Android

@schaoli
Ja von diesen Fehlern hatte ich gelesen, allerdings sollten die längst mit einem update gefixt sein, gibt es da nicht in den Einstellungen so eine Update Funktion die dir dann ne neuere Version anbietet?

Ich hoffe dass sich das damit erledigt, hab mich zu sehr auf das Galaxy eingeschossen....zum Akku: Der entfaltet seine volle Kapazität erst nach 5-7 vollen Ladezyklen, davor klagen alle über die miese Laufzeit, das soll sich aber wieder geben! :D

Diese Vorurteile gegen Samsung Handys hier kann ich aber nicht verstehen, ich hab mein Pixon jetzt knapp 2 Jahre und war immer top zufrieden, nur nagt eben langsam der Zahn der Zeit am Gerät :D

Sollten die Probleme aber tatsächlich bleiben würde ich es dann direkt zurückschicken und wohl leider warten, das Desire gefällt mir für den Preis irgendwie nicht so richtig :/

Geht wohl wenn man es rootet, aber auf sowas hab ich 0 Bock :>

Ich habe die KIES SOftware installiert auf dem notebook und die sagt ich bin auf dem neuesten stand...angeblich kommt aber august android 2.2 und da solls besser laufen

Hi,
eigentlich eine gute wahl.....das hätte ich dir noch vor 24 Stunden gesagt.
Aber ich habe das Handy jetzt ein paar Tage im Test und es hat ein paar riesige Nachteile:

1. WO IST DIE GESCHWINDIGKEIT VOM ANFANG?
Das Handy braucht zum öffnen einer SMS ewigkeiten, Apps ruckeln einfach nur noch! Das kann doch nicht sein! Der Internetbrowser zoomt in Zeitlupe!

2. Ich finde einige Preise im Androidstore ne Frechheit! Da ist der Appstore oftmals billiger... (SNES Emu für 3,99€)..robo defense...3,99€ und sieht einfach schrecklich aus im vergleich zum offensichtlich kopierten fieldrunners.

3. Die Akku laufzeit ist ne KAtastrophe.
Der Akku hält frisch geladen bei mir unter Dauernutzung nichtmal 24 Stunden.
Da war das Iphone besser

4. Die Kamera stürzt ständig ab....

Was man dem Handy zu gute halten muss ist einfach der riesige brilliante bildschirm, und die doch recht kratzfeste oberfläche, aber das nützt nichts wenn ALLES in Zeitlupe läuft! Wenn schon alles hängt und stockt weil ich den lautstärkeregler betätige kann doch was nicht stimmen.

Vielleicht interessiert dich das hier:

Nachtrag #1 - Speed Update:

Da ich erfahren bin auf dem Gebiet der Informatik, habe ich mich ein wenig schlau gemacht bzgl. der starken Verzögerung bei den Anwendungen von Samsung Galaxy. Siehe da, es liegt an der internen Speicher(-controller). Dies kann aber mit einem kleinen Trick umgangen werden, stichwort root und busybox, zwar nicht für jederman, aber dennoch absolut wirksam. Nach dem 5-Minuten Update rennt der Samsung Galaxy nun wie ein Formel 1 Wagen, und dazu noch mit dem tollen Display. Dafür gibts jetzt doch noch 5 Sterne ;)

Falls jemand Hilfe benötigt für den Speed-update: jan_pb@gmx.de

Nachtrag #2 :
Da ich die tage seit dem letzten Update schon mehr als eine Dutzend Hilfeanfragen zum Speed update bekommen habe, hier nochmal kurze Infos im voraus:
- Sie sollten sich ein wenig auskennen mit Windows bzw. OSX (nutze ich)
- Sie benötigen unter windows die Commando Shell bzw. die Shell unter OSX.
- Sie benötigen zwei downloads aus dem Internet für diesen update
- Sie VERLIEREN DIE GARANTIE an dem Gerät wenn Sie den besagten Speed-update durchführen, sofern Sie nicht in der Lage sind, ihr Telefon auf Urzustand zurück zu flashen.
- Sämtliche Hinweise sowie Anleitung von mir bzw. aus dem Internet sind ohne Gewähr, d.h. wenn Sie ihr Telefon damit beschädigen oder unnutzbar machen, sind Sie selbst dafür verantwortlich.

Falls Sie weiterhin ihr Samsung Galaxy von den Ketten der Langsamkeit befreien wollen, unten ist meine Emailadresse.

Quelle: http://www.amazon.de/product-reviews/B003NCX6ZS/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Ich wurde erstmal auf Froyo warten, und ob Samsung mit dem Update gleich ihre Software ein Bugfix verpasst, oder..............

habe das auch schon gelesen aber ist mir zu riskant.

ICh werde das Handy jetzt noch nutzen bis meine iphone 4 kommt und dann verkaufen. Es sei denn Samsung bringt vorher ein offizielles update raus...mal sehen.

Welche Firmware verwendest du im Moment auf dem Galaxy S?

Um heraus zu finden, welche Firmware auf eurem Galaxy S installiert ist, müsst ihr auf dem Homescreen die Menü-Taste drücken, "Einstellungen" wählen und dort runterscrollen und zu "Telefoninformation" wechseln. Hier könnt ihr bei "Baseband Version" sehen, welche Firmware auf dem Gerät vorhanden ist.

Eine übersichtliche Auflistung aller Firmware-Update lässt sich hier einsehen. :)

Dann hast du die aktuelleste bei uns erschienene Firmware, in Korea ist vor 3 Tagen eine neue erschienen die die Probleme anscheinend ohne hackerei fixt, kommt dann hoffentlich auch schnellstens bei uns raus :o

Die ersten richtigen Android Tablets wurden angekündigt:
Die letzte Woche (und vor allem Gestern) stand mal wieder ganz im Zeichen der Tablets.
Angefangen hat es mit Gerüchten um Acer und das diese ein 7" sowie ein 10" Tablet mit Android 2.2 noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wollen!
Etwas sicherer scheinen die Informationen zu den Erscheinungsdaten der Tablets von Lenovo, Asus und Toshiba
Lenovos Senior VP verspricht sogar die Erscheinung des LePad noch bis zum Ende des Jahres. Engadget schätzt aber, dass das LePad wie das LePhone zunächst nur in China starten wird - was mit Sicherheit mit der Aussage von Lenovos Vorstandschef zu tun hat, dass Apple den chinesischen Markt zur Zeit nicht so bedient wie alle anderen und dort für Lenovo die besten Chancen sind sich zu etablieren!
Toshiba gibt wohl das gewagteste versprechen, sie wollen noch vor Oktober ihr "Smart Pad" (ohoh da könnte sich jmd. in Deutschland drüber ärgern...) auf den Markt bringen - so zumindest die Aussage von Toshiba-Australien Managing Director Mark Whittard. Das interessante am Toshiba Smart Pad, ist dass es sowohl mit Windows 7 als auch Android betrieben werden kann.
Last but not least Asus: Asus hat sich entschieden eines seiner angekündigten Tablets mit Android anstatt mit Windows 7 auszurüsten und will dieses an der CES 2011 (6.-9. Januar 2011) vorstellen!

Und da Bilder immer mehr als Worte sagen hier noch einige Bilder zu den einzelnen Tablets und ein paar technische Daten (wobei, diese oft noch nicht sicher sind):

Acer

acer_tablet21072010.jpg

Technische Daten:

- 7" und 10" Display Varianten
- QWERTY-Tastatur unterhalb des Bildschirms
- 3G Modul
- Android 2.2 (komplett mit Flash Support)

Lenovo

lenovo_tablet21072010.jpg

Technische Daten:

- 10.1 " Display
- Qualcom-DualCore CPU

Toshiba
toshiba_tablet21072010.jpg

Technische Daten:

- HDMI und USB Anschluss

Asus
asus10_tablet21072010.jpg

Technische Daten:

- 10.1" Display
- Android 2.2 (evtl. auch Gingerbread)

Quelle
Das Asus Tablet hats mir auf jedenfall angetan. Sieht sehr sehr cool aus 8-)

Weiteres Handy Fazit zum Samsung Galaxy S:

Der grösste Haufen Mist den ich mir jemals gekauft habe.

fast 500€ für ein Handy das zum öffnen einer sms bis zu 60 Sekunden braucht und bei dem jedes Programm alles 3 Minuten abstürzt.

Das Handy rennt beim Neustarten ca. 1 Stunde gut mit, danach ist es langsamer als ein Nokia 3310...

Wie konnten die sowas auf den Markt werfen?

Beim Browser brauche ich ewigkeiten zum öffnen einer Seite, beim öffnen eines 2. Tabs ist der Absturz vorprogrammiert.

DRECKSTEIL SAMSUNG! SCHÄMT EUCH!

ICh wollte Android damit ne Chance geben, aber ich hau das Ding jetzt bei ebay rein und steig wieder auf Apple um.

Hardware Hui- Software Pfui

Weiteres Handy Fazit zum Samsung Galaxy S:

Der grösste Haufen Mist den ich mir jemals gekauft habe.

fast 500€ für ein Handy das zum öffnen einer sms bis zu 60 Sekunden braucht und bei dem jedes Programm alles 3 Minuten abstürzt.

Das Handy rennt beim Neustarten ca. 1 Stunde gut mit, danach ist es langsamer als ein Nokia 3310...

Wie konnten die sowas auf den Markt werfen?

Beim Browser brauche ich ewigkeiten zum öffnen einer Seite, beim öffnen eines 2. Tabs ist der Absturz vorprogrammiert.

DRECKSTEIL SAMSUNG! SCHÄMT EUCH!

ICh wollte Android damit ne Chance geben, aber ich hau das Ding jetzt bei ebay rein und steig wieder auf Apple um.

Hardware Hui- Software Pfui

Hast du mal das neuste Update geladen ? Angeblich wurde das Problem damit behoben. Ansonsten probier mal das HTC Desire aus. Das Teil ist wirklich schnell, und alles läuft wirklich so wie es soll. Steht der Geschwindigkeit des iPhones in nichts nach. Wenn es eins mit einem großen Display sein soll, kommt von HTC bald das HTC Ace (Arbeitstitel). Ist im Prinzip ein Desire, nur mit anderer Ausstattung. Hat ein 4,3 Zoll Display, 8 MP Kamera, Android 2.2, und noch einige andere Sachen.
Du solltest durch deinen Fehlgriff Android jedenfalls noch nicht aufgeben. Denn Android ist daran am wenigsten Schuld. Das es geht beweist auf jedenfall das Desire.

@HopperRapper

Ich habe das neueste offizielle update von Samsung.....man könnte denken die scheren sich einen dreck um ihre Kunden da nichts innerhalb von wenigen Tagen nachzureichen! Frechheit!

War definitiv mein letztes Samsung Handy!

Andere Androids werde ich mit Sicherheit nicht ausprobieren, ich kauf mir doch nicht schon wieder für mehrere hundert Euro ein Handy von dem ich nicht weiss wie es ist. Und auf Tests kann man sich offensichtlich auch nicht verlassen, denn da wurde das dreckssamsung ja immer schöngeredet!

Ich geh wieder zu Apple, da weiss ich was ich habe auch wenn ich dort nach strich und faden abgezockt werde...

Samsung ist halt dafür bekannt, ihre Kunden mit den Füßen zu treten (besonders was Softwareupdates angeht...)

Android ist an sich schon ne tolle Sache, nur kommt es für mich eben immer noch nicht an iOS 4 ran, was die Bedienung und generelle Politur des Systems angeht.

Hinzu kommt die ganze Update Sache. ich kann nicht mal sicher gehen, ob mein Handy ein Softwareupdate bekommt, wenn es nicht straight-Android laufen hat wie ein Milestone oder ein Nexus One (welches es ja jetzt auch nicht mehr zu kaufen gibt).

Da ich aber generell ein Gadget-Nerd bin freu ich mich immer mal über das iPhone Ufer zu schauen um zu gucken , was für Android Devices rauskommen. Es gibt ja doch immer ein paar schöne Devices wie jetzt auch das Droid X.

Was ich zum beispiel unheimlich gerne für iOs hätte, wäre Swype. Aber man kann ja eben nicht alles haben :lol:

Habe das grad an Samsung gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Tagen eignete ich mir ein neues Handy an.
Leider fiel meine Entscheidung auf ein Produkt aus Ihrem Hause.
Hierbei handelt es sich um das Samsung Galaxy S oder auch
Samsung GT-I9000, welches zu meiner Überraschung nicht auf Ihrer Produkt-Support- Homepage zu finden ist (Mittlerweile gehe ich davon aus, dass das Handy deshalb hier nicht aufgeführt wird, weil Sie sich sonst vor Beschwerden über das Produkt nicht retten könnten).
Aber zuerst mal ein paar gute Sätze zum Handy:
Der Bildschirm ist gross und hell.
Das wars auch schon.
Jetzt zum negativen:
Das Handy ist eine absolute Zumutung! Es Ist nach ca. 1 Stunde normaler Benutzung langsamer als ein Nokia 3310. Ich benötige zum öffnen einer SMS mehrere Sekunden, Internetsurfen ist eine Katastrophe.
Da es sich hierbei wie im Internet zu lesen nicht um ein Einzelproblem handelt, sondern jedes dieser mieserablen Technischen Schandflecke dieses Problem zu haben scheint, frage ich micht:
WIESO SIND EUCH EURE KUNDEN SCHEISSEGAL UND ES DAUERT EWIG BIS DA MAL EIN POPLIGES UPDATE KOMMT FÜR EIN PROBLEM WAS FINDIGE TÜFTLER IM NETZ MIT WENIGEN HANDGRIFFEN BESEITIGEN KÖNNEN!!!??? (Da ich dadurch meine Garantie verlieren könnte, und ich bin mir sicher die werde ich bei diesem Teil noch brauchen, lasse ich diese Selbstbasteleien sein)

Ich bitte um baldige Rückantwort und behalte mir vor Ihre Antwort ggf. in mehrere Foren zu veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüssen,

XXXXX

Hm, also ich hab es seit gestern und benutze ab und zu so einen taskkiller, seitdem flutscht es relativ gut, eine Dauerlösung ist das aber natürlich nicht.
In Korea ist bereits ein Update erschienen das die Probleme behebt, ich gehe deshalb davon aus dass das auch bald bei uns eintrudelt...für September ist 2.2 angekündigt, da drücke ich noch mal ein Auge zu weil mir das Handy ansonsten richtig gut gefällt. Ansich geht sowas aber überhaupt nicht :|

Zuletzt bearbeitet:
@HopperRapper

Ich habe das neueste offizielle update von Samsung.....man könnte denken die scheren sich einen dreck um ihre Kunden da nichts innerhalb von wenigen Tagen nachzureichen! Frechheit!

War definitiv mein letztes Samsung Handy!

Andere Androids werde ich mit Sicherheit nicht ausprobieren, ich kauf mir doch nicht schon wieder für mehrere hundert Euro ein Handy von dem ich nicht weiss wie es ist. Und auf Tests kann man sich offensichtlich auch nicht verlassen, denn da wurde das dreckssamsung ja immer schöngeredet!

Ich geh wieder zu Apple, da weiss ich was ich habe auch wenn ich dort nach strich und faden abgezockt werde...

Dann schau lieber in Foren nach was die zu den Dingern sagen.
Am besten was, was nicht so ne UI verschandelung drauf hat sondern just Android oder halt dann ein anderes ROM drauf schmeisen.

Und noch ein Tip: Nicht alles sofort am Launch-Day kaufen. Sonst hast plötzlich kein Empfang oder zum ne SMS lesen musst ne Minute warten ;-)

Oder greifst gleich zu nem BB :goodwork:

Freu mich schon auf die Tablets. Hoffe sie bieten nen guten Preis an um überhaupt konkurenzfähig zum Ipad zu sein.
Aber da bin ich guter Hoffnung :)

Dann schau lieber in Foren nach was die zu den Dingern sagen.
Am besten was, was nicht so ne UI verschandelung drauf hat sondern just Android oder halt dann ein anderes ROM drauf schmeisen.

Und noch ein Tip: Nicht alles sofort am Launch-Day kaufen. Sonst hast plötzlich kein Empfang oder zum ne SMS lesen musst ne Minute warten ;-)

Oder greifst gleich zu nem BB :goodwork:

Ich habe mich vorher in foren und tests informiert und es wurde fasr ueberall gesagt das es das beste android habdy ist....fail
neue rom? meinst wohl die firmware.....kann ich nicht da ich dadurch die garantie verliere.

Alleine auf grund meiner erfahrung mit dem samsung f480. Langsame sterben des Display bis zur völligen Einstellung der Display Funktion kurz nach Ablauf der Garantie hätte ich mich nie für ein samsung Handy entschieden.
Und mit dem problem war ich nicht alleine, tja leider hab ich das vorher nicht gewusst. Ich hätte wieder zu einem Sony Ericsson Handy gegriffen von denen wurde ich nicht enttäuscht. Tja und mit meinem HTC Legend bin ich völlig zufrieden. Wüsste keinen grund mich zu beschweren (gut akku aber das ist leide ein allgemeines problem)

Habe das grad an Samsung gesendet:

WIESO SIND EUCH EURE KUNDEN SCHEISSEGAL UND ES DAUERT EWIG BIS DA MAL EIN POPLIGES UPDATE KOMMT FÜR EIN PROBLEM WAS FINDIGE TÜFTLER IM NETZ MIT WENIGEN HANDGRIFFEN BESEITIGEN KÖNNEN!!!???

Tja...nun wirste dir wohl ne ordentliche Hilfestellung seitens Samsung abschminken können. Reklamationsabteilungen mögen einen solchen "Tonfall" ja immer sehr gern...

Tja...nun wirste dir wohl ne ordentliche Hilfestellung seitens Samsung abschminken können. Reklamationsabteilungen mögen einen solchen "Tonfall" ja immer sehr gern...

HIlfestellung? lol...

Mit was für einer Hilfestellung hätte ich denn rechnen können?
Das einzige was die gemacht hätten wäre geheucheltes Vertrösten und das Bitten um Geduld auf den bestimmt "bald" erscheinenden Update.

Diese Email war dazu da um meinem Ärger luft zu machen und da interessiert mich der Kundenbetreuer genau so sehr, wie IHn wahrscheinlich auch meine email interessiert: garnicht.

Dachte ich auch. Aufgrund solcher Kunden dürfte ich nie im Support arbeiten, weil ich dann wohl eine eher unsanfte Antwort schreiben würde. :ugly:

Zurück
Top Bottom