Android

2. Halbjahr 2010 xD Ich bin immernoch unschlüssig welches Android Handy ich mir holen soll. Das Legend ist mir persönlich im Vergleich zum Desire ein tick zu langsam, das Desire aber wiederum zu groß. Gibts da nicht was von Ratiopharm...? xD

naja ich selbst hab das legend und bin von der geschwindigkeit her sehr zufrieden. reagiert flott auf eingaben also ich persönlich hätte da keine beschwerden.
vielleicht ergibt sich dir mal die möglichkeit beide zu testen.
 
naja ich selbst hab das legend und bin von der geschwindigkeit her sehr zufrieden. reagiert flott auf eingaben also ich persönlich hätte da keine beschwerden.
vielleicht ergibt sich dir mal die möglichkeit beide zu testen.

Die Möglichkeit hatte ich schonmal in unserem Mediamarkt. Ich merk da schon einen Unterschied was die Geschwindigkeit angeht. Aufm Desire ruckelts einfach n bisschen weniger. Aber ich denke es wird schlussendlich doch das Legend werden. Ist halt einfach ein Schnuggelchen :ugly:
 
Die Möglichkeit hatte ich schonmal in unserem Mediamarkt. Ich merk da schon einen Unterschied was die Geschwindigkeit angeht. Aufm Desire ruckelts einfach n bisschen weniger. Aber ich denke es wird schlussendlich doch das Legend werden. Ist halt einfach ein Schnuggelchen :ugly:

anscheinend bin ich gegen solche kleinere ruckler resistent fällt mir bei spielen nicht auf und auch nicht am handy wie es scheint. ein hoch auf meinen filter im gehirn der das ausblendet :v:
 
Jeder Milestone-Besitzer mit Bastel-Ambitionen darf sich freuen: Milestone-Overclocking ist mittlerweile möglich, findige Programmierer haben ein Kernel-Modul geschrieben, welches die passenden Parameter einstellen kann am signierten Kernel für Android 2.1 .
Mein Stein läuft stabil mit 1 GHz und skaliert dabei zwischen 125 MHz im Idle-Mode und den besagten 1 GHz unter Last.
Voraussetzung ist natürlich Root!
 
Sowas hätte ich auch gerne. Vielleicht könnte ich mit einem extrem guten Filter mir sogar mal RTL II ankucken xD

du leider setzt da auch mein filter aus ich geb mir dort nur noch stargate ansonsten gibts dort für mich nichts mehr.


so mal wieder von der front mit der lebensdauer des akkus. gestern hab ich wieder ein app entfernt. (NetCounter ist sehr praktisch da es den verbrauch für Wifi und 3G/GSM anzeigt und eigentlich recht gut aktualisiert aber mit 1Gb pro monat brauch ich das jetzt nicht mehr wirklich, hab vorher nur ca 100MB gehabt.) Seit dem letzten mal ausstecken sind jetzt 16h vergangen und ich hab erst 23% verbraucht. das ist für mich jetzt ein neuer rekord. und dabei hab ich heute schon gps wlan und internet über 3G benützt und das ganz normal wie sonst auch immer. schön langsam komme ich auf eine länger akkuleistung, hat zwar ein bisschen gedauert aber es wird ja.
 
@Shugo: NetCounter benutze ich bis jetzt auch noch, aber ist bei mri eigentlich auch unnötig (habe auch 1GB-Flat). Hast du noch mehr Akku-Tipps?
 
@Shugo: NetCounter benutze ich bis jetzt auch noch, aber ist bei mri eigentlich auch unnötig (habe auch 1GB-Flat). Hast du noch mehr Akku-Tipps?

also nur so mal als tipp

1) Advanced Task Killer installieren. Damit hast du immer schön alle laufenden apps im überblick und kannst sie auch alle beenden. außer es wehrt sich wie das kino app welches ich benutzt habe(das ist auch raus geflogen), das hat sich selbst wieder gestartet. laut google suche scheint das aber ein allgemeines problem zu sein und trifft auf ein paar mehr apps zu.

2) das Widget für die Energie Steuerung aktivieren. damit kannst du WLan, Bluetooth, GPS, Datensynchronisierung und Display einstellungen alles mit einer berührung ein und ausschalten ohne in die menüs zu müssen. GPS kannst du an lassen da es nur benutzt wird wenn ein programm es benötigt ansonsten lauft es ja nicht. würde man ja oben gleich sehen. aber wenn man öfters in google maps unterwegs ist ohne das man die GPS funktion dort nutzen will einfach abschalten.

3) Displaybeleuchtung auf das niedrigste einstellen (was einem persönlich reicht) ich hab es fast komplett runter gestellt und damit ist die automatische helligkeit auch ausgestellt. sieht immer noch sehr gut aus.

4)Mobiles netzwerk auf WCDMA (3G) oder GSM den größten verbrauch macht der wechsel zwischen diesen beiden frequenzen. also ich habe nur WCDMA eingestellt und der wechsel auf nur eine frequenz soll sogar noch eine steigerung der sprachqualität bringen laut einigen anderen useren.

5) hab alles was sich aktualisiert auf einen höheren wert eingestellt. heißt bei den mails frag ich nicht alle 5 min ab sondern nur alle 2h, brauch das nicht öfters. man muss ja nicht gleich auf alles antworten. bleibt aber jeden selbst überlassen. tja leider bittet hotmail kein pushmail an (was wesentlich energiesparender wäre) wenns kein windows mobile ist, wäre da wesentlich idealer. man könnte aber seine mails von gmail abholen lassen sollte auch funktionieren hab ich gelesen, denn gmail pushed die nachrichten dann.
oder das wetter widget nur alle 3h, reicht ja auch aus.

wie bei punkt 1) schon angesprochen pass auf apps auf die eine netzwerk verbindung benötigen. die sind gerne mal im hintergrund zu finden und laufen munter drauf weiter. aber sieht man mit Advanced Task Killer ja und kann man dann beenden. wäre schön wenn bei jedem app ein beenden button vorhanden sein müsste.

naja die meisten dieser tipps wirst du schon sicherlich bekommen oder gelesen haben. aber vielleicht konnte ich dir damit weiter helfen.
 
Danke für die Tipps. vor allem der Vierte war mir komplett neu, proier ich mal aus.
Zu 1.) Ich habe schon oft gehört, dass das bei Android unnötig sein soll? Kann es sein, dass es da auch (wie so oft) zwei Lager gibt und die einen sagen TaskKiller=super und die anderen TaskKiller=unnötig?
 
zum thema hotmail:
Im Sommer kommt wieder ein Update für Microsofts online dienste, dann werden alle Hotmail konten ActiveSync fähig und HTC unterstützt ActiveSync.

Weiss nicht wie es bei den andern herstellern aussieht.

Ich persönlich nutze eh Gmail, funktioniert imo einfach runder als hotmail und man hat dazu noch nen netten RSS reader (der übrigens auch mit dem android browser sehr gut funktioniert), den besseren kalender (der sich übrigens automatisch mit dem Android kalender abgleicht) und dank "Text und Tabellen" noch nen sehr guten PDF reader der um einiges schneller als der Adobe Reader ist. Texte bearbeiten ist damit leider eher spielerei weil einfach zuviele funktionen fehlen.
 
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Bada-System von Samsung?
Ich hab mir ja gestern das Wave (S-8500) bestellt, bin schon sehr gespannt darauf...

Hätte sonst auch ein Android-Handy genommen, das Wildfire wäre nice... aber das Display (bzw. die Auflösung) schreckt ab und die anderen sind zu teuer... das Wave hat schon nen tolles Preis-Leistungs-Verhältnis :grin2:
 
bei areamobile.de gibts ja eine review vom Wave.

von der hardware sind sie begeistert aber bada scheint noch nicht ganz so ausgereift zu sein..ist aber auch erst version 1.0, könnte mit der zeit ne gute alternative zu android werden.
 
war auch lange am überlegen wegen samsung wave, aber letztendlich hat mich dann samsung und bada os zu sehr abgeschreckt :D die hardware is schon nice.

bereue übrigens meinen desire kauf immernoch nicht :love3:
 
Ich bin mal gespannt, wenn FroYo auf's Milestone kommt, wird es mit modifiziertem Kernel eines der schnellsten Android-Phones sein, noch vor dem Nexus One.
der TI OMAP3430 Prozessor im Milestone bietet pro Takt mehr Effizienz als der mittlerweile stark verbreitete Snapdragon, welcher auch im Nexus One sitzt.

Wer sein Android-Gerät mal testen will, sollte sich mal das Benchmark-Programm "Quadrant" aus dem Market laden, welches neben CPU und Memory auch den Grafik-Chip mit OpenGL ES 2.0 durchtestet.

Ich komme mit meinem Milestone@1GHz/Android 2.1 auf 601 Punkte :-)
 
Ich habe heute morgen zum ersten mal die weckerfunktion vom desire ausprobiert, mein gott war das grässlich ^^ da bin ich mir von meinen alten SE und Samsung handys aber sanftere weckertöne gewöhnt ^^

Ansonsten muss ich sagen dass ich mit dem Desire absolut zufrieden bin, die verarbeitung ist gut, HTC Sense und android sind einfach genial gemacht und mit dem 2.2 update kanns ja nur noch besser werden.
Ich sehe eigentlich nur im Multimediabereich verbesserungspotenzial (videoplayback, kamera, lautsprecher)
 
@Templar:
Dann besorg dir am besten die App "Sanfter Wecker" .
Da kannst du eine Soundfile deiner Wahl zum Wecken wählen und langsames Ansteigen der Lautstärke.
 
Zurück
Top Bottom