Android

Ah ok, der Unterschied ist teilweise schon extrem - mehr Leistung ist ja irgendwo eh immer besser. Da sich die CPU nur selten mit vollem Takt laufen geht das ja - dachte zuerst das die Handys konstant mit 1 GH durchlaufen OVERKILL xD

Gibt es eigentlich schon brauchbare Android Smartphones im 250er Bereich oder muss man schon 400/500 zahlen wenn man was brauchbares will ?
 
Gibt es eigentlich schon brauchbare Android Smartphones im 250er Bereich oder muss man schon 400/500 zahlen wenn man was brauchbares will ?

Ein HTC Wildfire oder Sony Ericsson XPERIA X10 Mini (pro) wäre durchaus brauchbar. Kommt halt nur darauf an was du unter brauchbar versteht. Sind beides abgespeckte Versionen des Desire, bzw Xerperia X10. Für mich wären sie wegen Displaygröße und Auflösung nichts.

Es gibt noch ein paar ältere, aber bei wenigen besteht noch die Hoffnug auf Softwareupdate auf aktuelle Andriod Versionen, aber zu gebrauchen wäreda ein ein HTC Magic auch noch :-)

Eine Liste aller erhältlichen und bald erscheinenen Android Geräte hast du hier http://www.inside-handy.de/handy-finder/?page=1
 
So, habe mir gerade das Samsung Galaxy S gekauft.
Lade es gerade.

Ich hoffe das Gerät brint mich endlich wieder weg von Apple...

Irgendwelche Tips für mich, was ich bei dem Handy oder android beachten muss?


Ach ja, und die wichtigste Frage:

Habe einen complete m vertrag der ja eigentlich fürs iphone gedacht ist...gibts da probleme?

Kann ich Spiele die es im Iphone und Android Store gibt wenn ich sie im Apple Store gekauft habe, auch im ANdroid Store nutzten?
 
Was ist das denn für eine Frage, shaoli? Natürlich kannst du keine Apple AppStore / iPhone Apps auf deinem Android Gerät benutzen.

Google ist nicht gleich Apple
Android ist nicht gleich iPhoneOS
Galaxy S ist nicht gleich iPhone

Das wird leider nie gehen, sorry.

Aber glückwunsch zum Galaxy S! Damit hast du wohl das aktuell schnellste Smartphone, was auf dem Markt zu bekommen ist.

Achja, zum Nexus One und HTC Desire: Beide Geräte haben soweit ich weiß kein Multi-Touch, sondern "nur" Pinch-To-Zoom ... Das Motorola Milestone hingegen hat echten Multi-Touch.
 
Ein HTC Wildfire oder Sony Ericsson XPERIA X10 Mini (pro) wäre durchaus brauchbar. Kommt halt nur darauf an was du unter brauchbar versteht. Sind beides abgespeckte Versionen des Desire, bzw Xerperia X10. Für mich wären sie wegen Displaygröße und Auflösung nichts.

Es gibt noch ein paar ältere, aber bei wenigen besteht noch die Hoffnug auf Softwareupdate auf aktuelle Andriod Versionen, aber zu gebrauchen wäreda ein ein HTC Magic auch noch :-)

Eine Liste aller erhältlichen und bald erscheinenen Android Geräte hast du hier http://www.inside-handy.de/handy-finder/?page=1

Ah danke alter. Ich werd mich mal umschauen und dann mal posten welche Modelle ich interessant finde.


Also von der Hardware erwarte ich etwas auf iPhone 3G/S Level - das ist leider das einzige Smartphone mit dem ich Erfahrung gesammelt habe. Also ein fixes Interface, Mp3 Player, halbwegs brauchbare Kamera, sehr guten Support vom Anbieter - also das man die aktuellen Android Fassungen schnell fürs Handy bekommt.

Meine Erwartungen sind da garnicht soo riesig. Aber es gibt soviele Modelle - da ist es schwer den Überblick zu finden.

Gibt es für die Android Handys auch sowas wie "Itunes" ?
 
So, habe mir gerade das Samsung Galaxy S gekauft.
Lade es gerade.

Ich hoffe das Gerät brint mich endlich wieder weg von Apple...

Irgendwelche Tips für mich, was ich bei dem Handy oder android beachten muss?

Wow, das ging aber schnell :-)
Ich glaube, durch die TouchWiz Oberläche wirst du dich schnell wieder an das iPhone erinnert fühlen.



Achja, zum Nexus One und HTC Desire: Beide Geräte haben soweit ich weiß kein Multi-Touch, sondern "nur" Pinch-To-Zoom ... Das Motorola Milestone hingegen hat echten Multi-Touch.

Also nach dem Video zu urteilen, hat das Desire schon Multitouch, aber das des Galaxy S funkt besser http://www.youtube.com/watch?v=hVlsRCMltDg

Edit: Das Video lohnt sich allein schon wegen der Musik.......wunderschön :-)

Sasunke schrieb:
Ah danke alter. Ich werd mich mal umschauen und dann mal posten welche Modelle ich interessant finde.


Also von der Hardware erwarte ich etwas auf iPhone 3G/S Level - das ist leider das einzige Smartphone mit dem ich Erfahrung gesammelt habe. Also ein fixes Interface, Mp3 Player, halbwegs brauchbare Kamera, sehr guten Support vom Anbieter - also das man die aktuellen Android Fassungen schnell fürs Handy bekommt.

Meine Erwartungen sind da garnicht soo riesig. Aber es gibt soviele Modelle - da ist es schwer den Überblick zu finden.

Gibt es für die Android Handys auch sowas wie "Itunes" ?

Hmm, da ich natürlich auch nur ein einfacher Anwender bin, könnte ich dir auch nicht bei allen Geräten sagen wie gut sie welche Funktion haben.
Was deine aktuellen Referenzen aber angeht, wurde ich eher zu Sony Ericsson oder Samsung gehen, bei denen ist man wohl wenigsten bei MP3 Player und Kamera auf der sicheren Seite. Das Samsung und Xperia haben durchaus gute Kameras, mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, das Samsung kann auch Videos in 720p mit 30 Bildern/s aufnehmen, das Xperia10 hat eine 8MP Kamera, Update für HD Videos solle kommen, wie auch das Update auf Android 2.1, bisher läuft dies noch mit 1.6.
Sowas wie iTunes braucht man bei Andoid eigentlich nicht, geht alles per plug'n play :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstma danke für eure Hilfen!

Wo bekomme ich denn die Emulatoren für snes und co her?

Brauche ich unbedingt einen google mail account für das Handy?
ich würde gerne meine mails per hotmail.de empfangen?

EDIT: gibt es eine möglichkeit java videos von youtube direkt im browser zu sehen?


Bis jetzt bedient sich das handy genauso geil wie mein altes iphone!
 
Erstma danke für eure Hilfen!

Wo bekomme ich denn die Emulatoren für snes und co her?

Brauche ich unbedingt einen google mail account für das Handy?
ich würde gerne meine mails per hotmail.de empfangen?

EDIT: gibt es eine möglichkeit java videos von youtube direkt im browser zu sehen?


Bis jetzt bedient sich das handy genauso geil wie mein altes iphone!

Einfach mal in den Markt gehen, dort SNES Emu oder dergleiche eingeben, da solle dir gleich Super GNES Lite, oder SNesoid etc entgegenspringen, kam jedenfalls gerade bei mir als ich es ausprobiert habe.

Eine googlemail.com Adresse brauchst du nicht unbedingt. Hotmail kannst du dir als Account im Gerät einrichten, minimale Abrufintervall ist dort aber 5min. Bei einen mit einer googlemail Adresse hast du eine Push Funktion.

Ach ja, nicht vergessen, du hast beim GAlaxy schon die tolle swipe Texteingabe drin. Mit ein wenig Übung funkt die wunderbar, und besser als das getippe. Für das Fall das du das nicht wusstest :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal in den Markt gehen, dort SNES Emu oder dergleiche eingeben, da solle dir gleich Super GNES Lite, oder SNesoid etc entgegenspringen, kam jedenfalls gerade bei mir als ich es ausprobiert habe.

Eine googlemail.com Adresse brauchst du nicht unbedingt. Hotmail kannst du dir als Account im Gerät einrichten, minimale Abrufintervall ist dort aber 5min. Bei einen mit einer googlemail Adresse hast du eine Push Funktion.

Ach ja, nicht vergessen, du hast beim GAlaxy schon die tolle swipe Texteingabe drin. Mit ein wenig Übung funkt die wunderbar, und besser als das getippe. Für das Fall das du das nicht wusstest :-)


was ist swipe und wie aktiviere ich das?
sorry für die vielen augenscheinlich doofen fragen aber das teil ist nach fast 3 jahren iphone wirklich neuland für mich
 
ich komm grad garnicht klar....

wie beende ich laufende programme?
wieso richtet er mein mailkonto nicht ein?

aaaaahhhh....
das wird noch ne lange nacht...werd mich rstmal auf die anleitung stürtzen...
 
was ist swipe und wie aktiviere ich das?
sorry für die vielen augenscheinlich doofen fragen aber das teil ist nach fast 3 jahren iphone wirklich neuland für mich

Es gibt keine doofen Fragen ;-)

Das hier ist swype:

http://www.youtube.com/watch?v=hwE-Dpm1TW4

Das heiß, du tippst nicht mehr auf die Buchstaben mit welchen du ein Wort schreiben willst, sondern du wischst einfach von Buchstabe zu Buchstabe. Das funkt nach ein wenig Übung auch besser als die alte Eingabemethode auf Touchscreens.

Aktivieren kannst du das indem du in dem Engabefeld, sprich wo du deinen Text reinschreiben willst, lange draufdrückst, dann kommt ein Popup wo du die Eingabemethode auswählen kannst.

ich komm grad garnicht klar....

wie beende ich laufende programme?
wieso richtet er mein mailkonto nicht ein?

aaaaahhhh....
das wird noch ne lange nacht...werd mich rstmal auf die anleitung stürtzen...

Programme werde nicht beendet, weil Android ein Multitask OS ist. Die Memoryverwaltung beendet selbstständig die Programme wenn die Leistung/ Speicher benötigt wird. Es gibt eine App mit der man Task manuell beenden kann ( advanced Task Killer ) , die hatte ich zu Anfang auch benutzt..........bis ich das gelesen habe http://www.pocketpc.ch/htc-hero/61920-taskkiller-advanced-taskkiller-etc-missverstaendnisse.html

Und er hatte recht, seit ich den nicht mehr nutze, läuft das Gerät gar besser.
Was funkt den bei der E-Mail Einrichtung nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals danke für die tips!

Naja, ich habe mir jetzt eine googlemail.com adresse eingerichtet, über den
pc kann ich die auch abrufen. Wenn ich die daten aber beim einrichten eingebe bringt er einen netzwerkfehler.....aber ich kann mit dem handy im inet surfen, bin also im wlan

EDIT: jetzt ging plötzlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was gibst du den ein? Geh ggf. mal auf die Seite http://www.google.com/intl/de/mobil...-cpp-g4mc-gmhp&utm_medium=cpp&utm_campaign=de
und lass dir die Einstellungen schicken.

Für Hotmail habe ich die Daten gefunden
bei eingangsserver
1 nutzername=e-mail@hotmail.de
2 Passwort!= guckuck(dein pw^^)
3 pop3-Server= pop3.live.com
4 port =995
5sicherheitstyp=ssl wenn verfügbar
6 e-mailsvon server löschen =nie
ausgangasserver!
1 smtp-server=smtp.live.com
2 port=25
3 Sicherheitstyp=tls wenn verfügbar
4 das wars!^^

http://www.android-hilfe.de/android-kommunikation/4138-e-mail-einrichten-geht-net-hotmail.html

Edit:

Log dich ggf. mal ins Mobilfunktnetz ein, und versuche darüber eine Verbindung aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne Frage.

Wollte mir eigentlich nen Ipad holen. Hab mich aber nun nen wenig umgeschaut und gerade preislich scheinen die Android-Tablets um ein Vielfaches günstiger zu sein. So um die 200-300€ liest man immer.

Wollte das Tablet zum Großteil für Mangalesen nutzen. Gibts da nen vernünftiges Programm?


Auf das hier: http://www.engadget.com/2010/06/07/samsung-galaxy-tab-comes-in-three-sizes-ships-this-fall/
wollte ich warten:

samsung-galaxy-tab-1.jpg
 
Ne. Da kann man anscheinend nur Manga von einer bestimmten Seite lesen. Meinte eher sowas wie: "Zip"-datei übertragen. Programm öffnen, Manga öffnet sich.

Was mich gerade ein wenig Verwundert. Dieses Samsung Tape soll anscheinend auch Telefonie erlauben... Sowas bräuchte ich net. Hoffe gibt auch eine Version ohne sowas, sonst wird der Preis wohl höher.
 
Also einfach irgenteinen Comic Reader, wird es auf alle Fälle geben.
 
hätte echt net gedacht das es ein Handy gibt das sich genauso geil bedienen lässt wie das iphone!
Fantastisch!

Bin ABSOLUT zufrieden mit dem Teil!

Aber ich finde es Schade das man für einen SNES Emulator 3.99€ zahlen soll :oops:
 
Wie die verkaufen Emulatoren ? :rofl3:

@squallsdestiny

Also von den beiden die du mir genannt hast gefällt mir da sXPeria Mini von SE besser, nur der etwas kleine Screen, sowie auch "nur" Andriod 1.6 stört mich etwas. Hab mich auch in Foren umgelesen und es soll ne recht geringe Akku Laufzeit haben.

Aber die Android Geschichte macht mir dann doch en bissel Angst - bei Apple hat man halt alle Apps die auf dem iOS laufen und man kann im Normalfall ausgehen das die Updates bzw. dein Handy vernünftig supportet wird. Bei den ganzen Andoid Version und Handys, scheint es nicht immer sichergestellt zu sein das die Apps vernünftig auf dem System laufen.

Hmm....
 
hätte echt net gedacht das es ein Handy gibt das sich genauso geil bedienen lässt wie das iphone!
Fantastisch!

Bin ABSOLUT zufrieden mit dem Teil!

Aber ich finde es Schade das man für einen SNES Emulator 3.99€ zahlen soll :oops:

Und schon mal die Lite Versionen ausprobiert?

@Sasuke

Kann die Skepsis verstehen. Google war in letzer Zeit ein wenig schnell was die Softwareupdates anging, und die verschiendene Anbieter kamen nicht hinterher was die Updates für Ihre Geräte angeht ( jeder hat praktisch ihre eigenen Oberflächen über Android gezogen ), womit sich eine gewisse Versionsfragmentierung entwickelt hat. Dies ist ihnen auch durchaus bewusst und suchen aktuell nach Lösungen.
Aber zu viel Angst sollte man nicht mitbringen. Wenn man aktuell ein Gerät mit 2.1 hat, ist man auch für die Zukunft auf der sicheren Seite.
Ich selbst habe noch ein 1.6, und keine großen Probleme, jedenfalls nicht softwareseitig, eher die Hardware bietet eine Grenze. Ich habe noch das erste Android Gerät überhaupt, das G1, und das besitzt noch kein Multitouch. Das ist auch der Grund warum ich nicht zum Xperia gegriffen habe, da das Gerät es leider auch nicht hat.
 
Zurück
Top Bottom