Animal Crossing in good old germany.

Frage:
Hab gelesen das auf der mitgelieferten MemCard zwei NES-Spiele gespeichert sind (quasi als Überraschung)!?
Wenn man das Spiel aber nach dem ersten Speichern neu startet erhält man einen Brief in dem eine Wundertüte is (war bei mir so),und darin waren bei mir 2 NES-Spiele (Tennis und sun Balloondingens).

Wasn nu? Hab ich meinen Spielstand auf meiner normalen 251er. :hmpf:

Wie wars bei euch (dt. Version)?

Haazeel schrieb:
Frage:
Hab gelesen das auf der mitgelieferten MemCard zwei NES-Spiele gespeichert sind (quasi als Überraschung)!?
Wenn man das Spiel aber nach dem ersten Speichern neu startet erhält man einen Brief in dem eine Wundertüte is (war bei mir so),und darin waren bei mir 2 NES-Spiele (Tennis und sun Balloondingens).

Wasn nu? Hab ich meinen Spielstand auf meiner normalen 251er. :hmpf:

Wie wars bei euch (dt. Version)?
Ha Strike! Das ist die Lösung jetzt ergibt alles einen Sinn!

Ich hab mein Spiel auf der mitgelieferten MemCard abgespeichert und auch diesen Nintendo Brief mit NES bekommen. Draygon hingegen trauert noch darüber, dass er keins bekommen hat. Er hat jedoch seinen Spielstand auf der 251 abgespeichert (da man für jedes NES Game ein Block extra braucht :hmpf: ).
Jetzt weiß ich auch endlich, was es mit der Überraschung auf sich hat, Danke :).
So wars bei mir, hab die Deutsche Version.

Hmm,also wenn ich das jetzt richtig verstehe,dann kriegt man den Brief/die Überraschung so oder so,egal welche MemCard man nimmt (habe ja auf der 251 gespeichert). Jut,denn is ja alles im Lot. :)

Haazeel schrieb:
Hmm,also wenn ich das jetzt richtig verstehe,dann kriegt man den Brief/die Überraschung so oder so,egal welche MemCard man nimmt (habe ja auf der 251 gespeichert). Jut,denn is ja alles im Lot. :)
Ähm stopp ne :).

Also ich hab das so verstanden, dass man die Überraschung nur mit der mitgelieferten bekommt. Weiß aber auch nicht genau :-? . Draygon hat auf jeden Fall keine bekommen und der hat auf 251 gespeichert

HotSauce schrieb:
Haazeel schrieb:
Ähm stopp ne :).

Also ich hab das so verstanden, dass man die Überraschung nur mit der mitgelieferten bekommt. Weiß aber auch nicht genau :-? . Draygon hat auf jeden Fall keine bekommen und der hat auf 251 gespeichert

Ahsooo.... :oops:

Hmm,das is natürlich merkwürdig.
Weiß nich mehr genau was in dem Brief stand,aber da war irgendwas von wegen Nintendoteam...oder so ähnlich. Was wars bei dir?
Der Zufall wäre dann natürlich verwirrend.

Ich hatte die mitgelieferte aber in dem B-Slot (warum auch immer :-? ),vielleicht wurde es von dort rüberkopiert!? ;)

Es könnte ja sein das der Cube beide Slots gescannt hat und die Karte im B Slot erkannt hat. Ja das würd Sinn ergeben. Bei mir stand sowas wie, freuen uns das du das Spiel gekaufst hast, neues Spielerlebniss bla blubb ;). Abgesand vom AC Entwicklungsteam.

Finds doof, dass man die Wundertüte wohl nur kriegt, wenn man auf der Card abspeichert...

HotSauce schrieb:
Es könnte ja sein das der Cube beide Slots gescannt hat und die Karte im B Slot erkannt hat. Ja das würd Sinn ergeben. Bei mir stand sowas wie, freuen uns das du das Spiel gekaufst hast, neues Spielerlebniss bla blubb ;). Abgesand vom AC Entwicklungsteam.

Finds doof, dass man die Wundertüte wohl nur kriegt, wenn man auf der Card abspeichert...

Ja,bei mir stand auch dieser Text. :)
Scheinbar wurde es wirklich aus dem B Slot übernommen,so wie du es gesagt hast.

Man,sowas kompliziertes zu später Stunde...jetzt kann ich wieder nich pennen. :dead:

HotSauce schrieb:

Also ich hab die Überraschungen bekommen, obwohl ich meine 1019er Karte benutzt habe. Aber ich hatte die US-Version, vielleicht haben die da was geändert. Obwohl das etwas eigenartig wäre, da die mitgelieferte Memory Card eine Standard 59er ist.

Ich will auch nen NES :(

Aber was anderes, ich hab heut ne Falle geschenkt bekommen, wozu sind die gut? Ich kann damit irgendwie nichts machen, außer hinlegen

Ich hab jetzt auch nen schönen Obstgarten, mit Pfirsichen, Äpfel, Birnen und Orangen ;)

EDIT: und noch ne Frage, wozu sind all diese Gyroiden die man so ausbuddelt?

/ajk schrieb:
Und ist es besser als Fable? *hihihi*

Gar nicht so schlecht die Frage, besonders wenn man auf sowas wie Animal Crossing steht. Ich habe mir noch keines der beiden Spiele gekauft, werde es aber sicher tun.

Natürlich hat Fable fabelhafte Vorteile. Zocker die nicht um ein boh ey oder krass alter herumkommen müssen sich Fable holen, da es Grafisch einfach gut aussieht. Wenn man sich allerdings die Fassade angeschaut hat und ins Spiel eintaucht, könnte AC sogar die Nase vorn haben. Bei Animal Crossing ist alles in Echtzeit und du hast absolute Freiheit. Bei Fable ist es wohl so, dass das Spiel in sehr viele einzelne Abschnitte unterteilt ist und du in jedem Abschnitt die Möglichkeit hast dein gutes oder böses Carma über der Umgebung auszuschütten. Klingt für mich n bisschen wie eine if then else abfrage.

Ein Held sollte auch immer gut sein und die Menschheit vom bösen befreien, sonst passt der Begriff Held auch irgendwie nicht mehr. Bei sachen wie Kotor ist das evtl. etwas anderes, da man die Auswahl zwischen Kämpfern, Schmugglern etc. hat und sich so für eine Gesinnung entscheiden kann. Wie in einem richtigen Rollenspiel eben. Was ich von den vielen kleinen Abschnitten bei Fable halten soll weiss ich noch nicht, klingt für mich erst mal wie eine Notlösung, weil die Programmierer wohl mit einer absout Interaktiven Welt überfordert waren...

Abwarten! AC kommt mir sowieso zuerst nach Hause. Was war das jetzt mit dieser Memcard? Ist sie bei jedem Spiel dabei, oder nur bei den ersten 10.000?

svensonic schrieb:
Abwarten! AC kommt mir sowieso zuerst nach Hause. Was war das jetzt mit dieser Memcard? Ist sie bei jedem Spiel dabei, oder nur bei den ersten 10.000?

Die Memory Card ist bei jedem Exemplar dabei. Nintendo war so großzügig, weil das Spiel an sich schon 57 Blöcke in Anspruch nimmt.

Was bei AC fehlt ist die Möglichkeit auch ein wenig aus dem Dorf hinauszugehen. Zum Beispiel an einem richtigen See angeln, oder in einer Höhle nach Fossilien graben, einen kleinen Berg erklimmen etc...

@svensonic
hey danke das mal jemand darauf eingegangen ist. :)

Ich bin halt überreizt, mich haben zu viele TOOLLE graphische Spiele schon beschäftigt.. (C&C3..) und gelangweilt. ^_^

Ich glaub ich brauch dringend AC, kann man auf NDS und Cube gleichzeitig spielen? bzw parallel mit rüberspeichern?

/ajk

/ajk schrieb:
Ich glaub ich brauch dringend AC, kann man auf NDS und Cube gleichzeitig spielen? bzw parallel mit rüberspeichern?
/ajk

Nein, kann man nicht, weil das AC auf dem Cube noch von einer Version stammt, als der NDS wahrscheinlich erst in den Gedanken der Nintendo-Entwickler entstanden ist.

svensonic schrieb:
spike schrieb:
svensonic schrieb:
spike schrieb:
oder in einer Höhle nach Fossilien graben

:lol: long live HM-AWL :lol:

Was ist HM-AWL?

Bei Harvest Moon a wonderful life konnte man u.a. in einer Höhle nach Fossilien graben, dachte du wüsstest das und es wär ne Anspielung auf eines der besten Simulationen die es je gegeben hat.

Nope, das wusste ich nicht.

Aber vielleicht hat mich ja mein Gamer-Unterbewusstsein dazu bewegt dies zu schreiben.

Die Fossilien, die man bei AC findet liegen ja einfach so im Boden vergraben. In einer Höhle zum Beispiel würde aber etwas mehr Atmosphäre aufkommen.

Oder man sollte sich nach einiger Zeit nicht nur ein größeres Haus, sondern auch ein eigenes Boot leisten können. Am besten eines in rot und man soll dann auf Inseln reisen können, um goldene Dreiecke zu finden. Jedoch habe ich keine Ahnung, was man mit diesen goldenen Dreiecken machen kann.

spike schrieb:
Oder man sollte sich nach einiger Zeit nicht nur ein größeres Haus, sondern auch ein eigenes Boot leisten können. Am besten eines in rot und man soll dann auf Inseln reisen können, um goldene Dreiecke zu finden. Jedoch habe ich keine Ahnung, was man mit diesen goldenen Dreiecken machen kann.

Mit den Dreiecken könntest du dein Haus verschönern, z.B. bei Spitzdächern könntest du sie einsetzen, oder einfach in den Garten damit, vielleicht ist es ja eine Gemüseart. Einer Legende nach können es aber auch irgendwelche Geister sein, Seelen die du Rufen kannst um irgendwas zu retten... im zweifelsfall eine Prinzessin ;)

Also dieses Herbstmondfest ist ja nicht unbedingt aufregend, aber durchaus entspannend...*plimplim..plim..plimplimplim*^^
Mal sehen was der morgige Tag bringt... :wink3:

Zurück
Top Bottom