Android

Schade! das update ist nicht nur nicht offiziell sondern unterstuetzt zudem kein flash und ist laggy....

Macht endlich zu SHITsung!
Laggy? Am Arsch, das Teil rennt bisher wie Sau und flash kann man als apk nachinstallieren :D
Allerdings ist z.B. der JIT noch abgeschaltet, da ist noch mehr Potenzial drinne :D :D :D

EDIT: Ich nehm alles zurück :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
htc-desire-froyo.jpg


Android 2.2 (Froyo) wird ab heute für das HTC Desire per OTA verteilt

Der HTC Europe Manager Mark Moons hat heute über seine Twitter Seite verkündet das ab heute (29.07.2010) Android 2.2 (Froyo) verteilt wird. Mark Moons ist übrigens Ländermanager für Benelux und Sprecher von HTC Niederlande.

Das Gleiche wurde auch der niederländischen Tech Webseite tweakers.net verkündet. Somit ist klar, dass Android 2.2 mit Sense für das Desire fertig ist, da es für das Update in Europa nur eine Update-Datei gibt, die alle nötigen Sprachen beinhaltet. Daher kann es eigentlich nicht mehr lange dauern bis der OTA Rollout auch in Deutschland startet. Bei den gebrandeten Desire Modellen, also mit Telekom, Vodafone oder O2 Branding kann es natürlich noch Verspätungen geben, da die Provider noch das ein oder andere ändern/ergänzen werden. Für das HTC Desire ohne Brandig sollte diese offizielle HTC Version aber absolut kompatibel sein. Dass Android 2.2 Update für die anderen aktuellen HTC Modelle sollen, laut Mark Moons, demnächst ebenfalls folgen.
Schauen wir mal! Eventuell hat ja morgen irgendein Glücklicher aus Deutschland schon die Meldung auf seinem Desire, dass ein Update zum Download bereit steht! ;o)

desire :win:
 
ich versteh ja immernoch nicht wie man zu samsung handys greifen kann wenn es auch htc/apple gibt :S

htc sense & support > all :brit:

aber nunja dudes, aus fehlern lernt man ja gewöhnlich (zum glück hab ich mich direkt richtig informiert und das richtige handy gekauft :v: )

desire :win:
 
fürs legende hat es gerade ein update auf die firmware 2.1-update1 gegeben bei mir.

und zieht somit dem desire gleich welches diese version schon etwas länger hat
 
Uff. Android 2.2 fürs Desire kommt überraschend :-D

Oder auch nicht:
Traurige Rückmeldung von den Jungs aus Deutschland: Die sind leider noch nicht soweit das FroYo-Update für des Desire zu verteilen. Laut deren Facebook-Page heißt es: "Hallo liebe Fans, leider können wir den Twitter von HTC-Holland nicht bestätigen. Wir können nur sagen, wir sind nah dran, aber eben noch nicht fertig mit dem Froyo-Release für Desire". Damit wird sich das Update wohl noch etwas verschieben, allerdings nicht mehr all zu weit.
http://www.googlewatchblog.de/2010/07/29/htc-desire-froyo-update-noch-heute/
 
Nochmal zum Samsung Galaxy S: Ich hab seit die erste geleakte 2.2 Firmware draußen ist (die unbenutzbar ist) die JG5 draufgemacht und das Handy ist seitdem ein Traum: Keine Lags, Verzögerungen oder sonstiger Mist. Ein Traum!
Ich versteh nicht wieso der Saftladen von Samsung die FW nicht auch bei uns einfach verteilt hat :bang:
Jedenfalls bleibt die drauf, kein taskkiller oder sonstiger Mist mehr :D
 
Ist eigtl. ganz einfach, hab es nach dieser Anleitung gemacht klick mich

Zumindest unter Win7 braucht man auch kein Kies, nach dem Anstecken kurz warten, dann kommt die Meldung dass ein Treiber installiert wurde und es funktioniert perfekt.
Hab wie gesagt die JG5 geflasht, die pit Datei ist in dem jg5 paket glaube ich aber nicht drinne, das ist aber die selbe wie im JP2 paket wenn der Dateiname der gleiche ist ;)
Willst du also auch die JG5 flashen kannst du dich 100%ig an den Screenshots orientieren, wenn die Dateinamen und Häkchen so stimmen hast du alles richtig eingestellt.

Danach dann unbedingt noch einen Wipe machen, d.h. der interne Speicher sowie cache werden geleert (Verlust aller Kontakte und Einstellungen auf dem Telefon!) damit das Ding auch wirklich rennt.
Das geht im Recovery Mode (Telefon aus, VOL_UP + Home (mittlere taste) + 6sek ein/aus) und dort dann clear cache und format internal sd card - dann rennt das Schätzchen ;)

Achja: Solltest du das Samsung PC Studio drauf haben dann unten rechts in der Taskleiste mit rechts draufklicken und die Überwachung ausmachen sonst passiert nix.
Außerdem die Ruhe bewahren, das Flashen dauert einen Moment und es wirkt als würde sich eine Weile nix tun und plötzlich ist es fertig, bevor du das Kabel ziehst also auf "PASS" warten.
Sollte das Handy dann neu gestartet sein und du das PASS auch nach einer Minute nicht kriegen geh einfach mit angestecktem Kabel kurz ins menü und dann zurück auf den homescreen, dann kommt es :D

Wichtig ist es das Kabel erst abzuziehen wenn PASS kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, warum der HTC Calendar die Erinnerungseinstellungen des Google Calendar nicht übernimmt? Eigentlich synchronisieren die sich perfekt, abgesehen von den Erinnerungseinstellungen.
 
Weiß jemand, warum der HTC Calendar die Erinnerungseinstellungen des Google Calendar nicht übernimmt? Eigentlich synchronisieren die sich perfekt, abgesehen von den Erinnerungseinstellungen.

komisch bei mir funktioniert das perfekt. ob ichs jetzt über die webpage oder ical eingebe. funktioniert sehr gut, einzig die feiertage will der kalender mir nicht anzeigen.
 
aha.....da ich in 7 tagen ein iphone 4 bekomme und das update fürs samsung noch 8 wochen dauert so wie es scheint....


Verkaufe ein Shitsung Handy.

Good Bye Android.
 
Und wann bekommt das Milestone 2.2?
Offiziell hat sich Motorola dazu nicht geäußert. Man kann also kommen, es kann aber auch nicht kommen. Motorola hat dazu eine spezielle Support-Webseite, in dem der aktuelle Android-Updatestatus aller Smartphone aufgelistet wird. Inoffiziell ist Froyo 2.2 für das Milestone bereits erschienen - mehr oder weniger funktioniert die "freie" Firmware auch.

Die HTC-Smartphones Desire (kommt dieses Wochenende), Legend und Wildfire bekommen ja das Update. Die Chancen gehen gut, dass Motorola auch das Milestone mit dem Update versorgt. Einzig allein die mögliche Tatsache, dass Motorola bald ein Nachfolger präsentieren wird, kann ein Strich durch die Rechnung machen. Das Droid 2 (Droid = US-Version vom Milestone) ist bereits "geleakt" worden. Der Nachfolger wird selbstverständlich mindestens mit Android 2.1 (oder gar Android 2.2) ausgeliefert - der Nachfolger ist da und die Milestone-Community "braucht" dann kein Android 2.2 mehr; schließlich ist das Nachfolgermodell bereits da.

Man darf gespannt sein, ob Motorola das Froyo-Update für das Milestone ankündigen wird. Ich persönlich gehe von einer Ankündigung aus. :)
 
Zurück
Top Bottom