Android

Ich weiss nicht, was damals auf dem Diamond drauf war, aber war eben auch irgend so eine HTC-Oberfläche. Leider habe ich erst sehr spät rausgefunden, dass man den Quatsch deaktivieren kann. Das Ergebnis war eine doppelt so lange Akkulaufzeit und die Entfernung einer unnötigen Vereinfachung des darunterliegenden OS. (Ok, das OS war Win Mobile, das hat's nicht unbedingt besser gemacht xD)

Leider kenne ich Desire-Sense kaum und ich weiss nicht, wie es denn genau mit Android zusammenspielt (nur kurze Vids gesehen). Aber ich möchte ein reines Android, ohne zusätzliche Oberflächenspielchen, die am Akku zerren. Auch wenn es sehr hübsch ist! Ich will damit nicht sagen, dass es schlecht oder der Akkuverbrauch dramatisch ist, nur eben dass ich es nicht brauchen würde. :)
Und weil ich genau weiss, dass ich das Zeug eh deaktivieren würde, greife ich eben zum N1. Also nix Selfownage. ;)

Gefragt habe ich nur, weil ich hier in den Läden immer wieder Desires sehe und dafür keine N1s, und ich jedes Mal nur knapp widerstehen kann. ^^

EDIT:
türlich wärs erwünscht, am besten 1:1 vom iphone app abgekupfert :happy2:

Weiss nicht, ob tkx sich da freuen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, was damals auf dem Diamond drauf war, aber war eben auch irgend so eine HTC-Oberfläche. Leider habe ich erst sehr spät rausgefunden, dass man den Quatsch deaktivieren kann. Das Ergebnis war eine doppelt so lange Akkulaufzeit und die Entfernung einer unnötigen Vereinfachung des darunterliegenden OS. (Ok, das OS war Win Mobile, das hat's nicht unbedingt besser gemacht xD)

Leider kenne ich Desire-Sense kaum und ich weiss nicht, wie es denn genau mit Android zusammenspielt (nur kurze Vids gesehen). Aber ich möchte ein reines Android, ohne zusätzliche Oberflächenspielchen, die am Akku zerren. Auch wenn es sehr hübsch ist! Ich will damit nicht sagen, dass es schlecht oder der Akkuverbrauch dramatisch ist, nur eben dass ich es nicht brauchen würde. :)
Und weil ich genau weiss, dass ich das Zeug eh deaktivieren würde, greife ich eben zum N1. Also nix Selfownage. ;)

Gefragt habe ich nur, weil ich hier in den Läden immer wieder Desires sehe und dafür keine N1s, und ich jedes Mal nur knapp widerstehen kann. ^^

EDIT:


Weiss nicht, ob tkx sich da freuen würde ;)

HTC Sense bei Android, verbraucht keinen zusätzlichen Strom. Als auf Chip.de das Desire mit dem Nexus One verglichen wurde, haben sie festgestellt das der Akku vom Desire ein wenig länger hält als der des Nexus One. Und das obwohl in beiden Handys der selbe Akku drin ist. Daher brauchst du dir bei sowas wie HTC Sense keine Sorgen zu machen. Es bietet nunmal Vorteile. Man hat viele viele coole Widgets, die man auf dem N1 nicht hat.
 
HTC Sense bei Android, verbraucht keinen zusätzlichen Strom. Als auf Chip.de das Desire mit dem Nexus One verglichen wurde, haben sie festgestellt das der Akku vom Desire ein wenig länger hält als der des Nexus One. Und das obwohl in beiden Handys der selbe Akku drin ist. Daher brauchst du dir bei sowas wie HTC Sense keine Sorgen zu machen. Es bietet nunmal Vorteile. Man hat viele viele coole Widgets, die man auf dem N1 nicht hat.

Ok, das zerrt dann aber doch schon sehr an meiner Logik. Ich meine... HTC Sense wird ja (minimal) mehr Leistung brauchen, als wenn einfach gar nichts zusätzliches laufen würde. :ugly: Würde mich interessieren, wie das sein kann... Aber danke für den Bericht. :) Dann sieht's ja gut aus.

Was mich dann hauptsächlich zum N1 ziehen würde, ist Android 2.2. Auf dem Desire kommt 2.2 erst später, wenn ich mich nicht irre? Naja, wie gesagt... Es sind kleinste Winzigkriterien, die für mich das N1 interessanter machen. ^^ Kommt ja eh beides von HTC.
 
Ok, das zerrt dann aber doch schon sehr an meiner Logik. Ich meine... HTC Sense wird ja (minimal) mehr Leistung brauchen, als wenn einfach gar nichts zusätzliches laufen würde. :ugly: Würde mich interessieren, wie das sein kann... Aber danke für den Bericht. :) Dann sieht's ja gut aus.

Was mich dann hauptsächlich zum N1 ziehen würde, ist Android 2.2. Auf dem Desire kommt 2.2 erst später, wenn ich mich nicht irre? Naja, wie gesagt... Es sind kleinste Winzigkriterien, die für mich das N1 interessanter machen. ^^ Kommt ja eh beides von HTC.

Naja, das HTC Sense von Android unterscheidet sich ja schon von dem HTC Sense von Windows Mobile. Im Prinzip besteht HTC Sense bei Android ja hauptsächlich aus Widgets. Es ist ja jetzt nicht ein eigenes Programm oder so. Falls du Sense nicht haben möchtest, kannst du dir ja auch einfach einen anderen Launcher aus dem Market ziehen.
Das der akku länger hält, liegt meiner Meinung nach daran, das HTC beim Desire nochmal etwas am Energiemanagment verbessert hat.

Zu Android 2.2
Es gibt Gerüchte, das Android 2.2 schon morgen für das Desire kommt. Ob es stimmt, muss man abwarten. ;-) Generell möchte HTC in Zukunft schneller Updates auf den Markt werfen, als dies noch in der Vergangenheit der Fall war
 
@HopperRapper:
Klingt ja alles wunderbar. Vielen Dank für die Infos! Nimmt mich Wunder, ob 2.2 heute rauskommt.

Ach ja... Das mit der CW-App könnte noch etwas dauern. Ich habe (momentan) zu Hause keinen PC und komm nur auf der Arbeit zur Entwicklung, und da habe ich eher weniger Zeit dafür. Aber ich bastel immer ein Bisschen dran. ^^
 
hab jetzt auch seit knapp einer woche mein desire <3
android pwnt so dermaßen, vor allem jetzt zur wm wenn man liveticker schaut der auf flash basiert und alle iphone user immer fragen müssen wie viels steht^^

iphone war früher vll mal cool, aber jetzt is nur mehr fail, kenner greifen zu android, opfer zu iphone :goodwork:
 
Froyo kommt in den nächsten zwei Wochen, laut HTC selbst :)
Bin mit meinem Desire auch mega zufrieden, hab die Modaco MCR 3.1 Rom drauf, Akku hällt knapp 3 Tage :P
 
Ahh hab mein erstes Androd Handy, Samsung Galaxy S aber es gibt ein Problem !
Hab den Akku aufgeladen dann eben alles eingesteckt + SIM und es geht danach im Internet und da auf nen Button geklickt, Handy zurücksetzen..

Ich dachte mir nix dabei bzw. war das ja sonst nie schlimm, Daten werden gelöscht, nun den, plötzlich Android reboot so wie bei einem Betriebssystem und jetzt geht es nicht mehr o_0

Ich kann es einschalten, es kommt alles wie vorhin bis zum "Galaxy" Logo sprich auch das Betreiber Logo erscheint mit Sound nur eben nach dem "Galaxy" logo bleibt der Bildschirm schwarz ;(
Hardresett versucht aber geht bei mir nicht, kann es dein das ich Android gelöscht habe ?

Ist doch nicht möglich ohne weiteres oder
 
Ahh hab mein erstes Androd Handy, Samsung Galaxy S aber es gibt ein Problem !
Hab den Akku aufgeladen dann eben alles eingesteckt + SIM und es geht danach im Internet und da auf nen Button geklickt, Handy zurücksetzen..

Ich dachte mir nix dabei bzw. war das ja sonst nie schlimm, Daten werden gelöscht, nun den, plötzlich Android reboot so wie bei einem Betriebssystem und jetzt geht es nicht mehr o_0

Ich kann es einschalten, es kommt alles wie vorhin bis zum "Galaxy" Logo sprich auch das Betreiber Logo erscheint mit Sound nur eben nach dem "Galaxy" logo bleibt der Bildschirm schwarz ;(
Hardresett versucht aber geht bei mir nicht, kann es dein das ich Android gelöscht habe ?

Ist doch nicht möglich ohne weiteres oder

Normalerweise wird dadurch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, klingt nach nem Gerätefehler. Zum Händler damit und umtauschen, würde ich sagen!
 
HeyHo,

ich gedenke nach 2 Jahren endlich auch mal in die Smartphone-Szene (;))einzusteigen.
OK, Android muss auf jeden Fall sein, denn ich vermute mal, dass der Softwaresupport bei anderen Betriebssystemen eher mager ist was 3rd Party angeht.
Preislich finde ich das HTC Tattoo ganz interessant, denn mehr wie 250€ will ich für sowas echt nicht ausgeben. Hats hier jemand schonmal ausprobiert? Oder ist von dem Ding gänzlich abzuraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich ein gutes handy, bei htc kann man kaum was falsch machen
ABER
für mich würds alleine schon deshalb wechfallen weil es nur auf android 1.6 läuft und updates wohl ausbleiben werden. würde eher zu nem android handy greifen bei dem ich weiß dass es noch support in form von updates erhalten wird :>
 
Normalerweise wird dadurch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, klingt nach nem Gerätefehler. Zum Händler damit und umtauschen, würde ich sagen!

Jo war auf Werkseinstellung, allerdings hat die kombi "Start + Leise Taste" nicht funktioniert aber mein Bruder kam sofort rein und es lief wieder o_0
er meinte er habe nur Home + Leise taste gedrückt um kam eben da rein^^
 
hab n bisschen am rande mitgelesen und gesehen, dass einige von euch die gleichen konflikte wie ich haben. kann mir jetzt stark vergünstigt n neues handy aussuchen und kann mich absolut nicht zwischen desire und galaxy s entscheiden. technisch ist soweit ich das verstanden habe, das galaxy klar die bessere wahl (bis auf den fehlenden flash). allerdings gibt es das noch nicht bei vodafone und bisher kann mir auch niemand sagen, wann es kommt (in gb verkauft vodafone es ja schon). lohnt es sich auf das galaxy zu warten? wie sieht das mitm design aus. scheint mir nicht so robust wie das desire. abseits davon; kommt froyo für das galaxy???
woher bekommt man ein desire in anderen farben?
 
Zurück
Top Bottom