Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
- Upgrade to Android OS version 2.1
- HD video recording as per the same execution as Sony Ericsson Vivaz
- Wireless home connectivity via DLNA
- Improvements to signature applications Timescape and Mediascape to make them even smarter and richer
So jetzt nach 15 tagen finde ich das HTC Legend immer noch super. einzig die Akkuleistung ist ungewohnt für mich da ich immer ein handy gehabt habe das ziemlich lang hielt wenn man es mal nicht geladen hatte. so wird es jetzt jeden abend zum laden angehängt.
was mir aufgefallen ist irgendwie scheint es egal zu sein ob ich viel oder wenig mache, ich hab immer die gleiche laufzeit. das verwirrt mich ein kleines bisschen aber gut sei es so wie es sei.
sehr praktisch finde ich das htc eigene widget wo man alles einschalten oder abschalten kann Bluetooth/WLan/GPS/Sync/ und Display Einstellung ohne das man in die einstellungen gehen muss.
tja wie gesagt mein einziger kritikpunkt ist der akku welcher stärker ausfallen hätte können hoffe für die zukunft das sich das problem akku besser lösen lässt.
Jup, der Akku ist so ein Ding bei dem aktuelle Smartphones. Aber wenn man über die Energiesteuerung welche du erwähnst die Displaybeleuchtung runterschraubt, WLAN und GPRS,Edge, UMTS wie auch GPS je nachdem was man gerade nutzt (de-)aktiviert, kann man schon noch einiges rausholen. Den größten Unterschied macht bei mir jedenfalls die Displaybeleuchtung.
so hab gestern ein app deinstalliert (war zum abrufen von kinoprogrammen der kinos in der näheren umgebung) und siehe da auf einmal eine weit höhere akkuleistung als davor. jetzt muss ich mich nicht mehr fürchten das ich nach 16h keinen saft mehr habe. bin jetzt noch auf 40% wo ich davor nur noch 1% gehabt hätte. ist gleich schon einmal besser.
tja leider gibt es anscheinend solche apps die den akku unötig leeren.
ja die displaybeleuchtung hab ich auch schon auf sehr niedrig gestellt sieht immer noch super aus und spart auch noch etwas. mein wunsch wäre ja mein handy so wie es ist, nur mit einen akkuleistung der auch mit intensiver nutzung erst nach ca 2 - 3 wochen geladen werden muss. aber bis ich das bekomme werden noch 10 jahre ins land ziehen.
Wurde dir da, wenn du so eine App noch nicht hast, den advanced Task Manager empfehlen, mit diesen hast du immer im Überblick was im Hintergrund alles läuft, und kannst Anwendungen seperat ausschalten, sehr nützlich, spart einiges an Performance, und somit Akkuleistung, da sich im Hintergrund schnell einiges ansammelt. Mit der App wäre dir das mit deiner Kinoapp nicht passiert
Ja, die Akkuleistung, ist natürlich noch immer der größte Kritikpunkt, bei den heutigen Touchscreen Handys. Das größte Problem, dürfte eben einfach das große Display bei den meisten Modellen sein. Ich hoffe, das sie das in Zukunft auch irgendwie besser gelöst bekommen. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Großartige News für alle Android'ler:
http://androidandme.com/2010/04/new...ly-come-with-flash-10-1-in-its-frosty-center/
http://androidandme.com/2010/05/news/jit-performance-boost-coming-with-android-2-2/
http://androidandme.com/2010/03/news/android-games-to-get-a-boost-thanks-to-latest-ndk/
Google war sehr geschäftig seit dem Release von 2.0. FroYo (2.2) kommt mit einem riesen Haufen an Features und Bugfixes, FroYo könnte der wichtigste Android-Release für aktuelle Smartphones werden!
Genau diese Tatsache stört mich ein wenig bei den vielen Android-Smartphones. Man muss stets auf die Gnade vom Hersteller hoffen, damit man die neuste Android-Version bekommt.Ja, alles schön und gut, aber wenn HTC, Sony Ericsson und Co. kein Update auf Version 2.2 für ihre Geräte bereit stellen, bringt einem das wenig.
Genau diese Tatsache stört mich ein wenig bei den vielen Android-Smartphones. Man muss stets auf die Gnade vom Hersteller hoffen, damit man die neuste Android-Version bekommt.
Das Milestone von Motorola beispielsweise hat bislang jedes Android-Update erhalten, klasse!, aber das X10 von SE dagegen bekommt das 2.1-Update von Android erst Ende des Jahres. Bis dahin ist höchstwahrscheinlich Android 2.2 erschienen. Wird SE dann das Update auch für das X10 anbieten? Man weiß es nicht ... - und genau das stört mich bei den vielen Android-Smartphones.
Ich würde mir von Android eine generelle Updatepolitik wünschen. Das Betriebssystem soll unabhängig vom Hersteller sein. Wenn der Hersteller Zusatzapplikationen integrieren will, dann will er diese als Zusatzoption zum Download anbieten, aber nicht gebündelt mit dem Android-Betriebssystem.
morgen kommt dann endlich mein Desire