Android

Weitere gute Nachricht: Googles Sprachsuche ist ab heute auf deutsch im Markt verfügbar. angeblich soll man damit auch mit Hilfe der SMS-App Handcent seine NAchrichten per Sprache aufzeichnen können, ich werde dies gleich testen.

http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/30641-google-sprachsuche-auf-deutsch-verfuegbar.html

EDIT:

Spracheingabe per Handcent funktioniert, sogar besser als gedacht. Wenn man zu schnell/undeutlich spricht, kommt wohl mal Quark bei raus, aber is dem ursprünglichen Wort aber nicht unähnlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidia will dieses Jahr noch ein Android-Phone auf Tegra 2-Basis rausbringen. Hier die Specs:


Key features of Tegra 2:
Dual-core ARM Cortex -A9 MPCore Processor
Symmetric Multi-Processing support for blazing fast web browsing performance, improving load times and rendering of complex pages
Processing efficiency of Cortex-A9 provides industry leading performance in lowest power envelope
Ultra Low Power NVIDIA Graphics Processing Unit (GPU)
Enhanced NVIDIA graphics technology, enabling full Flash acceleration for an uncompromised HD web browsing experience
Next generation 3D rendering performance for the most compelling user interfaces and advanced mobile games
Full High Definition Multimedia
Up to 1080p video encode/decode and support for HD Web streaming formats, such as YouTube HD
Complete HW accelerated HD multimedia engine for visually stunning movie playback at lowest possible power
NVIDIA Low Power Management Architecture
Effective power management techniques, such as dynamic voltage and frequency scaling, for ultra-efficient power consumption across all use cases
Low-power design delivers over 140 hours audio and over 16 hours of HD video playback

Tegra 2 specs include:
Processor and Memory Subsystem
Dual-core ARM Cortex-A9 MPCore processor, up to 1.0 GHz
32-bit LP-DDR2, DDR2
Ultra Low Power NVIDIA Graphics
OpenGL ES 2.0
Programmable pixel shader
Programmable vertex and lighting
2x 3D graphics performance of previous generation Tegra
Full High Definition Multimedia
1080p H.264/VC-1/MPEG-4 Video Decode
1080p H.264 Video Encode
Supports multi-standard audio formats, including AAC, AMR, WMA, and MP3
Upgraded JPEG encode and decode acceleration
Integrated Image Signal Processing
Up to 12 megapixel camera sensor support
Advanced imaging features (AWB, AF, AE, etc.)
Display Subsystem
True dual-display support
Maximum display resolutions supported:
1080p (1920×1080) HDMI 1.3
WSXGA+ (1680×1050) LCD
UXGA (1600×1200) CRT
NTSC/PAL TV output

Die Hardware ist der Hammer... Zwei CPU-Kerne in einem Smartphone. Mit dem JIT-Compiler in Android 2.2 geht das Ding dann ab wie ein Zäpfchen!
 
Hab nun auch seit etwa zwei Wochen ein SE X10i. Tolles Teil. :) Naja.... Das Handy selbst interessiert mich kaum, aber Android. Das war so eine "Ene-Mene-Mu"-Entscheidung zwischen X10 und Desire. Schon ein paar kleine Testapps gebastelt. Musste mich wieder ans Java (und vorallem an die Eclipse-Kacke) gewöhnen, ging aber dann. Arbeitet eigentlich jemand an der Android-CW-App?

PS: Was mich zu Tode nervt, ist, dass man im Market nur mit der Kreditkarte bezahlen kann.

EDIT: Weil auf der letzten Seite schon wieder ein Taskkiller für die Akkulaufzeit empfohlen wurde:
Benutzt den Scheissdreck nur, wenn ihr ihn auch wirklich braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
jup ohne dem hätte ich auch nie herausgefunden welches programm ständig läuft. dabei bleibt es auch ich, würde es weiter empfehlen. ob du das als scheissdreck empfindest oder nicht.

aber das sieht wohl jeder anders, ich hab damit meine akkulaufzeit in den griff bekommen nachdem ich gewusst habe welches app so nervt und dieses app dann deinstalliert. da komm mal von alleine drauf. hat schon seine berechtigung das programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup ohne dem hätte ich auch nie herausgefunden welches programm ständig läuft. dabei bleibt es auch ich, würde es weiter empfehlen. ob du das als scheissdreck empfindest oder nicht.

Nun ja, wenn ich mal Scheissdreck sage, sollte man das nicht so eng sehen. ;) Man sollte nur nicht blind drauf los killen - und darin sehen die meisten den Sinn, wenn sie so etwas empfohlen bekommen. Bei mir läuft (bis auf die systemeigenen Notwendigkeiten) nichts im Hintergrund, somit brauche ich auch keinen Taskkiller. Die grössten Übeltäter sind normalerweise Sync-Services oder sonstige Prozesse (auch Uhr-Widgets), die häufig auf irgendwelche Ressourcen zugreifen. Die benutze ich gar nicht erst und update alles manuell.
 
naja keine ahnung wie du das bei dir definierst wenn du das so überdeutlich schreibst. ist ja auch egal.

richtig angewendet ist es nützlich. nur so ein programm das nur inhalte abruft aus dem netz wenn man eine suchanfrage stellt (meine kino app) und dann ständig im hintergrund weiter läuft und 1/3 vom akku verbraucht obwohl man es nicht nutzt würde sich kaum wohl wer denken.

kämme mir nie in den sinn alles zu beenden was ich sehe. zumal ich das programm nur verwende um die fremden apps zu kontrollieren.
 
Was hast Du denn da eigentlich für eine Kino-App?
Würde mich mal wundernehmen... Sowas sollte man in den Einstellungen abschalten können.
Würds mir gerne mal ansehen. (Und - wenn verfügbar - dessen Code)

Da sollts normalerweise negative Bewertungen und Beschwerden hageln, wenn nicht
ausdrücklich darauf hingewiesen wird.
 
Was hast Du denn da eigentlich für eine Kino-App?
Würde mich mal wundernehmen... Sowas sollte man in den Einstellungen abschalten können.
Würds mir gerne mal ansehen. (Und - wenn verfügbar - dessen Code)

Da sollts normalerweise negative Bewertungen und Beschwerden hageln, wenn nicht
ausdrücklich darauf hingewiesen wird.


CineShowTime Film

steht auch gleich in der ersten bewertung das gleiche was ich an erfahrung damit gemacht habe.
das was es macht, macht es sehr gut nur irgendwie saugt es den akku aus als wäre es ein vampir deswegen habe ich es auch wieder deinstalliert. mein akku hat da nur knapp mehr als 17h durchgehalten und jetzt hab ich 2,5 tage wenn ich einges mache internet wlan gps usw. ist halt ein unterschied. heute hab ich mein handy fast noch nicht benutzt und ich hab immer noch 98% und es läuft jetzt 9h. hätte mit dem app nicht funktioniert, da wäre der akku schon bei 50% oder so gewesen.

htc legend habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Längerem schon keinen Task-Killer mehr im Gebrauch. Mir ist aufgefallen, dass das OS das App-Management ganz gut im Griff hat. Vor allem häufig genutzte Apps schlafen im Hintergrund und kosten bei jedem Neustart mehr Akku.

Ich lese eine Menge Berichte zu FroYo, selbst die kritischen Entwickler des Core-Players sind mehr als angetan davon! Es wird als bestes Android seit Release bezeichnet.

Der OMAP 3430-Prozessor von Texas Instruments im Milestone, auch ARM Cortex-A8 genannt, besitzt zudem eine ARM NEON 64/128bit SIMD Multimedia-Erweiterung, die bis jetzt "eingefroren" war.
FroYo bietet nun Zugriff auf diese besondere Ressource und Entwikler können diese effektiv für Multimedia-Anwendungen nutzen!
 
Danke für die erklärung !

Hab gleich mal advanced task killer deinstalliert.. fand ich eh schon recht komisch dass manche programme nach dem kill plötzlich bugs hatten.

(Wecker stellt sich aus, Notifications verschwinden usw...)
 
Android 2.2-Update für Desire könnte am 23.6. kommen


Eigentlich suchte der Nutzer flunkyou2 aus dem Entwicklerforum XDA-Developers eine Lösung für das Speicherproblem von Android OS, das eine Installation von Apps aus dem Android Market auf den Telefonspeicher begrenzt. Er ist Besitzer eines Desire, des aktuellen Android-Topmodells von HTC. Der britische HTC-Support konnte ihm zwar keine direkte Lösung geben, steckte ihm aber eine andere interessante Information.

Ein HTC-Mitarbeiter sagte am Telefon: "Ich habe mit meinem Supervisor gechattet und sie sagt, dass Sie daran nichts ändern können. Aber das haben Sie nicht von mir: Ein neues Update kommt am 23. Juni und Sie werden Apps auf die microSD-Karte packen können". Damit kann nur das Frozen Yughurt (Froyo) genannte Update auf Android 2.2 gemeint sein.

das wäre ja schon in neun tagen...
 
Zurück
Top Bottom