Nuker
L16: Sensei
- Seit
- 26 März 2007
Ich würde das Spiel selbst an die letzte Stelle der drei Cing Adventures stellen, nicht weil es schlecht ist aber weil die Story erst sehr spät in Gang kommt und erst am Schluss wirklich Spannung aufbaut. Vor Kapitel 6 passiert relativ wenig und das ist schade. Und Hotel Dusk war einfach nur genial.
Aber, um irgendeine Zeitschrift zu zitieren,
Ich bin jetzt durch, 16:45 Spielzeit und bin mehr als zufrieden.
Grandioses Spiel, mMn
ich seh das etwas anders.
rein vom spielerischen ists schon ne starke verbesserung im vergleich zu AC1. man hat das gesprächssystem von HD benutzt (es tauchen fragen auf wärend man sich unterhält...). außerdem hat man jetzt viel mehr chars ins spiel eingebaut so das man nicht das gefühl bekommt immer alleine zu sein. war bei HD ja auch so, das Hotel war ja voll von menschen. gesprächslastiger ist es auch. der kern ist im grunde nur die gespräche mit den leuten und hier udn da mal etwas exploring (auch das ist genau wie bei HD nur hier noch stärker ausgeprägt).
was die story angeht, kann ich die noch garnicht vergleichen bei AC1 oder HD (sowas geht erst nach abschluss) aber ich find nicht, dass es spät spannung aufbaut. bin jetzt beim anfang vom 3. kapitel und ich bin jetzt schon sehr gespannt wies weitergeht wenn ich wieder von der arbeit komme^^ bei mir hat die spannung angefangen,
da wo man mit matthew redet hat, wo er über seinen vater geredet hat...
achja, nice @ deine spielzeit . ist länger als erwartet. man darf auch nicht vergessen, dass das meiste davon reines lesen ist. ist also wie wenn man ca. 15h ein buch ließt, dass sehr gut ist