Android

DITO! Jedenfalls hoffe ich, dass GLS mrogen liefert :-) Wenn du neu(?) bei Android bist, hast du doch ebstimtm auch schon nach Apps/Games gesucht? Schone eine nützliche auflistugn gefunden?


Ja es wird mein erstes Android phone, aber ich bin nicht soo sehr an apps interessiert eigentlich, da für mich die Google und HTC software ausreicht.

Was ich mir sicher noch laden werde:

-Opera Mini 5 (ist einfach nützlich wenn man mal ne schlechte verbindung hat oder traffic sparen will)

-nen messenger für MSN/Facebook (kennt jemand einen guten ?)


In sachen games ist android eh nicht so toll aufgestellt wie das iphone OS, wird sich aber jetzt mit dem release vom Desire und dem Samsung Galaxy S dann hoffentlich ändern.
 
Sony & Co. sollten tatsächlich mehr in ihren Customer Service setzen, Google stellt die Android-Updates ja jedem Vendor zur Verfügung. HTC und Motorola sind halt im Moment die Hersteller, die die meiste Arbeit in diesen Service setzen und sind nicht umsonst derzeit so gefragt.

FroYo wird in Kombination mit dem NDK 3 der ganz große Wurf, da bin ich mir sicher!
 
Hier lässt sich ein Thread mit vielen Apps-Empfehlungen für Android-Smartphones einsehen. Oder hier, hier und hier. :-)

Danke für die Links! Habe selsbt schon gesucht gehabt, aber nur (meiner Meinung nach) schlechte Auflistungen gefunden, z.B. auf Chip.de.

Handy kam vor einer Studne an. richte gerade alles ein. Gefällt mir bis jetzt gut, aber die Bedieung ist noch übelst ungewohnt...
 
Handy kam vor einer Studne an. richte gerade alles ein. Gefällt mir bis jetzt gut, aber die Bedieung ist noch übelst ungewohnt...
.. und wie ist das Smartphone in den Aspekten Verarbeitung, Handhabung und Empfangsstärke? Ist ein Google-Account Pflicht? Neben dem X10 von SE ist das HTC Desire eine echte Alternative für mich geworden.
 
.. und wie ist das Smartphone in den Aspekten Verarbeitung, Handhabung und Empfangsstärke? Ist ein Google-Account Pflicht? Neben dem X10 von SE ist das HTC Desire eine echte Alternative für mich geworden.

Hey, also die Verarbeitung des Handys ist sehr gut, genau wie die Hardware im allgemeinen zum Beispiel der Bildschirm. Telefoneirt habe ich selbst noch nicht, aber ich habe gestern einen Kumpel telefonieren lassen udn er sagte, der Klang war sehr gut.
Bei der Handhabung habe ich noch keine feste Meinung. Es ist mein erstes Smartphone und vielelicht stelle ich mich deswegen manchmal blöd an, aber ich finde die Bedienung teilweise sehr umständlich. Mich stört am meisten dieser Mix aus Touchscreen- und Tastenbedienung. Entweder sollte alles über den Touchscreen bedienbar sein oder alles über Tasten oder jeweils beides, aber nicht durcheinander gemischt. (Bsp.: Es gibt keine Geste für Zurück - man muss immer auf den Zurück-Knopf drücken, obwohl man eigentlich gerade mit dem Figner über dem Touchscreen ist, umzu navigieren. Oder habe ich die Geste eifnach nicht gefunden?)
Vom App-Angebot bin ich auch noch sehr enttäuscht. Also ich sehe nichts von 9000 neuen Apps pro Monat ~.~
Die Empfangsstärke ist gut, ein Google-Account ist (glaube ich) nicht Pflicht. Das Einzige was bei mir gerade über den Google-Account läuft ist die Kalenderfunktion.

Was mir sehr gut gefällt: Die Browsergeschwindigkeit und der Browser (größtenteils) selbst. Und das Handy habe ich mir hauptsächlich wegen dem mobilen Surfen geholt und durch den Browser plus das sehr gtue Dispaly punktet das Desire hier stark.
Hoffe trotzdem noch auf bessere Apps und das ich mehr in die Bedienung reinkomme.
 
Was für Erwartungen hast du den an den Apps, ich finde das man bisher alles mögliche Brauchbare findet. Die Bedienung kann natürlich für den Anfang ungewohnt sein, aber mit der Zeit wirst du es nicht mehr missen wollen. Wenn der Homescreen mit seinen Verknüfungen, Odnern und Widgets erstmal nach seinen eigenen Vorlieben gestaltet ist, gibt es bisher nichts besseres.
 
Was man bisher so von Froyo gehört hat klingt schon genial:

-450 % höhere performance
-integriertes Flash 10.10
-Teile des Systems werden in Zukunft über das Market Upgedatet
-Google Maps Navigation kommt nach Europa

freu mich schon drauf ^^

morgen kommt dann endlich mein Desire :)

hört sich sehr schick an, hoffentlich kommts dann auch schnell für mein milestone :) 2.2 ist doch noch bisse buggy ^^
 
@squall: Hmm, ja. Schwere Frage^^ So richtig kann ich dir auch nicht sagen, was ich noch an Apps "brauche". Ein paar mehr graits Spiele als Pausenfülelr wären auf jeden Fall nicht schlecht. Vielelicht noch 'ne App für OnlineBanking, aber da habe ich nur eine Bezahlapp gefunden.

Mal 'ne andere Frage: ich habe ein Email-Konto bei Hotmail. Im Augenblick ist es so, dass mein Desire so alle ~30 Minuten das Konto nach neuen Mails überprüft. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Ganze so einzurichten, dass ich SOFORT eine Benachrichtigung bekomme, wenn ich eine neue Mail erhalte? (Nennt sich glaube ich Push-Funktion...?)
 
@squall: Hmm, ja. Schwere Frage^^ So richtig kann ich dir auch nicht sagen, was ich noch an Apps "brauche". Ein paar mehr graits Spiele als Pausenfülelr wären auf jeden Fall nicht schlecht. Vielelicht noch 'ne App für OnlineBanking, aber da habe ich nur eine Bezahlapp gefunden.

Jup, ok, Spiele sind ein wenig rar was gute angeht. Ich habe auch nur ein paar Braintrainer, IQ Tests und nicht zu vergessen Papijump drauf, für ein paar Minuten kann das schon fesseln.

Mal 'ne andere Frage: ich habe ein Email-Konto bei Hotmail. Im Augenblick ist es so, dass mein Desire so alle ~30 Minuten das Konto nach neuen Mails überprüft. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Ganze so einzurichten, dass ich SOFORT eine Benachrichtigung bekomme, wenn ich eine neue Mail erhalte? (Nennt sich glaube ich Push-Funktion...?)

Für eine direct Push Funktion hast du mehrere Möglichkeiten. Du kannst dir eine googlemail Adresse anlegen und diese bei deinen Gerät einrichten ( gibt direkt den Punkt googlemail ), bei der bekommst du E-Mails sofor auf dein Desire gepusht und deine Kontakte werden automatisch synchronisiert. Bei dem normalen E-mail Client kannst du für deine eingerichtete Hotmail Adresse unter den Kontoeinstellungen den Abrufintervall von 30 Minuten auf glaube maximal 5 Minuten veringern.
So weit ich weiß gibt es beim googlemail Konto auch eine Sammelkontofunktion, bei welcher du andere Konten importieren kannst, womit es theroretisch möglich wäre das auch deine Hotmail E-mails direkt aufs desire gepusht werden, habe ich aber selbst noch nicht gemacht, kann es also verbindlich nicht sagen.
 
ZUr Empfehlung kann man auch mal Mystique, Chapter 1 ausprobieren, habe es gerade erst gefunden. Ein Horror-/ Rätselspiel in 3D, die erste Episode ist auch kostenlos.
 
Google hält im Moment eine Pressekonferenz ab - die Google I/O 2010. Auf YouTube lässt sich ein Live-Stream finden: Klick mich!

Bin gespannt, welche zusätzliche neue Features Android 2.2 (Codename: FroYo) bieten wird. Der Release von Android 2.3 (Gingerbread) ist außerdem für "for Q4, 2010" geplant, so Google.

/Edit: Also die iPad-Anspielungen sind ja lustig. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Bericht!

Xperia X10, HTC Desire und Nexus One - die Qual der Wahl. :oops: Jedes Smartphone hat seine Vorteile und Nachteile. Designtechnisch gefallen mir alle. Zur Zeit tendiere ich eher zum Nexus One, welches ja Ende Mai bei Vodafone erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach der keynote, wie ich es in meinem blog geschrieben habe, hab ich das Desire gleich geholt weil es seit heute wieder vorhanden ist :) ach ich freu mich wie ein kleines kind ^^
 
Danke für dein Bericht!

Xperia X10, HTC Desire und Nexus One - die Qual der Wahl. :oops: Jedes Smartphone hat seine Vorteile und Nachteile. Designtechnisch gefallen mir alle. Zur Zeit tendiere ich eher zum Nexus One, welches ja Ende Mai bei Vodafone erscheint.
Ich beobachte die Android Entwicklung da ich selbst daran interessiert bin und mein Favorit momentan wäre eigtl. das HTC Desire, für das Nexus One spricht aber, dass es imho sowas wie Googles Vorzeigehandy ist und ich deshalb davon ausgehe, dass es am längsten (und womöglich schnellsten) mit android updates versorgt wird - und das wäre mir am wichtigsten, die Vorstellung dass es ein neues Release mit Features wie Flash oder neuer Api und daraus resultierend neuen Möglichkeiten für apps gibt und ich sie nicht nutzen kann weil die Hersteller lieber ein neues Handy verkaufen wollen würde mir gar nicht gefallen :o
 
Danke für dein Bericht!

Xperia X10, HTC Desire und Nexus One - die Qual der Wahl. :oops: Jedes Smartphone hat seine Vorteile und Nachteile. Designtechnisch gefallen mir alle. Zur Zeit tendiere ich eher zum Nexus One, welches ja Ende Mai bei Vodafone erscheint.

Nimm das Nexus One. Da es quasi direkt von Google kommt, kannst du dir sicher sein, dass es regelmäßig und frühzeitig mit OS-Updates versorgt wird. Bei HTC oder Sony kann man sich da nicht sicher sein, da dir ihre eigene Skins auf Android legen und somit ein Software Update für die Firmen einen größeren Aufwand bedeutet...
 
Ich besitze seit ein paar tagen das desire und kann es nur empfehlen. Android 2.1 ist allein für sich schon sehr gut aber die HTC Sense Oberfläche ist einfach wie das tüpfelchen auf das i, es wirkt einfach etwas kompletter als ein Vanilla-Android.

es sind eifach kleinigkeiten die aber viel ausmachen:

-die bessere tastatur

-die HTC Apps (Kalender,Kontakte,Friendstream,SMS, HTC Peep, Mail) sind einfach nochmal etwas besser als die google versionen

-die schöneren widgets

-text wird im browser an die bildschirmbreite angepasst wie bei Opera Mobile


Nochwas zum Thema Froyo:

Updates für Nexus One, Motorola Milestone, htc desire+legend sind bestätigt
 
Zurück
Top Bottom