enttäuscht teils?? Mir gefällt es richtig gut,Ich mag solche Storys. Aber Ich habe mir viel,biel,viel mehr Rätsel gewünscht und die sind teils echt einfach :o

Jo die Rätsel sind mitunter wirklich easy. Dennoch ist es ein wundervolles Spiel um zu entspannen. Einen großen Pluspunkt konnte bei mir die liebevolle und detaillierte Welt einheimsen. Mitunter kam es sogar vor, dass ich dachte die Hintergründe wären gerendert, dabei waren sie in schönstem, handgezeichneten 3D. Aber besonders die Ausgestaltung der Häuser verdient Lob. Während man sich in 98% aller anderen Spiele fragt wie die Menschen in ihren Betten und Küchenlosen Höhlen eigentlich Leben ist in Another Code R alles da. Selbst das Putzzeug unter der Spüle :uglylol:

Es wurde einfach unglaublich viel Liebe in das Spiel gesteckt, da stört es weniger wenn die Rätsel mal was einfacher sind. Lediglich die
Geistersequenz
fand ich etwas unpassend.

Aber ansonsten ein wundervoller Tennie Strandroman ^^ Aber schade, dass die Geschichte um
Matt
so achtlos fallengelassen wurde. Dennoch absolute Kaufempfehlung für Relaxgamer ohne Drang zu "Boah cool Alter" Momenten.

Also ich fand ja nicht alle Rätsel so einfach xD Okay manchmal hab ich das dann auch einfach übersehen was wichtig war. Fand die Rätsel eigentlich ganu okay vom Schwierigkeitsgrad her. Wobei natürlich der DS-TEil die "innovativeren" Rätsel hatte. Solche gabs dann in dem Wii Teil nicht :/

Was mich auch nervt,dass es teils doch recht Kindische Unterhaltungen sind...Ich habe ja nix dagegen,aber da trieft es ja gerade zu :D Ich bin froh wenn Ryan,Richard und co. da sind,da wirds wenigstens interessant!

Und manche Animationen nerven mich tierisch :ugly:

Aber Ihr habt recht,ist echt ein wahnsinnig schönes Spiel,schöne Umgebung und schöne Melodien : Dazu fidne Ich Ashley übelst süß :blushed:

Dazu fidne Ich Ashley übelst süß :blushed:

Hmm... ist sie irgendwie auch. Und wird von den Entwicklern auch so drauf ausgelegt (Animationen, etc.)

Aber ansonsten ein wundervoller Tennie Strandroman ^^ Aber schade, dass die Geschichte um
Matt
so achtlos fallengelassen wurde. Dennoch absolute Kaufempfehlung für Relaxgamer ohne Drang zu "Boah cool Alter" Momenten.

Habe das Spiel nun gestern durch, hat mir recht gut gefallen - der Kauf hat sich aus meiner Sicht gelohnt.

Nur das Ende macht definitiv einiges kaputt...

Nicht nur die Geschichte um Matt, wo man völlig das Gefühl bekommt, dass die Entwicklung abgebrochen wurde, auch die Spannungen um Elizabeth und Co. werden völlig ignoriert. Und noch viel schlimmer: Die ganze Zeit wird man auf ein Ende, nämlich den Bandcontest, vorbereitet, aber dann kommt einfach nichts. Gar nichts.

Aber ganz klar: Wer nicht lesen will, der hat hier nichts verloren... nicht umsonst bewirbt Nintendo das Ganze als interaktiven Roman.

Thema Sprachausgabe: Wäre mMn sinnlos gewesen, denn meist klickt man sich ja doch recht schnell durch die Texte... und da jedes Mal auf die Sprachausgabe warten?

Es wurde einfach unglaublich viel Liebe in das Spiel gesteckt, da stört es weniger wenn die Rätsel mal was einfacher sind. Lediglich die
Geistersequenz
fand ich etwas unpassend.
.
Irgendwie ja schon wobei wenn so eine Sequenz kommt
Sollte auch ne Geister Sequenz mit Ashleys Mutter kommen. Wobei beides nicht wirklich passen würde (Da ACR: DSndvE doch eher realistisch ist (nicht von der Grafik her))

Zum Thema Ende:
Es ist wirklich einiges auf der Strecke geblieben wobei ich den Bandkontest nichtmal schlimm fand, klar Matt ist dann auch aufeinmal links liegen gelassen worden weil sich nur noch auf Ashley konzentriert wurde. Offenes Ende und natürlich wieder Stoff für eine Fortsetzung :blushed:

Fantastisches Spiel, sehr erfrischendes Erlebnis. Das einzige wirklich Negative ist die extreme Linearität und das ständige Spieler-an-die-Hand nehmen.

Abgesehen davon: :goodwork:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Szenario noch genügend Stoff hergibt für einen weiteren Teil, zumindest wenn man beim Hauptmotiv 'Erinnerungen' bleiben möchte. Sollte ein Sequel kommen, dann bin ich aber dabei. Day 1.

Vorher möchte ich aber Hotel Dusk Wii. Also Cing, an die Arbeit :)

Gibts nun eigentlich wieder verschiedene Endings?
Die ganzen Antwortmöglichkeiten deuten ja schon ein wenig auf Matts Vater oder Sayoko drauf hin?

Bin immer noch nich ganz durch, ist doch wesentlich länger als ich zu anfangs erwartet hab und es motiviert mich noch immer, sehr schönes Spiel. Kann man nicht oft genug sagen :D

So habs nun auch durchgezockt hab gute 23h für gebraucht.
Und kann eigentlich jeden unentschlossenen noch mal zum Kauf animieren, tolle Atmosphäre, tolle Charaktere, tolle Geschichte und die letzten 3 Kapitel gabs auch noch paar bisschen fordernde Rätsel und vor allem auch mehr davon als noch die ersten paar Kapitel.

Zum Ende, das Ende der Hauptstory hat mir sehr gut gefallen, aber bei den Nebencharakteren häten se wirklich noch einiges besser machen können. Kam mir teils auch so vor als ob se hier Zeitdruck bekommen haben und man sich dann für Kurzversionen entscheiden musste. Sehr schade.

Ansonsten mein Anwärter zum Spiel des Jahres, fast perfekte Symbiose aus AC:DS und HD. Hat noch jemand Verkaufszahlen? Sind se nun wirklich so schlecht? Hoff mal nicht, will mehr davon :(

30.000 Einheiten für JApan laut vgchartz. Die Zahl dürfte wie immer reichlich unpräzise sein, von der Tendenz ist es aber nicht so berauschend :neutral:

Zum Vergleich die DS-Version liegt in Japan bei ~ 120.000 Einheiten. (Auch diese ZAhl ist mit Vorsicht zu genießen)

So, nach 3 Wochen in denen ich auf knapp 5 1/2 Stunden Spielzeit kam, gebe ich das Game nun auf.
Es ist sicher nicht schlecht, nur - es passt einfach nicht auf eine Heimkonsole. Das Gameplay ist einfach viel viel vieeel zu langatmig, schlicht zu langweilig...das Spiel hätte tausendmal besser auf den DS gepasst. Schade drum, wirklich schade, aber bei mir ist jegliche Motivation verflogen.
Vielleicht setze ich mich in einigen Monaten noch einmal davor, für den Moment aber leg ichs zurück in den Schrank.

Naja, ob auf DS oder Heimkonsole ist im Prinzip egal.
Hier gibt es nur, entweder man wird mit der Story und den Charakteren warm, oder nicht. Und wenn ja Hammerspiel, wenn nein, dann öde ;)
Ich hatte eher ein Sucht Gefühl und vermisse Ashley nun schon :ugly:

Zu den VKZ, wirklich schade :-/

Zurück
Top Bottom