Android

na dann... spätestens jänner 2011 wissen wir dann bescheid...
obwohl 1ghz für ein 2011 handy doch eher schwach ist...

Die CPU ist nicht das Problem bei Qualcomm's On-Chip-Solution. Der "Snapdragon" ist eine gute Grundlage, aber die Grafikeinheit ist ein absoluter Flaschenhals.

Das HTC Desire z.B. hat dieselbe Chip-Zusammenstellung. Hier der quadrant Benchmark auf dem Desire:

http://www.youtube.com/watch?v=9rfBGwTSSsM

In den 3D-Tests habe ich mit meinem Milestone, welches mit 550 MHz deutlich geringer getaktet ist, deutlich höhere Framerates.
Das liegt einfach daran, dass man sich bei Motorola damals für Texas Instruments entschieden hat. Die ARM-CPU im Milestone (und im Galaxy S, dazu gleich mehr) hat eine dedizierte GPU spendiert bekommen von PowerVR. Daher die deutlich höhere OpenGL-Leistung.

Als Planungsbasis wäre daher Samsungs Galaxy S wesentlich effizienter gewesen. Die gleichgetaktete "Hummingbird"-CPU ist effizienter und hat zudem den neuesten PowerVR-Chip zur Verfügung, was das Galaxy S zur schnellsten android-Platform derzeit macht.
 
Deswegen ist die Angebe der CPU enttäuschend, die 1GHz Snapdragon Generation wäre 2011 ein wenig mager wenn zu der Zeit schon die ersten Snapdragon der 3. Generation anrollen, bzw erhältlich sein sollen, welche als Dualcore Lösung mit bis zu 1,5GHz kommen.

Wenn man wirklich auf die erste Snapdragon Generation setzt, wird man wohl versuchen das Gerät im unteren/ mittleren Preissegment anzusiedelt, für eine hohe Verbreitung vielleicht nicht schlecht.
 
der snapdragon hat mich auch irritiert.
aber, da die games ja angeblich nicht nur auf dem sony phone laufen sollen, sondern auch auf anderen, hat man vielleicht versucht einen kleinsten gemeinsamen nenner zu finden.
aber wer weiß das schon.
mal sehen, ob die angaben zum telefon überhaupt stimmen ;)
 
naja vielleicht bleibts ja bei normalen PSP games welche einfach nur für android phones geportet werden... dafür müsste der 1ghz snapdragon doch locker ausreichen?! (also nicht die psp emulieren sondern darauf angepasste PSP ports)
oder das psphone besitzt noch chips der normalen psp (sind heuzutage sicher billig und brauchen nicht so viel leistung) um eine 100% kompatibilität zu gewährleisten... (ähnlich PS1/2 games auf PS3 sofern man ne US launch besitzt)

und irgendwie würde mich dieses handy hier mehr reizen als ein galaxy S ;) aber mal abwarten ist ja sowieso nur ein gerücht aber ein neues handy brauch (ok ich hätte es gerne wenn mein vertrag ausläuft) ich noch diesen monat xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steh jetzt vor der schweren Entscheidung..
Entweder das Desire oder das Galaxy S??
Die technischen Daten sind beim Galaxy S ja eig stärker, aber ist die SOftware so verheerend?

Was mir am Galaxy S gefällt ist der schnellere Prozessor, die bessere Kamera und die zweite Kamera für onlinevideotelefonie (mit skype etc.) und auch der interne Speicher von 8gb
Was mir am Desire dagegen gefällt ist das etwas höhere gewicht und somit das gefühl einer höheren wertigkeit und das die software und der support besser sein sollen..deswegen frag ich ob das bei samsung wirklich so schlimm ist..denn dann würde ja kaum was für das desire und kaum was gegen das samsung sprechen

Bräuchte schnelle Hilfe..
danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die @koopio

An deiner Stelle würde ich zum Galaxy S greifen. Die grafische Oberfläche von Samsung ist zwar nicht so stylisch wie die Sense-UI von HTC, aber Samsung liefert Bugfixes recht flott und mit dem Galaxy S hast die beste Hardware an (bzw. in) der Hand.
 
An deiner Stelle würde ich zum Desire greifen. Die grafische Oberfläche von Desire ist so dermaßen over the top, bei htc kann man sich auch sicher sein das aufjedenfall regelmäßig die neusten updates/bugfixes kommen und zudem kann das desire hardwaretechnisch sehr gut mit dem galaxy mithalten :brit:

zudem wie du schon sagtest, ich hab lieber ein hochwertiges verarbeitetes gerät in der hand als so nen plastikbomber wie das galaxy :kruemel:

achja und nur weil samsung derzeit recht gut dabei ist was updates angeht @ galaxy s heißt das nicht, dass samsung sich aufeinmal komplett geändert hat und weiterhin schön fleisig updates rausbringt :awesome:
 
Auf der Pressekonferenz wurde Voice Actions for Android vorgestellt, und Chrome to Phone. Beides soll ab sofort verfügbar sein. Voice Actions gibts bei uns schonmal nicht. Geht übrigends auch erst ab Android 2.2 aufwärts. Damit soll man sein Handy per Sprache steuern können. Im Market ist es jedenfalls nicht zu finden (Desire 2.2). Hier mehr dazu:

http://www.google.com/mobile/voice-actions/

Chrome to Phone gibt es, und funktioniert super. Sogar unter Firefox funktioniert es :-D Hier ist das passende Addon:

https://addons.mozilla.org/af/firefox/addon/161941/

Installiert es einfach, und klickt dann auf das Symbol oben. Ihr müsst euch dann mit eurem Google Account einloggen, und dann geht eine Seite auf wo ihr mit dem Barcode Scanner zur App für Android kommt. Die App ist im Market nämlich ebenfalls nicht zu finden. Hier noch für Chrome Besitzer, und auch hier findet man die App:

http://code.google.com/p/chrometophone/
 
Sagt mal, ich hatte geleen, dass Acer ein Netbook rausbringt, welches neben Windows auch Android nutzt. Weiß jemand was darüber bzw. obs möglich ist das neben Windows auch auf einem anderen Netbook laufen zu lassen?
 
versteh auch den sinn von chrometophone nicht wirklich.
wieso sollte ich quasi ne seite auf mein kleines display "projizieren" wenn ich sowieso gerade an nem größeren sitze? :kruemel:
 
Das ganze ist nicht einfach nur um Seiten ans Handy zu schicken. Man kann auch Telefonnummern direkt ans Handy schicken, oder auch Orte die man per Google Maps gesucht hat, direkt ans Handy weiterleiten, und sich dort navigieren lassen. Es ist also nicht nur für Seiten
 
naja aber ob das jetzt wirklich soooo viel erleichtert wie wenn ich die nummer einfach wie bisher abtippe... naja... imo nur ne spielerei nicht wirklich notwendiges...
 
Zurück
Top Bottom