Junge, Junge das Spiel könnte so rocken wenn man sich endlich einmal zu einer Sprachausgabe hätte durchringen können! Ich verstehe Nintendo einfach nicht.
Die Atmo wird von den Dialogblöcken einfach gekillt. Das wirkt alles so hölzern und ich lese wirklich gerne! Bin eine echte Leseratte, aber diese Dialoge zerren an meiner Geduld. Dann diese dämlichen Wortwiederholungen nur um immer wieder die Geschichte wiederzukäuen. Glauben die wirklich dass man sich das erlebte nicht ein paar Stunden merken kann???
Ich liebe den Grafikstil und auch die Rätsel, aber die Dialoglänge ist absurd. Manchmal reden sie 20 Minuten miteinander, aber in Satzkonstruktionen welche mühsam sind und das ganze könnte man auch in der Hälfte der Zeit abhandeln.
Cing mancht verdammt gute Adventure, nur die Wii ist nicht gleich der NDS. Hier hätte man keine Limitation wie auf den Cartridges! Warum kann sich Nintendo in mancher Hinsicht nicht endlich der Zeit anpassen!?! Und das liegt an ihnen, da sie es einfach nicht fordern!
Die 4 von 10 der Edge kommen leider nicht von ungefähr!
Ein langer Kommentar, eine kurze Antwort:
Du übertreibst maßlos.
Etwas länger:
Wie bitte schön, könnte ein Spiel rocken, wenn allein schon eine fehlende Sprachausgabe bei Dir eine 4/10 der Edge rechtfertigt? 4/10 ist unteres Mittelmaß und mit dieser Interpretation von 4/10 bin ich noch gnädig. Grafikstil, Rätsel, Story, NSCs, alles stimmig, aber 4/10 dank fehlender Sprachausgabe...
Welche Wertung bekäme das Spiel wohl, wenn es von Taub(stummen) gespielt würde, um mal ein extremes Beispiel zu nennen. Es sind VIDEOspiele, d.h. die visuellen Reize stehen im Mittelpunkt der Wahrnehmung. Ich hätte zwar auch gerne eine Sprachausgabe für Ash gehabt, aber wenn ich dann an die ganzen "Zicken" im Spiel denke... Nein, lieber nicht
Was die Dialoglänge, welche von Dir kritisiert wird, angeht: Es sind völlig normale Gespräche, wie sie in der realen Welt vorkommen. Another Code: R ist so real, wie ein Spiel nur sein kann. Gespräche sind nicht immer so zielgerichtet, wie es manch einer Spieler wohl gerne hätte.
Das Spiel hätte einen Nachfolger verdient, aber solche "Wertungen" werden es dem Spiel schwer machen Käufer zu finden, zumal viel zu viele Leute sich von Zahlen beeinflussen lassen. Und dann tun solche Wertungen schon weh, ganz besonders wenn der "übliche Kram" hoch bewertet wird. Hauptsache Action, oder was?