Wii Another Code Wii

Ich würde das Spiel selbst an die letzte Stelle der drei Cing Adventures stellen, nicht weil es schlecht ist aber weil die Story erst sehr spät in Gang kommt und erst am Schluss wirklich Spannung aufbaut. Vor Kapitel 6 passiert relativ wenig und das ist schade. Und Hotel Dusk war einfach nur genial.
Aber, um irgendeine Zeitschrift zu zitieren,

Ich bin jetzt durch, 16:45 Spielzeit und bin mehr als zufrieden.
Grandioses Spiel, mMn

ich seh das etwas anders.
rein vom spielerischen ists schon ne starke verbesserung im vergleich zu AC1. man hat das gesprächssystem von HD benutzt (es tauchen fragen auf wärend man sich unterhält...). außerdem hat man jetzt viel mehr chars ins spiel eingebaut so das man nicht das gefühl bekommt immer alleine zu sein. war bei HD ja auch so, das Hotel war ja voll von menschen. gesprächslastiger ist es auch. der kern ist im grunde nur die gespräche mit den leuten und hier udn da mal etwas exploring (auch das ist genau wie bei HD nur hier noch stärker ausgeprägt).
was die story angeht, kann ich die noch garnicht vergleichen bei AC1 oder HD (sowas geht erst nach abschluss) aber ich find nicht, dass es spät spannung aufbaut. bin jetzt beim anfang vom 3. kapitel und ich bin jetzt schon sehr gespannt wies weitergeht wenn ich wieder von der arbeit komme^^ bei mir hat die spannung angefangen,
da wo man mit matthew redet hat, wo er über seinen vater geredet hat...
. das war im zweiten kapitel. ab da hab ich gemerkt, dass die Zahl 5 was spezielles ist, weiß nur noch nicht was ;-). wenn du aber sagst, dass es in Kapitel 6 erst richtig anfängt, freu ich mich sogar noch mehr :-D

achja, nice @ deine spielzeit :goodwork:. ist länger als erwartet. man darf auch nicht vergessen, dass das meiste davon reines lesen ist. ist also wie wenn man ca. 15h ein buch ließt, dass sehr gut ist :-)

achja, nice @ deine spielzeit :goodwork:. ist länger als erwartet. man darf auch nicht vergessen, dass das meiste davon reines lesen ist. ist also wie wenn man ca. 15h ein buch ließt, dass sehr gut ist :-)

Naja ich bin mir sicher die meisten werden es schneller schaffen, aber ich bin ein paar Mal bei Rätsel dermaßen verzweifelt (obwohl die Lösung im Nachhinein betrachtet eh logisch war).
Ich hab z.B mindestens eine Stunde lang nach Matt gesucht bevor ich ihn endlich gefunden habe.

Ab auch 13-14 Stunden halte ich für eine gute Zeit, vor allem heutzutage wo der Offline-Modus vieler Spiele gerade aml 5-6 Stunden dauert.
ich seh das etwas anders.
rein vom spielerischen ists schon ne starke verbesserung im vergleich zu AC1. man hat das gesprächssystem von HD benutzt (es tauchen fragen auf wärend man sich unterhält...). außerdem hat man jetzt viel mehr chars ins spiel eingebaut so das man nicht das gefühl bekommt immer alleine zu sein. war bei HD ja auch so, das Hotel war ja voll von menschen. gesprächslastiger ist es auch. der kern ist im grunde nur die gespräche mit den leuten und hier udn da mal etwas exploring (auch das ist genau wie bei HD nur hier noch stärker ausgeprägt).
was die story angeht, kann ich die noch garnicht vergleichen bei AC1 oder HD (sowas geht erst nach abschluss) aber ich find nicht, dass es spät spannung aufbaut. bin jetzt beim anfang vom 3. kapitel und ich bin jetzt schon sehr gespannt wies weitergeht wenn ich wieder von der arbeit komme^^ bei mir hat die spannung angefangen,

Ist eben Ansichtssache, mir gefielen AC 1 und Hotel Dusk besser, aber das Spiel ist dennoch einfach nur grandios geworden und vor allem das Final ist wirklich, wirklich klasse.

Naja ich bin mir sicher die meisten werden es schneller schaffen, aber ich bin ein paar Mal bei Rätsel dermaßen verzweifelt (obwohl die Lösung im Nachhinein betrachtet eh logisch war).
Ich hab z.B mindestens eine Stunde lang nach Matt gesucht bevor ich ihn endlich gefunden habe.

Ab auch 13-14 Stunden halte ich für eine gute Zeit, vor allem heutzutage wo der Offline-Modus vieler Spiele gerade aml 5-6 Stunden dauert.

Ist eben Ansichtssache, mir gefielen AC 1 und Hotel Dusk besser, aber das Spiel ist dennoch einfach nur grandios geworden und vor allem das Final ist wirklich, wirklich klasse.

also 13-14h sind imo auch keineswegs kurz :-)

jup, so ists, es ist klasse geworden. das zählt :goodwork:

Nintendo hat sich da echt ein edelstudio geangelt :scan:

Ich hänge schon wieder, diesmal in Kapitel 8. xD
Was muss ich bei der Schatulle machen? Ich weiss zwar, dass das mit dem Kaleidoskop zu tun hat, aber kein Plan wie. Hab eben ne Halbe stunde rumgedreht und rumgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte gerade nach der gleichen stelle fragen.ich häng da auch...:-?
bis jetzt hab ich alles alleine geschafft!das spiel ist wirklich cool!nicht so geil wie hotel dusk bis jetzt aber ein super titel.ich hoffe cing macht als nächstes das allerbeste adventure!ich bin halt ein träumer:-D

ich wollte gerade nach der gleichen stelle fragen.ich häng da auch...:-?
bis jetzt hab ich alles alleine geschafft!das spiel ist wirklich cool!nicht so geil wie hotel dusk bis jetzt aber ein super titel.ich hoffe cing macht als nächstes das allerbeste adventure!ich bin halt ein träumer:-D

Hotel Dusk Wii wäre das beste Adventure. träume könnten des öfteren auch wahr werden ;-).

leider würde das spiel nen anderen namen bekommen. wird ja sicher nicht mehr im Hotel Dusk spielen.

btw: weiß einer warum Another Code R auch in japan und USA Another Code heißt und nicht Trace Memory :-?

btw: weiß einer warum Another Code R auch in japan und USA Another Code heißt und nicht Trace Memory :-?[/quote]

ich weiß es!in amerika ist es gar nicht erschienen(bis jetzt)und in japan hies auch der erste teil another code.wenn es noch nach amerika kommt(hat noch keinen termin)wird es wahrscheinlich wieder trace memory heißen.ich hoffe das stimmt so alles:oops: :lol:
hoffe ich konnte helfen.
und ich hänge immernoch an der schatulle...

und ich hänge immernoch an der schatulle...

Wenn du durch das Kaleidoskop siehst, siehst du ja drei Zeichen (die sind anscheinend bei jedem verschieden)
Die Schatulle ist eigentlich die Wii Fernbedienung nur im NES Stil, also umgedreht. Wenn du sie dann richtig hältst wird klar welche Knöpfe du drücken musst. Dann musst du nur noch alle drei gleichzeitig reindrücken und es sollte klappen

Hats außer mir schon jemand durch? Weiß irgendwer obs ein alternatives Ende gibt wie in AC und HD?

Wenn du durch das Kaleidoskop siehst, siehst du ja drei Zeichen (die sind anscheinend bei jedem verschieden)
Die Schatulle ist eigentlich die Wii Fernbedienung nur im NES Stil, also umgedreht. Wenn du sie dann richtig hältst wird klar welche Knöpfe du drücken musst. Dann musst du nur noch alle drei gleichzeitig reindrücken und es sollte klappen

Hats außer mir schon jemand durch? Weiß irgendwer obs ein alternatives Ende gibt wie in AC und HD?

klappt aber nicht:shakehead:ich probiers aber lieber nochmal.
in hotel dusk gabs doch nur das erweiterte ende,kein alternatives oder?

juhuu es hat geklappt!danke vielmals!das war meine erste idee aber an der umsetzung mangelte es^^

So nach 20h 56min bin ich durch. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Das Spiel ist eigentlich ein Pflichtkauf für jeden Spieler, der schon den DS-Teil gespielt hat, da nur mit diesem Teil die ganze Geschichte um das Another klar wird. Übrigens sehe ich noch Raum für einen dritten Teil...

Matts Vater wird nicht gefunden, es gibt aber eine Meldung der Polizei, dass er gesehen wurde. Ashley verspricht Matt, ihn wieder zu treffen und nach dem Vater zu suchen. Klarer kann man einen möglichen dritten Teil nicht ankündigen, zumal ja auch schon dieser zweite Teil im DS-Spiel angedeutet wurde, mit dem Verweis auf 2007.

Junge, Junge das Spiel könnte so rocken wenn man sich endlich einmal zu einer Sprachausgabe hätte durchringen können! Ich verstehe Nintendo einfach nicht.

Die Atmo wird von den Dialogblöcken einfach gekillt. Das wirkt alles so hölzern und ich lese wirklich gerne! Bin eine echte Leseratte, aber diese Dialoge zerren an meiner Geduld. Dann diese dämlichen Wortwiederholungen nur um immer wieder die Geschichte wiederzukäuen. Glauben die wirklich dass man sich das erlebte nicht ein paar Stunden merken kann???

Ich liebe den Grafikstil und auch die Rätsel, aber die Dialoglänge ist absurd. Manchmal reden sie 20 Minuten miteinander, aber in Satzkonstruktionen welche mühsam sind und das ganze könnte man auch in der Hälfte der Zeit abhandeln.

Cing mancht verdammt gute Adventure, nur die Wii ist nicht gleich der NDS. Hier hätte man keine Limitation wie auf den Cartridges! Warum kann sich Nintendo in mancher Hinsicht nicht endlich der Zeit anpassen!?! Und das liegt an ihnen, da sie es einfach nicht fordern!:(

Die 4 von 10 der Edge kommen leider nicht von ungefähr!

Zum Kotzen... bin grad im ersten Kapitel von dem Gästehaus-Student-Heini geschnappt worden, als ich den Hund hinter dem Zaun verjagt hatte.

Der will jetzt irgend einen Beweis von mir. Hab in dem ganzen Raum jede einzelne Kiste auf den Kopf gestellt, aber ich finde einfach nix. Und komm auch durch die beiden Türen nicht mehr raus, weil ich ja den Beweis vorzeigen soll!!!

:(

Junge, Junge das Spiel könnte so rocken wenn man sich endlich einmal zu einer Sprachausgabe hätte durchringen können! Ich verstehe Nintendo einfach nicht.

Die Atmo wird von den Dialogblöcken einfach gekillt. Das wirkt alles so hölzern und ich lese wirklich gerne! Bin eine echte Leseratte, aber diese Dialoge zerren an meiner Geduld. Dann diese dämlichen Wortwiederholungen nur um immer wieder die Geschichte wiederzukäuen. Glauben die wirklich dass man sich das erlebte nicht ein paar Stunden merken kann???

Ich liebe den Grafikstil und auch die Rätsel, aber die Dialoglänge ist absurd. Manchmal reden sie 20 Minuten miteinander, aber in Satzkonstruktionen welche mühsam sind und das ganze könnte man auch in der Hälfte der Zeit abhandeln.

Cing mancht verdammt gute Adventure, nur die Wii ist nicht gleich der NDS. Hier hätte man keine Limitation wie auf den Cartridges! Warum kann sich Nintendo in mancher Hinsicht nicht endlich der Zeit anpassen!?! Und das liegt an ihnen, da sie es einfach nicht fordern!:(

Die 4 von 10 der Edge kommen leider nicht von ungefähr!

wtf, die edge hat 4/10 vergeben :-?
du willst doch jetzt nicht wirklich sagen, dass das gerechtfertigt ist :-?

Zum Kotzen... bin grad im ersten Kapitel von dem Gästehaus-Student-Heini geschnappt worden, als ich den Hund hinter dem Zaun verjagt hatte.

Der will jetzt irgend einen Beweis von mir. Hab in dem ganzen Raum jede einzelne Kiste auf den Kopf gestellt, aber ich finde einfach nix. Und komm auch durch die beiden Türen nicht mehr raus, weil ich ja den Beweis vorzeigen soll!!!

:(

oha, das ist aber ein einfaches rätsel (habs garnicht als rätsel anerkannt da ich die lösung gefunden hab bevor ich überhaupt geschnappt wurde^^)

versuchs mal mit den fußspuren und der leeren wasserflasche ;-)

Irgendwie fallen die Wertungen ziemlich stark auseinander...
Bin selber auch noch am überlegen, ob ichs überhaupt holen soll, derzeit überhaupt nicht in der Stimmung überhaupt irgendwas zu zocken und das Game sah ind en Trailern imo nicht mal ansatzweise so gut aus wie es der DS-Titel getan hat.
Vor allem stört mich auch die fehlende Sprachausgabe, da es bei Another Code imo wirklich passend gewesen wäre...
Aber mal schauen, eigentlich war ich noch immer begeistert von den Cing-Titeln und wenn ich irgendwann mal irgendwo das Game sehe, werd ich wohl zuschlagen, auch wenn ich mittlerweile bei Adventure-Games von Cing ziemlich hohe Ansprüche habe (Hotel Dusk ist und bleibt das beste DS-Game überhaupt! :) )

Zurück
Top Bottom