Android

O2 bringt Android 2.2 auf das Motorola Milestone


Der Mobilfunkanbieter O2 hat via Twitter angekündigt, dass man einige Modelle aus dem eigenen Angebot demnächst mit dem Android-Update auf Version 2.2 versorgen will, darunter auch das beliebte Motorola Milestone.

Demnach wird das HTC Desire Mitte bzw. Ende August "FroYo" erhalten, Besitzer eines Galaxy S müssen sich noch bis Mitte September gedulden. Überraschend kommt die Ankündigung von Android 2.2 für das Motorola Milestone. Bislang hatte sich O2 in diesem Zusammenhang sehr bedeckt gehalten. Es soll Mitte bzw. Ende September "Over the Air" angeboten werden.

Die Modelle Motorola Flipout und Sony Ericsson Xperia X10 mini werden zwar erwähnt, konkrete Angaben macht O2 jedoch nicht.

O2 gibt seinen Kunden mit dieser Information die Gewissheit, dass ihre teuer erworbenen Geräte zumindest noch einmal mit Updates bedacht werden. In den letzten Wochen hatte es diesbezüglich zahlreiche Diskussionen und Fragen gegeben, auf die niemand eine Antwort hatte.

winfuture
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen Musikplayer für Android, kann irgendwie keinen Ordner mit dem Standardplayer von eminem Desire auswählen. :oops:
 
Mist ich habe gerade festgestellt, dass mein Handy gebrandet ist: Andoird System Info sagt "Brand: vodafone_uk". Dachte, es wäre ungebrandet ,weil ich noch nie was von Vodafone auf dem Handy gesehen habe.
Bin am überlegen, ob ich das Branden entfernen, aber dann geht die garantie drauf oder? Kann man im Nachhinein das Vodafone-Branding wieder raufspielen, wenn es zum Garantiefall kommt?
 
@Don Pipo

ich bin jetzt nicht der absolute experte...aber ich glaube schon das es im Netz auch die firmware mit branding gibt..also müsstest du die dann einfach wieder aufspielen.



So, mein Kumpel hat sein 4G Iphone bekommen....meines kommt nächste woche....aber:

Ich habe seines jetzt gesehen und ich KANN dieses Handy nicht behalten wenn ich es bekomme.....
Der bildschirm ist im Vergleich zum Galaxy S winzig und absolut Farbleer...

Und beim Surfen usw. ist es auch nicht merklich schneller als mein samsung (wenn dieses grad mal nicht wieder rumspinnt)

Also bleibe ich doch beim galaxy s.....was für eine Hassliebe :oops:
PS: Habe mir jetzt eine 32GB Micro SD gekauft und eine Schutzhülle

Frage: Kann ich den ganzen Samsung schnodder runterhauen und gute Programme installieren? Also z.b der Musikplayer taugt imo nix


PPS: Danke für die Anleitung Trulla!
Werde es auch so machen.....aber muss noch auf die memorycard warten....das flashen setzt ja sowas vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaoli;3353874 Also bleibe ich doch beim galaxy s.....was für eine Hassliebe :oops: PS: Habe mir jetzt eine 32GB Micro SD gekauft und eine Schutzhülle [/QUOTE schrieb:
Jedenfalls bis übernorgen und dem nächsten cholerischen Anfall :D


@ Trulla: Inwiefern sollten da manche Apps wegen dem Display nicht laufen und vor allem, kann ich das denn vorher irgendwie sehen ob eine app laufen wird oder nicht?
 
PPS: Danke für die Anleitung Trulla!
Werde es auch so machen.....aber muss noch auf die memorycard warten....das flashen setzt ja sowas vorraus.
Neeeein die musst du beim Flashen sogar rausnehmen!
Die Karte brauchst du nur bei einigen speziellen updates und zum Rooten, mit meiner Anleitung muss sie raus!
Evtl. hast du das gerade mit der "internal sd card" verwechselt - das ist nicht die Karte die man reinsteckt sondern die intern verbaute!
Der interne Speicher besteht nämlich aus 2GB Flash und 6GB SD Chip!

Das mit der Hassliebe passt aber perfekt!

@Front604
Das sieht man erst wenn die apps im Store fehlen, ansonsten hilft nur googlen. Dass die apps nicht laufen liegt daran dass sie schlicht davon ausgehen dass die Mindestauflösung höher ist...
 
@Trulla
Danke! ja hab das verweckselt.
@front604

ja ich weiss das ich sehr impulsiv bin. ....Aber das handy ist einfach. ...erregend.
 
Sprich: Ich werde nicht in die Verlegenheit kommen können, eine App zu kaufen um dann zu merken, dass sie nicht läuft?

Damit, dass dann nicht alle laufen, damit kann ich leben, ich hab ja dann nicht das High-End Modell gekauft, solange ich das vorher weiß.
 
so das Update hat geklappt.....

Aber natürlich sind meine ganzen apps weg.....wenn ich die im store jetzt wieder kaufe....muss ich die nochmal bezahlen? ich hoffe doch nicht

EDIT: Hat geklappt...


Aber: welche programme könnt ihr mir empfehlen die man unbedingt haben sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kommt mal Bewegung in die Sache mit Motorola und FroYo... Nachdem Motorola Europe vor kurzem noch so einen Schmarrn plapperte wie "überlegen noch, ob es sich für's Milestone lohnt" kamen kürzlich Meldungen von Verizon (Amerika), o2 und Vodafone, dass FroYo für's Milestone im September erscheinen wird.
 
wozu braucht man nen smartphone wie zB das samsung galxy S ?
also was macht man damit was kann es?

überleg mir nämlich auch eins zu kaufen... (ist doch das zur zeit beste android handy am markt oder? oder kommt bald was besseres?) auch wenn ich eigentlich mein handy nur für die uhrzeit und gelegentlich mal ne sms nutze xD (kann natürlich auch daran liegen weil es nicht wirklich viel mehr kann)

und inwiefern ist das SGS eingeschränkt wenn man maximal über w-lan ins i-net geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Das galaxy s gibt ne ganz passable emulationsmaschine ab.
Gibt im store ganz normale emus zum laden.

Ich habe einen snes und ps1 emulator. Gibt auch noch nes,gba,sega usw.......

Lauft auch alles wunderbar.

Der bildschirm ist riesig und hat fantastische farben.
Perfekt zum surfeb unterwegs.....auch an wlan hotspots.

Die kamera nimmt hd videos ruckelfrei und in toller qualitaet auf.

Eigentlich ist das handy wirklich perfekt.....gefaellt mir als alter iphonehase besser als.meine vorigen iphones.
 
und inwiefern ist das SGS eingeschränkt wenn man maximal über w-lan ins i-net geht?
Smartphones machen imho ohne Internet Flat keinen Spaß, der Reiz an der Sache ist ja eigtl. dass man von überall aus auf seine Mails zugreifen kann, ins Internet kommt etc - gerade bei den apps ist das interessant wenn man z.B. irgendwo rumläuft und dank gps + internet Lokale in der Nähe angezeigt bekommt usw ;)
Ansonsten hast du noch das große Display als Vorteil um z.B. Bilder und Videos anzuschauen. Durch das System mit den apps kannst du auf dem Ding auch einige Spiele zocken, gibt wie schon erwähnt auch emus.

Wenn du aber nur telefonierst, sms schreibst und dich der oben erwähnte Kram 0 interessiert fährst du mit einem normalen Handy besser, allein schon wegen der Akkulaufzeit ;)
 
Zurück
Top Bottom