Android

Das ist auch ein Grund, warum ich jetzt doch lieber das Vivaz und nicht das X10 genommen habe. Das X10 kann man nur ausnutzen, wenn man einen Internet-Vertrag hat... und das ist mir auch zu teuer. Ich kann zuhause und im Geschäft jederzeit ins Internet, momentan sehe ich für mich keinen Bedarf warum ich auch unterwegs immer online sein soll.
 
@HopperRapper


1. Bei www.logitel.de gibt es sehr gute Verträge! Vor allem wird da noch das Handy subventioniert. Du kannst zu allen Verträgen auch normal weitere Funktionen hinzubuchen.

2. Windows Phone 7 ist eine offene Plattform wie alle vorhergehenden Versionen auch. Es ist nur nicht OpenSource d.h. das System an sich darf nicht verändert werden.

3. Ohne Internet kannste Android vergessen. Sonst kannste nur 10% aller Funktionen nutzen. Deshalb überleg dir gut was du machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann jedem android-Handy das Verwenden der Mobil-Netze mit APNDroid austreiben.

Das stimmt natürlich, aber dadurch verschenkt man ja fast das ganze Potential der Geräte. Das wäre wie ein iPhone ohne Internet. Ich würde daher kein Android-Gerät nehmen, wenn ich mobil kein Internet nutzen will.
 
Naja, ich würde das ganze dann an bestimmten Stellen nutzen, wo ich eben Zugang zu einem WLAN Punkt habe. Zuhause, bei einem Kumpel, an stellen mit Hotspots, und sowas eben. Ich weiß eben nur nicht, ob es sich dafür lohnt
 
Das stimmt natürlich, aber dadurch verschenkt man ja fast das ganze Potential der Geräte. Das wäre wie ein iPhone ohne Internet. Ich würde daher kein Android-Gerät nehmen, wenn ich mobil kein Internet nutzen will.

Ist ja nicht so das man permanent mehrer MB lädt. Ich bsw schalte zu Hause über APNdroid UMTS/GPRS aus ( spart ja auch Akku ) und bin über WLAN mit dem Smartphone im Netz, darüber werden auch Apps und Updates gezogen, was den größten Teil an Datenpacketen ausmacht. Unterwegs schalte ich es wieder an, und das einize was dann an Daten die ganze Zeit läuft sind kleine Synchronisationen, direct Push, ICQ, was oft insgesamt nicht mal über 2-3MB am Tag geht, das gibt mir mit meinen freien 1GB im Monat genügend Puffer um hier und dort auch mal Youtube Videos zu schauen und zu surfen, Probleme hatte ich da bisher nicht.
 
Klar, aber du hast da ja einen Internet-Vertrag und das will er ja nicht. Und 2-3 MB am Tag summieren sich bei einem normalen Vertrag schnell zu sehr viel Geld ;)
 
Klar, aber du hast da ja einen Internet-Vertrag und das will er ja nicht. Und 2-3 MB am Tag summieren sich bei einem normalen Vertrag schnell zu sehr viel Geld ;)

Ok, das stimmt natürlich.
Ich habe jetzt zwar keinen direkten Internetvertrag, sondern kann mir den Gigabyte für 10€ nach belieben für einen Monat buchen wie ich will, das heißt ich aktiviere es oder halt nicht, muss aber auch sagen das ich durch den E-mail Service und ICQ die 10 Glocken locker wieder drin habe, weil ich seltener anrufen oder SMS schreiben muss, und die Kosten für die Datendienste in den 10€ ja schon drin sind.

Wenn man also ein paar Freunde hat welche ähnliche Möglichkeiten haben, und man mit denen oft in Kontakt steht, sollte man das in die Rechung mit einbeziehen.
Aber so völlig ohne Internetdienst bleibt so ein Andriod Smartphone natürlich einfach ein teures Handy mit wenig Features.
 
Ok, das stimmt natürlich.
Ich habe jetzt zwar keinen direkten Internetvertrag, sondern kann mir den Gigabyte für 10€ nach belieben für einen Monat buchen wie ich will, das heißt ich aktiviere es oder halt nicht, muss aber auch sagen das ich durch den E-mail Service und ICQ die 10 Glocken locker wieder drin habe, weil ich seltener anrufen oder SMS schreiben muss, und die Kosten für die Datendienste in den 10€ ja schon drin sind.

Wenn man also ein paar Freunde hat welche ähnliche Möglichkeiten haben, und man mit denen oft in Kontakt steht, sollte man das in die Rechung mit einbeziehen.
Aber so völlig ohne Internetdienst bleibt so ein Andriod Smartphone natürlich einfach ein teures Handy mit wenig Features.

Das ich das Internet garnicht nutze, habe ich ja nicht gesagt ;-) Blos will ich mir da eben keinen Internet Vertrag holen, sondern ich will mir einfach WLAN Netze, zunutze machen. Und um zuhause mal was zu schauen, ohne direkt den Computer anzumachen, ist es doch bestimmt auch ganz praktisch.
 
Ja, aber selbst dann ist es IMHO viel zu viel verschenktes Potential. Da kriegst für zuhause billiger ein Netbook oder sowas, dass kannste auch einfach aufklappen und lossurfen (und das auf nem viel größeren Screen).

Aber du musst ja wissen wofür du es brauchst :)
 
Das ich das Internet garnicht nutze, habe ich ja nicht gesagt ;-) Blos will ich mir da eben keinen Internet Vertrag holen, sondern ich will mir einfach WLAN Netze, zunutze machen. Und um zuhause mal was zu schauen, ohne direkt den Computer anzumachen, ist es doch bestimmt auch ganz praktisch.

Ich wurde jetzt einfach mal sagen, wenn du mit dem Gedanken spielst und dir in den Kopf gesetzt hast ein Android Smartphone zu holen, dann hole dir eins, dann bist du für die Zukunft gewapnet, musst dir die nächsten 2 Jahre keine Gedanken über eine vielleicht doch falsche Entscheidung machen und hast gleich noch ein wenig Prestige dazu ;-)
Bedenke auch das alle Provider sich mit Datendienst-Angeboten und Flats überschlagen, da kann in den 2 Jahren noch viel passieren, und wenn es dann ein Angebot gibt welches dir zusagt, kannst du es ohne Probleme dazubuchen und entfaltest das ganze Potential deines Gerätes :)
 
Ich wurde jetzt einfach mal sagen, wenn du mit dem Gedanken spielst und dir in den Kopf gesetzt hast ein Android Smartphone zu holen, dann hole dir eins, dann bist du für die Zukunft gewapnet, musst dir die nächsten 2 Jahre keine Gedanken über eine vielleicht doch falsche Entscheidung machen und hast gleich noch ein wenig Prestige dazu ;-)
Bedenke auch das alle Provider sich mit Datendienst-Angeboten und Flats überschlagen, da kann in den 2 Jahren noch viel passieren, und wenn es dann ein Angebot gibt welches dir zusagt, kannst du es ohne Probleme dazubuchen und entfaltest das ganze Potential deines Gerätes :)

Ja, ich schau einfach mal. Ich muss sowieso erstmal schauen, was bis Oktober, noch für Geräte kommen. Das X10 macht mich aber auf jedenfall sehr an. Ich muss auch schauen, das der Preis trotz Vertrag, nicht zu hoch ist. 1€ für das Handy, wie vor 2 Jahren bei meinem N82 wäre natürlich ideal. Mal schauen ;-)

EDIT: Ich sehe auch gerade, das HTC Desire scheint auch großartig zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Oktober wird natürlich noch was kommen, das Samsung i9000 Galaxy S auf alle Fälle, und von HTC und SE werde bis dahin wohl auch neue Geräte kommen.
Wenn zu der Zeit dein Vertrag ausläuft, kannst du natürlich schauen ob du bei einen anderen Provider an einen besseren Vertrag kommst, da man als Neukunde ohen Verhandlungen meist Geräte zu besseren Konditionen bekommt, oder gegebenfalls einen Tarifwechsel bei deinen aktuellen Provider anstrebst, bei welche du billiger weg- und an einen guten Datentarif rankommst.
 
yeah heute ist mein htc legend angekommen und ich habs jetzt schon mal das nötigste probiert.

so von der einstellung her ist es sehr einfach und schnell gegangen. hat mir gefallen das es so zügig ging.
app download probiert der gratis spiele, ging verdammt schnell und hat mir auch gefallen.
handhabung der handyoberfläche ist einfach und man findet sich gut zurecht.

jetzt kommt erstmals der langzeittest aber nach dem ersten eindruck wird sich das htc legend gut schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mir gefällt das Design nicht so. Außerdem bin ich nicht so der Fan von AMOLED-Screens. Farblich übersaturiert und im Tageslicht schlechter als herkömmliche LCD-Displays.

Das einzige (nicht iphone), was ich wirklich interessiert ist das EVO 4G... Wirklich ein tolles gerät. Sollte der Android App Store irgendwann mal mit dem von iTunes gleichziehen können. dann wäre das durchaus eine Alternative :)
 
Man kann den Thread ja auch mal für ein paar News über Android nutzen:

Google hat mit seinem Smartphone-Betriebssystem Android erstmals mehr Zugriffe auf das mobile Internet erzielt als der Erzrivale Apple mit dem iPhone. Wie aus aktuellen Zahlen des Werbedienstleisters Admob hervorgeht, konnte Android das iPhone beim werbebasierten Traffic im März erstmals deutlich hinter sich lassen. Laut dem Bericht kletterte der Android-Verkehr auf 46 Prozent, während das iPhone nur auf 39 Prozent kam.

Weltweit hat Apple jedoch weiterhin die Nase vorn. Das iPhone kommt laut Admob aktuell auf 46 Prozent der mobile Webzugriffe. Android liegt international erst bei 25 Prozent. Admob erfasst zwar eigentlich nur die Zugriffe auf mobile Anzeigen, die Daten können allerdings als Spiegel für die allgemeine Mobile-Webnutzung angesehen werden.

Quelle:http://www.inside-handy.de/news/18058.html

Das rasante Wachstum des Android-Market beeindruckt auch weiterhin die mobile Welt. Mittlerweile hält der Online Markt von Google mehr als 50.000 Applikationen für die Android-Gemeinde auf der ganzen Welt bereit. Das Beste daran: Mehr als die Hälfte der angebotenen Handy-Software ist kostenlos. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum der Applikations-Markt eines großen Konkurrenten schon in Sichtweite gerückt ist.

Der Android-Market hat allein im März fast 9.000 neue Apps dazu bekommen und es gibt keine Anzeichen, dass dieser Wachstumstrend in den nächsten Monaten stoppen wird. Die genaue Anzahl der Applikationen des Android Market beträgt derzeit 50.395. Und das für ein Betriebssystem, dass gerade mal seit anderthalb Jahren auf dem Markt ist.

App Store in Sicht

Zwar kann sich der Android-Market bei weitem nicht mit der Auswahl des App Store von Apple messen, der ca. 200.000 Apps zählt. Doch sollte das Wachstum des Android Market weiterhin exponentiell voranschreiten, werden sich die beiden Märkte langfristig annähern. Die guten Verkaufszahlen von Android-Geräten tragen ihren Teil dazu bei, dass dies schon gar nicht mehr so lange dauern könnte.


Gratis-Angebot konstant

Eine weitere gute Nachricht für Android-Nutzer stellt die Tatsache dar, dass trotz der rasant steigenden Gesamtzahl der Anteil an freien Apps im Android Market konstant geblieben ist. Fast 60 Prozent aller Applikationen im Android-Market sind frei verfügbar. In den Applikations-Märkten von Konkurrenz-Plattformen liegt dieser Wert lediglich bei rund 25 Prozent.

Quelle: http://www.inside-handy.de/news/18023.html
 
Zurück
Top Bottom