Android

gestern hab ich das update auf froyo für mein desire durchggeführt.

muss gleich mal htc dafür loben, das ganze lief over-the-air ab und ich brauchte dazu nichtmal nen pc, dazu waren nach dem update all meine daten und einstellungen intakt..
wirklich beindruckend wie sauber das ganze über die bühne ging !
 
kann mir jemand ein gutes android handy empfehlen? Will mich von Nokai 5800 XpressMusic (was für ein Fehlkauf!!!!) lösen.

wäre cool wenn es max 350 € wäre.
 
kann mir jemand ein gutes android handy empfehlen? Will mich von Nokai 5800 XpressMusic (was für ein Fehlkauf!!!!) lösen.

wäre cool wenn es max 350 € wäre.


also in der preisklasse gibts soviel ich weiss keine interessanten android smartphones, ausser vielleicht das HTC Wildfire.. aber für den preis kriegt man halt auch ein samsung wave mit bada os, dass von der hardwareausstattung besser ist..

das desire gibts afaik ab 400 EU, ich kann dir aber sagen dass es sich wirklich lohnt (achte einfach darauf dass du ein modell mit amoled bekommst und dass es ungebrandet ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
also in der preisklasse gibts soviel ich weiss keine interessanten android smartphones, ausser vielleicht das HTC Wildfire.. aber für den preis kriegt man halt auch ein samsung wave mit bada os, dass von der hardwareausstattung besser ist..

das desire gibts afaik ab 400 EU, ich kann dir aber sagen dass es sich wirklich lohnt (achte einfach darauf dass du ein modell mit amoled bekommst und dass es ungebrandet ist)

hast du schon erfahrung mit dem bada os? mir ist wichtig das der browser schnell reagiert. auf meinem 5800 läuft er mal sterbenslangsam. habe es dann auf dem Jet 8000 von samsung getestet und es war um eineiges schneller und angenehmer
 
hast du schon erfahrung mit dem bada os? mir ist wichtig das der browser schnell reagiert. auf meinem 5800 läuft er mal sterbenslangsam. habe es dann auf dem Jet 8000 von samsung getestet und es war um eineiges schneller und angenehmer

Der Browser von Bada ist eine weiterentwicklung vom Browser des Jets, zwar nicht ganz so gut wie der android browser aber kein vergleich zum symbian-müll ^^

Edit: Katana: die Chip-rangliste ist imo unbrauchbar, da ist ja das nokia X6 auf dem zweiten platz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das android-system ist ja mal ein teurer spass^^

habe gehört, dass das wildfire auch sehr langsam sein soll. wenn das wave flüssiger läuft, dann fällt wildfire weg
 
wie gesagt, wenn man die wahl zwischen wildfire und wave hat, ist es imo eine schnelle entscheidung, das wave ist einfach besser. Android hin oder her.
 
Samstag spätabends hat es "Motorola Europe" auf Facebook bestätigt:
We're pleased to announce that Milestone will receive a free upgrade to Android 2.2
(FroYo) in Europe with an initial roll-out beginning at the end of this year. For
other software updates please check our software update site:
https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades
Es freut uns bekanntgeben zu dürfen dass das Milestone in Europa ein kostenloses
Update auf Android 2.2 (FroYo) erhalten wird, dessen Auslieferung Ende des Jahres
beginnt. Für andere Softwareupdates seht bitte auf der Software Update Seite nach:
https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades

---

genau wegen solchen sachen greif ich nurnoch zu htc oder iphone :awesome:
ende des jahres :lol2:
 
lächerlich..

von den ganzen android hersteller ist imo HTC die einzige Firma der man vertrauen kann.

die haben erstmal tief gestapelt und gesagt dass wir froyo irgendwann im 2. halbjahr bekommen und dann BANG kams schon im August =)
 
Folgendes, habe nen T-Mobiles gebrandetes HTC DESIRE, welches ich mit einer O2-Karte betreibe... Wie kann ich auf Froyo updaten? Bräuchte ja quasi die T-Mobile Version, oder? Denke jedoch nicht, dass es mit der O2 Karte klappt.
 
kann mir jemand ein gutes android handy empfehlen? Will mich von Nokai 5800 XpressMusic (was für ein Fehlkauf!!!!) lösen.
Was für Probleme besitzt du denn mit dem Nokia 5800 XM? Mit der Firmware 51.0.006 sollte es keine große Probleme geben - Nokia hat das 5800 XM mit Hilfe von diversen Firmwares erheblich verbessert seit dem Verkaufsstart - die Performance wurde verbessert, einige neue Apps wurden hingefügt und nicht zuletzt wurde auch die Kinectic Scrolling-Unterstützung integriert.

Evtl. hilft eine komplette Neuinstallierung der Firmware mit der Ovi Suite.
 
Das Wave hat aber kein Android, sondern Bada OS

jop weiß ich. ich glaube ich würde es verkraften, da mir am wichtigsten die browser nutzung ist. genug power hat das wave ja dafür. leider habe ich keine ahnung wie sich das BADA OS entwickeln wird. ich glaube es wird schwer sein.

habe das handy heute ausprobiert (wave) im laden. gefühlstechnisch war es auf einer ebene mit dem Galaxy. aber bestimmt hat das galaxy seine vorzüge.


Was für Probleme besitzt du denn mit dem Nokia 5800 XM? Mit der Firmware 51.0.006 sollte es keine große Probleme geben - Nokia hat das 5800 XM mit Hilfe von diversen Firmwares erheblich verbessert seit dem Verkaufsstart - die Performance wurde verbessert, einige neue Apps wurden hingefügt und nicht zuletzt wurde auch die Kinectic Scrolling-Unterstützung integriert.

Evtl. hilft eine komplette Neuinstallierung der Firmware mit der Ovi Suite.
Ich lobe mir Nokia für ihren support. Die haben aus dem handy alles geholt. hätte nie gedacht, dass da noch so ein performance sprung kommt. leider reicht mir das nicht. die bedienung für inet ist zu sperrig und es ist zu langsam. das handy ist an sich top, bloß nicht fürs inet. wenn ich wüsste das Samsung da genauso stark wäre, was den support, gäbe so gut wie keine Hindernisse mehr.

bin nun am überlegen ob ich ich das wave hole mit seinem beschränktem betriebssystem oder doch das teurere Galaxy (hat mir super gefallen). Desire fällt weg. hat kein spirit auf mich ausgeübt. keine ahnung wieso.

ist eigentlich Samsung-Android das selbe Android wie z.B. HTC-Android. laufen alle Apps auf allen android handys? (mal abgesehen von der Android-Version)

ratschläge nehme ich gerne an :-)
 
jop weiß ich. ich glaube ich würde es verkraften, da mir am wichtigsten die browser nutzung ist. genug power hat das wave ja dafür. leider habe ich keine ahnung wie sich das BADA OS entwickeln wird. ich glaube es wird schwer sein.

habe das handy heute ausprobiert (wave) im laden. gefühlstechnisch war es auf einer ebene mit dem Galaxy. aber bestimmt hat das galaxy seine vorzüge.


Ich lobe mir Nokia für ihren support. Die haben aus dem handy alles geholt. hätte nie gedacht, dass da noch so ein performance sprung kommt. leider reicht mir das nicht. die bedienung für inet ist zu sperrig und es ist zu langsam. das handy ist an sich top, bloß nicht fürs inet. wenn ich wüsste das Samsung da genauso stark wäre, was den support, gäbe so gut wie keine Hindernisse mehr.

bin nun am überlegen ob ich ich das wave hole mit seinem beschränktem betriebssystem oder doch das teurere Galaxy (hat mir super gefallen). Desire fällt weg. hat kein spirit auf mich ausgeübt. keine ahnung wieso.

ist eigentlich Samsung-Android das selbe Android wie z.B. HTC-Android. laufen alle Apps auf allen android handys? (mal abgesehen von der Android-Version)

ratschläge nehme ich gerne an :-)


Grundsätzlich laufen alle Apps auf jedem Device, gibt aber auch apps die neuere android-versionen voraussetzen.

Zusätzlich entwickeln die Hersteller halt noch eigene UIs und Zusatzapps. Vom Hersteller hängt auch ab wann du ein Update bekommst.

hoffe ich konnte dir helfen.

so mal was neues:

http://www.engadget.com/2010/08/24/samsung-galaxy-tab-gets-official-teaser-video/

sieht schonmal gut aus.. angeblich soll der Bildschirm "Super AMOLED" sein, will mir garnicht vorstellen wie genial das aussehen muss :)
 
Zurück
Top Bottom