Android

da gehört die automatische taskmanger anwendung von android eindeutig noch überarbeitet das so etwas nicht passiert, könnte da sicherlich genügend überarbeitungsmöglichkeiten geben
Du kannst nicht verhindern wenn eine app im Hintergrund alle 2min nach updates sucht oder gps Koordinaten anfordert - da hilft nur mitdenken xD

Front604 schrieb:
A propos... Mein alterwürdiges Handy (5 Jahre alt) müsste mal ersetzt werden.
Nun sehe ich aber keinen Sinn darin über 400€ für ein Handy auszugeben.
Habe mir das HTC Wildfire rausgesucht, was wohl für die Preisklasse ordentliche Ausstattung bietet. Die Frage ist: stimmt das oder finde ich in der Preisklasse (ist so ca. das was ich bereit bin auszugeben) besseres?
Ein interessantes Gerät, mich hat aber vor allem das Display gestört - würde versuchen das HTC Legend günstiger zu finden, imho lohnt es sich ;)
 
Inwiefern gestört? Bedenke, dass ich von einem 5 Jahre alten Gerät umsteige :)

Aber Legend günstiger kriegen...hmm das wäre natürlich auch ne Option.

Hmm...sehe, dass es immernoch teuer als das Wildfire, welches meine persönliche preisobergrenze darstellt, ist...
 
Du kannst nicht verhindern wenn eine app im Hintergrund alle 2min nach updates sucht oder gps Koordinaten anfordert - da hilft nur mitdenken xD

doch könnte man, indem man in android eine einstellung einführt, die apps die alle 2 min das handy aus dem schlaff reisen zwangsbeendet und auch nicht mehr selbständig starten lässt sondern nur wenn der benutzer will. gibt ja leider solche tolldreiste apps die sich einfach starten und im hintergrund dann daten aus dem netz ziehen ohne das man will
 
oder das Samsung Wave, das bekommst du auch schon für 300€ (uvp liegt bei 430€), das habe ich mir vor ca. 3 wochen gekauft (auch seit gut fünf jahren mein erstes neues handy).

allerdings läuft das nicht mit Android, sondern dem Bada OS, einer eigenentwicklung von Samsung, die zum ersten mal zum einsatz kommt (dieses jahr folgen noch mindestens zwei weitere Bada smartphones von Samsung). dementsprechend hat es noch mit kleineren problemen zu kämpfen, an denen man sich als smartphone-neuling aber erstmal nicht direkt stört. da ist man erstmal froh über das, was einem überhaupt alles geboten wird ^^
und im appstore sind auch erst 550 apps, zwei monate nach launch. allerdings läuft jetzt auch die Bada developerchallange aus, für die Samsung 2,5mio$ preisgelder locker gemacht hat. davon erhoffe ich mir einen haufen guter apps.
zufrieden bin ich jedenfalls, weil hardwaretechnisch spielt es vorne mit -> preisleistung ist also top, nur wie für Samsung anscheinend typisch, ist deren softwareabteilung nicht die beste. es gibt einige, die probleme mit der pc software dazu haben

edit: hier kann man gut die daten verschiedener modelle vergleichen: http://www.handys-mobile.de/handyvergleich.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es klingt komisch, aber auch 300€ sind mir zu viel ;)

diese 250€ sind ziemlich genau meine maximale Zahlungsbereitschaft und da liegt das Wave 50€ drüber. Aber eure Antworten scheinen zu bestätigen, dass ich für den Preis mit dem Wildfire wohl das beste Paket bekomme :)
 
Ich weiß es klingt komisch, aber auch 300€ sind mir zu viel ;)

diese 250€ sind ziemlich genau meine maximale Zahlungsbereitschaft und da liegt das Wave 50€ drüber. Aber eure Antworten scheinen zu bestätigen, dass ich für den Preis mit dem Wildfire wohl das beste Paket bekomme :)

ok, ich hatte nur die amazonpreise verglichen und da sind es lediglich 10€ unterschied. aber auf idealo gibt es das Wildfire sogar schon für 205€, das ist natürlich ein großer unterschied
 
Dieser PS1 emu wirkt echt toll!

Der ist in der Version 0.0.1 und ist trotzdem um ein vielfaches schneller als die Version für das Iphone in der version 1.1.....

FF7´, Coolboarders usw alles voll spielbar wie auf ýoutube zu sehen.
 
Ich weiß es klingt komisch, aber auch 300€ sind mir zu viel ;)

diese 250€ sind ziemlich genau meine maximale Zahlungsbereitschaft und da liegt das Wave 50€ drüber. Aber eure Antworten scheinen zu bestätigen, dass ich für den Preis mit dem Wildfire wohl das beste Paket bekomme :)
Ah okay, ich hatte noch die 279 Eur von vor ~2 Woche im Hinterkopf als ich danach gesucht hatte und aus irgendeinem Grund 330 fürs Legend.
Wenn du es für ~210 Eur bekommst kriegst du sehr viel Smartphone fürs Geld, die einzige Einschränkung ist das Display, damit kann man aber gut leben denke ich - wenn dein Budget eh feststeht machst du mit dem Wildfire nicht viel falsch.
In der Kategorie ist bisher nur ein neues Handy von Samsung angekündigt, gleiche Eckdaten, gleicher Preis - nur eben noch nicht erhältlich und mit der Schmonz Software - als schlag beim Wildfire zu, im Zweifel kannst du es ja online immernoch zurückschicken :blushed:

P.S.
Preislich wäre noch von SE das Xperia X8 und X10 mini interessant, die gurken aber soweit ich weiß noch mit android 1.6 herum und sind hardwaretechnisch angestaubt - das Wildfire spielt da schon eine Liga höher - abgesehen eben vom Display, durch die niedrigere Auflösung sind einige aps (momentan?) nicht möglich ;)

P.P.S
Wer unterwegs Mario auf seinem Handy spielen will kann das jetzt auch tun, dagegen war Giana Sisters ein komplett eigenes Spiel: Andrio xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ohoh...ich sehe grad ein problem auf mich zukommen...
Ich habe zur Zeit das Samsung galaxy S und würde dieses auch gerne jetzt behalten.
Allerdings verwende ich es die ganze Zeit mit meinem Iphone Complet M Vertrag von T-mobile da mein Iphone 3G ja kaputt ging.

Jetzt bekomme ich im Zuge meiner Vertragsverlängerung ein Iphone 4G 32GB.

Dieses würde ich allerdings gerne bei ebay verticken und mein galaxy s behalten....jetzt aber das problem:

ich bekomme zum 4G doch ein MICROSIM Karte?
Kann ich diese in meinem Samsung galaxy S nutzen? Gibt es Adapterkarten...
Ohoh...ich hoffe das wird jetzt nich zum Probkem:shakehead:
 
Danke....aber wenn ich das richtig verstehe dann muss ich die simkarte ausschneiden :-/......
 
Nein, wenn du eine Micro bekommst, musst du sie natürlich nicht mehr zurechtscheiden....sie hat ja schon die Micro-SIM Größe ;-)

In dem Artikel wird nur vom zurechtgeschnittenen SIMs gesprochen, weil einige ihr normalen SIM Karten selbst so zurecht geschnitten haben damit sie sie im bsw iPad nutzen können.
 
Ok dann danke fuer die info!
Dann kann ich das galaxy s ja beruhigt behalten.
Nach dem riesigen und farbenpraechtigen bildschirm waere es mir wohl schwer gefallen aufs iphone 4 zu downgraden.

Mein itunes account verfaellt ja nicht und vielleicht kann mich ja das neue iphone in einem jahr mal etwas mehr ueberzeugen.

Jetzt bleib ich erstmal bei androidhandys.
 
Die Jungs von SamsungFirmware twittern (bisher 110% zuverlässig) dass morgen das Update fürs Galaxy S kommt...mit Froyo! :o
Das wäre der Hammer schlechthin :o

Ich glaubs aber erst wenn ich es sehe ;)

screenshot16.png

:o :o :o :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade! das update ist nicht nur nicht offiziell sondern unterstuetzt zudem kein flash und ist laggy....

Macht endlich zu SHITsung!
 
Mal ne Frage...

Wie sieht es aus mit den Apps, wenn man unterschiedliche Spezifikationen hat. Hab gerade gesehen, dass Ende des Jahres ein Tablet mit Tegra2-Chip rauskommt. Aber wie sieht dann die Kompatibilität von Apps mit Geräten mit anderen Modifikationen aus?

Bei Iphone-Apps hat ja jeder das "selbe" Handy mit den gleichen Specs. Bei Android-Geräten jedoch unterscheidet sich jedes Gerät ja.


Kommt es da nicht zu Problemen?
 
Mal ne Frage...

Wie sieht es aus mit den Apps, wenn man unterschiedliche Spezifikationen hat. Hab gerade gesehen, dass Ende des Jahres ein Tablet mit Tegra2-Chip rauskommt. Aber wie sieht dann die Kompatibilität von Apps mit Geräten mit anderen Modifikationen aus?

Bei Iphone-Apps hat ja jeder das "selbe" Handy mit den gleichen Specs. Bei Android-Geräten jedoch unterscheidet sich jedes Gerät ja.


Kommt es da nicht zu Problemen?

Nein. Android ist speziell darauf ausgelegt, auf verschiedensten Plattformen zu laufen. Es soll ja bei Zeiten auch in einige Dashboards von Autos integriert werden für Navigation etc. .
 
Zurück
Top Bottom