Android

Ich habe im Monat 200 MB von o2. Die reichen mir völlig aus. Apps usw. lade ich Zuhause per WLAN, und Mails kann man ja auch so einstellen, das nur der Text geladen wird, was dann pro Mail 5kb benötigt. Und die Daten der Apps aktualisieren benötigt auch nicht sonderlich viel Traffic. Es ist ja auch nicht so, das man nach dieser Datenmenge keine Flat mehr hat, sondern man surft einfach nur langsamer, mit EDGE oder GPRS. Die Apps laufen damit aber weiterhin ohne Probleme. Also keine Sorge, deine 1-2 GB würden bei weitem ausreichen
 
Ich hab bis Jahresende 250MB bei "voller E-Plus" Geschwindigkeit, danach wird gedrosselt, langt wenn man wie gesagt zu Hause per WLan dann die apps etc. zieht, kostet 10 Eur der Spaß ;)
Die sind im Trend wegen der ganzen app Spielereien...egal ob nun Games, facebook, Navi, Multimedia...es ist einfach ein neues Spielzeug xD
 
^^ meine sis wohnt auch in marchtrenk xD

was außer emus macht nen smartphone noch so toll? warum sind sie gerade so im trend?


naja..das übliche halt--

immer verbunden, alle informationen dieser welt in der hosentasche durch internet, spiele die es schon mit handheldtitel aufnehmen aber nur nen bruchteil kosten, video, mp3, videotelefonie, mms......weiter nix...wenn du das net brauchst, brauchst du auch keins.
 
^^ meine sis wohnt auch in marchtrenk xD

was außer emus macht nen smartphone noch so toll? warum sind sie gerade so im trend?

Weil man unabhängig an praktisch alle Infos rankommt, der richtige Nutzen bekommt man erst mit wenn man es nutzt ;-)
Du suchst ein Sportladen in der Nähe, lass es über eine App suchen, kicke auf die Adresse des Ladens uns lass dich gleich hinnavigieren. Du willst wissen wie ein bestimmtes Lied heißt, aktiviere das Gerät, und lasse dir den Namen, Erscheinungsdatum, Youtube und Amazon Link gleich anzeigen. Chat über ICQ oder MSN unterwegs kein Prob, schnell bei Facebook oder VZ vorbeigeschaut, Foto hier,Video da, ggf gleich bei einen sozialen Netzwerk oder Youtube hochladen.
Lass dir das Wetter auf dem Display von der Stadt in der du dich befindest anzeigen, mit Prognose, inklusive Nachrichten aus aller Welt, oder schaue ein wenig Fernseher bei einem längeren Aufenthalt, oder ließ eine PDF, oder spiele irgentwas, kannst natürlich auch mal telefonieren oder bei CW surfen ;-)

Also die Möglichkeiten sind extrem vielfälltig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man unabhängig an praktisch alle Infos rankommt, der richtige Nutzen bekommt man erst mit wenn man es nutzt ;-)
Du willst wissen wie ein bestimmtes Lied heißt, aktiviere das Gerät, und lasse dir den Namen, Erscheinungsdatum, Youtube und Amazon Link gleich anzeigen. Chat über ICQ oder MSN unterwegs kein Prob, schnell bei Facebook oder VZ vorbeigeschaut, Foto hier,Video da, ggf gleich bei einen sozialen Netzwerk oder Youtube hochladen.
Lass dir das Wetter auf dem Display von der Stadt in der du dich befindest anzeigen, mit Prognose, inklusive Nachrichten aus aller Welt, oder schaue ein wenig Fernseher bei einem längeren Aufenthalt, oder ließ eine PDF, oder spiele irgentwas, kannst natürlich auch mal telefonieren oder bei CW surfen ;-)

Also die Möglichkeiten sind extrem vielfälltig :-)

man ich hab grad lust den text zu zerlegen.... :ugly:

Du suchst ein Sportladen in der Nähe, lass es über eine App suchen, kicke auf die Adresse des Ladens uns lass dich gleich hinnavigieren.

ich wohn in nem kaff und kenne alle städte in der umgebung auswendig und wenn dann kauf ich sowieso gleich bequem von daheim aus im internet ein da ich dort vieles um 50% und mehr billiger bekomme...

Du willst wissen wie ein bestimmtes Lied heißt, aktiviere das Gerät, und lasse dir den Namen, Erscheinungsdatum, Youtube und Amazon Link gleich anzeigen.

musik ist nichts für mich... besitze keinen mp3 player, radio (ok im auto aber der war dabei) anlage, etc. xD (bin wohl ne ziemliche ausnahme was das betrifft)

Chat über ICQ oder MSN unterwegs kein Prob, schnell bei Facebook oder VZ vorbeigeschaut, Foto hier,Video da, ggf gleich bei einen sozialen Netzwerk oder Youtube hochladen.

chatten tu ich nicht und von den "sozialen netzwerken" halt ich gar nichts...
fotos und videos kann mein altes handy auch jedoch hab ichs nie genutzt... denn wenn dann würd ich meinen full HD camcorder dafür verwenden (das einzige argument... den hätt ich nicht immer dabei ;) )

Lass dir das Wetter auf dem Display von der Stadt in der du dich befindest anzeigen,

ja äh... kopf in den nacken legen... blick gegen himmel... :ugly:

mit Prognose, inklusive Nachrichten aus aller Welt,

ok prognose ist nen argument... könnte man sich aber auch von seinem provider per sms schicken lassen...
nachrichten interessieren mich nicht... denn ich mach mir meine welt wie sie mir gefällt xD

oder schaue ein wenig Fernseher bei einem längeren Aufenthalt,

das letzte mal hab ich vor monaten den fernseher zum fernsehen benutzt... einfach weil dort sowieso nur unsinn läuft...

oder ließ eine PDF, oder spiele irgentwas,

wenn ich das wollen würde könnt ich meine PSP auch mitnehmen...

kannst natürlich auch mal telefonieren oder bei CW surfen ;-)

telefonieren kann mein altes handy auch und ist "bei cw surfen" ein argument für oder gegen ein smartphone? ;)

ich will ja niemanden irgendwo auf die füße treten... für mich ist alles eine kosten nutzen frage... brauch ich wirklich ein smartphone? ich denk nicht... und ich denke die meisten menschen brauchen keins... außer sie sind internetsüchtig (und da gibts wohl viele nur merken sie es nichtmal)
aber ich will trotzdem gerne ein smartphone xD einfach mal wirklich nen "high tech" handy :D (nur muss preis/leistung stimmen nicht wie beim iphone)
muss ja nicht immer alles wirklich praktischen nutzen haben... etwas luxus schadet ja nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
man ich hab grad lust den text zu zerlegen.... :ugly:

Merke es ;-)

Es sollten nur Beispiele sein, über ein paar Möglichkeiten. Natürlich kann man das eine oder ander hier und dort auch machen, aber glaube mir. Wenn man einmal so ein Ding in der Tasche mit sich rumführt, lernt man seinen Nutzen zu schätzen.

Zu einem noch was
ich wohn in nem kaff und kenne alle städte in der umgebung auswendig und wenn dann kauf ich sowieso gleich bequem von daheim aus im internet ein da ich dort vieles um 50% und mehr billiger bekomme...

Und wenn du mal in einer anderen Stadt bist, und du mit deiner Begleitung gerade zum Entschuss gekommen bist schön Essen zu gehen ;-)
 
@ Katana

es gibt natuerlich auch noch viele andere speziellere sachen....die auf speziellere wuensche abspielen.

Du kannst das handy z.b auch als unoversalfernbedienung nutze. Oder als bittorrent client.
Oder zum bedienen deines pcs von unterwegs aus.

Es gibt natuerlich auch mangareader usw.....


Ich finde diese geraete deshalb so toll, weil man einfach auf alle informationen dieser welt zugreifen kann.
Wikipedia z.b......

Und was ich noch sehr sehr toll finde:
Die uebersichtlichkeit in form eines chatdialoges bei sms und mms nachrichten. Das find ich fantastisch. (vor allem beim iphone)
 
...
aber ich will trotzdem gerne ein smartphone xD einfach mal wirklich nen "high tech" handy :D (nur muss preis/leistung stimmen nicht wie beim iphone)
muss ja nicht immer alles wirklich praktischen nutzen haben... etwas luxus schadet ja nicht :D
öhm wiso willst du ein smartphone wenn du es sowiso schlecht redest? außer es kommt daher weil du sagen willst das man es nicht wirklich braucht, aber das ist eben der technische fortschritt, es erleichtert eben so vieles auch wenns vorhin kein wirklicher krampf war.

ich bin immer wieder erstaunt über mein desire, jetzt nach dem froyo update hab ich noch keine website gesehen auf der flash videos nicht gehen, sie laufen sogar vollkommen flüssig, nicht wie bei meinem netbook mit ubuntu wo es merklich ruckelt
desire: 1ghz, ka~300mb ram
netbook 1.6ghz, 2gb ram
:o
einzig auf youtube hats mal geruckelt aber da kam dann die nachricht das dieses video nicht für mobile geräte optimiert wurde

die möglichkeiten sind einfach der wahnsinn, ka ob sowas wie google goggels beim iphone auch built in ist. imo kratzt das programm nur an der oberfläche was möglich ist mit smartphones. zb kannst du foto von einer sehenswürdigkeit machen, google analysiert das foto und zeigt dir entsprechende links an wie zb die wiki seite oder tafel mit ausländischen text, fotografierst und er versucht es zu übersetzen, kannst sogar übersetzte vorlesen lassen für die aussprache, dafür das das eine vollständig vom computer generierte sprache ist und keine textbausteine hört es sich gar nicht schlecht an
seit 2.2 kannst auch in maps per stimme nach sachen suchen, auch geil bei voice2text, arnold schwarzenegger erkennt er problemlos, stellst auf englisch gehts nur mehr mit arnld schworzenegger, eh klar trotzdem ne lustige sache mit freunden zu spielen^^
oder eben einen parkplatz finden, geht afaik derweil nur in amerika, ist aber meines wissens nach auch ne offizielle google app.
im smartphone bereich ist google echt innovativ :o
wird schwer für die konkurenz android parolie zu bieten ;)
 
Die wirklichen Möglichkeiten und den wirklichen Mehrwert erkennt man erst wenn man selbst die Geräte in vollen Zügen nutzt. Man merkt das die Aufzählungen nicht wirken.
Aber alle Aussagen welche in die Richtung gehen, dies und das brache ich nicht und kann ich auch woanders, hängen nur damit zusammen dass man es nocht nicht mit einen Smartphone machen konnte.................also los katana, schnap dir eines :-)
 
ich kritisier es damit ihr mit wirklichen argumenten kommt um mich zu überzeugen ;) ich kritisiere euer "geliebtes" produkt damit ihr es verdeitigt und mehr deutliche argumente bringt ;)

und es funktioniert wie man sieht...

danke euch allen das vermittelt mir schon mal einen ganz guten eindruck was man alles damit machen kann!
 
Ich bin schon eine launische Natur.

Gestern habe ich noch rumgetönt: Galaxy S ist bestes Handy und hab mir auch gleich ne 32GB SD Karte, MicroSim Adapter und Lederschutztasche gekauft...und heute habe ich mein iphone 4g 32GB bekommen und will jetzt doch das behalten. :coolface: :ugly:
 
ja ist es, das galaxy s is einfach n flop.

entweder desire oder iphone4, da gibts nix zu überlegen.

Das stimmt so nicht.
Der Bildschirm und die Farben sind beim Galaxy S imo besser....da macht das inet surfen (das übrigens auch schneller geht) mehr spass.

Aber ich bin einfach ein iphoner....und der unterschied in der Verarbeitungsqualität ist echt gewaltig.

Aber das Galaxy S ist imo trotzdem ein echt geiles Handy!
 
Zurück
Top Bottom