Android

Hier mal ein Video von einen Ego-Shooter auf einen Android
http://www.youtube.com/watch?v=perM...qdKhM&feature=rec-LGOUT-exp_fresh+div-1r-7-HM

Schade das die Spiele für verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Chipsätzen und Leistungen entwickelt werden. Wurde gern mal wissen was auf den Dingern schon möglich wäre wenn sie spezifisch für ein Gerät, und mit einen ordentlichen Budget entwickelt werden, da ginge wohl schon einiges.
 
Whoah. Ich hab gerade nen noch besseres Gerät als das von Samsung gesehen.

Notion Ink Adam. Benutzt als Display nen Hybrid aus e-ink und normaler Technologie und daher extrem stromsparend, jedenfalls im e-ink Mode.

http://www.gizmodo.de/2010/01/19/ku...qi-tablet-tablet-mit-genialem-bildschirm.html


Das hört sich alles richtig genial an. Was mir ein wenig Angst macht ist, dass die Firma total unbekannt ist. Wäre besser, wenn eine große, bekannte Firma sie aufkaufen würde.

(Was mich ebenfalls ein wenig erschreckt ist, dass dieses Tablet vor dem Ipad angekündigt wurde, aber das Ipad dennoch die ganze Aufmerksamkeit bekam. Irgendwie seltsam...)
 
Die Pixel Qi Geräte sind schon seit Jahre angekündigt. Immer mal wieder gibt es auf Messen was zu sehen und alle staunen - ich würde einfach was kaufen das verfügbar ist. Ob die Geräte je erscheinen werden steht in den Sternen.
 
Die Pixel Qi Geräte sind schon seit Jahre angekündigt. Immer mal wieder gibt es auf Messen was zu sehen und alle staunen - ich würde einfach was kaufen das verfügbar ist. Ob die Geräte je erscheinen werden steht in den Sternen.


Ist ja aber bisher irgendwie noch kein gutes und günstiges Android-Tablet verfügbar :(
 
Also das Samsung Galaxy S ist wirklich fantastisch.
Der Akku hält relaiv lange, der snes emu ist fantastisch!
Einfach toll!

Gibt es Angry Birds schon für den Android Market? Ich finde es da nirgends, habe aber schon ein yutube video gesehen :-?
 
Heute ist der Opera Mini 5.1 für Android erschienen und legt damit den Beta-Status ab!

Ich habe den Browser heute eine Weile getestet und für sehr gut befunden, löst sogar ab heute den Dolphin HD ab!

Vorteile:

-RASEND schnell, sowohl beim Seiten laden als auch beim Rendern der Grafiken!
-Intuitive Bedienung
-Angenehmes Scrolling
-Nun weitläufig fehlerfreie Darstellung

Nachteile:
-Leider, leider kein Multi-Touch, d.h. kein Pinch-to-Zoom
-Nur 2 Zoomstufen (Übersicht, Nahansicht)


Wer sich selbst überzeugen möchte, kann den Opera nun im Market runterladen!
 
Wer sich selbst überzeugen möchte, kann den Opera nun im Market runterladen!
Wer dagegen kein Android Marketplace-Account besitzt, kann Opera unter dieser Adresse herunterladen: m.opera.com.

Weitere Android-Apps, die man außerhalb vom Android-Marketplaces herunterladen und manuell installieren kann (man braucht zudem keinen Google-Account), findet man hier: androidfreeware.org
 
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen nem 8GB iPhone 3G für 200 € und nem Sony Xperia 10 Mini für 235€ hättet - wofür würdet ihr euch entscheiden ?
 
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen nem 8GB iPhone 3G für 200 € und nem Sony Xperia 10 Mini für 235€ hättet - wofür würdet ihr euch entscheiden ?

8GB iPhone 3G

Das Sony Xperia 10 Mini ist nun wirklich nicht das beste Gerät. Es müsste schon ein HTC Desire, Samsung Galaxy S oder so sein. Oder zumindest das große Xperia 10. Aber das Xperia 10 Mini ist nun wirklich keine Alternative zu einem iPhone 3G.
Kleiner Tipp vorweg. Update das iPhone 3G nicht auf iOS 4. Es kommt damit nicht wirklich klar, und ist das sehr sehr langsam. Auf dem 3G kann man sowieso kaum Funktionen des neuen iOS 4 benutzen. Macht daher keinen Sinn.
 
Danke erstmal. Ist zwar der Android Thread - aber kurze Frage wegen dem iOS 4, wenn ich das 3G nicht damit update werden doch zig Apps nicht mehr funktionieren wenn sie das neue OS Voraussetzen. Auch irgendwie schade. Hmm.... hätte net gedacht dass es Probleme mit dem iOS 4 gibt. Klar einige Features wie Multi Tasking funktionieren nicht, aber das der Standard Betrieb drunter leidet ist schon schade.
 
Danke erstmal. Ist zwar der Android Thread - aber kurze Frage wegen dem iOS 4, wenn ich das 3G nicht damit update werden doch zig Apps nicht mehr funktionieren wenn sie das neue OS Voraussetzen. Auch irgendwie schade. Hmm.... hätte net gedacht dass es Probleme mit dem iOS 4 gibt. Klar einige Features wie Multi Tasking funktionieren nicht, aber das der Standard Betrieb drunter leidet ist schon schade.

Hier mal etwas von Chip.de:

Das iPhone 3G hat mit dem iOS 4 seine liebe Not. Es ist merklich langsamer, reagiert sehr träge und wirkt alles andere als agil. Das konnten wir sowohl im Selbstversuch, als auch anhand von Nutzerberichten feststellen.

Lösung:

Besitzen Sie das iPhone 3G sollten Sie beim Betriebssystem 3.1.2 oder 3.1.3 bleiben. Da das 3G sowieso nur sehr eingeschränkt für die neuen Funktionen des iOS 4 taugt, verpassen Sie damit kaum etwas und nutzen weiterhin ein angenehm flottes Handy.

Wie es natürlich mit den neuen Apps aussieht, kann ich nicht sagen. Ob da iOS 4 vorrausgesetzt wird, oder ob auch das alte OS unterstützt wird, ist eben die Frage. Aber selbst wenn, es gibt mehr als genug Apps im iTunes Store. Die 262.000 Apps oder wieviele es sind, die es schon die ganze Zeit gibt, werden ja auch weiterhin funktionieren.


Zum eigentlichen Thema noch etwas am Rande. Habe gerade gelesen, das die Geräte HTC Magic und G1 ein Update auf Android 2.2 bekommen ;-)
 
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen nem 8GB iPhone 3G für 200 € und nem Sony Xperia 10 Mini für 235€ hättet - wofür würdet ihr euch entscheiden ?
Ich würde eher zum Xperia X10 Mini tendieren, wobei das "große" X10 deutlich mehr Funktionen anbietet. Das iPhone 3G ist zwar schön und gut, aber mit iOS 4.0 kommt das Smartphone nicht klar. Vereinzelte unerklärbare Abstürze und ein deutlich langsameres System - damit macht das 3G mit iOS 4 keinen Spaß. Auch ist das 3G von der Zeit eher "als alt" zu bezeichnen - klingt hart. Aber viele Apps unterstützen bald nur noch iOS 4. Multitaskingfunktionen bietet das Gerät aufgrund der Hardware nicht an. Die jetzigen Apps werden aber größtensteils noch unterstützt. Viel eher würde ich zum 3GS oder gar zum iPhone 4 greifen.

Das X10 Mini ist ein klasse Smartphone. Klein und schnell. Wird allerdings mit Android 1.6 ausgeliefert. Die Akkulaufzeit beträgt 1-1.5 Tage. Ein Update auf 2.1 (aktuell ist momentan 2.2) erscheint noch im dritten Quartal. Ob SE ein Update auf 2.2, 2.3 oder gar 3.0 für das X10 Mini plant, steht bislang nicht fest. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Eine sehr gute Alternative zum iPhone 3G ist das Xperia X10 (also die große Variante vom X10 Mini). Dank dem neuen Update beträgt die Akkulaufzeit fast 2 bis 3 Tage bei intensiver Benützung trotz dem großen Bildschirm - dies hat mir ein Freund mitgeteilt. :) Ein ausführlicher Testbericht ist hier einzusehen. Der Testbericht zum X10 Mini ist dagegen hier einzusehen.
Zum eigentlichen Thema noch etwas am Rande. Habe gerade gelesen, das die Geräte HTC Magic und G1 ein Update auf Android 2.2 bekommen ;-)
Soweit ich weiß kann das G1 - also das erste Google-Handy der Telekom - schon das Update 2.1 gar nicht verarbeiten, da der interne Speicher des Gerätes schlicht nicht ausreicht (Quelle). Das selbe gilt auch für das HTC Magic. Inoffiziell hat das G1 und das HTC Magic aber bereits Android 2.2 bekommen - siehe das Stichwort CyanogenMod (Quelle).

Die HTC-Geräte Desire, Legend und Wildfire bekommen das Update auf Android 2.2 Ende 2010 (genauer gesagt vor Weihnachten). Das Nexus One von Vodafone bekommt das Update diese oder nächste Woche (das US-Nexus One hat das Update bereits erhalten). Das Samsung GT-I9000 Galaxy S wird das Update auch erhalten - ein Releasetermin ist bislang nicht bekannt. Und das Motorola Milestone wird das Update auch irgendwann bekommen - Gerüchte besagen einen Release für Ende Juli. Die X10-Reihe (X10, X10 Mini und X10 Mini Pro) bekommt das Update 2.1 von Android im dritten Quartal.

Die Fragmentierung der Android-Smartphones ist wirklich eine unüberschaubare Thematik. :oops:;-)
 
So, habe mein Milestone mal stark aufpoliert. Habe das vulnerable Release des Software-Updates von SHOLS_U2_34.0 auf SHOLS_U2_36.0 modified by G.O.T. draufgebügelt und danach die passende G.O.T. OpenRecovery mit Root aufgespielt.
Bekannterweise ist der OMAP-Prozessor im Milestone/Droid stark untertaktet, dank Kernel-Modul läuft mein Milestone nun mit 1 GHz anstatt 550 MHz bei gleicher Spannung.

Das SHOLS-Update bietet einige Bugfixes und Performance-Fixes und macht die Bedienung noch angenehmer.

G.O.T. bietet zudem optional eine gut entwickelte Beta des JiT-Compilers an, welcher in FroYo seine Dienste tut und seinen Teil zu dem exorbitanten Speed-Boost beiträgt. Natürlich habe ich den installiert!

Vorher hatte ich im Linpack-Benchmark gerade mal 4 MFLOPs Leistung, mit den vorgenommenen Mods habe ich nun 12,25 MFLOPs und das macht sich extrem bemerkbar!

Im bekannten Quadrant-Benchmark komme ich mit 752 Punkten fast ans Galaxy S heran (760 Punkte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab tagelang nachgedacht ob ich lieber das Desire oder das Galaxy S will...Pro und Contra abgewägt aber irgendwas hat mich immer bei beiden gestört - und nun hats mir gereicht, das Galaxy S ist unterwegs - mal schauen wie es sich wirklich schlägt, freu mich riesig, endlich wieder ein neues Spielzeug xD
 
Hab tagelang nachgedacht ob ich lieber das Desire oder das Galaxy S will...Pro und Contra abgewägt aber irgendwas hat mich immer bei beiden gestört - und nun hats mir gereicht, das Galaxy S ist unterwegs - mal schauen wie es sich wirklich schlägt, freu mich riesig, endlich wieder ein neues Spielzeug xD


Hi,
eigentlich eine gute wahl.....das hätte ich dir noch vor 24 Stunden gesagt.
Aber ich habe das Handy jetzt ein paar Tage im Test und es hat ein paar riesige Nachteile:


1. WO IST DIE GESCHWINDIGKEIT VOM ANFANG?
Das Handy braucht zum öffnen einer SMS ewigkeiten, Apps ruckeln einfach nur noch! Das kann doch nicht sein! Der Internetbrowser zoomt in Zeitlupe!

2. Ich finde einige Preise im Androidstore ne Frechheit! Da ist der Appstore oftmals billiger... (SNES Emu für 3,99€)..robo defense...3,99€ und sieht einfach schrecklich aus im vergleich zum offensichtlich kopierten fieldrunners.

3. Die Akku laufzeit ist ne KAtastrophe.
Der Akku hält frisch geladen bei mir unter Dauernutzung nichtmal 24 Stunden.
Da war das Iphone besser

4. Die Kamera stürzt ständig ab....


Was man dem Handy zu gute halten muss ist einfach der riesige brilliante bildschirm, und die doch recht kratzfeste oberfläche, aber das nützt nichts wenn ALLES in Zeitlupe läuft! Wenn schon alles hängt und stockt weil ich den lautstärkeregler betätige kann doch was nicht stimmen.
 
von samsung handys kann man eben nich viel erwarten, entweder man nimmt apple oder htc. alles ändere wäre blasphemie :P
 
:-?kann man eigentlich den ganzen samsung mist runterhauen und ein reines android auf dem galaxy s installieren?

Vielleicht würde es dann ja laufen
 
@schaoli
Ja von diesen Fehlern hatte ich gelesen, allerdings sollten die längst mit einem update gefixt sein, gibt es da nicht in den Einstellungen so eine Update Funktion die dir dann ne neuere Version anbietet?

Ich hoffe dass sich das damit erledigt, hab mich zu sehr auf das Galaxy eingeschossen....zum Akku: Der entfaltet seine volle Kapazität erst nach 5-7 vollen Ladezyklen, davor klagen alle über die miese Laufzeit, das soll sich aber wieder geben! :D

Diese Vorurteile gegen Samsung Handys hier kann ich aber nicht verstehen, ich hab mein Pixon jetzt knapp 2 Jahre und war immer top zufrieden, nur nagt eben langsam der Zahn der Zeit am Gerät :D

Sollten die Probleme aber tatsächlich bleiben würde ich es dann direkt zurückschicken und wohl leider warten, das Desire gefällt mir für den Preis irgendwie nicht so richtig :/

:-?kann man eigentlich den ganzen samsung mist runterhauen und ein reines android auf dem galaxy s installieren?

Vielleicht würde es dann ja laufen
Geht wohl wenn man es rootet, aber auf sowas hab ich 0 Bock :>
 
Zurück
Top Bottom