Android

nunja muss aber schon sagen das ich mittlerweile schon finde, dass das preis/leistungs verhältniss stimmt was das iphone angeht.

1. die verarbeitung
2. app market
3. etc.

die beiden ersten punkte reichen imo schon vollkommen aus was die begründung des P/L verhältnisses angeht :cry3:

hätte ich zurzeit kein desire, hätt ich mir wohl nen iphone4 geholt ._.
aber so wird wohl erst das iphone5 bei mir landen.
 
naja ich hab bisher kein iphone 4 in händen gehalten/getestet nur nen 3gs (der freundin) und nichts gesehen was mir 1cent aufpreis (ein samsung galaxy S/desire kostet ~50€ weniger als das 3GS vom I4 brauchen wir gar nicht erst anfangen) wert ist (vor allem da die technik dahinter nichtmal überlegen ist) und was ich mit itunes und dem store anfangen soll ist mir nur nen rätsel
(außer das die apple software die performance von meinem desktop-pc so sehr verschlechtert hat nachdem ich es gestern nur kurz installiert hatte (um zu sehen obs am laptop liegt das der store gerade nicht geht oder es an apple liegt...) das er selbst im desktop betrieb mehrere sec hängen blieb! -> apple müll runter alles läuft wieder flüssig! dachte schon das wär nen virus dabei wars nur apple software... imo ungeeignet für pcs... hab ich damals auf meinem alten XP rechner mit quicktime schon festgestellt)
fand den store als er heute dann wieder ging eigentlich ziemlich unübersichtlich und der nutzen ist mir immer noch nicht klar... von irgendwelchen micro anwendungen welche irgendwelche "features" bieten halt ich nichts... gibts ja auch für windows7 und ich hab alles davon deaktiviert... (obwohl ich mir wirklich mühe gegeben hab nützliche minianwendungen zu finden)
ich brauch auch keine musik, keine kamera, keine hintergrundbilder
ich brauch nen guten empfang und da soll das I4 failen...
unterwegs ein wenig googeln...
vielleicht noch emus und ein paar kleine spielereien und da find ich die offene android platform besser dazu geeignet als apples iOS4

sry aber apple produkte find ich persönlich einfach nur überhypt und überteuert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du ein stylisches Android-Handy haben willst, sind IMHO das Xperia X10 und das HTC Legend absolut klasse:

sony_ericsson_xperia_x10.jpg

handy-htc-htc-legend-24464125.jpeg
 
die beiden sehen auch toll aus (wesentlich besser als das desire)

das xperia wär vom aussehen her sogar mein favorit...

aber wenn man nach testberichten geht muss ich mich zwischen desire und galaxy s entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Xperia zum einen recht langsam ist, von der Hardwareseite kein Multitouch unterstützt, und noch immer mit Android 1.6 rumgurkt. Dann noch eher das Legend, wobei man hier wieder ein kleineres Display hat. Dafür kommt aber bald das Update auf Android 2.2
Wenn du eben lieber ein Leistungsstarkes mit 1 GHz haben möchtest, musst du eben ein wenig auf gutes Aussehen verzichten, oder eben auf die neuen Modelle warten

Das Nexus One würde für dich ebenfalls noch in Frage kommen, aber ich denke das dich auch hier das Aussehen stören wird.
 
ist das nexus one bei uns schon erhältlich? gab da ja verzögerungen... und das desire wär dem wieder überlegen...

vielleicht doch lieber noch 3 monate warten vielleicht kommt ja noch was auf den markt xD aber mein vertrag läuft nur noch 3 wochen und bis dahin hätt ich gerne eine entscheidung für mich gefällt (mein 5 jahre altes handy spinnt manchmal schon rum xD)
 
ist das nexus one bei uns schon erhältlich? gab da ja verzögerungen... und das desire wär dem wieder überlegen...

vielleicht doch lieber noch 3 monate warten vielleicht kommt ja noch was auf den markt xD aber mein vertrag läuft nur noch 3 wochen und bis dahin hätt ich gerne eine entscheidung für mich gefällt (mein 5 jahre altes handy spinnt manchmal schon rum xD)

Das Nexus One gibt es schon ne ganze Zeit. Vodafone hat es jedoch zurzeit rausgenommen wegen den Lieferschwierigkeiten. Es bekommt ja jetzt aber auch das SLCD Display, und dann wird es Vodafone wohl auch wieder aufnehmen. Die Hardware ist identisch mit dem Desire, nur hat das Desire ein wenig mehr RAM. Das wars aber auch schon.

Wie gesagt, wenn du ein stylisches Handy möchtest, musst du eben ein Leistungsschächeres nehmen, oder auf neue Modelle warten. Wann jedoch Desire HD, Desire Z, Milestone 2, Droid X usw. kommen, steht noch nicht fest
 
wenn das galaxy s das 2.2 update bekommt sollten doch die größten mängel damit der vergangenheit angehören?

oder welche softwareprobleme gibt es hier?
 
Also, wenn du ein stylisches Android-Handy haben willst, sind IMHO das Xperia X10 und das HTC Legend absolut klasse:

sony_ericsson_xperia_x10.jpg

handy-htc-htc-legend-24464125.jpeg

Ja aber das X10 soll nicht wirklich gut zu benutzen sein und das HTC Legend ist auch eher ein mit-end device.

Ich würde momentan ein Galaxy S nehmen.

st das nexus one bei uns schon erhältlich? gab da ja verzögerungen... und das desire wär dem wieder überlegen...

Ich würd mich beeilen was das nexus one angeht, denn das wird nämlich nicht mehr produziert, d.h. es sind nur noch restbestände im umlauf.
 
wenn das galaxy s das 2.2 update bekommt sollten doch die größten mängel damit der vergangenheit angehören?

oder welche softwareprobleme gibt es hier?

Das kann man so nicht sagen. Die Softwareprobleme bei 2.1 auf dem Galaxy S liegen an Samsung, nicht an Android 2.1. Wenn sie 2.2 auch wieder nicht richtig zum laufen kriegen, bestehen die Probleme dort weiterhin. Daher wäre ich mir da nicht so sicher.

Ich würde momentan ein Galaxy S nehmen.

Ich würd mich beeilen was das nexus one angeht, denn das wird nämlich nicht mehr produziert, d.h. es sind nur noch restbestände im umlauf.

Und genau das würde ich momentan aufgrund der nach wie vor bestehenden Softwareprobleme nicht tun.

Blödsinn. Es wird lediglich nichtmehr von Google selbst im eigenen Shop verkauft. Hergestellt wird es nach wie vor. Nur wurde es zurzeit bei Vodafone rausgenommen, weil es Lieferschwierigkeiten wegen dem AMOLED gibt. HTC stellt nun auf SLCD um, und dann wird es auch wieder genug geben, und es wird auch wieder verkauft.
 
naja Trulla hat ja gemeint das man beim galaxy S nur die JG5 update aufspielen müsste (was nicht unbedingt einfach ist) und damit das handy "ein traum" wäre...

oder stimmt das nicht?
 
doch es ist einfach.
wie gesagt auf www.pocketpc.ch gibt es eine super anleitung.
dauert ungelogen max 15 min.

aber die woche oder nächste soll laut gerüchten neue firmware kommen offiziel.

oft wird vergessen dass das gerät frisch auf dem markt ist und eben bugs hat.
hier liegt es an samsung zu beweisen dass sie es ernst meinen . Und gas geben was updates betrifft.
ich hatte bis jetzt mit meinem glück. mit der orginalen firmware aber aus forscher gründen habe ich es geflash :)

aber an deiner stelle würde ich mir das gerät eh anschauen im laden.
net dass es dir zu gross ist.
ich finde durch das niedrige gewicht ist es aber hosentaschen tauglich.
 
Das gebiert hier zwar nicht rein...aber nur zur Info und ich denke es ist ein faires Angebot:

Verkaufe mein 2 wochen altes Samsung Galaxy s inkl. Einiger vorinstallierter Software im wert von ca. 20€.....(Tower Defense Game, psx und anesse Emu....usw)
Auf dem Handy ist die lagfreie Firmware installiert.

Ich lege noch eine originalvetpackte 32gb microsd dazu.
Dazu noch eine lederschutztasche.

Alles natürlich mit originalverpackung und originalzubehoer(Kopfhörers usw).
Rechnungen und Herstellergarantie alles dabei).


Preis: 498€ inkl Versand ;-)
 
Blödsinn. Es wird lediglich nichtmehr von Google selbst im eigenen Shop verkauft. Hergestellt wird es nach wie vor. Nur wurde es zurzeit bei Vodafone rausgenommen, weil es Lieferschwierigkeiten wegen dem AMOLED gibt. HTC stellt nun auf SLCD um, und dann wird es auch wieder genug geben, und es wird auch wieder verkauft.

Ich wurde bezüglich des Nexus one nicht mehr viel erwarten, in den USA wurde es komplett eingestellt. Das Vodafon in DE den Verkauf einzig wegen AMOLED Lieferengpässen eingestellt hat, schneidet sich mit dem Desire. Das ist genauso von den AMOLED Enpässen betroffen, wird mit Wartezeit aber noch genauso angeboten.

An sich ist es aber egal, das Desire wird noch angeboten, ist das bessere Gerät und auch günstiger ( ohne Vertrag ).
 
ok... galaxy oder desire... imo entscheidet jetzt nur noch der preis (in 3 wochen)
denke mit beiden würd ich zufrieden sein da ich keine hohen ansprüche hab xD
 
Als freier kauf ist das Galaxy S meist günstiger, bei Vertrag das Desire, jedenfalls hier in DE :-)

Nach dem letzten SW Update soll das Xperia X10 einen Performanceschup bekommen haben, und das Update auf 2.1 soll auch nocht kommen, bei dem es vielleicht nochmal eine Schippe bei der Geschwindigkeit drauflegt. Wenn dir das Gerät also gefällt, wäre es auch eine Überlegung wert, viele Eindrücke lesen sich fast durchweg positiv.
Aber es ist das teuerste Gerät von allen :-)
 
Als freier kauf ist das Galaxy S meist günstiger, bei Vertrag das Desire, jedenfalls hier in DE :-)

Nach dem letzten SW Update soll das Xperia X10 einen Performanceschup bekommen haben, und das Update auf 2.1 soll auch nocht kommen, bei dem es vielleicht nochmal eine Schippe bei der Geschwindigkeit drauflegt. Wenn dir das Gerät also gefällt, wäre es auch eine Überlegung wert, viele Eindrücke lesen sich fast durchweg positiv.
Aber es ist das teuerste Gerät von allen :-)

Multitouch wird es aber danach trotzdem nicht geben, und mehr RAM bekommt das Gerät dadurch auch nicht.
 
hm... das Xperia X10 wär für mich sogar das billigste... incl. vertrag (2000 freiminuten 1000intern/1000extern 2000 sms 1000intern/1000extern datenflat ab 5gb aber nur noch 64k xD) macht nach 24 monate laufzeit 421€ (incl. aktivierungsgebühr/rufnummernmitnahme)

das desire würde 570€ kosten... (galaxy S wird online nicht angeboten wird aber wohl ähnlich kosten)

multitouch und viel ram sind mir aber schon irgendwie wichtig... also bleibts weiter bei galaxy vs desire xD
 
Zurück
Top Bottom