Android

Desire und Galaxy S sind antürlich tolle Geräte. Bei HTC kannst du sicherlich auf guten Service zurückgreifen, beim Galaxy S wird höchstwahrscheinlich alles über die Community laufen, aber Bootloader ist offen und damit der Weg frei.

Samsung kommt wohl mit der stärksten Hardware daher, leider ohne Kamera-Blitz und ohne Benachrichtigungs-LED.
HTC hat Support und Sense-UI, sowie tolle Ausstattung!
 
an sich ein gutes handy, bei htc kann man kaum was falsch machen
ABER
für mich würds alleine schon deshalb wechfallen weil es nur auf android 1.6 läuft und updates wohl ausbleiben werden. würde eher zu nem android handy greifen bei dem ich weiß dass es noch support in form von updates erhalten wird :>

Also laut einer Meldung vom März 2010 soll es ein Update auf 2.1 geben. Ob es das bereits gibt, keine Ahnung. Ansonsten gäbe es noch das HTC Hero was gerade gestern oder vorgestern das Update auf 2.1 bekommen hat. Das kostet jedoch nochmal gute 50 € mehr im Preisvergleich als das Tattoo

Was gibt es denn so an guten Androidforen?

http://www.pocketpc.ch/forum/
 
Amazon-E-Books nun auch für Android-Geräte

Amazon hat wie versprochen eine Kindle-App für Android OS veröffentlicht. Damit können die im Kindle-Store gekauften elektronischen Bücher auf einer weiteren Plattform gelesen werden.

Die Software Kindle for Android ermöglicht das Stöbern im Kindle Store, der mittlerweile 620.000 meist englischsprachige Bücher enthält. Kindle for Android synchronisiert sich über eine Internetverbindung mit Amazon.com, um bereits gekaufte E-Books herunterzuladen und deren letzte Lesepositionen auch online zu hinterlegen. So kann dann zum Weiterlesen nahtlos zwischen Amazons Geräten Kindle und Kindle DX sowie PC, Mac, Blackberry, iPad, iPhone, iPod touch und etwa Android-Smartphones gewechselt werden.

Auf anderen Kindle-Plattformen geschriebene Anmerkungen können auf Android-Geräten gelesen werden, lassen sich damit aber noch nicht verfassen. Noch fehlen der Kindle-App für Android zudem einige Funktionen, wie etwa eine Volltextsuche. Sie sollen in neuen Versionen der Software folgen, ebenso wie der Erwerb von Büchern direkt aus der App heraus. Diese Funktion wird auf Apples mobilen Geräten auch weiterhin fehlen, denn Apple würde an solchen In-App-Bücherverkäufen mitverdienen wollen. Ob und ab wann die Wiedergabe von in E-Books eingebetteten Audio- und Videoschnipseln auf Android-Geräten unterstützt wird, kündigte Amazon noch nicht an.

Kindle for Android setzt ein Android OS ab Version 1.6 voraus und steht kostenlos im Android Market zum Download zur Verfügung.

http://www.golem.de/1006/76073.html
 
Samsung hatte auch für das I5700 offiziel ein Update angekündigt, und als eine der Ersten Wort gehalten.
Das Galaxy S hat auch ein "with google" Branding, was so weit ich das weiß für eine Art Gütesigel steht, jedenfalls für OTA.
 
Ich hoffe es da ich das Samsung S galaxy besitze und es ganz ordentlich finde aber wohl doch zu grose erwartungen hatte^^
War ja damals eben wegen dem Support in Ängsten wie es scheint aber hoffentlich doch unnötige Ängste !
 
kennt jemand nen gescheites ping app mit dem man auch mit iphone'lern chatten kann?
ich hab zwar schon n paar gefunden, die sind aber alle noch in entwicklung für android :/
 
droid-x-werbung-ausschnitt.png


geile werbung :lol:
 
http://www.knowyourmobile.com/blog/501891/android_22_heads_to_motorola_droid.html

Das US-Pendant des Milestone, das Motorola Droid, kann sich derzeit über einen Froyo-Leak direkt von Motorola freuen. Dabei handelt es sich um eine nicht-finale, aber angepasste Version speziell für das Droid.

Da sich das Droid und das Milestone nur in Bezug auf die Netztechnik unterscheiden, könnte so ein Leak auch bald für das Milestone im Netz landen!
 
Hab auch das Milestone.

Übertaktet ist das Teil auf 1 Ghz und habe aktuell das BlackAndroid Theme drauf mit der aktuellsten JIT Dalvik Beta. (12.400 Linpack Punkte Ahoy!).
Desweiteren habe ich schon mit dem HTC Sense UI Port fürs Milestone rumhantiert, welches schon jetzt erstaunlich stabil läuft in der beta 0.3 ...
Achso, und bei Quadrant habe ich nun 705 stolze Punkte.
Erstaunlich schnell, das Milestone, sobald man den CPU auf gleicher Stufe wie das des Nexus One oder Desire pusht (was auch noch 100% stabil läuft), ist es direkt mal n tacken schneller, dank der eigenständigen GPU!
Dennoch hätte ich auch gerne das Samsung Galaxy S ... Schon allein der Hardware wegen. TouchWiz find ich jetzt nicht allzu interessant, aber wozu gibts LauncherPro ^^ Ein Sense UI Port wär auch toll.. Sense UI ist einfach ein hervorrangend gebautes System. Alles greift ineinander und ist miteinander verbunden. Frisst viel Speicher, funktioniert aber dafür besser als jede andere Android-Variante, die ich bisher angetestet habe.

Zum 2.2 FroYo fürs Milestone: Laut eines Beta-Testers wird das Update eh nicht mehr lange auf sich warten lassen. Der DROID Leak ist schon fast final, und da sich DROID und Milestone nicht großartig unterscheiden, wurden beide Versionen quasi Zeitgleich gleichweit entwickelt...
Und Froyo soll dem Milestone nochmal einen echten Geschwindigkeitsschub geben.

Ich bin erst seit ein paar Monaten im Besitz eines Smartphones ... Und schon jetzt finde ich, war es eine der lohnenswertesten Investitionen, die ich seit langem gemacht habe... Denn damit wird lange nicht nur noch telefoniert oder sms geschrieben. Ich liebe das Teil ^^
 
1 GHz ? WTF - wofür braucht ein Handy so ne starke CPU ? Gibt es aufwendige Android Games wie im AppStore ?
 
ok, bitte um hilfe!

ICh fahre morgen in den Urlaub und bin handylos.

Mein 3G ist kaputt und ich werde keine 200€ für ein neues bezahlen.
Ich erhalte in 4 Wochen ein 4G mit 32GB.

Allerdings: Ich brauche im Urlaub ein Handy und nachdem die Antenne beim iphone 4g wirklich so mies ist kann ich in meinem 1-Balken-Empfang-Dorf wohl von null empfang ausgehen.

Nach langem rechnen (ich bekomme für mein 3g 16GB bei ebay auch mit defekt wohl noch 100€ und das 4G mit 32GB sollte wohl 900€ bringen)
möchte ich jetzt auf Android umsteigen....allein die 1 jährige applegarantie kotzt mich an!

Welches ist das mit Abstand beste (Android?)-Handy auf dem Markt das sich butterweich bedienen lässt?

Was mir wichtig wäre:

Toller, grosser bildschirm
Multitouch
Spieleunterstützung
Akku egal
SCHNELL muss es sein...eben wie beim iphone 100@ intuitiv!



Was hatet ihr vom nokia n900? das hat ja sogar nen 3d Prozessor mit open gl2.0?
 
1 GHz ? WTF - wofür braucht ein Handy so ne starke CPU ? Gibt es aufwendige Android Games wie im AppStore ?

1GHZ ist praktisch schon Standart bei den hochklassigen Geräten, meist noch mit eigene GPU und 512MiB RAM. Ende des Jahres werden die ersten 2GHz Gerät das Licht der Welt erblicken, nach Gerüchten von HTC, Samsung und Motorola.

@schaoli

Die besten und schnellsten ist das Desire und das Samsung Galaxy S, mit beiden machst du nichts falsch. Und gerade gegen das Galaxy S hat auch das Iphone 4 nicht viel auszurichten.
Hier ein Test zum Galaxy http://www.inside-handy.de/handys/samsung_i9000-galaxy-s-16gb/2144_testbericht_1.html

Beim Desire gefällt mir aber die Oberfläche besser, auch liegt es hochwertiger in der Hand.
 
1GHZ ist praktisch schon Standart bei den hochklassigen Geräten, meist noch mit eigene GPU und 512MiB RAM. Ende des Jahres werden die ersten 2GHz Gerät das Licht der Welt erblicken, nach Gerüchten von HTC, Samsung und Motorola.

Meine Frage ist ja gewesen wofür die Leistung gebraucht wird - ich mein so krasse Sachen stellt man mit Smartphones jetzt auch nicht an oder ? Ist das nur für Spiele oder werden die Android OS so schlecht auf die jeweiligen Systeme angepasst ?
 
Meine Frage ist ja gewesen wofür die Leistung gebraucht wird - ich mein so krasse Sachen stellt man mit Smartphones jetzt auch nicht an oder ? Ist das nur für Spiele oder werden die Android OS so schlecht auf die jeweiligen Systeme angepasst ?
Android selbst ist flink und mit 2.2 wird es noch schneller, die Power brauchst du z.B. für hoch aufgelöste Videos oder wenn du viel parallel laufen lässt. Auch aufwendige Seiten im Browser mit viel bling bling wie CW profitieren von der Mehrleistung.
Ansonsten kannst du mit einem Android Handy @500MHz auch alles machen.
 
Android selbst ist flink und mit 2.2 wird es noch schneller, die Power brauchst du z.B. für hoch aufgelöste Videos oder wenn du viel parallel laufen lässt. Auch aufwendige Seiten im Browser mit viel bling bling wie CW profitieren von der Mehrleistung.
Ansonsten kannst du mit einem Android Handy @500MHz auch alles machen.

Ok das macht Sinn, takten sich die Prozzis dann automatisch runter oder laufen die konstant mit den 1 Ghz z.B ?
 
Zurück
Top Bottom